Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #510 am: 01. März 2015, 19:11:27 »
Ok kleiner Bericht von meinem 2.Livespiel dieses WE  :ja:
RB mit einem furiosen Start und mit n' 2:0 Führung nach 8min.
Union eiskalt mit dem Anschlusstreffer mit dem ersten Torschuss überhaupt.
Lpz mit der Antwort und dem erneuten Treffer zum 3:1 und spielerisch richtig gut vor allem in der 1.HZ.
Wurde viel über außen gespielt und dann versucht bis zur Grundlinie durchzukommen und von da gefährlich reinzuflanken.
Union kurz vor der Pause wieder mit den Anschlusstreffer.
Nach der Halbzeit haben die zahlreichen Unionfans im rappelvollen Gästeblock auch endlich ihr "Schweigegelübde" gebrochen und angefangen ihre Mannschaft lautstark zu supporten :zustimm:
Dagegen hatte der B - Sektor nicht so wirklich eine Chance ... die Leistung der Berliner kam fast an die eines gewissen Drittligisten von der Ostsee heran  :respekt:
In der 2. halbzeit ist fussballerisch nicht mehr viel passiert .. der Höhepunkt war ja fast die Einwechslung von Frahn ;)
Bin mal gespannt auf Mittwoch und den Pokalhit gg. Wolfsburg vor ausverkauften Haus (und ja ich bin auch wieder dabei).

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #511 am: 01. März 2015, 19:21:13 »
Burschi, du musst mir nochmal auf die Sprünge helfen bzgl deiner Einstellung zu RB?!

War auch und kann man so unterschreiben! Wobei beide Gegentore zu verhindern waren. Wieder kleine Stellungsfehler,...
Nach vorne endlich so, wie ich mir das auch wünsche und so wie ich das auch weiter oben schon geschrieben habe!

Union_Fans waren stark, warum aber immer erst zur 2ten HZ! Wenn die von anfang an krach gemacht hätten, dann haben einige mehr schiss!  ;)

Mittwoch auch wieder dabei,... Aber da muss nochmal ne steigerung her!
Für mich heute richtug gut der Klostermann! Hat sich wieder gut präsentiert!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #512 am: 01. März 2015, 20:01:21 »
Was passierte bei der Einwechselung von Frahn?  :gruebel:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #513 am: 01. März 2015, 20:31:48 »
Parn und Ich sind Mittwoch auch dabei  :winken:

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #514 am: 02. März 2015, 08:01:00 »
Morgen Desmo .. was genau willst denn da wissen ?  ;)
Aber sagen wir mal so bin ein kritischer Beobachter des Vereins und des Umfelds und finde viele Sachen nicht gut u. a. die Brauseplörre an sich, die überdrehte Show des selbstdarstellerischen Ansagers vor dem Spiel usw :keks:
Aber einige Dinge sind nicht unbedingt schlecht (Nachwuchsförderung, Sozialengagement) und außerdem spielt die Mannschaft ab und an recht ansehnlichen Fussball.

Was passierte bei der Einwechselung von Frahn?  :gruebel:
Nichts .. war nur ein ironischer Seitenhieb auf das abflachende Niveau in der 2.HZ  :scherzkeks:

Parn und Ich sind Mittwoch auch dabei  :winken:
:zustimm:



Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #515 am: 02. März 2015, 10:53:51 »
Das war wirklich ohne Wertung! Verstehe das einige gegen dieses Projekt sind. Ich kann da eben nur oft nicht den Ausführungen folgen die da kommen (Kommerz, Profit, wenn sie nicht Meister werden hauen sie wieder ab und dann)

Da ich öfters kritische, aber durchaus sachgemäße Beitrage von dir gelesen habe wollte ich nur wissen wie du dazu stehst!

Wobei gestern ja mal seit langem wieder ein ordentliches Spiel war! 

