Autor Thema: Radsport  (Gelesen 24418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.087
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #150 am: 13. Juli 2010, 18:02:58 »
was ist GA1?



GA1= Grundlagenausdauer 1 (Fettverbrennung)
Das Training im Grundlagenausdauerbereich 1 ist Voraussetzung für jedes weitere Training und dient dem Training des Fettstoffwechsels, sowie der Verbesserung der aeroben Kapazität (Ausdauerfähigkeit). Die Verbrennung freier Fettsäuren wird vermehrt angeregt und der Aufbau der Mitochondrien stimuliert. Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen und notwendig um lange Ausdauerleistungen erbringen zu können.  Die Verbesserung der Grundlagenausdauer sollte der Hauptbestandteil eines gesundheitsorientierten Trainings sein. Erst eine entsprechende Basis in diesem Bereich ermöglicht ein darauf aufbauendes effektives Training in den intensiveren Bereichen. Um so breiter die Grundlage, desto besser können intensive Einheiten vertragen werden und um so schneller regeneriert sich der Körper wieder.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #151 am: 13. Juli 2010, 18:51:41 »
hab gerade gelesen, dass evans sich gestern beim sturz wohl die alle angebrochen hat, was seine großen probleme heute erklären würde. steht jetzt auf der kippe, ob er überhaupt weiterfahren kann! wirklich ausgesprochen schade für diesen sehr sympatischen fahrer :nein:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.087
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #152 am: 13. Juli 2010, 22:14:25 »
Ja das wäre wirklich sehr schade wenn der ganz ausfallen würde.Aber bei der Verletzung macht es wohl keinen Sinn weiterzufahren.Ein Wunder das der überhaupt noch durchgefahren ist die Etappe war ja kein Zucker schlecken heute.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #153 am: 14. Juli 2010, 22:46:25 »
auf der eurosport seite wird grade heiß diskutiert, ob das verhalten von radioshack und saxo bank gegenüber den französischen fahrern heute korrekt war. ich hab die etappe heute nur am schluss verfolgt, es wurde geschrieben, dass jede französische attacke von den beiden teams gnadenlos gekontert wurde und ob dieses verhalten am französischen nationalfeiertag okay wäre...was meint ihr dazu?
meine meinung: bei radioshack kann ich es nachvollziehen, die wollten unbedingt einen fahrer in der fluchtgruppe platzieren heute, was ja letztlich auch geklappt hat. bei saxo bank versteh ich es nicht wirklich :juggle:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #154 am: 14. Juli 2010, 22:52:05 »
Scheiss drauf. Wenn die Franzosen damit ein Problem haben, dann sollen die gefälligst am 14. Juli wieder einen Pausentag einführen. Die können doch nicht eine hügelige Strecke mit Zeitbonus usw. am 14. Juli einbauen, nur weil dann der Nationalfeiertag ist. War ja klar, dass jeder versuchte, am 14. Juli aus Frankreich zu gewinnen. Aber dann sollen die auch die richtige Leistung bieten, nicht den "lasst die Franzosen fahren am Nationalfeiertag-Sieg"!! Rennen ist Rennen und da gibt es kein Tag, dem man zurück stecken soll!!

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re:Radsport
« Antwort #155 am: 14. Juli 2010, 22:54:46 »
Scheiss drauf. Wenn die Franzosen damit ein Problem haben, dann sollen die gefälligst am 14. Juli wieder einen Pausentag einführen. Die können doch nicht eine hügelige Strecke mit Zeitbonus usw. am 14. Juli einbauen, nur weil dann der Nationalfeiertag ist. War ja klar, dass jeder versuchte, am 14. Juli aus Frankreich zu gewinnen. Aber dann sollen die auch die richtige Leistung bieten, nicht den "lasst die Franzosen fahren am Nationalfeiertag-Sieg"!! Rennen ist Rennen und da gibt es kein Tag, dem man zurück stecken soll!!

so sehe ich das auch  :zustimm:

die tour de france ist nun mal die größte runfahrt im radsport.. und als ob man da einfach die franzosen fahren lässt..

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #156 am: 14. Juli 2010, 22:56:54 »
bin ganz bei euch, kann die kritik auch nicht wirklich nachvollziehen...auch wenn ich nicht verstehe warum saxo bank sich da so mit eingespannt hat, naja vielleicht aus der pflicht des gelben trikots heraus.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #157 am: 14. Juli 2010, 22:57:11 »
Scheiss drauf. Wenn die Franzosen damit ein Problem haben, dann sollen die gefälligst am 14. Juli wieder einen Pausentag einführen. Die können doch nicht eine hügelige Strecke mit Zeitbonus usw. am 14. Juli einbauen, nur weil dann der Nationalfeiertag ist. War ja klar, dass jeder versuchte, am 14. Juli aus Frankreich zu gewinnen. Aber dann sollen die auch die richtige Leistung bieten, nicht den "lasst die Franzosen fahren am Nationalfeiertag-Sieg"!! Rennen ist Rennen und da gibt es kein Tag, dem man zurück stecken soll!!

so sehe ich das auch  :zustimm:

die tour de france ist nun mal die größte runfahrt im radsport.. und als ob man da einfach die franzosen fahren lässt..

Richtig. Zudem gibt es viel Geld für die Punkte die geholt werden können. Wieso sollte ein nicht französisches Team auf das viele Geld verzichten? Wieso sollte Saxo Bank oder Radioshak einem Franzosen das "Medien-Brett" überlassen?

Meiner Meinung sogar richtig von den Beiden, jetzt stehen sie erst richtig in den Medien.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #158 am: 14. Juli 2010, 23:02:15 »
den satz find ich auch geil:
Der Höhepunkt war erreicht, als beispielsweise Matti Breschel Nicolas Vogondy verfolgte und anschließend ein paar Worte flüsterte, und Lance Armstrong kurze Zeit später einen Ag2r-Fahrer regelrecht zurückpfiff.

rs wollts heut echt mit aller macht :lach:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.087
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #159 am: 15. Juli 2010, 18:11:45 »
Cavendish - Petacchi  3:2  :peace:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #160 am: 15. Juli 2010, 18:12:50 »
und renshaw wieder gnadenlos gut angefahren, der typ ist echt unersetzlich!

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Radsport
« Antwort #161 am: 15. Juli 2010, 18:13:43 »
Ich fand die Kopfnuss total geil heute  :lach:

Light Blue Manchester

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Radsport
« Antwort #162 am: 15. Juli 2010, 18:18:46 »
Ich fand die Kopfnuss total geil heute  :lach:

 :zustimm:            :lach:

aber man hat gesehen, daß sich alle geschont haben........
war eher ein netter Ausflug heute....

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #163 am: 15. Juli 2010, 18:21:52 »
Ich fand die Kopfnuss total geil heute  :lach:

ja oder :lach: einfach mal den weg freigeräumt der alte drecksack :rofl:

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
Re:Radsport
« Antwort #164 am: 15. Juli 2010, 18:23:19 »
Ich fand die Kopfnuss total geil heute  :lach:

ja oder :lach: einfach mal den weg freigeräumt der alte drecksack :rofl:
Ob er ohne Strafe wegkommt? :gruebel:

Is ja net erlaubt  :verweis:

Light Blue Manchester

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #165 am: 15. Juli 2010, 18:25:50 »
Ich fand die Kopfnuss total geil heute  :lach:

ja oder :lach: einfach mal den weg freigeräumt der alte drecksack :rofl:
Ob er ohne Strafe wegkommt? :gruebel:

Is ja net erlaubt  :verweis:

ne eigentlich nicht, aber ist ja letztlich auch egal im grunde, hauptsache cavendish hat gewonnen (fürs team)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #166 am: 15. Juli 2010, 18:49:35 »
ich glaubs nicht, renshaw von der tour disqualifiziert :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Radsport
« Antwort #167 am: 15. Juli 2010, 19:02:02 »
wat??????????
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #168 am: 15. Juli 2010, 19:03:43 »
jo haben ihn aus dem rennen genommen, wegen der drei kopfstöße...überharte entscheidung meiner meinung nach, ganz klar!

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Radsport
« Antwort #169 am: 15. Juli 2010, 19:06:54 »
jo, habs auch grad gelesen...die argumente kann man zwar verstehen, aber da haben wir schon ganz andere sprints gehabt...für mich auch eindeutig zu hart...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #170 am: 15. Juli 2010, 19:10:40 »
vor dem dritten kopfstoß ist renshaw nur noch nen halben meter neben der bande. dean macht das geschickt, er hält nur leicht die schulter rüber, was aber ausreicht um renshaw immer mehr richtung bande zu drängen.
also wie gesagt, ne distanzierung in der tageswertung, absolut okay, disquali? lächerlich

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #171 am: 15. Juli 2010, 19:12:52 »
Kopfstoss is Kopfstoss.. es sind schon Leute für weniger geflogen.. ab nach Hause mit dem..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Radsport
« Antwort #172 am: 15. Juli 2010, 19:57:31 »
vor dem dritten kopfstoß ist renshaw nur noch nen halben meter neben der bande. dean macht das geschickt, er hält nur leicht die schulter rüber, was aber ausreicht um renshaw immer mehr richtung bande zu drängen.
also wie gesagt, ne distanzierung in der tageswertung, absolut okay, disquali? lächerlich

seh ich absolut genauso...wenn ich da noch an tom steels denke, der mitten in der endphase des sprints ne trinkflasche nach seinen rivalen warf und dafür auch nur ans ende gesetzt wurde...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #173 am: 16. Juli 2010, 11:11:01 »
Ich hab mir gestern beim rennen noch gedacht, dass dies eine zeitstrafe für renshaw gibt, aber gleich ne disqualifizierung! Nee. Übertrieben!

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #174 am: 17. Juli 2010, 18:43:31 »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.087
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #175 am: 18. Juli 2010, 10:16:38 »
Wino sensationell. :respekt:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Radsport
« Antwort #176 am: 18. Juli 2010, 11:30:22 »
ich freu mich schon auf die etappe heute...da wird es mächtig rund gehen...
bin schon verdammt auf schlecki gespannt...ich hoffe, dass er contador zeit abnimmt, aber ich glaube, es wird andersrum ausgehen  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.087
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #177 am: 18. Juli 2010, 11:33:07 »
Hoffe auch auf Schleck aber bei der letzten Bergetappe sah Contador besser aus.
Mal abwarten die Tagesform wird wohl ihres da zu tun. :peace:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re:Radsport
« Antwort #178 am: 18. Juli 2010, 11:37:58 »
Ich denke mal, das die heutige Etappe schon einiges Aussagen und vielleicht schon entscheiden wird.... :ja:
Glaube das Contador einfach eine bessere Form hat als Schleck..... :ja: :ja:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #179 am: 18. Juli 2010, 14:35:01 »
Jetzt steigt es langsam in richtung port de pailhères an. Ich vermute mal, dass die fluchtgruppe noch eingeholt wird. Der vorsprung ist von über 10min nun schon unter 8min geschumpft.

Winokurov ist wirklich in form, kann mir vorstellen dass das team asthana versucht, gleich mit beiden an zu greiffen! Schleck wird mühe haben! Asthana hat meiner meinung die besseren kletterer im team, welche die topfahrer unterstützen. Lass mich aber gerne überraschen. Di und mi wird dann je einmal den col du tourmalet angefahren  :jubeln: