Autor Thema: Robert enke ist tot  (Gelesen 19518 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Robert enke ist tot
« Antwort #180 am: 11. November 2009, 23:30:33 »
wir können schreiben was wir wollen und Vermutungen aufstellen, aber nur er weiß warum er es gemacht hat und wir werden es NIE erfahren
« Letzte Änderung: 11. November 2009, 23:38:21 von Ohligser »

atlantis

• Gast
« Antwort #181 am: 11. November 2009, 23:34:00 »
Schaut mal auf Sat1. Bin der Meinung das die Sendung sehr interesant ist. Sievers hat eben auch auf eine Frage gesagt das er nicht antworten möchte, was ich super von ihm fand..... :zustimm: :zustimm:
Die Frage war wieder sehr spekulativ und genau deswegen wollte er nicht antworten, was ich sehr gut verstehen kann.... :ja: :ja:

Hurricane

• Gast
« Antwort #182 am: 11. November 2009, 23:37:41 »
ich schau ZDF generell über Depressionen, ist sehr gut

atlantis

• Gast
« Antwort #183 am: 11. November 2009, 23:39:01 »
Ich finde den Bericht auf Sat1 sehr gut.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #184 am: 12. November 2009, 01:45:13 »
Mal wieder ein gutes Beispiel, warum ein Forum kein geeigneter Raum für angebrachte Trauer ist. Demut, Stillehalten, respektvolles Zurückhalten - einfach nicht möglich.
Heutzutage muss jeder seine 5 Cents dazugeben, muss jeder alles wissen, auch wenn es ihn nichts angeht (hinterfrag dich mal: kanntest du ihn, kannte er dich?) und nach den 2 Tage Trauer gehts nur noch um Neugierbefriedigung.
Manchmal verfluche ich dies Medienzeitalter. Nicht mal in Ruhe verrecken kann man mehr..

Hurricane

• Gast
« Antwort #185 am: 12. November 2009, 02:02:00 »
 :gruebel:

finmik

• Gast
« Antwort #186 am: 12. November 2009, 08:40:49 »
Nicht mal in Ruhe verrecken kann man mehr..

....aufs wesentliche reduziert.  :zustimm:

Hurricane

• Gast
« Antwort #187 am: 12. November 2009, 09:33:06 »
was damit gemeint ? klärt mich auf !!!

Offline maucher19

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #188 am: 12. November 2009, 09:38:40 »
@Bombali....

lass es doch jetzt einfach mal! zu jedem Posting hier ein Kommentar von Dir!
wenn du Dir die letzten Seiten dieses Threads anschaust, ist jedes 2. Posting von Dir! teilweise schreibst Du sogar mit Dir selbst!!

Lass doch Kommentare von anderen einfach mal so stehen, und stell nicht jede Aussage in Frage!
Besonders bei diesem Thema finde ich das sehr unpassend!

@Sir Miles & Mikkali :

:zustimm:
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 09:39:20 von maucher19 »

Hurricane

• Gast
« Antwort #189 am: 12. November 2009, 09:42:14 »
sonst ist aber alles okay ja ? am besten du hälst dich raus und spielst dich hier nicht zum Wächter auf
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 09:43:07 von Bombali »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 12. November 2009, 09:46:15 »
Brrrr, maucher19 hat seine Meinung geposted in höflicher Form, nimme es bitte zur Kenntnis und keine Provokationen bitte-danke im voraus und Diskutiert normal weiter :zustimm:
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 09:47:00 von Mac Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #191 am: 12. November 2009, 09:47:08 »
habs gelesen .... seine Meinung über mich oder zum Thema ?

« Letzte Änderung: 12. November 2009, 09:50:34 von Bombali »

Hurricane

• Gast
« Antwort #192 am: 12. November 2009, 09:49:11 »
so weiter, vielleicht sind ja andere erwachsen genug und klören mich auf, am besten Miles selber, den ich gefragt habe ..... kenne ich so wenn jemand was nicht versteht

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #193 am: 12. November 2009, 09:52:33 »
Bombali: Seine Meinung über dich hat er in höflicher Form geschrieben und somit ist das erledigt :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #194 am: 12. November 2009, 09:53:40 »
und ich bitte höflch um eine Erklärung .... und zwar zum Thema

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 12. November 2009, 09:56:48 »
und ich bitte höflch um eine Erklärung .... und zwar zum Thema

ja na klar , wird dir Sir Miles geben, kann nur er :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #196 am: 12. November 2009, 09:59:11 »
ja eben .... hätte maucher  mal ein wenig meine Kommentare gelesen, hätte er gesehn, dass ich weiter mit dem Thema verknüpft bin als vielleicht manch anderer, daher werde ich hier auch weiter reden

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 12. November 2009, 10:01:01 »
ja eben .... hätte maucher  mal ein wenig meine Kommentare gelesen, hätte er gesehn, dass ich weiter mit dem Thema verknüpft bin als vielleicht manch anderer, daher werde ich hier auch weiter reden

ja kannst du ja und ist auch gut so, aber ohne Sticheln bitte, nur weil dir jemand klar seine Meinung sagt, ok??? danke im voraus :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #198 am: 12. November 2009, 10:02:05 »
nun hör aber mal, ich hab doch nicht angefangen zu sticheln hier ? Ich denke soweit bin ich noch nicht ? Die Kritik ging gegen mich ....

