Was ändert es daran? An den Gegentoren war ein Boateng nicht schuld. Dass er nun nicht der beste Mann auf dem Platz war, ist unbestritten. Aber wie gesagt, wenn es wirklich nicht mehr ging, hätte er das selbst mitteilen können. Aber wenn sogar der Teamarzt meint, dass es problemlos weitergehen kann, warum sollte Labbadia das dann nicht glauben? Und weiter: Welche Alternative hätte er bringen können? Rincon? Der gleich mit rot vom Platz fliegt? Oder gar Tavarez, der bisher bei keinem einzigen Spiel überzeugt hat? Selbst Boateng meinte beim Interview, dass es keine wirkliche Alternative mehr gegeben hat.
Es ist einfach dreist zu behaupten, dass Labbadia die Niederlage alleine zu verantworten hat. Da sind 11 Spieler auf dem Feld, die eine Menge an Kohle verdienen und zum Teil richtig individuelle Klasse haben. Erkläre mir mal lieber, warum der HSV nach den Führungstreffern den Sack nie zugemacht hat!? Oder warum hinten auch ohne das Einwirken von Boateng so gravierende Fehler gemacht worden sind!? Alles die Schuld der negativen Aura von Labbadia?
Edit: Und die BILD als fundierte Quelle zu dem Thema zu nennen, spottet jeder Beschreibung. Da weiß man nicht sein gestern, dass auch die gerne gegen eine Person hetzen, ohne tiefgründig zu recherchieren.