Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #180 am: 30. Juli 2012, 01:12:24 »

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #181 am: 30. Juli 2012, 01:22:46 »
Ich finde das ganze ist ein zweischeindiges Schwert.

Auf der einen Seite tut es der Region gut wenn dort  guter Fussball gespielt wird. Sollte alles so klappen wie geplant und geträumt von Diddi Meteschitz erhöht sich langfristig die Stärke der Liga und es kommen vil interessante Spieler nach Deutschland. Außerdem kann das Stadion besser genutzt werden.
Und alle die das ganze Verteufeln, die sollen auch an Sebastian Vetel denken, der auch von Red BUll aufgebaut wurde. Also ich denke sie tun auch gutes für die JUgend.

AUf der anderen Seite droht aber auch sowas wie die letzten Jahre in Hoffenheim. Kein Erfolg-->keine Stimmung. Zu viele mVereine von der Sorte tun der Liga auch nicht gut.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #182 am: 30. Juli 2012, 08:08:55 »
Wer sowas gut findet hat ein Tunneldenken,,,wie du sagst Joeys...die Jugend hat wieder Hoffnung und Talente aus Leipzig können ihren Weg in ihrer Heimat gehen, den RB wird bald in der Bundesliga sein und danke für den Vergleich mit Vettel.....bin mir sicher das die ganzen Kritiker von RB Leipzig --Vettel zujubeln
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #183 am: 30. Juli 2012, 08:47:20 »
RB Leipzig ist doch auch nicht schlimmer als Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg und Hoppenheim. :gruebel:
Das ist nunmal heute im Fußball so, ohne Geld läuft nix und das ist auch bei den ganzen "Traditionsvereinen" so.
Die brauchen auch das Geld und nehmen jeden dicken Sponsor mit Kusshand. Wer Komerzfußball nicht ertragen kann, der kann keine Buli gucken sondern muss in die Kreis und vielleicht noch die Landesligen gucken. Da hat man dann noch den "echten" Fußball.

Zudem macht ein Aufbau in Leipzig mal echt Sinn. Besser als so ein Kaff wie Hoffenheim... In Leipzig hast du ja immerhin erhöhtes Fanpotential, von der Talentförderung mal ganz zu schweigen. :ja:
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 09:19:40 von Hermi »

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #184 am: 30. Juli 2012, 08:51:45 »
RB Leipzig ist doch auch nicht schlimmer als Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg und Hoppenheim. :gruebel:
Das ist nunmal heute im Fußball so, ohne Geld läuft nix und das ist auch bei den ganzen "Traditionsvereinen" so.
Die brauchen auch das Geld und nehmen jeden dicken Sponsor mit Kusshand. Wer Komerzfußball nicht ertragen kann, der kann keine Buli gucken sondern muss in die Kreis und vielleicht noch die Landesligen gucken. Da hat man dann noch den "echten" Fußball.

Zudem macht ein Aufbau in Leipzig mal echt Sinn. Besser, als so ein Kaff wie Hoffenheim... In Leipzig hast du ja immerhin erhöhtes Fanpotential, von der Talentförderung mal ganz zu schweigen. :ja:

ganz deiner Meinung und Traditon muss auch mal beginnen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

IzzOOzzI

  • Gast
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #185 am: 30. Juli 2012, 08:58:06 »
Wenigstens mal ein Ost-Club, der die Möglichkeit hatte Geld an Land zu ziehen.
Im Gegensatz zu Cottbus, Rostock und Dresden, Aue etc welche immer mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #186 am: 31. Juli 2012, 21:49:32 »
Diese Diskussion wird hier ständig hochkochen.

Das es dennoch nicht so einfach ist, trotz Geldes hochzukommen, zeigen die jüngsten Beispiele vom Chemnitzer FC und Halleschen FC, die vor RB gelandet sind.

Bis jetzt fehlte die Kontinuität bei RB. Jetzt scheinen sie es aber ein bisschen begriffen zu haben...
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #187 am: 31. Juli 2012, 22:51:33 »
Welche sind denn das?  :)

fortuna Düsseldorf
das wäre mir neu, dass fortuna ein fss gegen die dosen abgesagt hätte. die vereinsführung in düsseldorf wird schlau genug sein, ein solches spiel erst gar nicht zu vereinbaren. die letzte absage gab es von aue.
letztes jahr haben meines wissens die eisernen von union und dann hessen kassel abgesagt. die beiden haben dann einfach gegeneinander gespielt.  :mrgreen:

Wenigstens mal ein Ost-Club, der die Möglichkeit hatte Geld an Land zu ziehen.
Im Gegensatz zu Cottbus, Rostock und Dresden, Aue etc welche immer mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben.
das dosen-ding ist weder ein club/verein im eigentlichen sinn, noch hat es irgendwas mit dem osten zu tun. es wird aus österreich ferngesteuert. ich empfehle diesen artikel: http://www.11freunde.de/artikel/wie-gefaehrlich-ist-rb-leipzig

das argument talentförderung zieht irgendwie auch nicht so richtig. talente gibt es auch nicht unbegrenzt. die vereine jagen sich die besten untereinander ab. die talente werden jetzt eben in leipzig und nicht mehr in chemnitz, dresden oder halle ausgebildet. schon hoffenheim soll jugendliche jahrgangsweise von kleineren clubs abgeworben haben. beim "ausbildungs-projekt" hoffenheim spielt übrigens bis heute kein einziger spieler aus der eigenen jugend als stammspieler.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #188 am: 01. August 2012, 06:09:38 »
@ Fussel du hast recht es war Aue :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #189 am: 01. August 2012, 18:23:51 »
@ Fussel du hast recht es war Aue :zustimm: :zustimm:

Karl-Marx-Stadt aka Chemnitz hatte auch abgesagt :zustimm:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #190 am: 03. August 2012, 17:45:37 »
@Fussel:

Die gesamte Nachwuchsabteilung besteht mitlerweile aus Talenten aus Leipzig und der nähren Umgebung! Das ist bei Hoffenheim ja nun nicht so! Dort sind immerwieder auch ausländische Jugendspieler drin!
Desweiteren bindet dieses Jahr RB ganze 4 Spieler in den "Profikader" mit ein! Das war in Hoffenheim nie so! Daher das ganze noch abwarten und nicht gleich Vergleiche ziehen. Desweiteren wird auch auch Hoffenheim ferngesteuert von Herr Hopp! Nur der wohnt eben dort! Herr Rangnick ist hier 5x wöchentlich in der Stadt!  ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #191 am: 03. August 2012, 23:44:12 »
die talente in leipzig sind aber auch nicht unendlich verfügbar. die spieler, die jetzt bei den dosen sind, fehlen dafür den beiden chemies und dem vfb (aka lok). es bedurfte also nicht eines weiteren clubs in leipzig, um jugendliche spieler zu fördern. wahrscheinlich ist die ausbildung bei red bull besser, dafür dürfte der sprung in die erste mannschaft schwieriger sein, weil ja doch permanent teuer zugekauft wird.

natürlich unterläuft auch hoppenheim die 50+1 regel (und gibt sich nicht mal besonders mühe, dies zu vertuschen). immerhin ist das aber ein "klassischer" verein und die mitglieder hätten theoretisch die chance, hopp in die wüste zu schicken. bei den dosen gibt es nicht mal die theoretische möglichkeit, weil alle mitglieder angestellte des brauseunternehmens sind.
in der vierten liga hatte hoffenheim vermutlich auch noch einige "eigengewächse" im kader. das "projekt" kam ja erst in liga drei ins stocken und hat dann erst teure profis eingekauft. da rb jetzt bereits massiv spieler kauft, würde es mich überraschen, wenn sie eine liga höher plötzlich auf die eigene jugend setzen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #192 am: 04. August 2012, 08:00:04 »
Das werden sie mit Sicherheit nicht.. die Jugendlichen die in Frage kommen, werden mit Sicherheit eine gute Schulische u nd Sportliche Ausbildung geniessen....und werden dann andere Vereine verstärken, vielleicht schafft es der ein oder andere.....ich mag aber zu bezweifeln, daß sich die aktuellen Top Verein in dieser Region das Geld haben um diese Bedingungen zu schaffen......es kann ja jeder nachlesen.....http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/nachwuchs-neuigkeiten.html  ausserdem finde ich es immer noch sehr gut das Menschen wie Didi Martenschitz so viel  denSport unterstützen ...Red Bull New York, Salzburg (Fußball und Eishockey) Leistungszentren in Dänemarl, Schweden, England......., Fußbalschule Ghana, Formel 1, Skifahren, Extremsport , Rennfahrerakademie Zeltweg...etc etc. das ist nur ein kleiner Auszug. Viele Konzerne machen das nicht...die Leben unter dem Motto um so vieler desto mehr.......darum finde ich es schade, das es Vereine und angeblich Fußballfans gibt, die nur einen Teil sehen und nicht das gesamt Konzept.

Und mir ist auch klar das es einen geschäftlichen Aspekt gibt um die Marke Red Bull noch mehr bekannt zu machen....ist aber logisch und hat er sich verdient....Neid ist halt eine schlechte Eigenschaft...ich bin einfach ein Fan der Marke Red Bull....weile sie einfach vielen vielen Jungen Menschen ein Ziel geben kann....und für den ein oder anderen einen Traum ...wirklichkeit werden lässt und viele Jugendliche von der Kriminalität abhalten....weil sie eine Aufgabe haben........
« Letzte Änderung: 04. August 2012, 08:03:28 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #193 am: 05. August 2012, 22:32:04 »
Ich möchte mal einen Artikel ins "Feld" werfen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/red-bull-leipzig-gegen-den-geist-der-50-1-regel-a-824548.html

Natürlich sehe ich, dass Red Bull viel in den Sport investiert.

