Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #630 am: 13. August 2015, 09:41:53 »
 :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #631 am: 14. August 2015, 11:14:33 »
Urteil, wie erwartet: 2-0 Wertung für RB und damit der Einzug in die 2. Pokalrunde.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #632 am: 14. August 2015, 11:42:23 »
Alles andere wäre auch Farce gewesen.

Zitat
by sport1.de
...
"Gemäß der für alle Vereine geltenden Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den VfL Osnabrück mit 0: 2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz

Und weiter: "Die Spielumwertung ist in Paragraph 18, Nummer 4, als Rechtsfolge alternativlos vorgeschrieben. Ein Wiederholungsspiel oder ein Nachspielen der letzten 20 Minuten ist daher nicht möglich."

"Das ist als faire Geste zu werten, ändert aber nichts an der Entscheidung des Sportgerichts. Würden wir auf dieses Angebot eingehen, so wäre dies gleichbedeutend mit dem Verlust jeder Rechtssicherheit", sagte Lorenz: "Die Gestaltung eines Wettbewerbs kann nicht vom Goodwill einzelner Vereine abhängig sein.

Zudem würde man der Möglichkeit einer Manipulation von Wettbewerben die Tür öffnen, wenn die Vereine zukünftig selbst darüber entscheiden könnten, ob sie noch mal spielen wollen oder nicht."..

Das interessant steht ja (leider) noch aus ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #633 am: 14. August 2015, 17:55:55 »
Alles andere wäre auch Farce gewesen.

Zitat
by sport1.de
...
"Gemäß der für alle Vereine geltenden Rechts- und Verfahrensordnung des DFB ist das Spiel für den VfL Osnabrück mit 0: 2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich ist und das Verschulden der Zuschauer dem Verein zuzurechnen ist", sagte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz

Und weiter: "Die Spielumwertung ist in Paragraph 18, Nummer 4, als Rechtsfolge alternativlos vorgeschrieben. Ein Wiederholungsspiel oder ein Nachspielen der letzten 20 Minuten ist daher nicht möglich."

"Das ist als faire Geste zu werten, ändert aber nichts an der Entscheidung des Sportgerichts. Würden wir auf dieses Angebot eingehen, so wäre dies gleichbedeutend mit dem Verlust jeder Rechtssicherheit", sagte Lorenz: "Die Gestaltung eines Wettbewerbs kann nicht vom Goodwill einzelner Vereine abhängig sein.

Zudem würde man der Möglichkeit einer Manipulation von Wettbewerben die Tür öffnen, wenn die Vereine zukünftig selbst darüber entscheiden könnten, ob sie noch mal spielen wollen oder nicht."..

Das interessant steht ja (leider) noch aus ...
Und genau das wusste Rangnick auch als er ein Wiederholungsspiel "anbot"!

Da können nur Idioten drauf reinfallen. SCHEIß PR-AKTION!!!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #634 am: 15. August 2015, 10:43:34 »
Na und?
War doch allen klar... Wieso Idioten? Die waren auf VFL-Seite

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #635 am: 15. August 2015, 13:40:10 »
@ MF:

Da gebe ich Dir Recht. Wobei man ja m.E. nicht weiß, ob z.B. ein RB-Fan im VfL-Block saß... ;) Wenn es aber so wäre und es wäre ein VfLer - wie bitte kann man solche Aktionen machen, wenn das eigene Team 1:0 führt?! Da stellt sich für mich die Frage, ob es tatsächliche "Fans" waren... :gruebel:

Und was MacSodaP meint:

Auch da gebe ich ihm Recht. Denn wenn RB (was anzunehmen ist) über die Statuten Bescheid wusste und sich des Sieges am grünen Tisch bewusst sein durfte, so brauche ich kein solches (fadenscheiniges) Angebot zu unterbreiten. Dann wird es halt von vielen als PR-Gag angesehen...  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #636 am: 15. August 2015, 13:43:14 »
Und was MacSodaP meint:

Auch da gebe ich ihm Recht. Denn wenn RB (was anzunehmen ist) über die Statuten Bescheid wusste und sich des Sieges am grünen Tisch bewusst sein durfte, so brauche ich kein solches (fadenscheiniges) Angebot zu unterbreiten. Dann wird es halt von vielen als PR-Gag angesehen...  :peace:
:zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #637 am: 15. August 2015, 13:55:48 »
schon klar, RR wusste, dass sie kein WIederholungsspiel machen werden.
Finde es nur heuchlerisch, wenn Köln (Soda ist Fan vom FC?!) zB n Wiederholungsspiel in so einem Fall angeboten hätte, dann hätte er es gefeiert.

Es war ja nicht nur das Feuerzeug, sondern es flogen ja auch noch andere Dinge... Wie auch immer, nun ist es so.

die idee mit dem gegnerischen fanblock hatte ich früher auch schon mal gehabt ^^

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #638 am: 15. August 2015, 15:00:33 »
Ach kommt schon Leude.. ich bin auch vieles aber sicher kein "Freund" des RB-Fußball-"Projekts", aber natürlich war das Rangnick klar, dass da nix kommt, aber so nen Angebot hätten 99% aller anderen Teams auch gemacht, nur um gut in den Medien dazustehen.

