mit was denn ?
schlechtes training, überbelastung, medizinische fehleinschätzungen, kauf von angeschlagenen spielern,...
(bitte als kann-liste sehen - ich sag ja nicht, dass das alles beim hsv passiert ist!)
Aber auch mit Überbelastung durch gleich mehrere Wettbewerbe, durch übermotivierte gegnerische Spieler (man denke nur an das Spiel gegen Mainz) und sehr wohl auch durch Zufall (für einen Riss muss man nur einmal schlecht aufkommen oder umknicken). Angeschlagene Spieler wurden nicht wirklich gekauft, denke ich. Pitroipa war bisher nicht dafür bekannt, ständig verletzt zu sein. Von Silva kann ich nichts sagen. Zé war natürlich in seiner phänomenalen Karriere ein paar Mal verletzt, aber für einen derartigen Profi, der mit soviel Leidenschaft dabei ist, ist dies schon fast normal. Reinhardt, Benjamin und Guerrero sehe ich mittlerweile als "alte Hamburger" an, die eigentlich nicht stetig dauerverletzt waren.
Zum Thema schlechtes Training: Halte ich für unwahrscheinlich. Das Training von Bruno soll eigentlich sehr gut sein. Manchmal könnte er seinen Leuten aber mal eine Pause gönnen, das stimmt.
Und zum Thema medizinische Fehleinschätzung: Kann ich nichts zu sagen. Aber es gibt so einige, die meinen, dass es in der medizinischen Abteilung beim HSV schlechter läuft, seitdem Herman Rieger nicht mehr da ist.
Kurzum: Alle sind schuld.