Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #360 am: 17. Mai 2014, 13:58:42 »
Kapier ich nicht. Der Bulle als Markenzeichen von Red Bull ist dann doch immer noch klar erkennbar drin?

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #361 am: 17. Mai 2014, 15:01:25 »
Aber durch die wegfallende Sonne ist anscheinend die Nähe zum Firmenlogo aufgehoben   :gruebel:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #362 am: 18. Mai 2014, 10:35:52 »
Und das RB ist eben nicht mehr genauso!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #363 am: 19. Juli 2014, 23:10:23 »
Wieso steht hier nichts darüber, wie RB Leipzig die Meister aus Ibra-Paris auseinander genommen hat?

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #364 am: 20. Juli 2014, 11:11:23 »
War ein schönes Spiel gewesen. Offensiv sehr stark  :ja:

Bluedragon

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #365 am: 20. Juli 2014, 11:12:48 »
Aber auch bissl peinlich mit dem Trikottausch zur Halbzeit :scherzkeks:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #366 am: 20. Juli 2014, 19:02:34 »
ja, dass muss man doch auch einordnen!
PSG ohne die WM Fahrer. Dazu gerade erst ins Training eingestiegen! Ibra ist erst am Tag des Spieles zum Team gestoßen.
RB dagegen voll im Saft! Dazu mit dem Stammteam.

Da passiert das schon mal.
Das mit dem Trikot ist aber wirklich eine Sache! PEINLICH! Aber,... hatten andere ja auch schon durch!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #367 am: 21. Juli 2014, 08:28:30 »
Unterhaltsames Spiel .. allerdings hat man deutlich den Trainingsrückstand von PSG gesehen.
Dazu PSG nur mit max. der 2.Garde und einem lustlosen Ibrahimovic.
Was allerdings gar net geht waren die Warteschlangen an den Tränken .. das Personal total überfordert und unorganisiert  :stupid:
Da wird sich der neue Caterer noch verdammt strecken müssen .. bin ja mal gespannt auf die angekündigte Wiedergutmachung  :gruebel:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #368 am: 21. Juli 2014, 12:14:17 »
Die bisherhigen Caterer waren da auch nicht besser! Weiß auch nicht, warum das nicht klappt

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #369 am: 25. Juli 2014, 13:14:42 »
hehe,

RB hat sich still und heimlich Bruno gekauft.
Kenne den Mann zufällig. Ist nen Toptalent.

Aus meiner Sicht genau richtig den bei Salzburg international reifen zu lassen und den dann eventuell eine Liga drüber in Deutschland dann "platzen" zu lassen.
Rangnick hat da wirklich ein gutes Händchen!  :zustimm:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #370 am: 25. Juli 2014, 23:21:06 »
bei toptalenten benötigt man kein gutes händchen, sondern lediglich das nötige kleingeld.
rasenballsport hat da mal eben den jahresetat der meisten mitkonkurenten in einen einzigen spieler investiert. da man praktischerweise besitzer von drei profivereinen in europa ist, hat man auch gleich einen passenden "ausbildungsverein" gefunden. super leistung mit null risiko. wenn das toptalent nicht funktioniert, wären 90% der konkurenz ein fall für den insolvenzverwalter, die dosen holen dann halt das nächste toptalent und wenn es dann mal funtioniert sind sie die großen visionäre.


Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #371 am: 26. Juli 2014, 15:11:35 »
bei toptalenten benötigt man kein gutes händchen, sondern lediglich das nötige kleingeld.
rasenballsport hat da mal eben den jahresetat der meisten mitkonkurenten in einen einzigen spieler investiert. da man praktischerweise besitzer von drei profivereinen in europa ist, hat man auch gleich einen passenden "ausbildungsverein" gefunden. super leistung mit null risiko. wenn das toptalent nicht funktioniert, wären 90% der konkurenz ein fall für den insolvenzverwalter, die dosen holen dann halt das nächste toptalent und wenn es dann mal funtioniert sind sie die großen visionäre.

Richtig Fussel  :zustimm:

Was zu den ablösen noch dazu kommt sind die Gehälter
Wenn Leverkusen wirklich hinter kampel her war und er jetzt vor kurzen
verlängert hat und er sich sogar die ausstiegsklausel rausnehmen
hat lassen kann man sich vorstellen das er mit Geld zugeschüttet wurde

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #372 am: 03. August 2014, 22:36:55 »
bei toptalenten benötigt man kein gutes händchen, sondern lediglich das nötige kleingeld.
rasenballsport hat da mal eben den jahresetat der meisten mitkonkurenten in einen einzigen spieler investiert. da man praktischerweise besitzer von drei profivereinen in europa ist, hat man auch gleich einen passenden "ausbildungsverein" gefunden. super leistung mit null risiko. wenn das toptalent nicht funktioniert, wären 90% der konkurenz ein fall für den insolvenzverwalter, die dosen holen dann halt das nächste toptalent und wenn es dann mal funtioniert sind sie die großen visionäre.

Richtig Fussel  :zustimm:

Was zu den ablösen noch dazu kommt sind die Gehälter
Wenn Leverkusen wirklich hinter kampel her war und er jetzt vor kurzen
verlängert hat und er sich sogar die ausstiegsklausel rausnehmen
hat lassen kann man sich vorstellen das er mit Geld zugeschüttet wurde
Ja es ist zum Kotzen mit den scheiß Dosen...

Immerhin haben sie nicht gewonnen!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #373 am: 04. August 2014, 00:31:10 »
hab kürzlich bei "sport im osten" reingezappt. dort ging man von einem jahresetat von 30 millionen aus. von den beiden neuen transfers war da aber noch gar keine rede.  :stupid:
das ist mindestens doppelt so viel, was die spitzenmannschaften der ligakonkurenz zur vefügung haben und auch gut ein drittel mehr von dem, was die abstiegskandidaten in liga eins verballern können.
was mich noch mehr stört, ist dieses hin- und hergeschiebe zwischen den drei vereinen, die zur "firmengruppe" gehören. meine jüngst gelesen zu haben, dass rb einen deutschen u-19 keeper (Fabian Bredlow) unter vertrag hat und den zwecks spielpraxissammelns erst mal beim hauseigenen österreichischen zweitligisten geparkt hat. zudem gehen wohl viele davon aus, dass im falle eines aufstieges die besten aus salzburg nach leipzig "delegiert" werden.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #374 am: 04. August 2014, 00:35:38 »
War ja letztes Jahr mit Quaschner nichts anderes. Junges Sturmtalent von Hansa, der in der A-Jugend auftrumpfte und dann direkt zu Liefering geschickt. Aktuell jetzt in Salzburg.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #375 am: 04. August 2014, 00:54:16 »
habe im ORF letztens gehört, dass wohl noch ein paar Spieler aus Salzburg kommen würden, sollte RBS die CL-QUali wieder nicht schaffen...

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #376 am: 04. August 2014, 09:00:58 »
Yo und Leverkusen wäre ohne Bayer nichts, Bayern ohne Telekom Opel und Allianz auch nicht das was sie sind!

Ich bin froh das wir im Osten wieder vernünftigen Profifussball haben. Ich entschuldige mich das RB noch keine Tradition hat weil der Klub nicht 1897 gegründet wurde.

Hab letztens was gesehen, beim MDR glaub ich über Braunschweiger Fans die das RB Spiel boykottieren wollen. Ich hab selten so etwas dummes im Fernsehen gesehen.

*lol* gerade Braunschweig, die fingen mit der Kommerzialisierung in der Bundesliga an!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.692
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #377 am: 04. August 2014, 09:42:14 »
Geld regiert halt leider auch die Fußballwelt. Ich hab mich mit so Modellen á la Red Bull mittlerweile schon abgefunden und allmählich "nervt" dieses konstante unnütze gehate mehr als die Vereine selbst. Zu jedem Bullcrap, den es zu einem Thema um einen der RB Vereine zu lesen gibt legen es sich die Leute so zusammen, dass sie haten können, aber hey: Genau das passt Mateschitz doch, konstant in den Medien, Werbung auf höchster Ebene, weiter so  :rofl:

Und natürlich ist das unverhältnismäßig oder gar "unfair" gegenüber der Konkurrenz, aber meine Güte, ändern kannst' es eh nicht.

Was mich aber auch nervt ist das rumgeschiebe, da sollte man vielleicht Seitens FIFA über irgendwas nachdenken. (aber gut, praktiziert Chelsea FC ja nicht anders mit SBV Vitesse, dass die Spieler dort gebunkert werden - nur als Vergleich.)

Über kurz oder lang wird RB Leipzig so oder so das Nummer 1 Team sein und Salzburg der "Nährboden" für Talente sein.

Und abschließend noch: Zwar ist es bei RB Leipzig extrem, aber mal ehrlich .. wer von "Kommerzialisierung" labert.. ist doch mal sowas von nix neues im Profifußball. (auch wenn's bei euch noch nicht so extrem ist wie bei uns in der Ösi Liga wo die Trikots schon eher ner Litfaßsäule ähneln  :rofl: )

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #378 am: 04. August 2014, 09:48:26 »
Hab noch Herrn Rangnick im Ohr "unsere Philsophie ist auf junge entwicklungsfähige Spieler zu setzen und keinen spieler über 24 Jahre zu holen"  :zustimm:
Soweit die Theorie .. die Realität sieht da anders aus siehe Verpflichtung von Compper  :gruebel:
Und das Spielergeschacher geht mir auch auf den Zeiger .. ist doch Wettbewerbsverzerrung pur  :stupid:

PS: Auch die Unionfans werden wohl das Spiel bei RB boykottieren .. halt ich allerdings für den falschen Weg. Ein eindrucksvoller Auftritt ala Hansa ist da m. M. nach die viel bessere Alternative !!!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #379 am: 04. August 2014, 09:54:45 »
Yo und Leverkusen wäre ohne Bayer nichts, Bayern ohne Telekom Opel und Allianz auch nicht das was sie sind!

Ich bin froh das wir im Osten wieder vernünftigen Profifussball haben. Ich entschuldige mich das RB noch keine Tradition hat weil der Klub nicht 1897 gegründet wurde.

Hab letztens was gesehen, beim MDR glaub ich über Braunschweiger Fans die das RB Spiel boykottieren wollen. Ich hab selten so etwas dummes im Fernsehen gesehen.

*lol* gerade Braunschweig, die fingen mit der Kommerzialisierung in der Bundesliga an!

najaaaaaa, fio. da liegt halt der unterschied. die anderen vereine mussten sich ihre sponsorendeals erarbeiten,
bei RB stieg ein investor ein und wirft mit geld um sich.
ich finde das ganze projekt interessant und bin gespannt, wies weiter geht. in leipzig könnte es was werden.
besonders freuts mich für meinen alten teamkameraden Daniel Frahn  :jubeln:

generell kann ich dem profifussball aber nix mehr abgewinnen, DFB, FIFA... alles eine farce.
da gucke ich lieber stadtklasse und trinke mit den spielern nen bier

@superbursche: weiß auch nicht, obs ein Boykott bringt. die idee ist: RB kein Geld schenken,
denen sind die Fans/paar € aber wohl egal, müssen so nun weniger Ordner zahlen. Fand die Aktion vom FCH auch super

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #380 am: 04. August 2014, 10:00:12 »
Naja dafür haben die Traditionsklubs schon desöfteren aus der Stadtkasse gelebt ;-)
Da ist es mir lieber da pumpt ein Mäzen Geld rein, als das Steuergelder reingepumpt werden, um Löcher lang/kurzfristig zu stopfen.

Zudem finde ich sowohl den anfänglichen Hoffenheim-Weg oder jetzigen RB-Weg auch interessant, denn es sind schon meist junge entwicklungsfähige Spieler.
... klar kommen die Spieler v.a. wegen dem Geld. Aber es ist eben auch eine Perspektive dabei gewesen zu sein, als etwas nachhaltiges entstand.

Finde ich spannender als echte Zukaufprojekt wie WOB, wo einfach Namen zugekauft werden.
Dagegen ist Bayer schon interessanter ... junge Spieler (meist aus Liga 2) mit Perspektive aufbauen. Kommt also immer drauf an wer wie wo was.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #381 am: 04. August 2014, 10:02:52 »
Naja dafür haben die Traditionsklubs schon desöfteren aus der Stadtkasse gelebt ;-)
Da ist es mir lieber da pumpt ein Mäzen Geld rein, als das Steuergelder reingepumpt werden, um Löcher lang/kurzfristig zu stopfen.


Wohoo, Punkt für dich!  :respekt:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #382 am: 04. August 2014, 11:28:47 »
Compper ist der erste Spieler seit 3 Jahren, welcher jetzt mal Älter ist! Also mei!
Dazu hat man den Markt nach Spielern anscheint sondiert!!

Ganz ehrlich: Hab den Bericht über Braunschweig auch gesehen. Da muss man wirklich nur lachen. Und auch der ehemalige Präsident hat da auch zu nur Spott übrig was die Braunschweiger planen. Auch er sprach das Thema an mit Jägermeister. Damit hat BRaunschweig doch jahrelang hausiert mit! Also nun,...

RB hat Geld, überlegt aber bewusst dieses einzusetzen. Und wenn der VFB Stuttgart zu blöd ist, seine eigenen Talente zu halten und ihnen stattdessen keine Perspektive im Verein gibt, dann kann man sich darüber nicht aufregen, dass sie dann gehen.
Und RB kauft wenigstens nicht irgendwelche Spieler zu für massiv Geld, wie das bei WOB gemacht wird!

Und das hin und herschieben von Spielern. Ja, auch ich sehe das etwas mit gemischten Gefühlen. Aber war nicht jener Franz Beckenbauer bei RB Salzburg drin und hat die alten Stars dort "hingeschickt?" Da hat der FCB auch gut profitiert!
Auch ein FC Bayern kann 20 Mio in die Handnehmen und sich ein Farmteam suchen. Jeder hat die Möglichkeiten!!
Etwas anderes. In anderen Branchen ist es üblich, dass dies passiert! Auch ich kann innerhalb meines Trägers von Leipzig nach Bad Neustadt versetzt werden um dort zu arbeiten. Warum sollen das Fußballer nicht auch?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #383 am: 04. August 2014, 12:19:33 »
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video213498_boxIndex-2_page-0_zc-238408be_zs-2d7967f4.html

Mal der Bericht zu! Was einige vllt vergessen ist: RB ist nicht auf die Tickets angewiesen. Jeder Gästefan unterstützt damit nicht etwas, was auffällt, sondern sie stellen den Suport ihrer eigenen Mannschaft ein!
Hansa hat es hervorragend vor gemacht. Die waren hier in Leipzig eine Macht! Das ist aufgefallen.
Was mitlerweile normal ist, ist der leere Gästeblock in der RB Arena. Da wundert man sich eher, dass sich 25 Aalenfans nicht an den Boykot gehalten haben und trotzdem da waren.  ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #384 am: 04. August 2014, 14:35:36 »
RB Leipzig hat das Problem, dass bei diesem Verein zu offensichtlich ist, dass der Fußball am Arsch ist. :lach:
Spricht nicht für ihn, spricht aber für die Doppelmoral der Kritiker.

    St. Pauli

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #385 am: 05. August 2014, 17:12:44 »
finde das dumm, dass braunschweiger versuchen das spiel zu boykottieren, das bringt einfach mal gar nix :keks: :rofl:
hab mir den bericht auch mal angeschaut. verständlich ist es allemal, dass sich andere fußballclubs "bedroht" fühlen, weil rb einfach mal in zukunft wahrscheinlich DER verein sein wird - so wie bayern momentan
das argument dass rbl keine tradition hat ist genauso bescheuert, da sich diese erst entwickeln wird
das argument braunschweig habe mit jägermeister werbung auf dem trikot mit der kommerzialisierung in der bundesliga angefangen fand ich auch ganz gut in dem bericht.

was die neuzugänge angeht: ich bin gespannt :zustimm:

was das rumgeschiebe der spieler angeht: find ich in ordnung. red bull ist der sponsor, der mehrere vereine weltweit fördert. das ist also der konzern. wenn dieser ein spieler von mannschaft a zu mannschaft b transferieren will, dann hat er meiner meinung nach das recht dazu. ist wie wenn ich mir geld von der bank hole. es ist meine, es kommt eben nur nicht aus meiner brieftasche sondern von der bank, ist aber im endeffekt das gleiche.

dass sich rumenigge beschwert und ein finanz fairplay will bringt mich zum schmunzeln, weil da die angst aus ihm spricht, obwohl er das gegenteil beteuert :rofl:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #386 am: 05. August 2014, 22:56:56 »
Ich hoffe, dass dieser Drecks-Brause-Club nie deutscher Meister wird, so wie die lächerlichen Levs!!! :verweis:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.443
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #387 am: 05. August 2014, 23:04:00 »
Mensch Soda, alte Holz!  :grinsevil:

Bin ja och für Kölle, aber nu lass den Leipzschern  ma den Spass!

 :bia:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #388 am: 06. August 2014, 12:23:47 »
Ich hoffe, dass dieser Drecks-Brause-Club nie deutscher Meister wird, so wie die lächerlichen Levs!!! :verweis:

 :rofl: :rofl: :rofl:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.692
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #389 am: 06. August 2014, 13:12:40 »
was das rumgeschiebe der spieler angeht: find ich in ordnung. red bull ist der sponsor, der mehrere vereine weltweit fördert. das ist also der konzern. wenn dieser ein spieler von mannschaft a zu mannschaft b transferieren will, dann hat er meiner meinung nach das recht dazu. ist wie wenn ich mir geld von der bank hole. es ist meine, es kommt eben nur nicht aus meiner brieftasche sondern von der bank, ist aber im endeffekt das gleiche.

Mag sein, ist aber nicht mehr dann in Ordnung wenn es im Beispiel Marcel Sabitzer darum ging eine Klausel zu umgehen. Dieser hatte im Falle eines Wechsels in's Ausland ne Klausel, welche von RB Leipzig gezogen wurde und er direkt zurück nach Österreich zu RB Salzburg verliehen wurde. DAS ist dann sicher nicht mehr in Ordnung.