Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #420 am: 12. August 2014, 12:29:30 »
Ich glaube sowas wie Leipzig wird der Standardfall werden müssen, wenn unsere Vereinsmannschaften international auch in der Breite besser aufgestellt sein wollen. Mit den großen Vereinen aus Spanien und England und immer mehr auch Frankreich und Russland, die im wesentlichen ein ähnliches Modell haben, können wir sonst nicht mithalten. Fussball ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor geworden und wir können uns überlegen, ob wir uns zukünftig an den Großen oder den Kleinen oritieren wollen. Natürlich werden wir weiterhin Bayern als Leuchtturm behalten, vielleicht noch Dortmund. Das was in Leipzig und vorher in Hoffenheim passierte, kann doch nur genau bei solchen Vereinen stattfinden, weil in großen Vereinen der Prozess schleppend passieren muss, weil es unzählige verborrte Fans gibt, die das große Spektakel haben wollen, aber eine Vermarktung wie in den 70er Jahren. Daher gibt es für mich ein einfaches Fazit: Entweder öffnet sich die Tradition, mit allen schon beschriebenen Risiken, oder sie geht zu großen teilen in die Bedeutungslosigkeit.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #421 am: 15. August 2014, 14:38:43 »
Ohne Kommerz ist der erfolgreiche und schöne Fussball gar nicht mehr möglich. Da jeder Verein nach Erfolg strebt, ist jeder Verein ein Stück weit käuflich. Ob man die ganze Seele nun verkauft, oder nur die Hälfte, ist meiner Meinung nach Heuchelei...

Und gerade Vereine wie Dortmund, Hamburg usw. die auf eine Tradition seit Jahren schwören, dann aber ihr geliebtes Stadion in Zahnpasta-Stadion oder Versicherungshai-Stadion umtaufen lassen, zeigt doch, wo der Kommerz überall schon Einzug hält...

Daher ist die Aussage: "Wer im Glashaus sitzt,... fällt selbst hinein?" :) bei den meisten Vereinen und Fans auch gegeben. Wieso sollten Vereine am Schluss bzw. zu Beginn der Saison nach den Fernsehgeldern schreien, dass diese ungerechtfertigt verteilt wären? Richtig - Kommerz...

Ich finde, dass RB Leipzig auf dem Spielfeld wie durch Aalen "bezwungen" werden soll. Alles andere ist purer Neid, weil ein solcher Verein mit Geldmitteln unterstützt wird, die selber nicht vorhanden sind. Gerade Kaiserslautern, Düsseldorf und wie sie alle heissen, welche gerne mal wieder deutscher Meister werden wollen und in vergangener erfolgreicher Zeit hängen geblieben sind, sind die grössten Neider...

Ich bin auch kein Fan von den Retorten Clubs. Schlussendlich ist aber der Fussball der Gewinner solcher Clubs, sofern diese auf gesunden Beinen stehen MÜSSEN wie dies in der Bundesliga Pflicht ist. Bei Vereinen im Ausland (Frankreich, England, Italien, Russland und Spanien) bin ich mir da aber nicht so sicher. Da kann dies schnell zum Kollapps führen.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #422 am: 17. August 2014, 13:17:15 »
...ich schaue mir seit geraumer Zeit diesen Thread mit einem breiten Grinsen an...

Überspitzt formuliert: Wenn es allein um sportliche Beiträge zu diesem Club ginge, würde der Thread wahrscheinlich nach einer Seite enden.

Auch wenn ich die Beispiele von guertler1 (vor allem Hamburg und Dortmund) etwas witzig finde, da auch Bayern München sein Stadion umbenennen ließ...

Ich finde es schon gut, dass in Deutschland die Vereine auf gesunden Beinen stehen müssen. Da ist es hin wie her, ob ein Club mehr Erfolgsfans hat (Bayern München) oder eingefleischte Fans (Dortmund).

Aber solange es im europäischen Spitzensport kein "Financial Fairplay" gibt, muss man halt mit den Unterschieden leben...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #423 am: 18. August 2014, 08:23:50 »
Mal was sportliches zur Abwechslung ... gestern abend in der 1. Runde gg. den Bundesligaaufsteiger Paderborn mit 2:1 n. V. vor 24.783 ZS (darunter n' tapfere Hundertschaft Gästefans) erfolgreich gewesen.


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #424 am: 18. August 2014, 13:47:35 »

Auch wenn ich die Beispiele von guertler1 (vor allem Hamburg und Dortmund) etwas witzig finde, da auch Bayern München sein Stadion umbenennen ließ...


Du gibst die Antwort zu meinem Text ja gleich mit. Hamburg und Dortmund Fans werden als eingefleischt bezeichnet, Bayern als Erfolgsfans / Modefans. Es sind ja die "eingefleischten" Fans, die gegen den Kommerz die grösste Klappe schwingen. Aber wie die Stellungnahme von RB Leipzig aufzeigt: Kommerz ist in jedem Fussballverein zu finden, besonders in den oberen Spielklassen  :verweis:

@Superbursche: Stimmt. Da war noch was  :scherzkeks:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #425 am: 18. August 2014, 17:08:17 »
Mal was sportliches zur Abwechslung ... gestern abend in der 1. Runde gg. den Bundesligaaufsteiger Paderborn mit 2:1 n. V. vor 24.783 ZS (darunter n' tapfere Hundertschaft Gästefans) erfolgreich gewesen.

 :zustimm:


Auch wenn ich die Beispiele von guertler1 (vor allem Hamburg und Dortmund) etwas witzig finde, da auch Bayern München sein Stadion umbenennen ließ...


Du gibst die Antwort zu meinem Text ja gleich mit. Hamburg und Dortmund Fans werden als eingefleischt bezeichnet, Bayern als Erfolgsfans / Modefans.

Ist nicht meine Erfindung  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #426 am: 18. August 2014, 17:45:44 »
Würde auch nicht unbedingt den BVB als Beispiel für "eingefleischte" Fans nehmen, da sind mehr als genug Erfolgsfans die letzten Jahre dazugekommen .. ^^

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #427 am: 18. August 2014, 18:36:29 »
Würde auch nicht unbedingt den BVB als Beispiel für "eingefleischte" Fans nehmen, da sind mehr als genug Erfolgsfans die letzten Jahre dazugekommen .. ^^

das waren alles schläfer ;)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #428 am: 19. August 2014, 11:27:51 »
kann man die Tore vom Pokalspiel irgendwo sehen? Habe bisher nur das 0:1 und das 1:1 gefunden

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #429 am: 19. August 2014, 12:14:45 »
kann man die Tore vom Pokalspiel irgendwo sehen? Habe bisher nur das 0:1 und das 1:1 gefunden
Ach die reichen doch .. das 2:1 war eh mehr reingestochert als geschossen  :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #430 am: 19. August 2014, 20:02:41 »
kann man die Tore vom Pokalspiel irgendwo sehen? Habe bisher nur das 0:1 und das 1:1 gefunden
Ach die reichen doch .. das 2:1 war eh mehr reingestochert als geschossen  :scherzkeks:

das stimmt, Aber der Wille war größer das Tor zu machen als es zu verteidigen!  :bia: :verweis:

Würde auch nicht unbedingt den BVB als Beispiel für "eingefleischte" Fans nehmen, da sind mehr als genug Erfolgsfans die letzten Jahre dazugekommen .. ^^

Also das Stadion in Dortmund war auch zu den miesesten Zeiten mehr als gut besucht!!  :schlaumeier:
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 20:05:30 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #431 am: 19. August 2014, 20:06:42 »
Würde auch nicht unbedingt den BVB als Beispiel für "eingefleischte" Fans nehmen, da sind mehr als genug Erfolgsfans die letzten Jahre dazugekommen .. ^^

das waren alles schläfer ;)

Oh Gott, müssen wir uns Sorgen machen?  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #432 am: 23. August 2014, 10:00:34 »
Spitzenreiter.... Stimmung war sehr gut gestern!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #433 am: 24. August 2014, 18:33:17 »
wieviele zuschauer waren denn da?
kann jemand mit dem Tor von Frahn dienen?

cooler typ der frahn, fährt nachm Spiel nach Potsdam um FIFA zu zocken  :lach: :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #434 am: 24. August 2014, 19:28:31 »
Also gestern kursierte eine Spielzusammenfassung vom Spiel bei youtube. Heuer nich mehr!
Tor von Frahn in klasse manier. Aber auch Zufall das er dort steht.
Von Jung am Strafraum gut nachgesetzt und dann springt der Ball zu Frahn, nimmt ihn an und mit und kullert ihn aus knapp 8m von links am Hüter vorbei. Kann man auch halten  ;)

Waren knapp 35 000Zuschauer anwesend und gut besucht aus Aue (ich glaube knapp 4 000) Nach Rostock der beste Auswärtsschnitt  :lach: :lach:

edit: Weiterhin Spitzenreiter!  :lach: :lach:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #435 am: 24. August 2014, 19:56:30 »
letzte saison wurden viele freikarten verschenkt. ist das heuer auch noch so?

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #436 am: 24. August 2014, 21:41:21 »
Also mir ist dahingehend nichts bekannt
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #437 am: 24. September 2014, 19:52:31 »
fast,... Spitzenreiter  ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #438 am: 25. September 2014, 07:33:11 »
der Poulsen ...puhh der ist stark...Wahnsinn
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #439 am: 25. September 2014, 09:25:15 »
ja, hat auch einiges an anlauf gebraucht! Und gefühlt stecken da noch ein paar Prozent drin! Habe nicht das Gefühl, dass er entgegen Frahn, am Limit spielt

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #440 am: 25. September 2014, 10:39:39 »
der poulsen ist unglaublich schnell, konnte ich ja am sonntag live beobachten...
es meinten ja schon einige, dass Liga 2 für Frahn das Maximum ist, warten wir mal ab.

als babelsberger freut mich das hier natürlich besonders: http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video223900.html  :scherzkeks: :lach: :rofl:
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 14:28:52 von MF »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #441 am: 25. September 2014, 13:46:20 »
Was meinst du denn?

    St. Pauli

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #442 am: 25. September 2014, 13:58:34 »
Glaub MF meint das Frahn als Babelsberger nicht das Unionlied kennt..nehm ich zumindest mal an :gruebel:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #443 am: 25. September 2014, 14:02:58 »
natürlich kennt er es, jeder (im osten) kennts. aber einfach der kommentar: tut mir leid meine babelsberger freunde, dass ihr sowas hören müsst  :lach:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #444 am: 25. September 2014, 14:07:53 »
Ah, ok. Der spuckt mir aber übers Handy ein anderes Video aus. Eins der Stimmen zum Spiel.

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #445 am: 25. September 2014, 14:28:18 »
hast recht, habe das falsche gepostet, sorry

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video223714.html

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #446 am: 25. September 2014, 14:41:19 »
Hehe, guter Kommentar.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #447 am: 25. September 2014, 14:42:31 »
Kennt eigentlich jemand den Christian Arbeit von den Eisernen? Und kann was zu ihm sagen?

    St. Pauli

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #448 am: 25. September 2014, 14:48:05 »
Kennen tue ich ihn ... aber was relevantes dazu sagen ..  :nein: :nein:

War anfangs Stadionsprecher und jetzt wohl inzwischen Pressesprecher wenn ich alles korrekt deute.
kann aber auch sein, dass er beides macht ... so ne Art 5 tage dies und 1 Tag dies ^^

hier was aus der berliner medienlandschaft
http://www.tagesspiegel.de/themen/1-fc-union-berlin/willmanns-kolumne-arbeit-fuer-union/7886734.html
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #449 am: 25. September 2014, 15:04:27 »
Danke für den Link. Scheint ein unaufgeregter Typ zu sein.

    St. Pauli