Ich bin äußerst überrascht. Eine Menge Lichtblicke gestern im hamburgischen Team:
Innenverteidigung mit Tyson und Boateng bestens besetzt. Wieviel Chancen haben die zugelassen? Mir fiel nur eine ein, aber da half auch Rost ganz schön mit. Wenn jetzt wieder Roze zurück in die Stammelf kommt, auweia.... (man sieht, dass Tyson sein Potenzial nur dann abruft, wenn er einen guten und sicheren Mitspieler in der IV hat)
Demel endlich wieder mit einer Leistung, die ihm würdig ist. Zweikampfstark, gute Pässe, vor allem in der zweiten Halbzeit. Weiterhin sein Manko: Zu weit vom Mann weg.
Rincon war für mich DIE Überraschung des Spiels. Den Gegenspieler komplett ausgeschaltet, einen Großteil seiner Zweikämpfe gewonnen und Kampf ohne Ende. Einen guten Schuss hat er außerdem. Er muss nur noch etwas ruhiger werden, dann würde ich ihn sogar besser als Jarolim momentan sehen (zusammen mit Zé Roberto, ein Traum).
Jansen war mal wieder eine Kampfsau. In der ersten Halbzeit noch mit vielen Fehlern, in der zweiten Halbzeit ständig gefährlich. Der Junge kommt wieder.
Tesche als 10er, äußerst ungewöhnlich. aber man merkt, dass er eigentlich im offensiven Mittelfeld Zuhause ist. Unmengen an Freistößen herausgeholt (manche nahe am 16er), ein Großteil der gelben Karten bei Rapid waren nach Fouls gegen ihn. Er hätte seine Leistung mit einem Tor krönen können. Der Heber war eine gute Idee, aber irgendwie doch zu überheblich.
Berg wieder mal ein typischer Berg. 89 Minuten fast nichts zu sehen, aber eine Weltklasse-Aktion reicht aus, um mitten ins Herz von Rapid zu stechen. Solche Leute braucht man auch irgendwie.
Ich hoffe, beim Hoffenheim-Spiel wird nicht allzu viel an der Aufstellung geändert. Elia darf gerne noch reinrücken. Vielleicht für Troche, der zwar gestern akzeptabel spielte, aber immer noch weit unter seinen Möglichkeiten.