Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.179
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #480 am: 11. Februar 2015, 11:18:37 »
Zorniger ist selbst gegangen.....
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #481 am: 11. Februar 2015, 11:19:32 »
überrascht mich schon. wen holen sie denn jetzt?  :les:

Die Trennung erfolgt einvernehmlich und denke das Tuchel kommen wird!!! :verweis:

Mikk

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #482 am: 11. Februar 2015, 11:24:18 »
....oder Ralf macht es bis zum Saisonende selbst.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #483 am: 11. Februar 2015, 11:28:44 »
ok danke, muss ich gleich mal lesen.
Ist der Vertrag von Tuchel denn schon aufgelöst? Da gabs doch auch ne Weile Streit...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #484 am: 11. Februar 2015, 11:31:22 »
Der ambitionierte Zweitligist RB Leipzig hat sich von Aufstiegstrainer Alexander Zorniger (47) getrennt. Dies gab der Klub am Mittwoch bekannt. Spätestens nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Freitag bei Abstiegskandidat Erzgebirge Aue war die Luft für Zorniger dünn geworden. Als Übergangslösung wurde U17-Trainer Achim Beierlorzer installiert.

Nach Vereinsangaben habe Zorniger sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt, weil RB im Sommer auf der Cheftrainer-Position eine andere Lösung angestrebt habe.

Deswegen sei es besser, "jetzt sofort einen Cut zu machen", sagte Zorniger: "Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Rückrunde und bedanke mich noch einmal bei allen Beteiligten für zweieinhalb tolle Jahre."

Lob von Rangnick

Auch Sportdirektor Ralf Rangnick, der vor allem bei der Zielsetzung mit seinem Trainer nicht übereinstimmte, bedankte sich: "Alex hat hier hervorragende Arbeit geleistet und war mit der Mannschaft in den letzten zweieinhalb Jahren maximal erfolgreich."

Als Übergangslösung wurde U17-Trainer Achim Beierlorzer installiert. Seit Monaten wird der Name Thomas Tuchel in der Messestadt gehandelt, auch wegen dieser Spekulationen war Zornigers Position geschwächt. Alexander Zorniger hatte 2012 die Leipziger übernommen und mit zwei direkten Aufstiegen von der Regionalliga bis in die 2. Liga geführt.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #485 am: 11. Februar 2015, 14:54:51 »
 :konfus:


Das hat mich nun sehr überrascht und entsetzt, da Alexander Zorniger ein sehr sympathischer und vor allem guter Trainer ist. Ich hab ihn immer mit Klopp vergleichen können. Coolness und so..

Aber der Kurs ist klar es soll in die 1. Liga.. da ist Fußball eben knallhart, Sympathie hin oder her.
Dann sollen sie aber den Aufstieg auch schaffen damit das mit Zorniger nicht umsonst gewesen ist ("Klassenerhalt" hätte er auch ohne Probleme geschafft).

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #486 am: 11. Februar 2015, 16:32:08 »
Das Zorniger nicht mehr der unangefochtene Trainer ist, war allen klar.
Das "ach so gute Verhaltnis" war schon im Sommer etwas angeknackst als Zorniger die Jungs Bruno und Sabitzer nicht selber behalten durfte sondern gehen lassen musste.
Dazu kamen auch in der Saison desöfteren Entscheidungen des Trainers, welche taktisch und mannschaftlich sehr in Frage zu stellen ist!

Ich besuche recht regelmäßig die Spiele von RB und muss sagen, dass es da wirklich diese Saison keine Weiterentwicklung gab. Und das bei dem Spielerpotenzial. Da ist es nicht immer eine entschuldigung, dass wir 2te Liga spielen und die Gegner besser werden. Das stimmt, aber viele Gegner kommen uns ansich mit ihren Systemen entgegen. Doch Zorniger hat zu oft sich am Gegner orientiert als sein System vom Fußball durch zuziehen.

Der Name Tuchel taucht hier ja öfters auf. Angeblich hat er sich in Leipziger Süden bereits ein Haus gekauft und räumt es sich ein! Spekulation.
Fest steht, dass er im Sommer erst wieder arbeiten will und auch erst darf! Das hat sich Mainz gesichert.
Er wäre sicherlich ein guter Mann für den Posten. Doch ob er sich 2te Liga antut? Denn wenn RB so weiterspielt wie vor der Winterpause, dann wird das nix mit dem Aufstieg! Sollte es aus meiner Sicht auch nicht zwangsläufig.

