Autor Thema: Robert enke ist tot  (Gelesen 19527 mal)

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
Re:Robert enke ist tot
« Antwort #120 am: 11. November 2009, 06:24:31 »
Sorry angie, deinem Post kann ich nichts, aber auch überhaupt nichts ab!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #121 am: 11. November 2009, 07:01:42 »
Auch nach einer kurzen Nacht bin ich immer noch fassungslos und tief bestürzt und wünsche den Angehörigen alle Kraft dieser Welt, um diesen Schicksalsschlag irgendwie zu verarbeiten.

Hannover 96 hat reagiert und die reguläre Webseite in Gedenken an Robert Enke abgeschaltet... www.hannover96.de

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 11. November 2009, 07:20:38 »
Ich finde das auch noch alles total schockierend. Ein toller Mensch... leider sterben die Guten immer als erstes  :nein:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 11. November 2009, 07:24:11 »
ich komme auch noch nicht drüber ;(
Der beste Torwart ist nicht mehr da,er war nicht nur ein guter Torwart sondern menschlich ein mensch den man vermissen wird

Knolli2611

• Gast
« Antwort #124 am: 11. November 2009, 07:46:01 »
leute hört doch auf, als ob das selbst mord war? wenn er das vor hätte hätte er das gemacht als seine tochter gestorben ist und nicht jetzt!

das kann nur ein Unfall gewesen sein!!!!

wenn man sein kind verliert kommst du im leben nie darüber hinweg ........... keiner weiß wie es in ihm aussah........... und er hat sich auf die gleisen gestellt laut lokführer ich denke dann ist es kein unfall gewesen............ aber das kann niemals jemand beantworten WARUM??!!!........

;( ;( ;( ;(

Knolli2611

• Gast
« Antwort #125 am: 11. November 2009, 08:15:22 »
irgendwie merkwürdig,er adopptiert im mai ein kind
und bringt sich dann 6 monate später um..... :gruebel:

ob das mal stimmt,vielleicht war das ein unfall und die
wollens wegen hoher versicherungen als selbstmord hinstellen.

ich finde das skuril,
denn er soll ja auch ein fürsorglicher mensch gewesen sein.

eine psychische erkrankung verändert einen menschen zwar,
aber ist es möglich das jemand in kürzester zeit vom verantwortungsvollem
familienmenschen zum rücksichtslosem selbstmörder wird?

mag alles möglich sein,auch wenns mir schwer fällt das einfach so zu glauben

aber ich finde es unverantwortlich von den medien
solche dinge zu publizieren,wärend der verstorbene fast noch warm ist.

absolut respekt-und geschmacklos
ein paar tage gründliche recherche
wäre das absolute minimum bevor man
so etwas in die welt posaunt

natürlich haben die fans auch ein recht etwas zu erfahren,
aber das geht mir in solch einem tempo einfach zu weit.

diese sensationsgeilen freaks in den sendern sollten sich schämen.

Hmm also ich finde einen Selbstmord eigentlich nicht rücksichtslos wenn man nicht weiß was einen menschen dazu bewegt hat. Klar es ist wahnsinnig schwer für die familie, die Freunde und überhaupt für ganz Deutschland.......aber irgendwie finde ich kann man ihm nicht böse sein JETZT gehts ihm gut ..............auch wenn jeder von uns ihn vermissen wird müssen wir uns für IHN freuen das er von seinem leiden erlöst wurden ist und ich hoffe das mir für meine meinung jetzt nicht der kopf abgerissen wird

ROBERT ENKE RIP.............IMMER WIRST DU IN UNSEREM HERZEN SEIN.......................... ;( ;(
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 08:16:33 von Knolli2611 »

Riga Toni

• Gast
« Antwort #126 am: 11. November 2009, 08:25:47 »
http://www.11freunde.de/bundesligen/125577

In meinen Augen der beste Text zu diesem unfassbaren Ereignis

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #127 am: 11. November 2009, 08:34:50 »
http://www.11freunde.de/bundesligen/125577

In meinen Augen der beste Text zu diesem unfassbaren Ereignis

recht hast Du

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Knolli2611

• Gast
« Antwort #128 am: 11. November 2009, 08:46:25 »
Ich glaube dieser Text spricht fast jedem aus der seele....... ich könnt heulen ;( ;(

...............)......
..............(.).....
............|***.|...Eine Kerze
............|***.|...der Trauer
............|***.|...und Zuversicht...
............|***.|...Durch Liebe,
............|***:|...Menschlichkeit
............|***.|...und Freundschaft
........._/.***.._
........|______|

Mein herzliches Beileid für die ganze
Familie, für die Freunde und Trauernden!

Ich wünsche allen ganz viel Kraft für diese
schwere Zeit!

..bin schockiert...
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 08:53:09 von Knolli2611 »

Offline Eaglesson

• LänderMod
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *
  • Ländermod von Schweden
    • Meine Homepage
« Antwort #129 am: 11. November 2009, 09:52:27 »
 ;(    ;(    ;(

An dem Bahnhof, wo es passiert ist, stand ich vor einigen Monaten noch...

Die arme Familie... 

Mir ist selten etwas so nahe gegangen, das ist fast, als ob ein Freund oder Kollege sich umbringt...   ;(
18-facher Schwedischer Meister
13-facher Pokalsieger - 7 Doubles

Saison 55:

Liga:  97:20   85 -> Vizemeister
Pokalsieger! :)
CC: Aus nach der Vorrunde

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #130 am: 11. November 2009, 10:02:34 »
;(    ;(    ;(

Mir ist selten etwas so nahe gegangen, das ist fast, als ob ein Freund oder Kollege sich umbringt...   ;(

Geht mir genauso. Es gibt nur ganz wenige Profifussballer, vor denen ich Respekt habe - Enke gehörte stets dazu.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

dvs

• Gast
« Antwort #131 am: 11. November 2009, 10:55:17 »
Traurig was passiert ist. Wenn man aber bedenkt was ihm passiert ist wird einem schon bewusst weswegen ihn das wohl geritten hat.
Trotzdem is es hart. Vorallem weil seine Frau und die Familie jetzt das doppelte lotchen zu tragen hat.  :nein:

Nach Jackson (zwar nich ganz so jung) und Swayze jetzt Enke. Das Jahr is voll von jüngeren Todesanzeigen.  :nein:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #132 am: 11. November 2009, 10:59:13 »
Ich bin gespannt, es soll einen Abschiedsbrief geben.

Ich kann noch nicht verstehen wieso das passiert ist.....
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Hurricane

• Gast
« Antwort #133 am: 11. November 2009, 11:00:30 »
Enke war immer fast als Mensch noch größer als er als Fußballer war und er war weiß Gott ein guter Fußballer

Hurricane

• Gast
« Antwort #134 am: 11. November 2009, 11:04:29 »
Anscheinend war es ja auch keine Kurzschlusshandlung ..... scheint ja länger geplant gewesen zu sein ..... mit dem Abschiedsbrief ....... seit seiner Krankheit und dem Tod seines Kindes kam er mir auch verändert vor, sehr respektvoll vor dem Leben ....... irgedwas wird ihn aufgefressen haben von innen, allerdings hatte er ein satbiles Umfeld und einen Psychiater ...... man wird es wohl mitbekommen warum er es getan hat ......

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #135 am: 11. November 2009, 11:28:22 »

gespannt?
Ich hoffe mal das hiervon nichts an die Öffentlichkeit dringt .. das geht da NIEMANDEN etwas an .. ganz einfach.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Hurricane

• Gast
« Antwort #136 am: 11. November 2009, 11:32:12 »
weiß man nicht was drin steht, vielleicht war es sein Wunsch .... kann ich mir vorstellen

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #137 am: 11. November 2009, 11:32:19 »

gespannt?
Ich hoffe mal das hiervon nichts an die Öffentlichkeit dringt .. das geht da NIEMANDEN etwas an .. ganz einfach.

Als Person die in der Öffentlichkeit steht muß man mit sowas rechnen

Offline maucher19

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #138 am: 11. November 2009, 11:34:16 »
zum einen bin ich schockiert über den Tod von Robert Enke

was mich noch viel mehr schockiert, sind Presseberichte und Kommentare auch in diesem Forum von Menschen die ernsthaft meinen sie wissen warum und weshalb er sich das Leben genommen hat. Es wäre Ihnen schon immer aufgefallen das was mit ihm nciht stimmt, und es musste ja so kommen
und im Abscheidsbrief steht dann ja alles drinne, da können wir dann ja nachlesen...blabla
Sowas ist einfach total unangebracht und geschmacklos!

Hurricane

• Gast
« Antwort #139 am: 11. November 2009, 11:35:54 »
hab ich hier bisher nicht gelesen, das sjemand gesagt hat, warum er es gemacht hat, es sind reine Spekulationen und das ist jawohl angebracht, wenn man einen Menschen den man mochte verliert zu fragen warum ?

Offline maucher19

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #140 am: 11. November 2009, 11:41:18 »
angebracht?... :verbluefft:

da kann ich Dir definitiv nicht zustimmen

Hurricane

• Gast
« Antwort #141 am: 11. November 2009, 11:43:21 »
kennst du Trauerschilder auf denen steht "Warum ?" .... von engsten Verwandten und Freunden ? So aber nun nicht wichtig hier .....

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 11. November 2009, 12:27:03 »
es wird wohl gruende gegeben haben. welche, geht uns nichts, aber auch garnichts an und hilft auf dieser welt auch keinem menschen. seine familie/freunde werden es wissen, vielleicht nicht verstehen aber wie auch immer dieses gegeifer auf news ist wie maucher sagt teilweise widerlich. persoenlicher als ein abschiedsbrief vor einem selbstmord kanns ja wohl nicht mehr werden und tut mir leid sascha, das zu veroeffentlich widerspraeche in meinen augen jeder ethik und pietät, unabhaengig davon ob und wie stark enke in der oeffentlichkeit stand.

die darstellung von und suche nach fakten und erklaerungen, nach ansichten und meinungen, hintergrundstories und porträts, biografien und "highlights aus dem leben des..."  ist bei so einem vorfall einfach voellig unangebracht, wenn schon vielleicht nicht "fuer immer" so doch wenigstens fuer eine angemessene trauerzeit.

enke ist gestorben, darueber trauere ich immer noch ungebrochen. das wissen um das wieso, wie, wann, unter welchen umstaenden hilft mir in meiner trauer ueberhaupt nicht, im gegenteil, stoert mich sogar ob des voyeuristischen beigeschmacks.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #143 am: 11. November 2009, 12:33:08 »
und wieso schreibst du dann hier?

Damit gehörst du zu genau denen, die um diesen Selbstmord reden, schreiben, Erklärungen suchen, Meinungen äußern etc.

Und genau dafür ist so ein Thread oder Thema da und mich interessiert es einfach warum er sich das Leben genommen hat, denn es deutete nichts darauf hin und man kann eventuell aus diesem Verhalten lernen und so sensibler auf seine Umwelt reagieren.

Mich hat zum Beispiel der Sazt von Bomabali ziemlich schockiert das er schon suizide Gedanken hatte.....

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 11. November 2009, 12:38:56 »
Finde das eine sachliche Diskussion mit Sicherheit zulässig ist, auch diese negativen Seiten des Lebens gehören zum Alltag, egal wie sein Namen war , wenn man einen Bezug dazu hat, ist die Frage des Warum , sicher erlaubt und auch angebracht
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 11. November 2009, 12:41:19 »
 :verbluefft: also das is jetz aber mal ne gewaltige verdrehung. ich habe einmal kurz mein beileid geaeussert, jetzt habe ich mich nicht zu enkes selbstmord an sich geaeussert sondern zu dem meiner meinung nach voyeuristischen interesse an hintergrundinformationen. ich suche weder hier im forum noch sonst irgendwo nach erklärungen oder meinungen anderer zu seinem tod.

was du ansprichst empfinde ich als abwertend, den selbstmord eines menschen zum studienobjekt der eigenen umwelt zu machen. sicherlich ueberspitzt formuliert aber fuer mich ist das so. damit aber genug in diesem thread, gehoert wie du schon sagtest nicht hierher.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #146 am: 11. November 2009, 12:44:08 »
:verbluefft: also das is jetz aber mal ne gewaltige verdrehung. ich habe einmal kurz mein beileid geaeussert, jetzt habe ich mich nicht zu enkes selbstmord an sich geaeussert sondern zu dem meiner meinung nach voyeuristischen interesse an hintergrundinformationen. ich suche weder hier im forum noch sonst irgendwo nach erklärungen oder meinungen anderer zu seinem tod.

was du ansprichst empfinde ich als abwertend, den selbstmord eines menschen zum studienobjekt der eigenen umwelt zu machen. sicherlich ueberspitzt formuliert aber fuer mich ist das so. damit aber genug in diesem thread, gehoert wie du schon sagtest nicht hierher.

Carlo es ist  OK, habe deinen Beitrag gelesen und hast in korrekter weise deine Meinung mitgeteilt :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Knolli2611

• Gast
« Antwort #147 am: 11. November 2009, 12:48:52 »
und wieso schreibst du dann hier?

Damit gehörst du zu genau denen, die um diesen Selbstmord reden, schreiben, Erklärungen suchen, Meinungen äußern etc.

Und genau dafür ist so ein Thread oder Thema da und mich interessiert es einfach warum er sich das Leben genommen hat, denn es deutete nichts darauf hin und man kann eventuell aus diesem Verhalten lernen und so sensibler auf seine Umwelt reagieren.

Mich hat zum Beispiel der Sazt von Bomabali ziemlich schockiert das er schon suizide Gedanken hatte.....

:zustimm: :zustimm: ich denke, auch wenn es nicht jeder zugibt, das es jeden interessiert WARUM?? und das ist völlig normal denn es ist ein mensch gegangen den man mochte auch wenn man ihn nicht persönlich kannte........... ich kanns immer noch nicht glauben und könnte knatschen ;( ;(

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #148 am: 11. November 2009, 12:50:49 »

So hat jeder seine eigene Meinung zu dem ganzen, bzw. interpretiert Sachen anders.

Ich hab einige Bekannte die in der 1. Bundesliga spielen und daher hab ich ein "persönliches Interesse" an dem Warum. Das zur Erklärung.

Borat3001

• Gast
« Antwort #149 am: 11. November 2009, 13:04:56 »

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen;

Tiefe Depression – Verdrängung – Kurzschlussreaktion

Mein Werdegang:
-   schwere Operation und vorzeitiger Ruhestand mit 28 Jahren
-   tod eines nahen Angehörigen (Großvater)
-   mehrere Herzinfarkte bei meinem Vater
-   mehrere Schlaganfälle einer Angehörigen (Großmutter)
-   Brustkrebs bei meiner langjährigen Lebensgefährtin
-   Trennung von meiner Lebensgefährtin
-   Schlaganfall bei meiner Mutter

Alles das stürzte mich in eine tiefe Depression.
Meine Reaktion darauf war und ist Verdrängung.
Nach außen wirkt man einigermaßen normal, aber was in einem drin los ist sieht ja keiner.
Und man kann auch mit niemandem drüber reden, weil man glaubt zu wissen dass das sowieso keiner verstehen kann und einem keiner helfen kann.

Irgendwann steht man dann mal wieder vorm Spiegel und quatscht mit sich selbst.
Und wieder mal denkt man daran Schluß zu machen, also Selbstmord.
Und irgendwann siehst du dir dann selber in die Augen und sagst zu dir selbst: Weißt du was, du nervst langsam, dauernd redest du davon, dann mach es doch endlich du Feigling und dann ist Ruhe.

Und in dem Moment bist du stark gefährdet. Und wenn dann grade niemand da ist machst du Pläne und schreibst vielleicht einen Abschiedsbrief. Und spätestens damit setzt du dich selber so sehr unter Druck das du es dann tatsächlich irgendwann tun musst.
Es muss gar keinen direkten Auslöser mehr dafür geben, es passiert dann einfach so.

Ich stand selber oft vor der Entscheidung, allerdings war und bin ich zu feige da mir keine Möglichkeit sicher genug erscheint.
Mein Favorit war immer mich mit Schlaftabletten und Whisky voll zu knallen, mir einen Strick um den Hals zu legen, mir in den Kopf zu schiessen und dabei von einer Brücke zu fallen direkt vor einen Zug. Aber selbst das schien mir nicht sicher genug.
Bei mir war und ist die Angst vor dem Tode einfach zu groß.

Psychater hin oder her, die können helfen oder aber auch nicht.
Ein Psychater ist in sofern gefährlich da er ja alles das was man seit Jahren erfolgreich verdrängt rausholt und aufwühlt, und einen praktisch dazu zwingt alles verdrängte auf einmal zu verarbeiten. Und daran zerbrechen viele.

Robert Enke hatte leider den Mut und die Kraft sich selbst zu töten. R.I.P. Robert Enke