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #516 am: 04. März 2015, 10:03:36 »
Das war wirklich ohne Wertung! Verstehe das einige gegen dieses Projekt sind. Ich kann da eben nur oft nicht den Ausführungen folgen die da kommen (Kommerz, Profit, wenn sie nicht Meister werden hauen sie wieder ab und dann)
Na finde das man alle Sachen differenziert betrachten sollte auch das Thema RB von daher halt ich nichts von diesen eindimensionalen und vorgefassten Meinungen mancher Zeitgenossen  :gruebel:
Da ich öfters kritische, aber durchaus sachgemäße Beitrage von dir gelesen habe wollte ich nur wissen wie du dazu stehst! 
Das fass ich jetzt mal als Kompliment auf und werd mich in Zukunft auch weiterhin äußern  :ja:

Bin auf jeden Fall gespannt auf heut abend ob vlt. n' Überraschung gelingt gg. den haushohen Favoriten aus Golfsburg

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #517 am: 04. März 2015, 11:26:50 »
ich freu mich auf das spiel heute und hoffe es wird ein spannendes.
jedoch bin auch skeptisch dass Leipzig den favouriten packt...

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #518 am: 04. März 2015, 11:32:06 »
@Bursche: Durchaus nen Kompliment!

Ja, ich bin auch gespannt. Will garnicht drüber nachdenken ob sie Wolfsburg packen oder nicht! Ich hoffe sie machen wahr was sie gesagt haben. Also kein Spiel am eigenen Strafraum sondern offensiv dagegenhalten. Dann kann das ein richtig schönes Spiel werden. Und das ist mir einfach wichtig!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #519 am: 05. März 2015, 13:01:06 »
zum spiel gestern:

hat mir ansich gut gefallen. die stimmung des B-Blocks war super und auch so hat die RBA ordentlich mitgemacht.
spielerisch war wolfsburg effizient. rb meist am drücker aber ohne den entscheidenden killerinstinkt.
poulsen (auf den ich viel gebe) hat gestern leider einen schlechten tag erwischt, naja kommt vor.. wichtige pässe verkackt und wichtige bälle verstolpert.
dafür war forsberg umso besser, hat mir sehr gut gefallen :zustimm: damari auch gut. rebic hat dann noch mal frischen wind reingebracht, war ne gute entscheidung ihn zu bringen.
allgemein war es gestern besser als zb gg braunschweig da man nicht nur bälle hoch und weit vorgeschlagen hat, sondern ala Beierlorzer die pässe flach zum mann bringen wollte.
das sah hier und da richtig gut aus was gespielt wurde :zustimm: :zustimm: wolfsburg natürlich mit der tödlichen effizienz im konter sehr stark!

beierlorzer hätte den pokalhelden vom damaligen spiel gg wolfsburg ruhig bringen können, einfach weils die fans wollten. bin mir sicher der hätte sich den arsch aufgerissen und hätte eins netzen können (eher aus motivation als aus leistung)

alles in allem war es ein ansehnliches spiel, weiter so :)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #520 am: 05. März 2015, 16:39:12 »
Dem kann ich mich nur anschliessen war echt recht ansehnliches Spielchen gestern .. Lpz hat versucht mitzuspielen und auch die größeren Spielanteile und in der Summe sogar auch mehr Chancen hatte.  :respekt:
Leider Wolfsburg im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt und jedesmal zur richtigen Zeit die Tore gemacht und insgesamt auch einfach zwingender in den Aktionen.
Ansonsten recht gute Stimmung im erstmals ausverkauften Zentralstadion :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ein Runninggag war die zig mal angestimmte Laola im A Oberrang .. die leider nie über die VIP Logen weiterkam.
Nach dem 5. Mal blieb man dann auch einfach sitzen.
Vielleicht hätte man den Weg rechts rum über den D-Sektor wählen sollen.
Bisschen enttäuschend das WOB es nicht geschafft hat den kompletten Gästeblock zu füllen sondern der Oberrang sogar komplett in Lpz Hand war auch die Mitmachquote von max 50% ließ zu wünschen übrig bei unseren Gästen.
Ansonsten An-und Abreise verliefen weitestgehend problemlos .. hatte im Vorfeld angesichts der zu erwartenden Massen schlimmeres befürchtet.

PS: Am Samstag gehts dann erstmal an die Küste zu einem schönen Ostderby :ja:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #521 am: 05. März 2015, 17:11:03 »
joar alles drin!
Schade, dass sie die ersten 20 min nicht genutzt haben!
Am Ende aber auch verdient!

Hab das gestern schonmal irgendwo geschrieben. Fand den Klostermann echt klasse und schade, dass er doch so wenig Chancen bekommt. Sollte nun nach der Verletzung von Sebastian wohl mehr werden. Rodnei mit Debüt für RB auch ganz ordentlich. Hier und da hat man gesehen, dass ihm grad die Spielpraxis fehlt nach ner langen Verletzung!

Und das Frahn nicht kam, fand ich schon okay. Klose hat defensiv alles abgeräumt, da war es schon wichtig, mit Reyna nochmal nen kleinen dribbelstarken spieler zu bringen, der ja auch nochmal etwas belebt hat!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #522 am: 17. März 2015, 19:40:51 »
sehr anschauliches spiel gestern. da hat vieles mal endlich gepasst.
poulsens leistung sagt mir noch nicht ganz zu aber vllt pusht ihn der treffer. :ja:
starke leistung hat Forsberg zeigen können, guter mann :zustimm:
endlich mal viele tore bei nem heimspiel, so wünsch ich mir das.


Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #523 am: 01. April 2015, 08:47:10 »
Davie Selke kommt von Werder Bremen  :geschockt:

Uhh, damit hab ich  :geschockt:ja nun gar nicht gerechnet. Und ob der uns weiterbringen wird  :juggle:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #524 am: 01. April 2015, 08:49:02 »
Ist das jetzt durch? Las eben bei sport1 nur das Gerücht...
Auch wenn zZ die Tore fehlen,im Sturm hat man doch gute Leute

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #525 am: 01. April 2015, 08:53:26 »
Deshalb verstehe ich den Transfer auch nicht.

Quelle: http://www.lvz-online.de/sport/sportbuzzer/rb_leipzig/rb-news/davie-selke-kommt-von-werder-bremen-zu-rb-leipzig--abloese-kostet-mehr-als-fuenf-millionen-euro/r-rb-news-a-281391.html

Wird im Netz noch als Aprilscherz abgetan.

Die LVZ ist zwar bekannt für ihre Aprilscherze, aber doch eher im Lokale Teil  :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #526 am: 01. April 2015, 09:04:34 »
Glaube die gehen nach dem Prinzip "jung talentiert und einer/zwei werden schon einen leistungsprung machen".
War doch in Hoffe damals auch so ... da hatte rangnick habe noch hohe Trefferzahl beim Scouting ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #527 am: 01. April 2015, 09:34:56 »
Selke kommt doch auch aus Hoffenheim, daher auch die Verbindung zu Rangnick :gruebel:

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #528 am: 01. April 2015, 11:50:19 »
Willst du mal ein Schnäppchen schlagen,
geh zu Werder Bremen da kannst du eins machen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #529 am: 01. April 2015, 11:56:34 »
Naja schnäppchen ist vllt das falsche Wort bei 5 Mios für einen Spieler, der noch nicht viel beweisen musste.
Erinnert ein wenig an Schieber, Lasogga und Co. ... deutsche Stürmer sind eben rar  :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.467
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #530 am: 01. April 2015, 12:18:11 »
Is ja nicht mal ein großartiger Abstieg für ihn von Werder in die 2. Liga!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #531 am: 01. April 2015, 22:21:12 »
Naja schnäppchen ist vllt das falsche Wort bei 5 Mios für einen Spieler, der noch nicht viel beweisen musste.
Erinnert ein wenig an Schieber, Lasogga und Co. ... deutsche Stürmer sind eben rar  :rofl:

is wohl ein bisschen mehr als 5Mio... er ist 20 und Stammspieler bei einem Bundesligisten, dazu kommt sein langer Vertrag.
Hätte ich da was zu sagen, wäre der nicht unter 12-15 gegangen.
Es sei denn man hat ne ganz andere Nr an der Angel für den noch 7Mio fehlen würden.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #532 am: 02. April 2015, 20:05:30 »
12-15 Mio?! Für was?

Der Spieler ist talentiert! Der Spieler ist jung! Und? Er hat bei Bremen allerdings noch nicht viel bewiesen. Dazu auch nicht die konstanz! 

RB braucht einen Stürmer. Er passt sicherlich gut zu uns. Gerade weil Reyna, Rebic und Frahn gehen! Damit hat man also zur neuen Saison nur Poulsen und Damari. Forsberg ist sicherlich etwas stärker wenn er aus dem Mittelfeld kommt.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #533 am: 02. April 2015, 21:36:10 »
12-15 Mio?! Für was?

Der Spieler ist talentiert! Der Spieler ist jung! Und? Er hat bei Bremen allerdings noch nicht viel bewiesen. Dazu auch nicht die konstanz! 

RB braucht einen Stürmer. Er passt sicherlich gut zu uns. Gerade weil Reyna, Rebic und Frahn gehen! Damit hat man also zur neuen Saison nur Poulsen und Damari. Forsberg ist sicherlich etwas stärker wenn er aus dem Mittelfeld kommt.

Weil er einen langfristigen Vertrag hatte und Stammspieler ist.
Für so einen bezahlste aus Brasilien schnell mal 20Mio... wahrscheinlich auch wenn er schlicht Selkinho heißen würde.

Hab aber mittlerweile durch was gezahlt wird und was an Prämien fließen könnte, dazu hatte er wohl ne AK von 10mio

7,6mio fix, 1,6mio bei Aufstieg und 800k bei Klassenerhalt... gibt auch noch ne Zusatzprämie wenn er über 15 Tore schießt.
Also sind 8,4mio ja quasi Safe... an die 15 Tore glaub ich irgendwie nicht und der Aufstieg ist abhängig davon wer absteigt.

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #534 am: 06. April 2015, 22:07:01 »
hoffe es wird noch aktiv nach nem LV, IV und MIT gesucht  :schreiben:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #535 am: 07. April 2015, 08:19:42 »
Naja, man investiert eher nochmal in den Sturm:

http://www.transfermarkt.de/bericht-rb-leipzig-mit-sturmer-malcom-einig-ndash-ablose-9-mio-/view/news/193155

erstmal ein Bericht. Aber könnte was dran sein. Das wäre dann also Stürmer nummer 5?

In der Innenverteidigung will man wohl auch jungen Blut! Wäre natürlich nice. Kenne den Spieler aber nicht.

http://www.transfermarkt.de/rb-chelsea-amp-turkei-bochum-talent-karakas-vor-wechsel-/view/news/193214

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #536 am: 07. April 2015, 10:23:29 »
Über Tuchel sagt ihr nix?!

Frahn geht dann offenbar im Sommer, gibts da schon was konkretes?

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #537 am: 07. April 2015, 10:58:51 »
Ehrlich gesagt, bin ich froh das Tuchel nicht nach Leipzig kommt.

So ein Hype um ihn. Soll sich lieber mal beim HSV versuchen und sich damit seine Karriere versauen...

Frahn wird wohl im Sommer gehen.

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #538 am: 07. April 2015, 14:34:08 »
Ehrlich gesagt, bin ich froh das Tuchel nicht nach Leipzig kommt.

So ein Hype um ihn. Soll sich lieber mal beim HSV versuchen und sich damit seine Karriere versauen...

Frahn wird wohl im Sommer gehen.

 :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #539 am: 07. April 2015, 19:16:15 »
Naja, denke er ist nen guter Trainer. Hat in Mainz nen guten Job gemacht! Aber was soll der in Liga 2?

Frahn wird gehen. Er spielt jetzt ja schon kaum bis garnicht mehr! Denke mal es wird einer der besagten "Ostklubs" Dresden oder Cottbus!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)