Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 134609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.754
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1770 am: 16. Mai 2012, 10:08:31 »
wie preetz schon sagte: stellt euch mal vor, hertha hätte das 3:2 gemacht, inmitten der düsseldorfer...
letztendlich sehe ich hertha verdient in der 2. liga, die saison war zu schlecht

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1771 am: 16. Mai 2012, 10:10:59 »
Zitat
Unabhängig davon, ob Hertha einen Protest einlegt oder nicht - die weitere Zukunft wird der künftige Zweitligist mit Preetz als Manager angehen. "Ich bin gewillt, weiterzumachen", so Preetz, der seit Juli 2009 im Amt ist. Und auch sein Präsident äußerte sich zur Personalie Preetz: "Für mich ist es unstrittig, dass er in seiner Position bleibt", meinte Werner Gegenbauer.

 :mrgreen:
...ganz Berlin guckt auf Herthas heutige Entscheidung (sehe lange Klagewege^^) und die Mitgliederversammlung ... bis dahin ist Preetz wohl noch Manager ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1772 am: 16. Mai 2012, 17:55:46 »
trotz alledem sollten sportliche elemente über sieg und niederlage bestimmen...
hoffe nicht, dass hertha noch ne chance am grünen tisch bekommt

doch...ich hoffe dsa es ein Spiel gibt ... ohne Zuschauer....und Hertha dann klar verliert. Sonst werden wir noch den eigenen Kindern von einer "Wenn/Hätte-situation" berichten!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1773 am: 16. Mai 2012, 18:15:13 »
Tatsache, Hertha legt Protest ein, ich denke das muss man einfach machen, es geht ja hier um nicht wenig Geld ...ob das was bringt steht auf einem anderen Blatt, ich denke mal nicht, aber immerhin hat man es dann schwarz auf weiß von der dfl/dem dfb

Aus sportlicher Sicht haben wir in Liga 1 nichts zu suchen, auch wenn mir die Einstellung der Mannschaft gestern gefallen hat, hätte,wenn&aber ...warum nicht über die ganze Saison sondern so selten?!?! :motz:

...ich hoffe der juristische Teil geht schnell über die Bühne, damit die Planungen für die nächste Saison bald beginnen können!


PS: Es gibt heute sogar einen ARD-Brennpunkt dazu ^^ ...leider hat sich der dämliche Röttgen mit "seinem" Brennpunkt davor gemogelt :motz: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2012, 18:17:21 von socceria »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1774 am: 16. Mai 2012, 20:01:01 »
hab heute bei spon viel dazu gelesen und ich muss schon sagen, der einspruch muss einfach sein. ganz klar, hertha muss absteigen, dennoch muss man hier ganz deutlich die konsequenzen aus derartigen vorfaellen aufzeigen, und das funktioniert nur ueber klar juristisch festgeschriebene wege. ich hab auf die schnelle keine vorstellung davon, was in meinen augen diese konsequenz sein sollte, aber ich hoffe die dfl geht da mit der richtigen balance an haerte, sensibilitaet und fairness ran. schaun wir mal. bin aber immer noch schockiert wenn ich an diese bilder denke, und es ist einfach nicht von der hand zu weisen, dass es ein "hertha schiesst das dritte tor in der 97.minute"-szenario haette geben koennen und was DANN passiert waer, das haette mit übermaessiger euphorie so viel zu tun gehabt wie hertha mit erstligatauglichkeit...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1775 am: 17. Mai 2012, 01:13:41 »
Ich vermute stark es wird punktabzüge und geldstrafen geben.

Allerdings müsste der DFB - wenn er nach seiner eigenen spielordnung geht - entweder ein neues spiel ansetzen, oder aber gar, Hertha den Sieg zu sprechen.

Ich verstehe auch jeden - ich gehöre selbst zu der Kategorie - der sagt, dass Hertha über die Saison hinweg den Abstieg verdient gehabt hat. Aber nimmt man NUR dieses Spiel, muss eben dieses FÜR Hertha gewertet werden (sollte es so kommen, macht das Hertha natürlich zum beliebtesten Bundesliga-Verein....was NATÜRLICH klar wäre ^^).



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1776 am: 17. Mai 2012, 08:27:29 »
Ich vermute stark es wird punktabzüge und geldstrafen geben.

Allerdings müsste der DFB - wenn er nach seiner eigenen spielordnung geht - entweder ein neues spiel ansetzen, oder aber gar, Hertha den Sieg zu sprechen.

Ich verstehe auch jeden - ich gehöre selbst zu der Kategorie - der sagt, dass Hertha über die Saison hinweg den Abstieg verdient gehabt hat. Aber nimmt man NUR dieses Spiel, muss eben dieses FÜR Hertha gewertet werden (sollte es so kommen, macht das Hertha natürlich zum beliebtesten Bundesliga-Verein....was NATÜRLICH klar wäre ^^).
bei letzterem gaebe es ein ganz anderes schreckensszenario: preetz bleibt  :geschockt: :geschockt: :geschockt:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1777 am: 17. Mai 2012, 08:33:41 »
Ich meine nur:
Dynamo Dresden sollte gar vom Pokal ausgeschlossen werden, "nur wegen der Fans"! :zustimm:

Hier ist der Verstoß noch größer. Schon ab der 85. oder so standen die Fans im Innenraum! :verweis:

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1778 am: 17. Mai 2012, 08:57:36 »


Ähnliche Aktion und ganz anderer Kommentar.
Dazu z.B. Dortmund und Fürth wo auch ähnlich gefeiert wurde.
Da war es dann ne Reaktion auf das freudige Ereignis.
Jetzt in Düsseldorf sind es alles Idioten weil ungeduldige
Fans auch dieses freudige Ereignis feiern wollten :stupid: is klar

Aus meiner Sicht sollte es für beide Teams Geldstrafen
geben und fertig. Ein Wiederholungsspiel wäre mit
nichts zu begründen und würde Berlin noch belohnen
für die geilen Fans...

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1779 am: 17. Mai 2012, 10:22:15 »
Ich gehe wirklich bei solchen Aussagen immer mit. Mir blutet echt das Herz, wenn ich das schreiben muss, was ich denke (nicht fühle!!).

Stell dir vor es ist das Pokalfinale. Es steht 2-1 in der 88ten Spielminute und die Fans der führenden Mannschaft stürmen gerade das Feld (vor Freude) wo der Torwart der unterlegenen Mannschaft einen weiten (evtl entscheidenden) Abstoß ausführen will aber es nicht mehr kann, weil schon zu viele aufs Feld rennen.

Der große Unterschied zu dem Video und der Situation vom Dienstag ist schlichtweg, dass dies ein Spiel mit KO-Charakter hatte. Das Video hingegen den Verlauf einer gesamten Saison zeigt. Wie jetzt kürzlich erst in Köln schreit danach keiner, wenn mal ne minute früher abgepfiffen wird, wenn alles schon gelaufen ist. DIES war aber am Dienstag eben nicht der Fall.
Hertha wollte noch was erzwingen und ihnen wurde KLAR die Chance dazu beraubt. Sowas muss eingesehen werden....auch wenn man Hertha evtl nicht mag.

Ich bleibe weiterhin fair und sage....sportlich gesehen gehört Düsseldorf der Aufstieg.
Sportrechtlich gesehen sage ich, eigentlich müsste das Konsequenzen für Düsseldorf nach sich tragen, die über eine Geldstrafe (punktabzüge etc.) hinaus gehen.




Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1780 am: 17. Mai 2012, 10:42:38 »
Ich bin wirklich erstaunt, dass dieses verrückte Ende soviel Aufmerksamkeit bekommt. Normalerweise hätte das Spiel beim 2:1 abgebrochen werden müssen, hauptsächlich verschuldet durch den Hertha Anhang.

Dazu sollte man nicht die 2 Minuten beim Schiedsrichter suchen, sondern vielleicht die über 40 Minuten, die Ben Hatira seine Kollegen zu zehnt auf dem Platz gelassen hat.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1781 am: 17. Mai 2012, 11:31:23 »
Habe mir gerade eben noch mal das Spiel angesehen, Stark hat laut sky-Kommentator 90 Sekunden ausgerufen, am Ende waren es 87 Sekunden, ich denke dieses Argument ist somit entkräftet ...in diesem Punkt ist alles "regulär" abgelaufen.

Irgendwie habe ich es heute im Urin, dass der DFB morgen ein Exempel statuieren wird, ich fürchte schmerzhafte Geld- und Punktstrafen für beide Mannschaften, am Ergebnis wird sich wohl nichts ändern. Düsseldorf wird Erstligist und Hertha geht den Gang in Liga 2.

Ich bin gespannt wie das neue Sicherheitskonzept aussehen wird und ob man diesem Feuerwerksunsinn endlich Einhalt gebieten kann, denn von "kontrolliertem Abbrennen" konnte ich da nichts sehen ...

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1782 am: 17. Mai 2012, 12:13:58 »
Zumindest der Trainer scheint da zu sein.

Luhukay :zustimm:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1783 am: 17. Mai 2012, 12:34:46 »
Der Preetz wurstelt fröhlich weiter ...


PS: Nichts gegen Luhukay, aber derlei Entscheidung vor der Mitgliederversammlung zu treffen, das ist echt starker Tobak m. E.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 12:36:33 von socceria »

Offline mistermo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.689
  • Geschlecht: Männlich
  • !!!Nur der HSV!!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1784 am: 17. Mai 2012, 14:23:35 »
Ich gehe wirklich bei solchen Aussagen immer mit. Mir blutet echt das Herz, wenn ich das schreiben muss, was ich denke (nicht fühle!!).

Stell dir vor es ist das Pokalfinale. Es steht 2-1 in der 88ten Spielminute und die Fans der führenden Mannschaft stürmen gerade das Feld (vor Freude) wo der Torwart der unterlegenen Mannschaft einen weiten (evtl entscheidenden) Abstoß ausführen will aber es nicht mehr kann, weil schon zu viele aufs Feld rennen.

Der große Unterschied zu dem Video und der Situation vom Dienstag ist schlichtweg, dass dies ein Spiel mit KO-Charakter hatte. Das Video hingegen den Verlauf einer gesamten Saison zeigt. Wie jetzt kürzlich erst in Köln schreit danach keiner, wenn mal ne minute früher abgepfiffen wird, wenn alles schon gelaufen ist. DIES war aber am Dienstag eben nicht der Fall.
Hertha wollte noch was erzwingen und ihnen wurde KLAR die Chance dazu beraubt. Sowas muss eingesehen werden....auch wenn man Hertha evtl nicht mag.

Ich bleibe weiterhin fair und sage....sportlich gesehen gehört Düsseldorf der Aufstieg.
Sportrechtlich gesehen sage ich, eigentlich müsste das Konsequenzen für Düsseldorf nach sich tragen, die über eine Geldstrafe (punktabzüge etc.) hinaus gehen.


Mir gehen beide Teams nicht nah, ich finde nur ,man sollte hier jetzt nicht
übertreiben. Nur weil es um etwas ging, kann man doch solche Aktionen
nicht unterschiedlich bewerten. Das Spiel wurde dazu noch bis zum Ende
gespielt, zwar mit Unterbrechung, aber ohne Abbruch.

Beide werden bestraft. Hertha & Düsseldorf für die erste Unterbrechung
wg. shit Bengalo Krieg und Düsseldorf wg Ungeduld der Fans bei 7 Min. Nachspielzeit
die man nirgends ablesen konnte und einem Fan sicher wie 20 Min vorkamen.

DFB, DFL oder wer auch immer in dieser Mafia (Der Pate?) werden schon
was entscheiden. Ich lass mich mal überraschen  :bia:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1785 am: 17. Mai 2012, 19:22:22 »
Tatsache, J-Lu übernimmt den halb abgesoffenen Kahn, ...mal schauen wie lange er bei Pattex-Micha durchhält  :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1786 am: 17. Mai 2012, 19:29:17 »
Vielleicht hat J-Lu ja nur Vertrag für Liga 1  :lach: :rofl: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1787 am: 17. Mai 2012, 20:29:50 »
hehe, na das wäre ja ein Ei, dem Pattex-Micha auch zuzutrauen, aber nein, der Vertrag gilt für beide Ligen! :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1788 am: 17. Mai 2012, 20:30:59 »
Kann doch nicht sein, dass der Preetz auch im Falle des Abstiegs bleibt...

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1789 am: 18. Mai 2012, 01:10:43 »
Ich gehe wirklich bei solchen Aussagen immer mit. Mir blutet echt das Herz, wenn ich das schreiben muss, was ich denke (nicht fühle!!).

Stell dir vor es ist das Pokalfinale. Es steht 2-1 in der 88ten Spielminute und die Fans der führenden Mannschaft stürmen gerade das Feld (vor Freude) wo der Torwart der unterlegenen Mannschaft einen weiten (evtl entscheidenden) Abstoß ausführen will aber es nicht mehr kann, weil schon zu viele aufs Feld rennen.

Der große Unterschied zu dem Video und der Situation vom Dienstag ist schlichtweg, dass dies ein Spiel mit KO-Charakter hatte. Das Video hingegen den Verlauf einer gesamten Saison zeigt. Wie jetzt kürzlich erst in Köln schreit danach keiner, wenn mal ne minute früher abgepfiffen wird, wenn alles schon gelaufen ist. DIES war aber am Dienstag eben nicht der Fall.
Hertha wollte noch was erzwingen und ihnen wurde KLAR die Chance dazu beraubt. Sowas muss eingesehen werden....auch wenn man Hertha evtl nicht mag.

Ich bleibe weiterhin fair und sage....sportlich gesehen gehört Düsseldorf der Aufstieg.
Sportrechtlich gesehen sage ich, eigentlich müsste das Konsequenzen für Düsseldorf nach sich tragen, die über eine Geldstrafe (punktabzüge etc.) hinaus gehen.


Mir gehen beide Teams nicht nah, ich finde nur ,man sollte hier jetzt nicht
übertreiben. Nur weil es um etwas ging, kann man doch solche Aktionen
nicht unterschiedlich bewerten. Das Spiel wurde dazu noch bis zum Ende
gespielt, zwar mit Unterbrechung, aber ohne Abbruch.

Beide werden bestraft. Hertha & Düsseldorf für die erste Unterbrechung
wg. shit Bengalo Krieg und Düsseldorf wg Ungeduld der Fans bei 7 Min. Nachspielzeit
die man nirgends ablesen konnte und einem Fan sicher wie 20 Min vorkamen.

DFB, DFL oder wer auch immer in dieser Mafia (Der Pate?) werden schon
was entscheiden. Ich lass mich mal überraschen  :bia:


ich habe mich am dienstag auch wahnsinnig über die idioten, die zu früh auf den platz gestürmt sind, geärgert und tue es immer noch. ich will da auch nichts beschönigen, das war selten dämlich und darf niemals passieren.
was hertha mit seinem anwalt jetzt aber abzieht, ist ein übles schmierentheater. da ist die rede von "todesangst" und einem "verhinderten blutvergießen". als unbedarfter denkt man sofort an kriegsähnliche zustände im stadion und große teile der medien jazzen das ganze natürlich auch hoch. tatsächlich gab es keine toten, keine verletzten, nicht mal einen polizeieinsatz. ob es im falle eines weiteren hertha treffers zu ausschreitungen gekommen wäre, sind reine spekulation. fakt bleibt es ist diesbezüglich nichts, aber auch gar nichts passiert.
bis zur 90. minute war es ein ganz "normales" fußballspiel (die unterbrechung wegen der zündelei ist sicher nicht normal, aber auch nicht völlig ungewöhnlich.). darin sind sich sicher alle einig. nach der 90. minute kommen immer mehr menschen von den tribünen in den innenraum und warten hinter den banden auf den schlußpfiff. wären diese leute nach dem abpfiff auf den rasen geströmt, wäre diese tatsache bestenfalls eine randnotiz gewesen, wenn sie überhaupt irgendwo erwähnung gefunden hätte. nun laufen die idioten aber gut eine minute zu früh aufs spielfeld, was natürlich zu einer unterbrechung des spiels führt. der mob ist allerdings keineswegs aggressiv; es sind keine vermumten, die mit dachlatten den hetha-spieler ans leder wollen, sonder ganz normale event-fans, u.a. viele kinder, deren interesse nicht den berlinern, sondern dem elfmeterpunkt gilt, der umgehend ausgegraben wird. nachdem dass missverständnis aufgeklärt ist, gelingt es den orndern,  fortuna verantwortlichen und dem stadionsprecher relativ schnell, binnen 15 minuten, den innerraum wieder zu leeren. auf die hertha muss noch fünf minuten länger gewartet werden, weil die noch mit dem anwalt telefonieren. als berlin schließlich auf dem spielfeld erscheint gibt es wohlwollenden applaus von den rängen. das spiel wird wieder angepfiffen, hertha macht das, was man von einer mannschaft in dieser situation erwartet. versucht den ball nochmal in den fortuna sechzehner zu bringen und hofft auf den lucky punch. nach 90 sekunden pfeifft stark ab und gut ist. platzsturm erfolgt jetzt regulär.
sportlich geschlagen bastelt hethas rechtsverdreher jetzt an boninsegna 2.0. da heute bei den vielen kameras eine vereltzung nicht mehr so einfach vorzutäuschen ist, muss etwas anderes, nicht objektiv nachweisbares, her und der gewiefte anwalt findet es auch umgehend im psychischen schaden, den die berliner davongetragen haben. nicht einer sonder am besten gleich alle. "todesangst" ist das stichwort. die zutodegeängstigten haben mutmaßlich noch zeit, düsseldorfer spieler zu bespucken (lell vs. lukimya), den schiedsrichter tätlich anzugehen (kobiashvilli) bzw, zu beleidigen. der zu tode geängstigte lell gibt im anschluss noch ein interview, in dem er recht gelassen wirkt, darf natürlich nicht sein, deswegen holt ihn der pressesprecher gleich vor laufenden kameras weg. lell weiß ja noch nicht, dass er todesangst hatte und muss erst mal instruiert werden. die anderen geben konsequenterweise auch keine interviews, "todesangst" lernt man bei den rhetorik seminaren der spieler wahrscheinlich eher nicht und bevor sich einer verquatscht lieber gar nichts sagen. übrigens düsseldorfs lambertz auf die frage, ob er angst gehabt habe, sinngemäß "ja nach dem 2:2 habe er schon befürchtet, das 3:2 könne noch fallen". der hat die frage nach der angst offenbar nicht im sinne des reporters begriffen.
frühzeitige platzstürme sind, wie mistermo, richtig festgestellt hat, nicht gerade selten in der deutschen sportgeschichte. zutreffend ist natürlich auch, dass das bisher immer in sportlich unbedeutenden partien geschehen ist. spielunterbrechungen sind ebenso schon häufiger vorgekommen. ich erinnere mich sogar an ein relegationsspiel cottbus vs. hannover ende der 90´er. da war 96 mächtig am drücker, als in cottbus plötzlich das flutlicht ausfiel. als nach ca. 15 minuten das licht wieder anging, hatte sich energie wieder sortiert und hannover letztendlich geschlagen. hätten die 96´er damals schon die nummer vom hamburger anwalt gehabt, hätte der sicher Achluophobie bei den niedersachsen diagnostiziert und auf wiederholungsspiel geklagt.
beim platzsturm in fürth waren die fortuna kicker übrigens auch noch auf dem feld. etwa die hälfte des teams hat sich gemächlich zur eigenen fankurve bewegt und dort den mitgereisten fans gedankt. ich gebe zu das wäre am dienstag keine option für die hertha spieler gewesen, da wäre die "todesangst" vermutlich sogar berechtigt.
hier ist auch nochmal ein beispiel für einen unsanktionierten platzsturm der kollegen aus frankfurt, da hätte man auch angst bekommen können.
ich will die aktion der düsseldorfer sicher nicht schönreden, die aktion die hertha jetzt abzieht finde ich, bei allem verständnis, alles für einen klassenerhalt zu tun, allerdings schäbig.
bedauerlich finde ich ebenfalls, dass an beiden vereinen jetzt dank der medialen aufmerksamkeit exempel statuiert werden, die wahrscheinlich in keinem verhältnis zur tat stehen - siehe schon dresden. berlin ist mir in der laufenden saison eigenlich pyrotechnisch nicht sonderlich aufgefallen, hat jetzt aber im falschen spiel gezündelt und wird stellvertretend hingehangen. fortuna wird für die dummheit einiger ebnfalls eine strafe erhalten, die man sich sonst nur mit bürgerkriegsähnlichen großschlachten "verdient".
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 01:16:57 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1790 am: 18. Mai 2012, 08:45:22 »
Ende der Relegationsspiel....sind so oder so unfair......
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1791 am: 18. Mai 2012, 14:30:54 »
das würde ich sofort unterschreiben!

wie schon oft erwähnt, hat hertha es vom saisonverlauf nicht verdient in der liga zu bleiben, während Düsseldorf sich den Aufstieg verdient hat!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1792 am: 18. Mai 2012, 15:36:09 »
http://www.sport.de/medien/fussball/bundesliga-1/b1e4-113633-52f1-26/stark-erhebt-massive-vorwuerfe-gegen-hertha-profis.html


schon sehr heftig

wenn das stimmt - und warum sollte Stark lügen - ist es eine FRECHHEIT überhaupt Proteste einzulegen...
Die Spieler können dann froh sein, nicht für mindestens eine Spielzeit gesperrt zu werden

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1793 am: 18. Mai 2012, 16:41:42 »
Sehe ich auch so, sofern es der Wahrheit entspricht. Wäre beschämend für den ganzen Verein.

Zumal der Schiedsrichter am wenigsten falsch gemacht hat. Es waren ja keine eklatanten Fehlentscheidungen.
Und selbst die wären keine Begründung für tätliche Angriffe  :stupid:

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.795
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1794 am: 18. Mai 2012, 17:06:39 »
aber genau das habe cih mich auch gefragt

direkt nach dem Abpfiff haben die sich beschwert dass der schiri so früh abgefiffen habe....
Wie können die dann todesangst haben????

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1795 am: 19. Mai 2012, 00:16:09 »
jetzt hatten sie auch noch angst um die angehörigen auf den tribünen. peinlicher geht es ja kaum noch.  :keks:

mein favorit ist ja folgendes:
"17.16 Uhr: Kletke fühlt Janker auf den Zahn: „Was heißt ,Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen’ auf Portugiesisch?“ Der Verteidiger: „Ich spreche leider kein Portugiesisch.“ Widerrum der Anwalt: „Sie sagten, sie haben sich gegenseitig getröstet. Wie konnten Sie das verstehen, ohne Portugiesisch zu sprechen?“ Janker: „Ich kann erkennen, ob einer traurig ist. Und ich habe Angst in ihren Gesichtern gesehen.“ Die Befragung von Janker ist damit beendet. Jetzt kommt Thomas Herrich, Mitglied der Geschäftsführung… "
 :rofl:

der chefankläger sacht wies is:
20.04 Uhr: Dr. Anton Nachreiner fordert in seinem Plädoyer auch, dass der Antrag angelehnt werden soll. Der DFB-Chefankläger: „Der Schiedsrichter hat vom Ermessensspielraum gebrauch gemacht und das Spiel nachdem seine Bedingungen erfüllt waren, ordnungsgemäß beendet. Von der Schwächung habe ich nichts entnommen. Es handelt sich um Frust über den Ausgang des Spiels. Hinzu kommt, dass Hertha BSC weiterspielen wollte. Sie haben sich ja massiv beim Schiedsrichter beschwert, dass das Spiel noch nicht zu ende ist. Stellt sich die Frage, ob ein Verein, deren eigenen Zuschauer zuvor an Verfehlungen beteiligt sind, Einspruch erheben darf. “

quelle: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/live-dfb-entscheidet-ueber-hertha-protest-article1461214.html
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 00:16:47 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1796 am: 19. Mai 2012, 08:02:57 »
Warten wir doch bis Montag 15 Uhr ab, was bringt es jetzt z.B. Texte aus dem Schmierenblatt B.Z. zu ziteren ...nichts, der DFB die heilige Kuh macht doch eh wie er will, ein Wunder dass der DFB überhaupt 'ne Verhandlung mit Zeugenaussagen durchgeführt hat und nicht gleich wieder irgendein Schwachsinnsurteil gefällt hat.

Und ab Montag 15 Uhr (...nur weil die Herren vom DFB sich heute das Finale dahoam anschauen wollen, ist ja wichtiger ... :nein: ), geht dann der ganze Prozess fröhlich weiter in die nächste Instanz, wer auch immer das Urteil anfechtet.


...hört denn diese Scheiß-Saison niemals auf :wall:

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1797 am: 19. Mai 2012, 10:20:48 »
Das die Leute von Hertha nun auf die Tränendrüse drücken finde ich auch vollkommen logisch irgendwie. Mir als fan von dem Verein gefällt das geheule nicht, aber ich verstehe schon warum die sich an diesem Strohhalm klammern und alles ausreizen.

Ansonsten seh ich es wie socceria!
Die Saison scheint für uns NIEEEE aufzuhören und das kotzt mich an.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1798 am: 19. Mai 2012, 13:24:52 »
So wäre mein Urteil......


Berlin: Die Spieler die Tätlichkeiten ausübten ....Sperre für die ganze nächste Saison.....Berlin Abstieg in Liga 2.......Start mit Minus 6 Punkten


Düsseldorf:   Versagen des Ordnerdienstes...Start mit Minus 6 Punkten........in Liga 1...Scheiß auf Geldstrafen....sobald Gegenstände fliegen oder Zuschauer auf das Feld laufen---Minuspunkte





Ende der Geschichte ....
« Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 13:31:51 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Borat 3.1

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1799 am: 22. Mai 2012, 11:18:21 »

Also vorweg gesagt bin ich der Meinung, dass Hertha ein Wiederholungsspiel schonmal gar nicht verdient hat (sportlich).

Aber die Urteilsbegründung ist ja wohl der absolute Hammer "es ist ja niemand verletzt worden, ist ja nix passiert"  :stupid:

Das erinnert mich an ewige Diskussionen auf regionaler Ebene wenn es um das Installieren von Ampeln, Zebrastreifen oder Ueberquerungshilfen vor Schulen und Kindergärten oder Schranken vor Bahnübergängen geht.

Es muss immer erst ein Kind totgefahren werden bevor sich da was tut!!!!!  :stupid: :stupid: :stupid:

Das als Begründung herzunehmen ist echt unglaublich, der Richter sollte seinen Hut nehmen und gehen!!!!

Wahrscheinlich brauchen wir auch erst eine Stadionkatastrophe mit etlichen Toten damit endlich was passiert.

Zudem bleibe ich dabei; Bengalos sind und gehören weiterhin verboten!!!

Wer gegen diese allen bekannte Regel verstoesst ist vorsätzlich kriminell und gehört bestraft, Stadionverbot ist da das mindeste, zudem mal eine Woche Knast oder spürbar fette Geldstrafen!!!