Offline koruv

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #199 am: 12. November 2009, 11:12:16 »
nun hör aber mal, ich hab doch nicht angefangen zu sticheln hier ? Ich denke soweit bin ich noch nicht ? Die Kritik ging gegen mich ....

Ich hab jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen! Aber ich habe deine Botschaft verstanden! Wie man in so eine Situation kommt, kann ich nicht nachvollziehen; obwohl ich mir da die letzten Tage echt Gedanken drüber gemacht habe! Hatte auch ein paar Gespräche diesbezüglich! In meinem Freundeskreis hab ich auch zwei Menschen die darunter "leiden" und die auch schon versucht haben sich umzubringen! Was wir(Freunde) damals aber unterbinden konnten!

Ich denke, wir sollten diesen Thread jetzt aber nicht dazu "missbrauchen" über einzelne Schicksale zu sprechen!
Ich weiß, es ist ein Forum und da wird halt auch diskutiert aber die Überschrift lautet RIP Robert Enke und dabei sollte es auch bleiben! Gerne und das mein ich ernst, könnten wir einen neuen Thread eröffnen! Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema! Auch möchte ich gerne wissen, was in dir vorgeht Bombali! Echt jetzt! Man muss/sollte sich mit dem Thema ruhig mehr beschäftigen! Ich mchte da gerne mehr zu wissen! Es gibt auch Momente in meinem Leben, wo man mal gedacht hat: ALles Scheiße! Aber das geht bestimmt noch Mehreren so.....

Und bitte nutzt diesen Thread jetzt nicht um Euch zu beleidigen oder so..... dafür ist die Überschrift dieses Thema`s nicht geeignet! Und das möchte bestimmt auch ein Robert Enke nicht!

(ja, ich kannte ihn! Nicht besonders gut, aber wir haben schon mal miteinander gesprochen!)
Fussball/ Leben heisst auch: !!!Siege erkämpfen!!!

Dänemark ist die Macht in Skandinavien!

Immer auf der Suche nach Skandinaviern (am Liebsten Dänen) bis 23 Jahre!

http://fs5.directupload.net/images/171202/3uhzgls6.png

Hurricane

• Gast
« Antwort #200 am: 12. November 2009, 11:16:15 »

Ich hab jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen! Aber ich habe deine Botschaft verstanden! Wie man in so eine Situation kommt, kann ich nicht nachvollziehen; obwohl ich mir da die letzten Tage echt Gedanken drüber gemacht habe! Hatte auch ein paar Gespräche diesbezüglich! In meinem Freundeskreis hab ich auch zwei Menschen die darunter "leiden" und die auch schon versucht haben sich umzubringen! Was wir(Freunde) damals aber unterbinden konnten!

Ich denke, wir sollten diesen Thread jetzt aber nicht dazu "missbrauchen" über einzelne Schicksale zu sprechen!
Ich weiß, es ist ein Forum und da wird halt auch diskutiert aber die Überschrift lautet RIP Robert Enke und dabei sollte es auch bleiben! Gerne und das mein ich ernst, könnten wir einen neuen Thread eröffnen! Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema! Auch möchte ich gerne wissen, was in dir vorgeht Bombali! Echt jetzt! Man muss/sollte sich mit dem Thema ruhig mehr beschäftigen! Ich mchte da gerne mehr zu wissen! Es gibt auch Momente in meinem Leben, wo man mal gedacht hat: ALles Scheiße! Aber das geht bestimmt noch Mehreren so.....

Und bitte nutzt diesen Thread jetzt nicht um Euch zu beleidigen oder so..... dafür ist die Überschrift dieses Thema`s nicht geeignet! Und das möchte bestimmt auch ein Robert Enke nicht!

(ja, ich kannte ihn! Nicht besonders gut, aber wir haben schon mal miteinander gesprochen!)

danke, stimme ich dir vollkommen zu ..... wir sollten einen Thread aufmachen ..... auch wenn der Fall Enke ja gerade das Thema Depression so offen an den Tag legt. Gut dann werde ich hier jetzt nicht mehr schreiben .... kann das auch etwas nachvollziehen, wenn es einige stört ...... aber es hat sich ja aus dem Fall heraus ergeben. Wenn das nur ein Abschiedsthread sein soll, dann past es nicht ..... ich dachte es geht insgesamt um den Fall Enke, mit allem was dazugehört

Offline koruv

« Antwort #201 am: 12. November 2009, 11:17:34 »
aber Deisler ist ein gutes Beispiel was der richtige Weg war

Weiß ich nicht so recht! In seinem letzten TV-Interview merkte man noch deutlich, dass er immer noch nicht durch ist mit dem Thema! Ich finde, wenn man in der Öffentlichkeit steht wie die Fussballer (ab 2. Liga) und auch andere Stars, Promis dann sollte man vorsichtig sein, mit seinen Äußerungen! Depressionen ist nun echt mal eine Art Volkskrankheit geworden und ich hab einfach Angst, dass jetzt Nachahmer kommen und sagen: Ich geh den gleichen Weg wie Robert Enke und "schmeiß" mich vor den Zug! Viele Sportler haben sich in den letzten Jahren umgebracht (Quelle n-TV)
aber dies still und heimlich in ihren 4 Wänden..... daran sollte man auch denken!

Ich will jetzt nicht jeden tag in der zeitung lesen müssen: Depressiver vom Zug überrollt!

Offline koruv

« Antwort #202 am: 12. November 2009, 11:19:07 »

danke, stimme ich dir vollkommen zu ..... wir sollten einen Thread aufmachen ..... auch wenn der Fall Enke ja gerade das Thema Depression so offen an den Tag legt. Gut dann werde ich hier jetzt nicht mehr schreiben .... kann das auch etwas nachvollziehen, wenn es einige stört ...... aber es hat sich ja aus dem Fall heraus ergeben. Wenn das nur ein Abschiedsthread sein soll, dann past es nicht ..... ich dachte es geht insgesamt um den Fall Enke, mit allem was dazugehört

okay! Find ich einen guten Schritt von dir! Würd mich freuen, wenn du diesesen Thread eröffnest!

Dr. Med. den Rasen

• Gast
« Antwort #203 am: 12. November 2009, 11:35:00 »
in trauer!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #204 am: 14. November 2009, 16:48:16 »
So, bin grad von der AWD-Arena zurück. Immer noch eine unglaublich große Anteilnahme, es waren sicher so um die 1000 Menschen da, die vor der Arena standen, Kerzen aufstellten und sich in die Kondolenzbücher eintrugen.

Morgen wird dort sicher richtig viel los sein, ich rechne mal mit um die 70.000 Menschen, die zur Trauerfeier erscheinen werden.

Wenigstens konnte ich meine Kerzen ebenfalls hinstellen, Robert noch einmal in Ruhe gedenken und Abschied nehmen. Jetzt kann/muss man wieder nach vorne blicken...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #205 am: 14. November 2009, 16:52:24 »
eine sehr traurige angelegenheit... wer hätte sowas gedacht  ;(
ist nur traurig, dass es in den medien so ausgeschlachtet wurde und traurig find ichs auch... das alle von enke sprechen aber keiner den lokführer sieht, der vllt. jetzt nen trauma hat und damit leben muss das er, trotz unschuld, den nationaltorwart und großen menschen enke getötet hat...  :|
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #206 am: 14. November 2009, 17:07:39 »
Naja, er war eben Nationaltorwart im Fußball, da ist die große mediale Aufmerksamkeit irgendwie verständlich. Der Tod eines Robert Müller dagegen wurde quasi nur als Randnotiz wahrgenommen, um mal ein anderes Beispiel zu nennen.

Trotzdem habe ich - im Gegensatz beispielsweise bei dem ganzen Hype um den Tod von Michael Jackson - nicht das Gefühl, dass sehr viel mehr als nötig über Enke berichtet wird. In Hannover will man diesem wunderbaren Menschen jedenfalls ohne jeglichen Hintergedanken einfach nur die letzte Ehre erweisen, die er verdient hat.

Mir persönlich ist das morgen viel zu voll, um anwesend zu sein, ich werd mir die Trauerfeier ab 11 Uhr am TV ansehen, wobei du schon Recht hast, weil ja gleich 5 TV-Sender übertragen, wo einer auch gereicht hätte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #207 am: 15. November 2009, 12:13:06 »
sehr bewegende Trauerfeier ;(
R.I.P. Robert ;(

Hurricane

• Gast
« Antwort #208 am: 15. November 2009, 12:14:21 »
schau ich mir nicht an .... wird man ja zum Sensationsmolch abgestempelt ....... Nein der Grund ist, das smich das nur runterzieht, gehe ich lieber in die Sonne

Offline 10Royal10

• Fußballgott
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
« Antwort #209 am: 15. November 2009, 12:15:30 »
kann ich auch verstehen, wenn man sich das nich anguckt... :peace: