Haye hat sich schon lange vor dem Kampf lächerlich gemacht und seine Show gestern weiter abgezogen. Dass er Lennox Lewis warten lässt, hat dann alles getoppt...an seiner Stelle wäre ich dann auch rüber zum Klitschko gegangen ^^
Vor dem Kampf war ich sicher, dass Haye genauso untergeht, wie die Großmäuler vor ihm...
Überraschenderweise hat er aber anfangs gut mit gehalten, wobei die Art zu Boxen äußerst fragwürdig ist.
Zum großen Teil hat er den Kampf vermieden und ist nur ausgewichen. Zum Vernichten eines Klitschkos gehört mehr dazu als schlichtweg auszuweichen.
Beweglich war er, keine Frage. Das hat er auch nicht schlecht gemacht. Peinlich war aber das ständige Hinfallen, wenn es für ihn eng wurde.
Dafür hätte er bestraft werden müssen und nicht Klitschko. Erst am Ende wurde er dafür zurecht angezählt. Allerdings zu spät.
Die überfallartigen Angriffe waren auch nicht schlecht. Kamen aber viel zu selten.
Die Taktik mit dem Bearbeiten der Richter und dem ständigen Hinfallen, sowie den ersten Schlägen zum Ende einer Runde ist zum Glück nicht aufgegangen.
Klitschko hat verdient gewonnen und war auch der bessere Boxer. Ich fand es insgesamt aber auch knapper als die Punktrichter.
Haye sollte die Show sein lassen, anfangen zu boxen und dann kann er nochmal wiederkommen
Wenn er aber mitboxt und nicht nur ausweicht, wird er unweigerlich ausgeknockt