Autor Thema: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren  (Gelesen 13659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #180 am: 24. November 2015, 21:16:53 »
Ihr wollt also anderen vorschreiben, wie sie zu trauern haben?

ja die Facebook-Trauerfeatures müssten ausgeweitet werden und nicht nur die franz. Flagge zum anklicken angeboten werden  :mrgreen:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #181 am: 24. November 2015, 21:17:50 »
Ihr wollt also anderen vorschreiben, wie sie zu trauern haben?

ja die Facebook-Trauerfeatures müssten ausgeweitet werden und nicht nur die franz. Flagge zum anklicken angeboten werden  :mrgreen:
Baguette-Selfies?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #182 am: 24. November 2015, 21:18:33 »
ja lieber -----  :rofl: :rofl:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #183 am: 24. November 2015, 21:22:36 »
Ihr wollt also anderen vorschreiben, wie sie zu trauern haben?

Darum geht es nicht. Ich kann die Trauer um Paris gut nachvollziehen. Aber es war mehr als die Trauer, es war die sofortige Instrumentalisierung, der große Schock, die große Fassungslosigkeit, das "ab heute wird alles anders sein" und "nun müssen wir Kante zeigen" und "KRIEG, KRIEG, KRIEG".

Es fiel einfach unglaublich auf. 1 Woche lang liest man kaum etwas anderes als Paris. Aus Trauer wird schnell Sensationstrauer. Für den Anschlag in Tunesien mit 20 Toten reichte heute eine kleine Schlagzeile inmitten von 20 weiteren.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #184 am: 24. November 2015, 21:27:34 »
Da wirfste jetzt aber einiges durcheinander. Es gab sicher auch jene, die einfach fassungslos waren und trauern wollten. Ganz ohne Instrumentalisierung, wie das v.a. Verantwortungsträger anstreben. Alles fernab von Tunesien.
Wie wer wo trauert ist nunmal individuell, nicht aufwiegbar mit anderer Trauer. Ob nun das eine oder das andere dich eher packt, ist nicht vorhersehbar und abwertbar. Eben ein Gefühl.

    St. Pauli

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #185 am: 24. November 2015, 21:47:11 »
Da wirfste jetzt aber einiges durcheinander. Es gab sicher auch jene, die einfach fassungslos waren und trauern wollten. Ganz ohne Instrumentalisierung, wie das v.a. Verantwortungsträger anstreben. Alles fernab von Tunesien.
Wie wer wo trauert ist nunmal individuell, nicht aufwiegbar mit anderer Trauer. Ob nun das eine oder das andere dich eher packt, ist nicht vorhersehbar und abwertbar. Eben ein Gefühl.

Gefühle, die aber oftmals medial und gesellschaftlich gesteuert werden, so kommt es mir vor. Nirgendwo habe ich die individuelle Trauer angegriffen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #186 am: 24. November 2015, 21:53:29 »
Wir waren aber ja gerade beim Otto-Normal-Stadiongänger, der ne Trauerminute halten wollte und daber gestört wurde.
Und ich fand die Reaktion in den Medien eigentlich ziemlich zurückhaltend. Söder, Mattusek und co. standen in der Kritik. Mattusek ist bei der Welt seinen Job los.
Aber jut.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
« Antwort #187 am: 24. November 2015, 22:00:03 »
Wir waren aber ja gerade beim Otto-Normal-Stadiongänger, der ne Trauerminute halten wollte und daber gestört wurde.
Und ich fand die Reaktion in den Medien eigentlich ziemlich zurückhaltend. Söder, Mattusek und co. standen in der Kritik. Mattusek ist bei der Welt seinen Job los.
Aber jut.

 :geschockt:

Veto ! nicht konform ! aber ich akzeptiere deine Meinung natürlich  :zustimm: :mrgreen: