Tag 1 nach diesem genialen Sieg gegen die Gauchos. Kann es immer noch nicht glauben. Mara-Klotzkopf gestern in der Presskonferenz war himmlisch. Klein, betreten, Wasser in den Augen - da wurde später zum Trost bestimmt erstmal was Schönes auf dem Klo gezogen. Muss ja weitergehen...
Ich habe Mitgefühl für jeden Verlierer, der fair und leidenschaftlich auftritt, auch VOR dem Spiel. Japan, Ghana, Paraguay - tut mir für jede dieser Mannschaften Leid. Aber nicht für den arroganten Industriestaubsauger und seine sensiblen Pillermänner. Argentinien ist selber schuld, wenn sie so einen Amateur mit solchen Kompetenzen ausstatten.
Was für eine WM - erst die Genugtuung für Wembley ´66, jetzt die Revanche für die immens unsportlichen Attacken der Argentinier 2006. Italien und Frankreich schon lange zu Recht fort, Brasilien jetzt auch. Besser geht es nicht.
Selbst wenn für die Deutschen gegen Spanien Schluß ist (was ich nicht glaube), kann ich in Frieden gehen. So eine geile WM gab es für die Deutschen seit 1990 nicht mehr. Ein Hoch auf Löw, der mit seiner Babytruppe und das Vertrauen in Klose und Podolski (mann, was habe ich vor der WM über die beiden geschimpft) goldrichtig liegt. So einen Profi hatten wir als Bundestrainer seit Beckenbauer nicht mehr (ja, ich weiß, der hieß damals Teammanager).
The sky is the limit!