Autor Thema: Radsport  (Gelesen 23781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Radsport
« am: 12. Juni 2010, 18:56:44 »
so, mal wieder ein versuch nen radsport thread aufzumachen ;)

aber da wir uns ja nun mal wieder im anflug auf die tour befinden und bei mir die vorfreude immer mehr steigt will ich doch nochmal nen versuch starten.
gerade ist die dauphine etappe hoch nach alp d'huez zu ende gegangen. contador konnte sich im schlussspurt gegen brajkovic durchsetzen, der aber ansonsten ein beeindruckendes rennen abgeliefert hat, dabei zahlreiche attacken von contador mitgegangen ist.
ich weiß nicht recht wie contador dieses jahr einzuschätzen ist, stark natürlich, aber er war nicht in der lage brajkovic am berg in bedrängnis zu bringen. mal ganz zu shcweigen von der niederlage im zeitfahren...
außerdem natürlich heute der start der tour de suisse mit lance dabei. bin riesig gespannt auf seine form, dazu die schleck brüder auch mit am start, das verspricht einiges.

PS: bitte hier keine leidigen dopingdiskusionen!!!

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #1 am: 12. Juni 2010, 19:07:53 »
ohoh, Lance mit fast 30 sek rückstand auf den momentan führenden sagan eingekommen :nein:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #2 am: 12. Juni 2010, 19:37:51 »
ohoh, Lance mit fast 30 sek rückstand auf den momentan führenden sagan eingekommen :nein:

Er hebt sich das Doping ja noch für die Tour auf. ;D

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #3 am: 13. Juni 2010, 15:23:25 »
brüller.....

also letztlich hat cancellara mal wieder die nase vorn gehabt, aber auch ne riesen leistung von tony martin :respekt:
über armstrongs leistung bin ich echt sehr enttäuscht, mal schauen wie er sich in den bergen schlägt...die andern favoriten haben da schon deutlich bessere form im prolog bewiesen (f. schleck, kreuziger etc.)

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #4 am: 13. Juni 2010, 16:01:02 »
Das Alter hinterlässt bei jedem Spuren, auch bei Lance.. die Trittfrequenz is nicht mehr so hoch wie früher, da kassiert er vor allem im Zeitfahren ne Menge im Vergleich zu früher  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #5 am: 13. Juni 2010, 16:25:07 »
umso beeindruckender der 3. platz bei der letzten tour und ich denke auch dieses jahr könnts fürs podium reichen.
ach was wären das für großartige duelle gewesen mit einem lance von 2001 und contador...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #6 am: 13. Juni 2010, 18:09:47 »
umso beeindruckender der 3. platz bei der letzten tour und ich denke auch dieses jahr könnts fürs podium reichen.
ach was wären das für großartige duelle gewesen mit einem lance von 2001 und contador...

da hätte contador keine chance ;)
seitdem lance damals zurücktrat und die damaligen rivalen wg verschiedener motive verschwunden sind, hat sich der radsport und die elite zurückentwickelt.. so fahren leute um die tour und gewinnen sie gar, siehe sastre, die sonst nie ne chance hatten.. finde viele die derzeit stars sind und als topleute zählen eig nicht gut..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Radsport
« Antwort #7 am: 13. Juni 2010, 18:13:56 »
umso beeindruckender der 3. platz bei der letzten tour und ich denke auch dieses jahr könnts fürs podium reichen.
ach was wären das für großartige duelle gewesen mit einem lance von 2001 und contador...

da hätte contador keine chance ;)
seitdem lance damals zurücktrat und die damaligen rivalen wg verschiedener motive verschwunden sind, hat sich der radsport und die elite zurückentwickelt.. so fahren leute um die tour und gewinnen sie gar, siehe sastre, die sonst nie ne chance hatten.. finde viele die derzeit stars sind und als topleute zählen eig nicht gut..



Du hast auch vollkommen recht, ist halt nur die Frage warum?.... :gruebel:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #8 am: 13. Juni 2010, 19:18:25 »
ja ist wirklich so, obwohl ich finde, dass mit contador jetzt wirklich wieder ein fahrer am start ist, der die kommenden jahre dominieren wird. da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. gut die schleck brüder muss man sicherlich auch auf dem zettel haben, aber mehr ist da ja im grunde nicht

haussler heute mit etappensieg in der schweiz :jubeln:
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 19:19:10 von MacMjöllnir »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #9 am: 13. Juni 2010, 19:38:06 »
Sobald der Ricco wieder an den dicken Rundfahrten teilnehmen darf, wird der auch wieder vorne dabei sein.. auch wenn ich ihn nicht mag, am Berg kann er locker mit Contador mithalten.. hätten sie ihn damals nicht erwischt, dann hätte er auch die Tour gewonnen, denn am Berg ist er um weiten stärker als die die heute als gut zählen ( ausgenommen Contador, die sehe ich gleich auf)..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #10 am: 14. Juni 2010, 02:12:35 »
huh, gewagte aussage ;)

also für nen sieg bei der tour gehört halt nunmal einiges mehr dazu als "nur" am berg stark zu sein. ricco als tour sieger, da muss aber wirklich alles zusammenkommen :)

btw, mal nen fetten glückwunsch an janez brajkovic, der wirklich eine grandiose leistung gezeigt hat. wenn lance auch vielleicht nicht der stärkste fahrer sein mag, das team wird eine absolute bank sein! klöden, popo, levi, janez etc., das ist einfach nur geballte weltklasse!


Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #11 am: 14. Juni 2010, 16:25:42 »
Bei der Tour werden Lance und Contador wieder richtig fit sein nur keine Panik.
Es wird wie immer sein bei Lance top fit zur Tour.Wie er das immer hin bekommt das Unschuldslamm??????
Da kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen. :peace:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #12 am: 14. Juni 2010, 18:09:11 »
Bei der Tour werden Lance und Contador wieder richtig fit sein nur keine Panik.
Es wird wie immer sein bei Lance top fit zur Tour.Wie er das immer hin bekommt das Unschuldslamm??????
Da kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen. :peace:


Und was willse uns nun sagen?  :gruebel:
Wie hat Ullrich das immer hinbekommen, bei dem wars noch extremer... wieso sind die Tennisspieler immer bei Grands Slams topfit?
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #13 am: 14. Juni 2010, 18:29:56 »
Bei der Tour werden Lance und Contador wieder richtig fit sein nur keine Panik.
Es wird wie immer sein bei Lance top fit zur Tour.Wie er das immer hin bekommt das Unschuldslamm??????
Da kann sich ja jeder selber ein Bild davon machen. :peace:


Und was willse uns nun sagen?  :gruebel:
Wie hat Ullrich das immer hinbekommen, bei dem wars noch extremer... wieso sind die Tennisspieler immer bei Grands Slams topfit?

 :gruebel:
Was soll ich schon damit sagen das man erst mal abwarten muss.Wie Ullrich das hinbekommen hat ist doch bekannt.
Andere Fahrer die vorher erwischt und gesperrt wurden wie Basso z.B. sind halt jetzt durch guter Ernährung und viel Pflege genauso gut wie vorher mit Doping. :lach:
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 18:36:53 von Crawford »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Radsport
« Antwort #14 am: 14. Juni 2010, 18:32:10 »
Ich denke das weiss mittlerweile jeder, wenn er nicht gerade blind ist, das jeder der bei der Tour vorne mitfährt was nimmst. Wer das nicht glaubt, der sollte lieber in die kirche gehen.



Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #15 am: 14. Juni 2010, 18:38:45 »
Wir wollen hier aber über Radsport reden und nich über Doping, steht auch im ersten Post.. da bringt es nichts wenn jeder dritte Post dann doch von jmd aufs Doping zielt  :zzz:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.880
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #16 am: 14. Juni 2010, 18:39:30 »
Ich denke das weiss mittlerweile jeder, wenn er nicht gerade blind ist, das jeder der bei der Tour vorne mitfährt was nimmst. Wer das nicht glaubt, der sollte lieber in die kirche gehen.




 :zustimm:

Ist nur Schade drum weil Radsport ein super geiler Sport ist.
Die sogenanten Helden der Tour aber machen ihren eigenen Sport kaput vor allem Lance der natürlich nie was genommen hat.
Schade diese Entwicklung.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 18:45:46 von Crawford »

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re:Radsport
« Antwort #17 am: 14. Juni 2010, 18:44:11 »
Wir wollen hier aber über Radsport reden und nich über Doping, steht auch im ersten Post.. da bringt es nichts wenn jeder dritte Post dann doch von jmd aufs Doping zielt  :zzz:


dann lass die leute doch schreiben was sie wollen. Denke das ist ihr gutes recht.... :ja:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #18 am: 14. Juni 2010, 20:10:29 »
ich möchte noch einmal darum bitten hier keine dopingdiskusionen anzufangen! ansonsten werde ich um löschung der betreffenden posts bitten. wer über doping reden will, der kann liebend gerne einen entsprechenden thread aufmachen :zustimm:

btt:

ich kann die tour de suisse leider nicht im tv verfolgen (kommt die immernoch auf dsf??), was mich heute natürlich besonders ärgert nach dem erfolg von tony martin :jubeln:
hat jemand die eptappe gesehen heute? lance muss ja abgehängt worden sein...

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Radsport
« Antwort #19 am: 15. Juni 2010, 10:24:01 »
dsf is jetz sport1  :verweis: :lach:

die übertragungen da fand ich aber immer sehr schlecht, sie haben nur die letzte halbe stunde übertragen und dann nen sehr schlechten kommentator...

wo kommt eigentlich dieser brajkovic her? den namen hab ich vorher noch nie gehört  :gruebel:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #20 am: 15. Juni 2010, 15:55:15 »
jetzt hab ich grad bei youtube nochmal den ausschnitt von den letzten kilometern der gestrigen etappe gesehen, da kommt armstrong mit der martin gruppe ins ziel...steht komischer weise nirgends auf den ergebnislisten :gruebel:

edit: ah doch, als 15. ist er gelistet passt alles

@bj

den hat armstrong damals schon zu discovery geholt, fuhr dann bei astana und jetzt eben wieder bei lance...hatte ihn aber auch niemals so stark auf der rechnung, es zeigt sich, dass lance wieder mal mit dem stärksten team auflaufen wird. klöden, leipheimer, brajkovic, popovic, horner....das ist schon eine brutal starke truppe!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 16:08:41 von MacMjöllnir »

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #21 am: 16. Juni 2010, 22:08:33 »
Ich stand gestern im Ziel in Wettingen in der Schweiz. (nachbars Ort von meinem Arbeitsplatz). War eine echt harte sache. Vorallem dass ich schlussendlich die Radprofis im Spital überwachen musste  :motz: Zum Glück wurde ich dann noch abgelöst um 2000 Uhr  :lach: :lach:

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #22 am: 16. Juni 2010, 22:14:48 »
achwas echt? dann rück doch mal mit npaar insider infos raus :mrgreen: was man hört ist es ja bei allen beteiligten mehr oder weniger glimpflich ausgegangen :juggle:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #23 am: 16. Juni 2010, 22:17:18 »
dazu kann ich nichts sagen. hab lediglich den eingangsbereich des notfalls bewacht. zu den radsportprofis hatte ich keinen kontakt, aber zu den nervigen pressefritzen

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #24 am: 16. Juni 2010, 22:29:51 »
in welcher funktion warst du denn da? so nach'm motto "du kommst hier net rein" oder was :lach:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #25 am: 16. Juni 2010, 22:33:44 »
ja so in etwa :)

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #26 am: 16. Juni 2010, 22:34:31 »
und deine meinung, cavendish schuld?

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.371
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Radsport
« Antwort #27 am: 16. Juni 2010, 22:44:44 »
Meiner Meinung nach, war keine Absicht eines Fahrers vorhanden. Es ist normal, dass man beim Sprinten mit den Ellenbogen versucht zu schieben. Ich fand dies ein normal, aber hart geführter Sprint. An der Tour de France sind solche Sprint an der Tagesordnung (wenn Sprintankunft versteht sich).

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Radsport
« Antwort #28 am: 18. Juni 2010, 18:21:35 »
marcus burghardt :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.210
  • Forza Juve
Re:Radsport
« Antwort #29 am: 19. Juni 2010, 20:00:49 »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...