Quelle: Hamburger Morgenpost
Stürmt Vagner Love zum HSV?
Der 25-jährige Nationalspieler soll für rund eine Million Euro Leihgebühr kommen. 60 Tore in 110 Spielen für ZSKA Moskau.
VON SIMON BRAASCH
Auf der Suche nach einem neuen Stürmer sind die HSV-Verantwortlichen in Brasilien fündig geworden. Vagner Love könnte noch in der Winterpause nach Hamburg wechseln, der HSV besitzt gute Chancen, den Deal einzufädeln. Und würde mit dem 25-Jährigen fraglos einen ganz dicken Fisch an Land ziehen.
Vagner Love und der HSV - wird es Liebe auf den zweiten Blick? Schon im Sommer war der HSV an dem Mann mit der Rasta-Frisur dran, sogar das Gehalt für den Angreifer von ZSKA Moskau wurde schon fixiert. Letztlich war die aufgerufene Ablöse von knapp 20 Millionen Euro dem HSV zu hoch. ZSKA verlieh Vagner Love in seine Heimat an Palmeiras, richtig glücklich wurde er dort (trotz fünf Treffern in zwölf Spielen) nicht. Nun sollte er an Flamengo weiter verliehen werden - bis der HSV dazwischen grätschte. Nach Informationen der brasilianischen Zeitung "Globe Esporte" gibt es bereits ein Angebot aus Hamburg. Eines, das der Torjäger als exzellent einstuft.
Der HSV steht in engem Kontakt mit Vagner Loves Berater Hendrik Hoppenworth (Peine), will den Nationalspieler (14 Einsätze) zunächst bis Sommer binden.
Nach MOPO-Informationen dürfte ein Leihdeal für etwa eine Million Euro zu realisieren sein. Absolut machbar für den HSV. Und die einzige Möglichkeit.
Denn ein Kauf wäre derzeit nicht zu realisieren.
Tormaschine Vagner Love. Fünf Jahre lang spielte er für ZSKA, traf in 110 Ligaspielen 60 Mal. Im Vorjahr wurde er zudem mit elf Treffern Torschützenkönig des UEFA-Pokals. Macht er künftig die HSV-Fans glücklich?