Dass man bei der ganzen Sache Leipzig ja teilweise als Täter hinstellt, no comment, das war einfach nur ganz ganz dämlich von den Osnabrückern Anhängern! (War ja nicht nur das eine Feuerzeug, das geschmissen wurde..)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #639 am: 15. August 2015, 15:28:00 »
schon klar, RR wusste, dass sie kein WIederholungsspiel machen werden.
Finde es nur heuchlerisch, wenn Köln (Soda ist Fan vom FC?!) zB n Wiederholungsspiel in so einem Fall angeboten hätte, dann hätte er es gefeiert.
Wie kommst du auf so einen Schwachsinn???  :gruebel:

Natürlich hätte ich so einen Mist nicht gefeiert! Warum auch???

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #640 am: 15. August 2015, 18:15:43 »
war ne Frage, dachte ziehst dich an Rb auf.
90% aller Fans hätten sowas von ihrem Verein gefeiert und Rb verschrieen ;)  :peace:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #641 am: 15. August 2015, 18:37:02 »
war ne Frage, dachte ziehst dich an Rb auf.
90% aller Fans hätten sowas von ihrem Verein gefeiert und Rb verschrieen ;)  :peace:
Ich hasse RB!
Aber dennoch begrüße ich keine Aktionen meines Vereins, wenn ich die bei anderen verabscheue...
Bin mitnichten solch ein Mitläufer!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #642 am: 17. August 2015, 07:49:46 »
Hass,... naja!

Absoluter Schwachsinn, dass ich RB Fans (haben doch garnicht so viele) sich in einen OsnabrückBlock stellen und warten bis der SR kommt und den abwerfen können!
Leute lasst die Kirche im Dorf stehen. Da ist so viel geflogen. Jetzt wollt ihr auch noch sagen: RB hat den ganzen Gästeblock gekauft um "eigene" Fans dort rein zu stellen.
Ganz ehrlich, dass hat RB nicht nötig! Aber man kann sich das ja auch lang genug einreden. Und nur weil das Dynamos und Köln Fans machen muss des ja nicht  gleich jeder Verein machen.

Man kann zu dem Verein stehen wie man will, aber man sollte in der Sache sachlich reden und nicht irgendeinen scheiß nur damit man seine "Hass"thesen untermauern kann!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #643 am: 17. August 2015, 17:20:55 »
Des! Lass dich doch nicht von jemanden aus der Reserve locken, der selbst hier bei KSM so eine hinterfotziges Verhalten an den Tag legt. 

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #644 am: 17. August 2015, 18:08:12 »
Hass,... naja!

Absoluter Schwachsinn, dass ich RB Fans (haben doch garnicht so viele) sich in einen OsnabrückBlock stellen und warten bis der SR kommt und den abwerfen können!

Ich mag RB auch nicht, und dazu stehe ich auch. Hass ist es aber nicht. Ich werde aber RB nie so "ins  Herz schließen können" wie besispielsweise andere ostdeutsche Vereine. Das Thema hatten wir schon mal... Ist nicht nötig, jedes Mal hochkochen zu lassen.

Meine Anmerkung, das man den Werfer noch nicht gefunden hat, ist ja nur eine Feststellung.

Ich finde es halt sehr schade, dass der Verein VfL Osnabrück für ein Verhalten von Leuten bestraft wird, die man getrost nicht als "Fans" des bestraften Vereins bezeichnen kann. Egal, ob dieses Verhalten nun von RB- oder VfL- oder "Fans" anderer Vereine gezeigt wird... :keks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.183
  • Forza Juve
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #645 am: 17. August 2015, 18:09:40 »
Des! Lass dich doch nicht von jemanden aus der Reserve locken, der selbst hier bei KSM so eine hinterfotziges Verhalten an den Tag legt.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #646 am: 17. August 2015, 18:11:57 »
@Hallies: Du hast schon recht mit den sogenannten Fans: Aber schau dir mal Ausschnitte vom Spiel an: Da siehst du, was da alles aus dem Fanblock geflogen kam und vor allem in welchem Ausmaß.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #647 am: 17. August 2015, 18:14:23 »
@Hallies: Du hast schon recht mit den sogenannten Fans: Aber schau dir mal Ausschnitte vom Spiel an: Da siehst du, was da alles aus dem Fanblock geflogen kam und vor allem in welchem Ausmaß.

Ist bescheuert, ne?  :stupid:

Bei dem Spielstand!!!  :bia:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #648 am: 17. August 2015, 18:34:56 »
Ihr habt hier aber auch 2 Ebenen vermischt. Marketingsprech bleibt halt Marketingsprech, ganz gleich von wem es kommt. Was Rangnick sich dabei gedacht hat, wissen wir nicht, aber dass es eingesetzt wurde, um sich bzw. seinen Verein ins gute Licht zu rücken, ist doch klar.
Und wie gesagt, ob RB oder nicht: Hohles Gefasel bleibt hohles Gefasel.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #649 am: 17. August 2015, 20:31:13 »
@Hallies: Du hast schon recht mit den sogenannten Fans: Aber schau dir mal Ausschnitte vom Spiel an: Da siehst du, was da alles aus dem Fanblock geflogen kam und vor allem in welchem Ausmaß.

Ist bescheuert, ne?  :stupid:

Bei dem Spielstand!!!  :bia:

Eben, das ist das wirklich dumme an der ganzen Sache, der Spielabbruch bei diesem Spielstand...  :stupid:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #650 am: 18. August 2015, 11:22:53 »
@Hallies: Du hast schon recht mit den sogenannten Fans: Aber schau dir mal Ausschnitte vom Spiel an: Da siehst du, was da alles aus dem Fanblock geflogen kam und vor allem in welchem Ausmaß.

Ist bescheuert, ne?  :stupid:

Bei dem Spielstand!!!  :bia:

Glaubst du wirklich eine Person der die eingeschrenkten  geistige fähigkeit hat dass er überhaupt gegenstände auf andere menschen wirft schließt da auf konsequenzen?

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #651 am: 18. August 2015, 19:55:19 »
@ Al3x:

Nein, bloß sind solche Leute "echte" Fans? Ich finde das echt schade für den VfL...

Und zu den eingeschränkten, geistigen Fähigkeiten: Ich weiß, was Du meinst, rein wissenschaftlich wäre diese "Theorie" aber angreifbar...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #652 am: 18. August 2015, 20:04:36 »
Für mich hat das eine mit den anderem nichts zu tun.
Sind trotzdem Fans die eben so wenig soziale Fähigkeiten haben dass sie nicht wissen dass man nicht mit Gegenständen auf andere Menschen wirft. :stupid:
Fans bleiben sie, eben schlechte in dem Fall :peace:

Und nicht nur die "paar" die werfen sind schuld. da stehen ja hunderte drum rum und feuern sie an bzw. lassen es zu...

P.S. habe geistige mit soziale ausgetauscht ;)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #653 am: 21. August 2015, 13:33:26 »
Da es keinen VFL-Thread gibt:

Zitat
Nach dem Abbruch der Partie Osnabrück und Leipzig findet die Polizei den Fan, der ein Feuerzeug auf Schiedsrichter Martin Petersen warf. Die Videoauswertung führt zum Erfolg.

Elf Tage nach dem abgebrochenen DFB-Pokalspiel zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig hat die Polizei den für das vorzeitige Ende verantwortlichen Feuerzeugwerfer ermittelt. Ein aus dem Kreis Steinfurt stammender Heranwachsender hat am Freitag nach Durchsuchung seiner Wohnung bei der anschließenden Vernehmung die Tat eingeräumt. Entscheidend bei der Aufklärung, so die Polizei, sei die intensive Videoauswertung gewesen.
Schiedsrichter Martin Petersen aus Stuttgart war in der 71. Minute beim Stande von 1:0 für die Gastgeber am Kopf getroffen worden. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen und vier Tage später vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit 2:0 für den Zweitligisten gewertet. Der Unparteiische erlitt bei der Attacke eine leichte Gehirnerschütterung.
Nach einem Gespräch mit der Vereinsführung der Niedersachsen hatte sich zuvor die Fan-Abteilung des Drittligisten von dieser Entgleisung distanziert. "Das ist durch nichts zu entschuldigen. Dieser Wurf hat uns allen einen immer seltener vorkommenden Sieg von Tradition gegen Kommerz genommen", heißt es in einer Erklärung der Gruppierung. Der mutmaßliche Täter muss mit einer Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Auf die Norddeutschen kommen weitere Sanktionen seitens des DFB zu. Gerechnet wird mit einem Teilausschluss von Zuschauern sowie einer hohen Geldstrafe.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2015/08/nach-abbruch-bei-osnabrueck-gegen-leipzig-polizei-findet-feuerzeugwerfer

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #654 am: 21. August 2015, 13:42:08 »
Was geil ist ... -> Hausdurchsuchung  :rofl: :rofl:

Haben die ähnliche Feuerzeuge gesucht?  :lach: :lach: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #655 am: 21. August 2015, 13:57:52 »
geht sicher um die kleidung...

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #656 am: 21. August 2015, 20:38:34 »
Sonntag mal wieder gemütlich ins Stadion bei schönstem Wetter und einem kühlen  :bia:    :jubeln:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #657 am: 23. August 2015, 21:52:19 »
0:1  :juggle:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #658 am: 26. Oktober 2015, 23:47:35 »
schöne kleine Siegesserie momentan, was sagt ihr dazu?
Kann RB diese Linie halten? Wenn ja oder nein: Warum/warum nicht?

Manja :)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #659 am: 26. Oktober 2015, 23:55:20 »
schöne kleine Siegesserie momentan, was sagt ihr dazu?
Kann RB diese Linie halten? Wenn ja oder nein: Warum/warum nicht?

Manja :)
Ich hoffe nicht! Ich befürchte jedoch leider schon...

Scheiß RB!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist