Autor Thema: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren  (Gelesen 13579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #60 am: 13. November 2011, 03:52:54 »
Miles du hast echt den Storch beim kacken gesehen!

wenn du nichts gescheites zur DISSKUSSION beitragen magst, dann lass es doch einfach!
Oder möchtest du weitere punkte sammeln, damit du bald Weltauswahlspieler bist ;-)

danke

(nur für dich nochmal....um all deine Punkte ging es nicht)




Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #61 am: 13. November 2011, 12:16:38 »
Doch darum ging es: deutungshoheit. Die ganze diskussion wird von einer gruppe geführt, die damit über die sicherheit von allen bestimmt, sich aber spätestens seit dresden als nicht verantwortungsbewusst generiert. Es sind eben keine einzelfälle, keine paar idioten, die kurve, die sonst in allen belangen gleichgeschaltet ist, wird ein paar idioten nicht gewahr und kann mir nicht erzählen, dass es nicht möglich wäre (- supptras rostock). Ich meine, erstmal muss die kurve unter sich ordnung schaffen, was sie bei jeder choreo packt und den anderen beweisen, dass sie die verantwortung tragen kann mit dieser gefährlichen technik umzugehen, dann kann man darüber diskutieren. Bis dahin ist jedes wort überflüssig und kann vom dfb zurecht ignoriert werden. Denn: eine deutung über die schultern andere muss man sich verdienen. Sie hat in dem fall nichts mit den aufopferungen zutun jeden 2. samstag in die pampa zu fahren.     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #62 am: 13. November 2011, 13:25:06 »
Mag ja sein, dass ein kleiner Teil der 869 Verletzten von Pyro sind, aber wenn es nur ein nicht Beteiligter ist, ist es definitiv zu viel. Dass es bereits verboten ist, ist mir klar, aber ich finde, dass zu wenig streng gegen solche Chaoten vorgegangen wird, oder vorgegangen werden kann. Ich weiss wirklich nicht wie es in Deutschland läuft, aber in der Schweiz sind wir jetzt soweit, dass der FC Zürich, sowie der FC Basel Fotos von den Chaoten ins Netz stellt, um diese zu identifizieren. Dann kommt der Datenschutzbeauftragter und verzeigt den Verein wegen Persönlichkeitsverletzung und Veröffentlichung der Fotos. Da geht es mir langsam ans Kotzen. Wieso werden die Täter immer besser beschützt als die Opfer? Wieso besitzen moderne Länder wie Deutschland und die Schweiz ein solches Gesetz, wo man die Straftäter erst nach langen und schweren Ermittlungen in der Öffentlichkeit an den Pranger stellen kann? Dass man nicht einfach eine Lösung finden kann, womit alle zufrieden sind (damit meine ich Verein, Verband und die anständigen Fans), das versteht sich von selber. Spiele vor leeren Rängen bringen dem Verein und dem Verband wenig, den anständigen Fans schon gar nichts. Bussen gegen den Verein, naja, wird die falsche Institution gebüsst, es sei denn, dass der Verein sich positiv hinter die Chaoten stellt.

Nur nochmal zB. Schweiz. Der FC Zürich hat zur Zeit ein dermassen grosses Fan Problem ( Spielabbruch gegen GC, verletzte Fans beim Spiel gegen Basel letzte Saison, sowie dieses Jahr gegen Lazio Rom), dass die Stadt, welcher das Stadion Letzigrund gehört, über einen Rauswurf des FCZ aus dem Stadion diskutiert. Dann müsste der FCZ Asyl suchen, was er nur in einem nicht Oberste Liga tauglichen Stadion bekommt, und Schwupps verschwindet ein Traditionsverein aus der ASL. Und wo schon darüber diskutiert wird, stellen sich die Chaoten hinter einander und hängen in der ganzen Stadt Zürich Plakate der Medienschaffenden auf, die gegen die Chaoten vorgehen und diese an den Pranger stellen. Resultat? Mehrere Morddrohungen, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und Diebstähle auf Seiten der Medienschaffenden zu verzeichnen. Du denkst jetzt ich schweife ab? Ne. Ist ein direkter Zusammenhang von "Fankultur" und "unnötiger Aggressionen". Jene Leute die Pyros zünden, haben keine Ahnung, was dies auslösen kann. Und wenns ausgelöst wurde, stellen sie sich wieder als die Armen Opfer hin. Find ich schon recht, wenn die Polizei mal durchgreifft, mit Gummischrott, Reizgas (ist in der Schweiz regelmässig im Einsatz), Wasserwerfer, Schlagstöcken usw.... Es nimmt zur Zeit einfach ein Ausmass, dass sich nicht auf das Phänomen Fussball zurückführen lässt, sondern lediglich auf frustrierte, gewaltbereite und hirnlose Fans. Fussball ist denen doch scheiss egal.

steppo

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #63 am: 13. November 2011, 15:05:04 »
Ich bin Brausnchweiger und war bei dem Spiel. Und es sieht einfach geil aus was die Düsseldorfer gemacht haben. Sieht einfach schön aus und gehört zum Fußball. Und richtig was dann die Braunscheiger Fans gesungen haben  :)



Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #65 am: 14. November 2011, 15:26:20 »
Gott, der Spannagel mal wieder.
Hysterie anklagen und dann den Text mit explodierendem Pulverfass beenden.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #66 am: 15. November 2011, 22:40:24 »
Ich hab die perfekte Lösung: Die Ultras zünden sich einfach selbst an. Von Spiel zu Spiel ein Brennder. Und in 1-2 Jahren sind sie das Problem für immer los.

Lese ich erst jetzt  :stupid:
Du hast so einen an der Klatsche!  :wall:

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #67 am: 15. November 2011, 23:16:59 »
Taschentüch?

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #68 am: 15. November 2011, 23:31:57 »
Ja, dann kann ich dich verabschieden, weil du dich vor lauter Dummheit bestimmt gleich mit deiner kabellosen Maus erdrosselst.

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #69 am: 15. November 2011, 23:38:13 »
Tüschtache?

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #70 am: 16. November 2011, 20:17:06 »
Miles, leider machst du deinen standpunkt erst klar, und dann lässt du es dann sein, dir mit diesen unsäglichen Kommentaren, den nötigen Respekt zu verschaffen.

Guertler bringt der Diskussion deutlich mehr, obwohl ihr beide wohl auf der selben Seite steht.

wenn du mich nach Taschentüchern fragst, dann ist meine Antwort JA!
Adresse gibts dann via PN. Bitte die Marke TEMPO!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #71 am: 16. November 2011, 21:09:49 »
Aha. Glaubter wirklich ich bräuchte euren pickligen Respekt? Nenene, dafür bin ich schon viel zu lange im Fußballl unterwegs, um bspw. deine ausgelutschten Attitüden nicht schon ziegdutzend Mal gehört zu haben. Sofern es deine sind, man hat oft das Gefühl, die klaubst du dir aus irgendwelchen Harlekinzforen zusammen und fasst sie hier zusammen.
Ne, ehrlich, obs nach Rostock im Zug, in Berlin nachm Nürnbergspiel, in Stuttgart gegen den KSC, in Hamburg auf ST.Pauli - hab so oft Ultras getroffen, deren Labilität und "nur Stark-in-der-Gruppe" Getue, deren pickliges Ego und saudumme Horizontlosigkeit, dass mich das nicht die Bohne juckt, ob euch der Witz  gefällt oder nicht. Da ihr euch wohl vermutlich auch in diese Gruppe gesellt.
Ultras muss man ernst nehmen und zwar genau dann, und nur dann, wenn man Stadionbetreiber ist. Heißt: wenn man die verdammte Aufgabe hat, sich um den Frieden im Rund zu sorgen. Was bin ich heilfroh das nicht machen zu müssen. Mit diesen militanten, kleinen Besuchern könnt ich mich nicht friedlich auseinandersetzen. Nicht ernsthaft. Zu grün, zu wichtigtuerisch, zu deutungsschwanger. Gib ihn 10 Jahre und der Spuk endet.

Wallace

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #72 am: 16. November 2011, 21:33:41 »
 :mrgreen:

wer keinen Respekt braucht ist freier !!!  :zustimm:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #73 am: 16. November 2011, 22:25:28 »
Dass heißt, dir gehts gar nicht um die Debatte zwecks Pyro oder nicht, sondern nur um die Ultras?

Dann kann ich dir sagen, dass ich kein Ultra bin und dennoch FÜR die legalisierung bin, aus den schon angesprochenen Gründen!

Für dich nochmal:

Trotz eines Verbots, wird zur Zeit noch weiter gezündelt. Das ist ein riskantes Ei, welches man probiert zu minimieren. Durch eine legalisierung entgeht man in meinen Augen verletzungen. Du kannst mir hier gerne argumentativ entgegen halten. Aber probiere doch einfach die nötige Sachlichkeit einzuhalten. Das - so bin wenigstens ich erzogen worden - gebietet der Respekt gegenüber einem mitmenschen, den man privat noch nie getroffen hat.

Widersprichst du mir hier?



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #74 am: 17. November 2011, 00:06:48 »
Kann dem mal gar nichts abgewinnen.

Das sieht nicht "schön" aus und hat auch nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun.
Zudem ist es nicht ungefährlich.

Was soll der Mist also? Braucht keiner.

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #75 am: 17. November 2011, 08:36:39 »
Kann dem mal gar nichts abgewinnen.

Das sieht nicht "schön" aus und hat auch nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun.
Zudem ist es nicht ungefährlich.

Was soll der Mist also? Braucht keiner.
:zustimm:

Bluedragon

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #76 am: 17. November 2011, 16:43:44 »
Nein, du schriebst auch von eurem Respekt und nicht den untereinander. Aber auch egal.
Ich schrieb von den Ultras, weil dieses Thema unmittelbar zusammenhängt. Und ohne Ultrafeinfein keine Pyrotechnik in die Stadien Einzug erhält. Zuzüglich die Forderungen des Ligabetriebs auch immer in deren Richtung schießt.

Zu deinem Argument: Ich denke nicht, dass uns das zu einem gefahrlosen Umgang mit dieser Technik bringt. Da wir uns den Reiz eines kontrollierten Abbrennens genauso vorstellen dürfen wie es klingt. Witzlos für die meisten, klinisch. Ich behaupte, es gäbe anschließend die Hirnakrobaten, denen aus Langweile einfällt, ne Fackel im Block abzubrennen und wer könnte es ihnen verübeln.. Geschmuggelt wird nachwievor, obwohl die Gespräche an einem guten Level standen, mit den letzten Abbrennen wurden die Ambitionen der Pro-Partei konterkariert und die Gespräche fahrlässig an die Wand gefahren. Glaubste die haben das Ehrgefühl sich an dann so ein Abkommen zu halten. Never.

Und letztlich seh ichs wie Phantom und Vidu: wir gehen ins Rund um den Ball zu sehen. Alles andere ist doch Kokolores.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #77 am: 18. November 2011, 20:54:14 »
Kann dem mal gar nichts abgewinnen.

Das sieht nicht "schön" aus und hat auch nichts mit Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun.
Zudem ist es nicht ungefährlich.

Was soll der Mist also? Braucht keiner.

Das ist genau meine Einstellung. Sieht nicht gut aus und es nützt auch rein der Mannschaft nichts. Zudem ist es in den Händen falscher Leute gefährlich. Das Problem ist dabei nur, dass viele dies nicht so einsehen und das Verbot nicht einhalten. Daher wird darüber diskutiert, obs eine Legalisierung bzw. ein kontrolliertes Abbrennen erlaubt werden soll. Nur dann denke ich, dass noch weitere nicht kontrollierte Bengalen oder sonstiges gezündet werden.

Grundsätzlich ist es ein Endlos Thema, solange es verboten ist und nicht jede Person zu 100% am Eingang durchsucht werden kann (was nie kommen wird). Soher bleibt es ein Risiko mit dem man kalkulieren MUSS wenn man in ein Stadion geht. Leider.

Ticketpreise Erhöhung wurde mal angesprochen. Ich denke nicht dass dies was bringen wird. Es sind nicht zwingend Ultras oder Hooligans die Feuerwerke zünden, sondern Fan Clubs deren Fans sich nicht zu Ultras zählen, einzelne oder auch Chaoten (Chaoten sind nicht zwingend Hooligans oder Ultras). Teurere Preise würden nur die armen Fans die Freude am Fussball haben vom Stadion fern halten. Das möchte man nicht erreichen.

Borat 3.1

  • Gast
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #78 am: 23. März 2012, 18:36:41 »

 :jubeln: Endlich mal eine richtig gute Nachricht!!!

http://www.fanclub-lotte.de/5-jahre-knast-fur-munster-ultra?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=5-jahre-knast-fur-munster-ultra

5 Jahre Knast für so einen Idioten, genau das brauchen wir um diese Vollpenner abzuschrecken.

Und in Griechenland gabs wegen Ausschreitungen Geisterspiele und Geldstrafen.

Absolut der richtige Weg, reden kannste mit diesen Vollidioten nicht, die kapieren eh nix  :stupid:

Offline Andi Reissdorf

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.514
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #79 am: 23. März 2012, 22:45:48 »

 :jubeln: Endlich mal eine richtig gute Nachricht!!!

http://www.fanclub-lotte.de/5-jahre-knast-fur-munster-ultra?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=5-jahre-knast-fur-munster-ultra

5 Jahre Knast für so einen Idioten, genau das brauchen wir um diese Vollpenner abzuschrecken.

Und in Griechenland gabs wegen Ausschreitungen Geisterspiele und Geldstrafen.

Absolut der richtige Weg, reden kannste mit diesen Vollidioten nicht, die kapieren eh nix  :stupid:


Absolut richtig  :schlaumeier:


nur gehts hier nicht um Böller  :schlaumeier:
                       
  Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #81 am: 30. Juli 2012, 08:10:41 »

 :jubeln: Endlich mal eine richtig gute Nachricht!!!

http://www.fanclub-lotte.de/5-jahre-knast-fur-munster-ultra?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=5-jahre-knast-fur-munster-ultra

5 Jahre Knast für so einen Idioten, genau das brauchen wir um diese Vollpenner abzuschrecken.

Und in Griechenland gabs wegen Ausschreitungen Geisterspiele und Geldstrafen.

Absolut der richtige Weg, reden kannste mit diesen Vollidioten nicht, die kapieren eh nix  :stupid:

endlich , genau das richtige für diese Idioten
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.361
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #82 am: 30. Juli 2012, 08:56:46 »
Finde die strenge Gangart gut  :zustimm: Schade ist dies in der Schweiz mit der "Kuscheljustiz" nachwievor noch nicht möglich  :motz:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #83 am: 21. April 2014, 20:22:06 »
Schluss mit dem scheiß jetzt endlich ..... !!!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #84 am: 21. April 2014, 20:32:29 »
Was meinste ..?
Pyro oder die überzogenenen Strafen .. ??  :grinsevil:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #85 am: 21. April 2014, 20:36:15 »
Pyro raus aus den Stadien ! Geht irgendwo knallen aber nicht im Stadion ...... kauft euch Knallerbsen soviel ihr wollt und werft die zu Hause gegen die Wand !! Aber zur Zeit werden ja immer mehr Spiele unspielbar gemacht und zu Pausen gezwungen, weil man nichts mehr sieht oder es gehen Geschosse hoch die schwere Verletzungen nach sich ziehen ..... Pyromanie ist behandelbar !

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #86 am: 21. April 2014, 20:41:19 »
Naja .. Ansichtssache .

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #87 am: 21. April 2014, 20:44:39 »
Lieber zuviel Emotion als gar keine ..
Siehe Heimspiel Hamburg gegen Wolfsburg.. 
 

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #88 am: 21. April 2014, 20:48:58 »
für Emotionen brauche ich keine Brennelemente ..... könnte bös enden bei bösen Emotionen !!!

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #89 am: 21. April 2014, 20:52:28 »
Ja.  Aber worauf spielst du mit deinem Post an..?

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...