Aber die RB Zentrale will mit Leipzig an der Spitze im Fußball durchstarten. Das habe sie jetzt erst diese Woche gesagt. Nicht für umsonst ist Rangnick ab Sommer nur noch für Leipzig zuständig. Desweiteren wollten sie auch ab Sommer auf der Cheftrainerposition eine Veränderung. Denn ehrlich gesagt war/ist Zorniger ein guter Trainer, welche allerdings im Oberhaus keinerlei Erfahrung hat und dafür ist er für das Vorhaben von RB eben nicht geeignet. Das muss man einfach so erkennen. Die Uhren ticken hier eben anders als bei Paderborn oder Augsburg!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #487 am: 23. Februar 2015, 10:25:06 »
dann schauen wir mal ob sich die roten bullen heute zusammenraufen können, um in braunschweig zu punkten. :ja:
bin gespannt ob der trainerwechsel wirklich eine sooo gute idee war, das wird sich zeigen.

20.15 Uhr Live
Sport1 :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #488 am: 23. Februar 2015, 10:31:10 »
Eigentlich klang es doch so durch, dass RB im Sommer einen Wechsel wollte und der Coach daraufhin Konsequenzen gezogen hat = kein gewollter Trainerwechsel in der jetzigen Situation.
Immerhin haben sie sinnvoll reagiert und keine externe Lösung für 5 Monate geholt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #489 am: 23. Februar 2015, 10:36:33 »
Eigentlich klang es doch so durch, dass RB im Sommer einen Wechsel wollte und der Coach daraufhin Konsequenzen gezogen hat = kein gewollter Trainerwechsel in der jetzigen Situation.
Immerhin haben sie sinnvoll reagiert und keine externe Lösung für 5 Monate geholt.

richtig, Zorniger ist gegangen und nicht gegangen worden. Die jetzige Lösung ist aber nur Interim. Im Sommer soll Tuchel kommen, der sich aber noch bedeckt hält!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #490 am: 24. Februar 2015, 08:32:08 »
also das war ja mal nix...

für mich eine schlechte erste halbzeit. erst ab der 75. minute wurde das tempo hochgenommen und sich was getraut. ich weiß nicht ob das die taktik war (zu warten und am ende den gegner zu überrennen), aber das hat mir nicht gefallen, dass so lange gewartet wurde.
RB kauft sich spieler im wert von 10 mio. euro und dennoch kam es mir an vielen stellen so vor, als ob braunschweiger einzelspieler technisch besser waren als diese teuren "stars"..
die chemie hat auch im team nicht gepasst. jedes mal die bälle aus der abwehr (optisch) professionell vorgespielt zu den angreifern so nach dem motto "ihr macht das schon"...
die ballsicherheit bei braunschweig einfach höher. wie z.b. hohe bälle kontrolliert und verteilt wurden war sehr anschaulich und effektiv (da kann sich RB was von abschneiden)...
ich weiß nicht ob ich alles gerade so negativ sehe, weil RB so schlecht war oder einfach weil die braunschweiger um längen besser waren, sodass sie die leipziger in den schatten gestellt haben..jedenfalls muss was passieren und es muss sich was ändern, sonst sehe ich noch pessimistischer drein was das pokalspiel gg wolfsburg betrifft.


eine witzige sache war die "liebäugelei" zwischen poulsen und (ich glaube) der Nummer 2 der braunschweiger :rofl:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #491 am: 24. Februar 2015, 08:33:38 »
Ist Frahn verletzt oder hat ihn der Trainer für nicht gut genug befunden?

Thomas

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #492 am: 24. Februar 2015, 08:33:57 »
Ist Frahn verletzt oder hat ihn der Trainer für nicht gut genug befunden?
Nicht für gut genug befunden! :peace:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #493 am: 24. Februar 2015, 08:51:11 »
Ist doch aber meist so, das zusammengekaufte Truppen oft weniger gut spielen, wie eingespielte Teams!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #494 am: 24. Februar 2015, 08:55:01 »
Na klar, die müssen sich ja auch erst an die Laufwege etc gewöhnen... Der Absturz seit der Winterpause ist aber schon überraschend.

Und Frahni  ;( (danke Irli)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #495 am: 24. Februar 2015, 08:56:14 »
RB hat das gleiche Problem wie Dynamo! Die schiessen einfach keine Tore!  :motz:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #496 am: 24. Februar 2015, 08:57:17 »
RB hat das gleiche Problem wie Dynamo! Die schiessen einfach keine Tore!  :motz:

Über die wollten wir doch (erstmal) nicht reden  :wall:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #497 am: 24. Februar 2015, 08:57:27 »
Ist doch aber meist so, das zusammengekaufte Truppen oft weniger gut spielen, wie eingespielte Teams!

bei den bayern gehts doch aber auch  :lach:



Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #498 am: 24. Februar 2015, 08:59:30 »
Bayern ist eher eingespielt, als eingekauft!  ;)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #499 am: 24. Februar 2015, 12:05:25 »
Eigentlich klang es doch so durch, dass RB im Sommer einen Wechsel wollte und der Coach daraufhin Konsequenzen gezogen hat = kein gewollter Trainerwechsel in der jetzigen Situation.
Immerhin haben sie sinnvoll reagiert und keine externe Lösung für 5 Monate geholt.
richtig, Zorniger ist gegangen und nicht gegangen worden. Die jetzige Lösung ist aber nur Interim. Im Sommer soll Tuchel kommen, der sich aber noch bedeckt hält!

Naja finde das für die Presse veranstaltete Possenspiel um die Personalie einfach nur bekloppt, denn die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern, dass Tuchel schon vor einem halben/dreiviertel Jahr den Vertrag bei RB ab nächste Saison unterzeichnet hat  :ja:
Darf bzw durfte halt nur aus arbeitsrechtlichen Gründen  noch nicht publik gemacht weden.
Man hört aus dem Umfeld das der zukünftige Trainer auch schon desöfteren im Leipziger Raum diverse Häuser besichtigt hat wahrscheinlich nur rein privater Natur weil die Luft in Lpz so schön ist   :scherzkeks:

RB hat das gleiche Problem wie Dynamo! Die schiessen einfach keine Tore!  :motz:
Tja leider lassen sich Tore noch nicht am Fließband produzieren wie vlt. die olle Fertigbrause aus dem Ösiland  :scherzkeks:
Aber Fio bitte mal keinen Fussballverein mit einem ähm naja Promotionclub vergleichen  ;)
Und außerdem finde ich das sich Dynamo aufgrund der Umstände (völlig neuformierte Mannschaft sowie der Erwartungshaltung des Umfelds = sofortiger Wiederaufstieg als Muss) relativ gut schlägt diese Saison :zustimm:
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 12:05:59 von superbursche »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #500 am: 24. Februar 2015, 12:08:08 »
ein Tor aus 4 Spielen ist mir eindeutig zu wenig!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #501 am: 24. Februar 2015, 12:12:06 »
Du bist eindeutig zu anspruchsvoll Fio  :scherzkeks:
Wichtig ist allerdings nächsten  Spieltag .. da können sie gern 4 Tore in einem Spiel machen  :ja:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #502 am: 24. Februar 2015, 12:57:55 »
Gegen wen geht's da? Ist das schon Andrea Berg oder ist das erst nächsten Spieltag!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #503 am: 24. Februar 2015, 14:28:38 »
musste auch erstmal gucken... geht nach Regensburg und dann ist ja bald Pokal.

sry 4 OT

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #504 am: 24. Februar 2015, 17:33:34 »
Joa also am besten beide Spiele gewinnen und jedesmal 4 Tore schiessen sowohl gegen R'burg als gg. die Aspacher  :zustimm:
Zurück zum Thema: Hat Tim Sebastian eigentlich gestern gespielt ?!?

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #505 am: 24. Februar 2015, 17:37:34 »
Jep, hat er!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #506 am: 01. März 2015, 12:29:03 »
Dieses Bälle hoch nach vorne und unsere Stürmer erspringten sich das Ding schon, auch unter Zorniger sp gespielt wurde!
Was ich absolut nicht verstehen kann! Das Team hat technisch gute Spieler, welche den Ball auch einfach mal laufen lassen können. Aber,... da muss man sich eben etwas besser bewegen. Das fehlt eben gerade extrem!

Gegen Braunschweig war es dann einfach so, dass die Braunschweiger das einfach besser gelöst haben. Den besseren Einsatz zeigten und natürlich genau auf RB´s aktuelle (naja seit nunmehr 10 Spielen) Schwäche nutzte.
RB kann aktuell kein Spiel organisieren, aufbauen und strukturiert zu ende spielen. Braunschweig stand hinten absolut sicher und haben dann schnell über Konter versucht das Ding zu lösen. Haben sie extrem gut gemacht! Auch heute gg Uniion wird das wieder so ein Ding!

Zum Thema Tuchel, so ist er hier desöfteren, wie vom Burschen bereits beschrieben auf Häusersuche. Hat sich das Haus einer Arbeitskollegin angeschaut, was er aber nur mieten, nicht kaufen wollte. Daher,...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #507 am: 01. März 2015, 13:38:50 »
8. Spielminute: 2-1  :verbluefft:

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.034
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #508 am: 01. März 2015, 13:46:47 »
3:1
Da geht es mal rund bei dem Spiel  :jubeln:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24  

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.043
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #509 am: 01. März 2015, 16:45:43 »
na bitte, geht doch :zustimm: