Autor Thema: Hier im OSTEN!!!  (Gelesen 10255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #180 am: 20. Februar 2011, 11:57:52 »
müsst ihr auch... vw 2 ist nah dran :juggle:

Offline cienfuegos

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 455
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #181 am: 20. Februar 2011, 15:12:37 »
3:0-Führung kurz vor Schluss in Meuselwitz  :jubeln:
Ich denke der CFC ist so gut wie durch, die sind ja mal sowas von souverän :geschockt:
Da können die Brausemeiers noch so mit der Kohle winken :respekt:
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #182 am: 20. Februar 2011, 15:21:17 »
Die Entwicklung lässt sich langfrsitig nicht aufhalten. In 2 Saisons wird RB dann wieder ne Liga höher spielen als der CFC  :lach:

Offline cienfuegos

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 455
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #183 am: 20. Februar 2011, 15:53:31 »
Die Entwicklung lässt sich langfrsitig nicht aufhalten. In 2 Saisons wird RB dann wieder ne Liga höher spielen als der CFC  :lach:

4:0 am Ende, erstmal..

Ich denke das es durchaus eine Möglichkeit gibt diese Entwicklung aufzuhalten. Die Situation ist ja so, dass Millionen in ein (noch) unrentables Projekt gesteckt werden. Rückschläge können ein "Projekt" potenziell immer gefährden.

Szenario 1: Red Bull steigt aufgrund sinkender Gewinnmargen aus (gerade im Fall ausbleibender Erfolge möglich, die Gewinnmargen in dem Markt werden geringer, die Konkurrenz größer)
Szenario 2: Die Marketingstrategie wird umgestellt und man zieht sich zurück

Option 2 ist für mich am realistischten, immerhin bringt man ja eine nicht zu unterschätzende Menge an relevanten Kunden (Fussballfans anderer Vereine) gegen sich auf - die das Produkt höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Außerdem könnten fussballtypische Begleiterscheinungen (Pyro, schlechte Presse ala Hoppenheim etc.) Markenschädigend wirken. Wenn die Unternehmensführung umgestellt wird, spricht Hr. Mateschitz Entscheidungsgewalt abgibt ist das durchaus vorstellbar.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 15:54:45 von cienfuegos »
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #184 am: 20. Februar 2011, 17:55:13 »
dynamo kann siegen :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: 3:1 heute und cfc  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #185 am: 20. Februar 2011, 22:06:33 »
Die Entwicklung lässt sich langfrsitig nicht aufhalten. In 2 Saisons wird RB dann wieder ne Liga höher spielen als der CFC  :lach:

4:0 am Ende, erstmal..

Ich denke das es durchaus eine Möglichkeit gibt diese Entwicklung aufzuhalten. Die Situation ist ja so, dass Millionen in ein (noch) unrentables Projekt gesteckt werden. Rückschläge können ein "Projekt" potenziell immer gefährden.

Szenario 1: Red Bull steigt aufgrund sinkender Gewinnmargen aus (gerade im Fall ausbleibender Erfolge möglich, die Gewinnmargen in dem Markt werden geringer, die Konkurrenz größer)
Szenario 2: Die Marketingstrategie wird umgestellt und man zieht sich zurück

Option 2 ist für mich am realistischten, immerhin bringt man ja eine nicht zu unterschätzende Menge an relevanten Kunden (Fussballfans anderer Vereine) gegen sich auf - die das Produkt höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Außerdem könnten fussballtypische Begleiterscheinungen (Pyro, schlechte Presse ala Hoppenheim etc.) Markenschädigend wirken. Wenn die Unternehmensführung umgestellt wird, spricht Hr. Mateschitz Entscheidungsgewalt abgibt ist das durchaus vorstellbar.


Du glaubst doch nicht etwa, dass RB Geld in den Fussball steckt wegen den Gewinnmargen  :lach:

Das ist für die Werbung und eine Marketingstrategie. Guck dir Hoffenheim an, Hopp hat doch kein Geld reingesteckt, damit er was verdienen kann.

Und selbst wenn Herr Mateschitz aussteigt, die Investitionen bleiben. Das Trainingszentrum für 30 Millionen etwa.

Offline cienfuegos

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 455
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #186 am: 20. Februar 2011, 22:18:29 »
Die Entwicklung lässt sich langfrsitig nicht aufhalten. In 2 Saisons wird RB dann wieder ne Liga höher spielen als der CFC  :lach:

4:0 am Ende, erstmal..

Ich denke das es durchaus eine Möglichkeit gibt diese Entwicklung aufzuhalten. Die Situation ist ja so, dass Millionen in ein (noch) unrentables Projekt gesteckt werden. Rückschläge können ein "Projekt" potenziell immer gefährden.

Szenario 1: Red Bull steigt aufgrund sinkender Gewinnmargen aus (gerade im Fall ausbleibender Erfolge möglich, die Gewinnmargen in dem Markt werden geringer, die Konkurrenz größer)
Szenario 2: Die Marketingstrategie wird umgestellt und man zieht sich zurück

Option 2 ist für mich am realistischten, immerhin bringt man ja eine nicht zu unterschätzende Menge an relevanten Kunden (Fussballfans anderer Vereine) gegen sich auf - die das Produkt höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Außerdem könnten fussballtypische Begleiterscheinungen (Pyro, schlechte Presse ala Hoppenheim etc.) Markenschädigend wirken. Wenn die Unternehmensführung umgestellt wird, spricht Hr. Mateschitz Entscheidungsgewalt abgibt ist das durchaus vorstellbar.


Du glaubst doch nicht etwa, dass RB Geld in den Fussball steckt wegen den Gewinnmargen  :lach:

Das ist für die Werbung und eine Marketingstrategie. Guck dir Hoffenheim an, Hopp hat doch kein Geld reingesteckt, damit er was verdienen kann.

Und selbst wenn Herr Mateschitz aussteigt, die Investitionen bleiben. Das Trainingszentrum für 30 Millionen etwa.

Da hast du mich wohl falsch verstanden bzw. wolltest mich falsch verstehen. Ich meine natürlich die Gewinnmargen im operativen Bereich und die sinken derzeit kontinuierlich. Das das ganze eine Marketingstrategie ist hab ich doch wohl geschrieben :stupid: nur man kann eine Marketingstrategie halt auch ändern, gerade wenn die eingesetzte Strategie 1. nicht funktioniert (Stichwort - andere Fussballfans kaufen kein Red Bull) oder 2. zu teuer/zu unproduktiv ist (Fernseh-/ Trikotwerbung wäre evtl. günstiger). Das sie damit nix verdienen ist wohl jedem klar.
Lurup Hamburg seit Saison 20

FC Lurup Hamburg
Vereinsthread

D!e$el

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #187 am: 21. Februar 2011, 12:01:55 »
Schlosser gestern wieder mit einem Doppelpack wie gegen Cottbus II. :jubeln:
Und unser Neuzugang Tüting ist bisher auch eine gute Verstärkung... jetzt heißt es Plauen und danach Halle bezwingen! :grinsevil:

Wer brauch schon RBL :nixweiss: ;)

D!e$el

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #188 am: 23. Februar 2011, 14:53:02 »
Havelse & Türkiyemspor bitte heute mit einer guten Leistung gegen die Wölfe II bzw. RBL :flehan: :mrgreen:
Endlich wieder mal Flutlichtspiel heut gegen die Vogtländer aus Plauen... :jubeln:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #189 am: 23. Februar 2011, 15:17:17 »
Dann legt RBL nächste Saison halt nach, kaufen groß ein und dann wirds was, wohl ohne Oral.
Aber an sich finde ich das Projekt nicht übel  :versteck:

Also an sich nen Fussballverein in einer Gegend, wo man sonst kaum hochklassigen Fussball hat, hochzudrücken,
da kamen ja auch viele Zuschauer und bestimmt nicht nur wegen den Freikarten... Vllt wars denen am WE einfach zu kalt,
wenn ich nicht im Block rümgesprungen wäre, dann hätte ich am WE auch gefroren.
Das wie ist ne andere Sache! GW an den CFC und DD sowieso!  :respekt:

D!e$el

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #190 am: 23. Februar 2011, 15:32:11 »
Das Problem bei RB ist ja das sie Spieler holen die sich mit der Gegend indentifizieren.
So wollen sie das Stadion ja auch voller bekommen... nur schon allein die gesamte Organisation zu einem Heimspiel ist grauenhaft, das macht sogar ein Landesligist besser!
Sei´s drum in naher Zukunft werden sie wohl höherklassig spielen als zb. mein CFC aber da kann ich wenigstens sagen wir haben das alles allein geschafft.
Darum seh ich lieber ein Dresden oder Aue in Liga 2/3 als ein Kunstprodukt wie RB...
Aber klar das die Leipziger das akzeptieren... bei LOK & Sachsen läufts ja schon seid Jahren nicht rund.


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #191 am: 23. Februar 2011, 15:39:48 »
Na klar, ich seh auch lieber Hansa, Dynamo, Rot-Weiß Essen etc oben, aber es fehlt bei vielen an den Geldgebern und RB hat 1,
ja mit LOK und Sachsen ist eben auch nicht so rosig...
Egal welcher Verein aus Leipzig i-wann höherklassig spielt: die Bürger nehmen den Klub sicher an!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #192 am: 23. Februar 2011, 19:48:49 »
Kaum ein Leipziger identifiziert sich mittlerweile mit LOK oder Sachsen!!
Beide Vereine haben sinkende Mitgliederzahlen. Die Leute die jetzt noch da sind, dass sind die Hools und die dummen!!!
Beide Vereine haben über Jahre hinweg es nicht geschafft, das gegebene Geld von guten Geldgebern effektiv zu nutzen. Desweiteren wurden die guten Nachwuchsspieler der Stadt nicht gehalten sondern nach Aue, Erfurt, Wolfsburg oder 1860 München gegeben. Den besten sogar nach Leverkusen.

Das nun die Stadt nach dem Brausegetränk "ruft" und sich freut, dass auch in der Struktur um den Verein herum einiges passiert erübrigt sich. Das würde jeder ostdeutscher Club annehmen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #193 am: 23. Februar 2011, 19:52:46 »
wob 2 nur 1:1 :jubeln:

aber cfc - plauen stehts auch nur 1:1 :juggle:

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #194 am: 04. Mai 2011, 22:38:09 »
Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Pacult wird neuer Trainer beim Regionalligisten RB Leipzig.

Das gaben die Sachsen am Mittwochabend bekannt. Der 51-jährige Österreicher erhält ab Sommer einen Zweijahresvertrag und wird am Donnerstag präsentiert.

"Ich freue mich auf diese sportlich sehr interessante Aufgabe und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen", sagte Pacult, der die Nachfolge von Tomas Oral antritt. Bereits am 21. April hatte der Klub verkündet, dass die Zusammenarbeit mit Oral am Saisonende beendet werde. Leipzig hatte den angepeilten Aufstieg verpasst.

Ex-Bundesligaprofi Thomas Linke ist unterdessen als Leipziger Sportdirektor aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Der Vertrag wurde in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Linke hatte den Posten erst am 21. Februar dieses Jahres übernommen.

"Ich habe seiner Bitte mit großem Bedauern entsprochen. Wir danken ihm für seine engagierte und wertvolle Arbeit für RB Leipzig, er hat unser Projekt mit seinen menschlichen Eigenschaften und seiner fachlichen Kompetenz ungemein bereichert", sagte Geschäftsführer Dieter Gudel.





na da bin ich mal gespannt, wie rb nächste saison spielt....

frag mich was bei linke los ist :gruebel:
« Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 22:38:49 von Quackfrosch »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #195 am: 05. Mai 2011, 09:01:34 »
bin mal gespannt welche spieler noch verpflichtet werden bei RB

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #196 am: 05. Mai 2011, 09:11:08 »
naja man müsste ja germekt haben, dass diese alten knacker es nicht bringen... also wäre eine junge mannschaft genau das richtige... und mit dem geld was sie haben, können sie schon den ein oder anderen talentierten holen

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #197 am: 05. Mai 2011, 09:18:04 »
Am Samstag steht für mich die weiteste (innerdeutsche) Auswärtsfahrt meines Fanlebens an.
Einmal quer durch die Republik nach Saarbrücken.
Was waren denn eure weitesten Touren?
hoffe jetzt kommt nicht n Rostocker und schreibt was von Freiburg^^

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #198 am: 05. Mai 2011, 11:53:35 »
Zwar nicht im Osten, aber meine weiteste war nach Burghausen :peace:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #199 am: 05. Mai 2011, 14:23:09 »
naja man müsste ja germekt haben, dass diese alten knacker es nicht bringen... also wäre eine junge mannschaft genau das richtige... und mit dem geld was sie haben, können sie schon den ein oder anderen talentierten holen

Informier dich erstmal richtig. Alte Knacker  :gruebel: Trifft wohl nicht ganz zu. Wer ist da alt? Frommer, der die komplette Ruckrunde pausiert hat, Müller, Kläsener, Neuhaus. Mehr fallen mir da ü30 nicht ein. Der Rest sind junge Spieler.

Da hat Chemnitz sicher ein höheres Durchschnittsalter.

Müssten mit dem Kader allemal in die 3. Liga kommen. Da Linke jetzt auch weg ist, muss der neue Sportdirektor sich wohl erstmal einarbeiten. Ob da noch genug Zeit für neue Spieler ist  :gruebel:

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #200 am: 05. Mai 2011, 21:04:25 »
umso schlimmer, wenn es nicht an den alten säcken liegt :winken:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #201 am: 05. Mai 2011, 21:20:27 »
Klar ist es schlimm, aber an den imaginären alten Säcken liegt es nicht  :lach:

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #202 am: 05. Mai 2011, 21:56:31 »
gut gut... hat es anders in erinnerung bei euch... ich kenn eigentlich nur durch den cfc... aber das ändert sich nächste saison, dann seid ihr wieder total unbekannt :mrgreen:

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #203 am: 07. Mai 2011, 10:52:02 »
Quacki wollte doch wissen, warum Linke gegangen ist.

Nicht aus persönlichen Gründen  :scherzkeks:

Sondern, weil DM ihm Pacult vor die Nase gesetzt hat und Linke durfte nicht mit bestimmen  :lach:

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #204 am: 19. Mai 2011, 18:09:16 »
sachsen leipzig stirbt aus... ab kommender saison wird es diesen traditionsverein nicht mehr geben :nein: :nein: :nein: :nein:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #205 am: 27. Mai 2011, 09:27:25 »
Rettet Babelsberg 03!

Zitat von: babelsberg03.de
Nulldrei retten!
Wie zwischen den Zeilen der Medienberichte immer deutlicher wird, geht es in der Krise bei Nulldrei nicht nur darum, eventuell die Drittligalizenz doch noch zu erreichen.
Selbst wenn das nicht gelingen sollte, fehlen Mittel, um die abgelaufene Saison ohne Insolvenz abschließen zu können.
Zwar bemühen sich die bisherigen Entscheidungsträger noch, dieses zu vermeiden, aber die derzeitige Situation schließt ein Scheitern nicht aus.

Bitte spendet -
UNTERSTÜTZUNG via SMS - 5 € für NULLDREI, per SMS an 8 11 90

Sende den Text SVB03 an die 81190 und Du unterstützt unsere Rettungsaktion mit 4,83€ (17ct gehen an den Provider)

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #206 am: 27. Mai 2011, 09:29:50 »
ich frag mich wie ein aufsteiger, der dann auch noch die liga hält, so finanziell abstürzen kann

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #207 am: 27. Mai 2011, 09:32:48 »
 :nixweiss: indem der Vorstand nur Skandale produziert (Stasi, Korruption,...) und sich die Sponsoren weigern unter dem jetzigen Vorstand Verträge zu unterzeichnen. Dann wartet der Vorstand mit dem Schritt an die Öffentlichkeit bis 1 Woche vor Ultimo.
Und der ganze Müll, obwohl der ganze Verein sehr sparsam arbeitet  :nein: ;(

Dude

  • Gast
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #208 am: 27. Mai 2011, 09:50:11 »
ok und wieso sammelt ihr jetzt geld, anstatt den vorstand zu ersetzen... dann würden ja auch die sponsoren wieder kommen...
hab ja gelesen ihr wollt euer stadion verkaufen??? wie viel bringt das?

aber sind mal wieder echte spitzenleute an der macht, die alles für den verein geben :juggle:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.538
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hier im OSTEN!!!
« Antwort #209 am: 27. Mai 2011, 09:52:17 »
der vorstand wird am dienstag seinen hut nehmen!