Wieso ist es aber überall das erste, den Verein umzutaufen?

Wieso wurde kein Verein wie beispielsweise Lok Leipzig unterstützt?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #194 am: 06. August 2012, 09:29:45 »
warum sollter er Lok Leipzig unterstütezen???...verstehe ich nicht
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #195 am: 06. August 2012, 13:19:34 »
warum sollter er Lok Leipzig unterstütezen???...verstehe ich nicht

Es stellt sich schon die Frage, warum er nicht wie viele andere Investoren auch in einen bestehenden Verein eingestiegen ist. Das einem Viertligisten das Startrecht abgekauft wird, wie er es mit Markleeberg gemacht hat, um dann den Verein RB Leipzig draus zu machen, darf kritisiert werden. Warum nicht den VfB Leipzig, den ersten Deutschen Meister, mit Red Bull Geldern unterstützen?

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #196 am: 06. August 2012, 20:53:56 »
Das ist ein Argument ....aber ich schätze mal das die ihren Namen nicht ändern wollten
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #197 am: 06. August 2012, 21:21:48 »
Wo sich die Katze dann wieder in den Schwanz beißt - Namensänderung bedeutet ja eigentlich nur mehr Getränkedosen  :verweis: :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #198 am: 07. August 2012, 19:32:04 »
Markranstädt war der gute Verein, der sein Startrecht abgab. Und natürlich will RB einen "eigenen" Verein haben. Hat sich eben nur durch das Geld nach oben gebracht! So wie es LOK damals auch gemacht hat! Und wie es jetzt auch die BSG gemacht hat!! So wird das auch in anderen Regionen gemacht!

Es gibt genügend Vereine hier im der Stadt, welche genügend Spielermaterial bietet. Der Leipziger Fussballverband ist einer der größten Verbände. Und hier gab es schon genügend Jugendspieler. Hier bleiben genug über für Chemie, BSG, LOK, den SSV Markranstädt und die besten gehen zu RB! Und auch die anderen Vereine haben auch Jugendspieler aus der erweiterten Region (Halle etc.) in ihren Reihen.

Und sowohl LOK, als auch Chemie, hatten Angebote des Brauseherstellers gehabt. LOK ist es am Ende nicht geworden, wegen den Fans und wegen Herr Kubald, der es nicht wollte. Und bei Chemie, waren die Altlasten eben zu groß.  :peace: Das sollte man auch wissen in dem Zusammenhang!!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #199 am: 07. August 2012, 19:40:31 »
und genau deswegen mag ich die LOK Fans!! RED BULL MUSS RAUS SOOOOOOOOFOOOOOOOOOOOOORT!!
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #200 am: 29. Mai 2013, 20:32:58 »
RBL Heimsieg! Leipzig kommt in die 3 Liga - mit über 30.000 Fans  :jubeln:

Wahnsinnsstimmung  :)

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.876
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #201 am: 29. Mai 2013, 20:38:43 »
Gibt es nicht noch ein Rückspiel?  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #202 am: 29. Mai 2013, 20:42:58 »
Gibt es nicht noch ein Rückspiel?  :)

ja am So. in Lotte :verweis:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #203 am: 29. Mai 2013, 20:44:56 »
Leipzig hofft auch auf einen Auswärstsieg  ;)

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #204 am: 29. Mai 2013, 20:45:50 »
Lotte ist zu Hause ungeschlagen in dieser Saison :verweis:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #205 am: 29. Mai 2013, 21:03:04 »
Und RBL ist diese Saison komplett ungeschlagen  :mrgreen:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #206 am: 29. Mai 2013, 21:31:04 »
Und RBL ist diese Saison komplett ungeschlagen  :mrgreen:

 ;) aber die RL West ist denke ich etwas stärker :ja:, aber trotzdem wird RB aufsteigen :ja:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #207 am: 29. Mai 2013, 21:32:19 »
Da hast du sicherlich recht. Alleine die Kölner sind auch schon sehr gut  :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #208 am: 29. Mai 2013, 21:34:31 »
Da hast du sicherlich recht. Alleine die Kölner sind auch schon sehr gut  :zustimm:

u.a. Fortuna Köln, RW Essen, Viktoria Köln, RW Oberhausen, Wuppertaler SV.....alles Ex-Erst- oder Zweitligisten :ja: dazu starke 2. Mannschaften und trotzdem hat sich das "kleine" Lotte durchgesetzt :verweis:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:RasenBallsport Leipzig
« Antwort #209 am: 29. Mai 2013, 21:39:15 »
Die haben klasse Fussball gezeigt. In der 1. HZ Kombinationen vom feinsten, da habe ich schon gestaunt... Das frühe Tor nach der HZ hat Ihnen ein klein wenig den Zahn gezogen gehabt.