Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #540 am: 24. April 2015, 19:59:32 »
Kommerz bekommt den Elfer natürlich nicht  :lach: :lach:

nd stellt sich hinten dann etwas finster an! Maaaaaan
« Letzte Änderung: 24. April 2015, 20:05:03 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #541 am: 25. April 2015, 17:38:09 »
In der Zeitung stand Achim hat Coltorti vorgeschickt. Ist ne glatte Lüge, ich hab ihn vorgeschrien  :gitarre: :gitarre: :gitarre: 

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #542 am: 25. April 2015, 19:22:35 »
hehe!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #543 am: 27. April 2015, 09:49:44 »
In der Zeitung stand Achim hat Coltorti vorgeschickt. Ist ne glatte Lüge, ich hab ihn vorgeschrien  :gitarre: :gitarre: :gitarre:
Hehe stimmt .. hab dich bis in den A-Block gehört Corpy  :mrgreen:
Ansonsten sehr taktisch geprägtes Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg in der allerletzten Minute.
RB erstaunlich einfallslos gg. verdammt gut verteidigende Gäste die ihrerseits jederzeit mit Kontern gefährlich waren.
Glaub bis auf die Tore und den Reyna Schuss in der 5.min wurden gar keine zwingenden Chancen kreiert.
Aber letztendlich zählt nur das Ergebnis und damit hat man die Minimalchance auf den Reliplatz gewahrt.

Anbei mal ein sehr interessanter Artikel zum Stadtderby der Zweiten gg. Lok
http://www.turus.net/sport/fussball/8279-rb-leipzig-ii-vs-1-fc-lok-leipzig-ein-duell-ohne-tore-und-mit-vielen-offenen-fragen.html
Verwunderlich das nur n' Handvoll RB Fans den Weg zur Zweiten gefunden haben und das trotz schriftlicher Aufforderung am Freitagabend durch den B-Sektor :gruebel:
Da mutete das Spruchband das Lpz nur Rot Weiß ist ein bisschen merkwürdig an...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #544 am: 28. April 2015, 08:12:08 »
 :scherzkeks: "Bullen schlachten"  :scherzkeks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #545 am: 05. Mai 2015, 14:44:28 »
So nun können die letzten noch evtl. vorhandenen  Aufstiegshoffnungen endlich ad acta gelegt werden  :ja:
Vielleicht kehrt jetzt dann auch bisschen Ruhe im Umfeld ein und können die Planungen für die nächste Saison in Liga 2 begonnen werden.
Niederlage völlig verdient am Ende da kämpferisch richtig schwache Leistung.
Bericht vom Spiel bei Interesse im Paulithread.

PS: Ansonsten Lob an die Auswärtsfahrer auch wenn viele am Ende fast "übergelaufen" sind ... bisschen mehr Selbstbewusstsein kann/sollte man da bei aller "versuchter" Fanfreundschaft schon demonstrieren.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #546 am: 05. Mai 2015, 16:44:37 »
So nun können die letzten noch evtl. vorhandenen  Aufstiegshoffnungen endlich ad acta gelegt werden  :ja:

 :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #547 am: 05. Mai 2015, 17:02:49 »
....

PS: Ansonsten Lob an die Auswärtsfahrer auch wenn viele am Ende fast "übergelaufen" sind ... bisschen mehr Selbstbewusstsein kann/sollte man da bei aller "versuchter" Fanfreundschaft schon demonstrieren.

Wie man das angeht macht es der Verein eh falsch!  :gruebel:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #548 am: 07. Mai 2015, 11:52:43 »
Hey Desmo mich würde mal interessieren was denn der Verein diesbezüglich falsch macht ..imho ist doch das Verhalten seiner Fans nicht Sache des Vereins, oder ?

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #549 am: 07. Mai 2015, 19:26:52 »
Naja, es ist doch so, dass die Fans ja keine Fans sind, sondern ja nur Mittel zu PR Zwecken. Es gäbe ja keine Fankultur hier in Leipzig,...
Ergo,...


:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #550 am: 08. Mai 2015, 15:42:10 »
Naja so eindimensional würd ich das jetzt nicht sehen .. der Auswärtsauftritt in HH war schon respektabel :zustimm:
Drum hätte man ja so n' Anbiederung überhaupt nicht nötig gehabt.

PS:Glaub übrigens das es auch ziemlich viele Fussballinteressierte und nicht nur hörige Konsumenten unter den Leipzigern gibt

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #551 am: 08. Mai 2015, 20:21:35 »
Klasse Leistung heute.  :verweis: :lach: :lach: :lach:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #552 am: 19. Mai 2015, 15:54:05 »
Naja, es ist doch so, dass die Fans ja keine Fans sind, sondern ja nur Mittel zu PR Zwecken. Es gäbe ja keine Fankultur hier in Leipzig,...
Ergo,...

Natürlich gibt es die? :gruebel:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #553 am: 19. Mai 2015, 20:45:58 »
War ja auch ironie!

Superbursche hat es am Ende noch gesagt! Es sind nicht alle hörige Köpfe!

Viele finden das Projekt spannend, weil es eine Chance für Leipzig ist! Für die Stadt!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #554 am: 20. Mai 2015, 10:00:42 »
War ja auch ironie!

Superbursche hat es am Ende noch gesagt! Es sind nicht alle hörige Köpfe!

Viele finden das Projekt spannend, weil es eine Chance für Leipzig ist! Für die Stadt!
Projekt sagt ja schon alles...  :keks:

In Leipzig gibt es nur zwei Fußballclubs: LOK und CHEMIE!!!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #555 am: 20. Mai 2015, 10:11:55 »
LOL
... LOK ist doch selbst nur zusammengebastelt aus anderen Klubs und Startrechtkauf  :lach:
Und Chemie ... und Finanzen geht nicht.

Heutzutage ist doch jeder Fussballklub ein Projekt  :keks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #556 am: 20. Mai 2015, 19:49:01 »
War ja auch ironie!

Superbursche hat es am Ende noch gesagt! Es sind nicht alle hörige Köpfe!

Viele finden das Projekt spannend, weil es eine Chance für Leipzig ist! Für die Stadt!
Projekt sagt ja schon alles...  :keks:

In Leipzig gibt es nur zwei Fußballclubs: LOK und CHEMIE!!!

Will dir nicht zu Nahe treten, aber du scheinst dich im Leipziger Fussball doch nicht so richtig auszukennen.

Bei Lok ist einzig der Name noch Tradition mehr nicht! Und Chemie, bitte was? Die sind schon lange in der Versenkung und werden dort auch bleiben

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #557 am: 20. Mai 2015, 19:51:05 »
Ist nur blabla und nichts dahinter. Wie immer  :keks:  :winken: :winken:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #558 am: 21. Mai 2015, 11:43:38 »
LOL
... LOK ist doch selbst nur zusammengebastelt aus anderen Klubs und Startrechtkauf  :lach:
Und Chemie ... und Finanzen geht nicht.

Heutzutage ist doch jeder Fussballklub ein Projekt  :keks:

Genau  :zustimm:

Leipzig hat Schwein dass sie einen proficlub haben und nen traditionsclub in der unteren liga. Der fussball lebt ja trotzdem bei lok, wenn nicht sogar mehr als bei rb was die hingabe der fans zum verein angeht.
fans und traditionsnamen Allein machen kein erfolg, sondern geld - wie fast überall auf der welt

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #559 am: 21. Mai 2015, 11:59:13 »
Besondere Hingabe der Fans bei Lok? Die sehe ich da eher bei Chemie, wenn man zB bedenkt, was die Woche für Woche an Fans anziehen. Als Lok in Babelsberg gespielt hat, sind (wie oft) nur die Nazi-Hools aufgefallen. Und ehe die Nazi-Hools nun jemand abstreiten möchte: in diversen Medien wurde der "Schlachtruf" "Wir sind Lokisten - Nazis und Faschisten" thematisiert.

RB hilft der Fussballstadt Leipzig auf die Beine, wie auch immer man zu dem Projekt steht. Für "normale" Familie, abseits der Politik im Stadion, ist RB eine gute Alternative für das Event Stadionbesuch.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #560 am: 21. Mai 2015, 12:05:02 »
Besondere Hingabe der Fans bei Lok? Die sehe ich da eher bei Chemie, wenn man zB bedenkt, was die Woche für Woche an Fans anziehen. Als Lok in Babelsberg gespielt hat, sind (wie oft) nur die Nazi-Hools aufgefallen. Und ehe die Nazi-Hools nun jemand abstreiten möchte: in diversen Medien wurde der "Schlachtruf" "Wir sind Lokisten - Nazis und Faschisten" thematisiert.

RB hilft der Fussballstadt Leipzig auf die Beine, wie auch immer man zu dem Projekt steht. Für "normale" Familie, abseits der Politik im Stadion, ist RB eine gute Alternative für das Event Stadionbesuch.
ich bin halt Fußballromantiker...

Ich mag daher Plastikvereine einfach nicht. Ich kann solchen Teams einfach nichts abgewinnen und sie bereichern
meiner Meinung nach den Fußball nicht. Andere leidenschaftliche Fußballfans (auch Ultras genannt) sehen das ebenso.

Geradezu grotesk fand ich allerdings, dass sich selbst Hoppenheim von RB maßlos distanziert:
 http://www.express.de/fussball/heftige-banner-und-aussagen-hoffenheim-fans-wettern-gegen-den--dreck--rb-leipzig,3186,30734414.html

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #561 am: 21. Mai 2015, 12:08:47 »
Nö, der Verein ist auch nix für Ultras, die sind in Leipzig bei Chemie zu Hause, da haste die Fussballromantik.

RB bietet, wie geschrieben, das Event Stadionbesuch, wies doch fast überall in der (1./2.) Bundesliga anzutreffen ist.
Ausnahmen, wie zB Darmstadt oder Union, findet man da selten. bei Sport1 gabs gestern übrigens n schönen Artikel über Darmstadt.

Soda, du bist aber kein Ultra?!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 12:09:39 von MF »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #562 am: 21. Mai 2015, 16:17:38 »
Nö, der Verein ist auch nix für Ultras, die sind in Leipzig bei Chemie zu Hause, da haste die Fussballromantik.

RB bietet, wie geschrieben, das Event Stadionbesuch, wies doch fast überall in der (1./2.) Bundesliga anzutreffen ist.
Ausnahmen, wie zB Darmstadt oder Union, findet man da selten. bei Sport1 gabs gestern übrigens n schönen Artikel über Darmstadt.

Soda, du bist aber kein Ultra?!
Zumindest nicht bei den Boyz, also darf noch ins Stadion.  ;)

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #563 am: 21. Mai 2015, 16:20:41 »
Also, das überrascht mich jetzt schon.
Ich war ja auch leidenschaftlicher Fan und "Allesfahrer", aber als Ultra habe ich mich nie bezeichnet, dafür fehlt(e) mir einfach die Mentalität.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #564 am: 21. Mai 2015, 16:30:14 »
dazu fehlt dir die Statur!  :lach: :lach: :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #565 am: 21. Mai 2015, 16:37:41 »
Da hat ja jemand Ahnung vom Thema...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #566 am: 21. Mai 2015, 17:29:53 »
Also, das überrascht mich jetzt schon.
Ich war ja auch leidenschaftlicher Fan und "Allesfahrer", aber als Ultra habe ich mich nie bezeichnet, dafür fehlt(e) mir einfach die Mentalität.
Warum warst? und welches Team?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #567 am: 21. Mai 2015, 18:45:17 »
Ja das mit den lok fans und dem nazi müll ist so ne sache.
Ich hatte nur das bild im Kopf (war live im stadion damals) LOK-RB und da haben 6.000 Lokisten ordentlich dampf gemacht und ne gute choreo hingelegt.
Ich glaube LOK geht das image des nazi clubs auch säauf die nerven, aber auf der anderen seite sind sie auf sie angewiesen, da sie der mannschaft immer den rücken stärken. So schlim wie dynamo fans werden die jedenfalls nicht dargestellt, soweit ich mitbekommen habe.
am coolsten wäre es gewesen wenn red bull chemie oder lok aufgekauft hätte und weiter unter dem jeweiligen vereinsnamen gespielt hätte. Da wären sicher alle zufrieden mit gewesen. Da aber red bull gleichzeitig marketing betreibt und sich die vereine nicht aufkaufen lassen wollten ging das natürlich nicht.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #568 am: 21. Mai 2015, 19:54:57 »
Warum warst? und welches Team?

SV Babelsberg, weil ich irgendwann keine Zeit mehr hatte jedes WE stundenlang für Fussball zu opfern und letztendlich nach Innsbruck gezogen bin.

Manja: die Gesamtbevölkerung sieht Dynamo sicher als schlimmer an, richtig. Bei den Fussballfans hat LOK allerdings einfach den Nazi-Ruf weg.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #569 am: 22. Mai 2015, 08:32:40 »
Warum warst? und welches Team?

SV Babelsberg, weil ich irgendwann keine Zeit mehr hatte jedes WE stundenlang für Fussball zu opfern und letztendlich nach Innsbruck gezogen bin.

Manja: die Gesamtbevölkerung sieht Dynamo sicher als schlimmer an, richtig. Bei den Fussballfans hat LOK allerdings einfach den Nazi-Ruf weg.
Na gut, das ging dann ja nicht mehr und jetzt Innsbruck-Fan?  :scherzkeks:

Dynamo hat den Ruf aber auch weg, ebenso wie Hansa.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist