Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 216284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #30 am: 26. November 2006, 15:10:54 »
jo, eigentlich können sie nur positiv überraschen. Wir erwarten ja alle ne klare Niederlage.

Okay, vllt sollte er mehr auf ein System setzen und nicht so rotieren. Das mag stimmen.
Ich finde die Raute am besten im Mittelfeld und 2 Stürmer vorn.
Und Insua würd ich immer auf der 10 spielen lassen...Degen rechts und Kluge links
Vorne Neuville (wenn fit) und Kahe/Sonck je nachdem wer besser in Form ist.


Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #31 am: 26. November 2006, 21:10:26 »
schade dass sie heute verloren haben, bitter denn der punkt wäre verdient gewesen.
mich freuts dass insua motiviert ist und alles gibt, hat ne gute zweite halbzeit gespielt heute.
mir ist nur schleierhaft warum man in der drangphase thijs für compper bringt und von seiner 3. auswechslung (degen oder sonck) nicht mal gebrauch macht??
ansonsten die erste halbzeit war grottig, nach der 60 minute war das seit langem das beste was ich von der mannschaft gesehen habe,vor allem haben sie endlich mal gekämpft und einsatz gezeigt nur leider pech gehabt.
vielleicht kann man ja drauf aufbauen vor dem spiel gegen bayern.
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #32 am: 26. November 2006, 22:03:00 »
Genau. Einige Einwechslungen sind mir auch sehr schleierhaft.
Auch die ganze Rotation usw. Aber ab der 60. war es schon sehr gut.
Wäre mehr drin gewesen, aber im Moment klebt halt das Pech am Stiefel.
Da verliert man auch solche Spiele  :( :cry:

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2006, 13:40:37 »
morgen gehts auf zu den bayern, alles andere als eine niederlage wäre eine überraschung
es erwartet keiner etwas morgen und gerade darin sollte man die chance suchen und versuchen befreit aufzuspielen
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #34 am: 02. Dezember 2006, 18:18:55 »
Grats zum Punktgewinn bei den Bayern :gut: :D

Jeanz

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2006, 12:09:20 »
Aber viel gebracht hat ihnen der Punkt auch nix. Aber das nächste Spiel gegen Mainz werden sie doch wohl gewinnen!

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2006, 14:40:10 »
Aber viel gebracht hat ihnen der Punkt auch nix. Aber das nächste Spiel gegen Mainz werden sie doch wohl gewinnen!

auf die tabelle bezogen natürlich nicht, richtig. allerdings mental ist das seit längerer zeit endlich mal wieder ein achtbarer erfolg
mich freut es dass insua seine wahre form findet und delura eiskalt vollstreckt hat :)
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2006, 00:35:17 »
freu mich schon auf das spiel, sie müssen halt gewinnen isn 6 punkte spiel!
aber gegen mainz sollte dass nach dem leichten aufwärtstrend möglich sein
ich hoffe auf nen richtigen befreiungsschlag
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2006, 22:10:05 »
ganz bittere kiste dieses 1:1
die erste halbtzeit war gut, aber die zweite??? gegen den tabellenletzten zuhause bei einer 1:0 führung hinten reinstellen :nein:
ich bin beinahe ausgerastet im stadion als degen ganz am ende den ball einfach nur flach in die mitte auf kahé hätte schieben müssen und dass dann grandios versagt hat :<
naja jetzt darf in bochum nicht verloren werden sonst gibts nen ungemütliches weihnachten aufm abstiegsplatz :wall:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Lincoln

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2006, 22:17:02 »
das problem ist der trainer, dieser hat einfach kA , wechselt die besten Spieler aus und wundert sich dann das sie nur Remis spielen.es ist nur noch ne frage der zeit  bis heynckes weg ist

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2006, 23:07:27 »
das grundkonzept von jup ist schon ok, es sind nur 4 fehler die ich als gravierend empfinde :

1.) die dauernden wechselspielchen von grundausrichtung und spielern, sowas verunsichert nur

2.) die stammplatzgarantie für delura, der vielleicht ab und an gut spielt, aber nicht wirklich dauerhaft überzeugend

3.) insua wurde für viel geld gekauft, und der junge kann was - er braucht halt nur zeit UND spielzeit, sonst kann sich doch keiner auf seine pässe einstellen

4.) und wichtigstens : die fehlende agressivität. genau wie im artikel beschrieben kann es einfach nicht sein das gladbach in der fairplaytabelle ganz weit oben steht, abstiegskampf hat nicht umsonst den teilbegriff kampf im wort stehen. da passiert nüscht. und das kann einfach nicht sein.

zum glück ist bald winterpause, ich hoffe dann kommen alle wieder mit mehr eiern aus der pause zurück
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2006, 23:37:34 »
Ich gebe Olli eigentlich in allen Punkten Recht. Das Grundkonzept ist vollkommen richtig und ich bin auch davon überzeugt, dass er wesentlich mehr Ahnung hat, als beispielsweise unser Feuerwehrmann Horscht. Bei Horscht stimmt die Kurzzeitmotivation, dafür geht das Gerüst einer guten Mannschaft auf Dauer aber flöten.
Daran arbeitet Jupp gerade, dass wir ein langfristiges Konzept haben, um langsam nach oben zu kommen. Und das ist vollkommen korrekt, denn schnell schafft es keiner, wenn man nicht gerade nen Abramovich im Rücken hat.

Jupp sollte also Olli´s Punkte umsetzen und ansonsten so weitermachen wie bisher.
Dann sollten wir in der Winterpause möglichst einen neuen IV (mindestens) und einen Stürmer holen.
Möglicherweise im Gegenzug was abgeben, das kann aber nur der Jupp entscheiden.

Dann in der Rückrunde nur den Klassenerhalt sichern und das Konzept weiter vorantreiben. Ein Abstieg würde natürlich alles über den Haufen werfen  :( Aber ich bleibe dabei und sage, dass an Jupp festgehalten werden sollte.
Der ganze Trainerverschleiß hat uns doch keinen Deut nach vorne gebracht.

Ach, wäre doch nur Hans Meyer noch bei uns Trainer  :| Mit den aktuellen Möglichkeiten würden wir viel besser stehen, wenn wir an ihm festgehalten hätten und er nicht von der Presse und dem Umfeld zum Rücktritt getrieben wurde :(
Naja, das ist nunmal leider vorbei.

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2006, 10:25:11 »
das grundkonzept von jup ist schon ok, es sind nur 4 fehler die ich als gravierend empfinde :

1.) die dauernden wechselspielchen von grundausrichtung und spielern, sowas verunsichert nur

2.) die stammplatzgarantie für delura, der vielleicht ab und an gut spielt, aber nicht wirklich dauerhaft überzeugend

3.) insua wurde für viel geld gekauft, und der junge kann was - er braucht halt nur zeit UND spielzeit, sonst kann sich doch keiner auf seine pässe einstellen

4.) und wichtigstens : die fehlende agressivität. genau wie im artikel beschrieben kann es einfach nicht sein das gladbach in der fairplaytabelle ganz weit oben steht, abstiegskampf hat nicht umsonst den teilbegriff kampf im wort stehen. da passiert nüscht. und das kann einfach nicht sein.

zum glück ist bald winterpause, ich hoffe dann kommen alle wieder mit mehr eiern aus der pause zurück

punkt 1 und 4 sind vollkommen richtig
zu punkt 2, also delura fehlt halt eindeutig das zweikampfverhalten der geht nicht jedem ball hinterher aber ich würde ihn weiterhin spielen lassen denn von den spielübersicht und seinen anlagen bringt er schon einiges mit.

punkt 3: jupp hat da alles richtig gemacht, insua zeigt mittlerweile seine klasse
es war vollkommen ok den zwischenzeitlich mal rauszunehmen um ein zeichen zu setzen und ihn anzustacheln

also in der winterpause muss ein stürmer her und ein innenverteidiger sowieso
sverkos und nando würde ich sofort abgeben, sonck? ich glaub nicht dran dass er jemals seine leistung abruft


"Meiner Meinung nach hat unsere Situation nichts mit dem Trainer zu tun. Wir Spieler machen die Fehler. "

(Bo Svensson im Kicker, auf die Frage nach der Trainerdiskussion)

so siehts nämlich aus
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 10:30:30 von skaissell »
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2006, 14:52:07 »
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/359333/

besonders hervorheben möchte ich folgendes :

"Aus dem eigenen Nachwuchs rückt für den Angriff Top-Talent Marko Marin (17) zwischendurch auf, wenn es die schulische Belastung zulässt."

den jungen verfolge ich nun schon 2 ganze jahre, und wenn er nicht verletzt wird spielt der eh max 2 jahre in gladbach. es gibt keinen besseren linken aussenstürmer in deutschland, der spielt jetzt schon oft in der regionalligamannschaft und schiesst nicht nur tore, ist auch schon oft in der mannschaft des tages im kicker gewesen - und das als spieler des tabellenletzten....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #44 am: 27. Dezember 2006, 12:12:51 »
Jau, auf den Marin bin ich auch gespannt. Ich hoffe der wird bald auch in der Bundesliga zu sehen sein.
Natürlich nur bei uns  :D

Ich bin auch froh, dass offenbar Gohouri heute unterschreiben wird. Wir brauchen einfach noch einen starken Innenverteidiger.
Wenn mit Aristide Bance dann noch ein Super-Angreifer geholt wird, wären die Einkaufsplanungen für den Winter schon vor
der Rückrundenvorbereitung abgeschlossen, was optimal wäre.
Dann machen die beiden neuen die komplette Vorbereitung mit und das wären gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rückrunde.

Bombali

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #45 am: 27. Dezember 2006, 16:25:06 »
mal sehn ich glaube Gladbach wird sich da rausholen wie der HSV auch, in der Rückrunde bricht Cottbus ein, Mainz kommt da nich mehr raus und Aachen ist auch noch nicht durch. Euer Sturm ist doch eigentlich gut mit Neuville und Sonck, Heynckes soll mal Delura rechts bringen und Insua in der Mitte, der Delura kann was, der wird noch ein sehr guter.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #46 am: 27. Dezember 2006, 19:12:27 »
gerade hat gladbach den ersten neuen verpflichtet

Steve Gohouri vom Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. der 25-jährige ivorer steht im weiten kreis der nationalmannschaft, mal sehen was der so bringt
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #47 am: 27. Dezember 2006, 20:14:49 »
Abwarten muss man immer, ob Neue was taugen.
Aber gut, dass wir nun 3 gestandene IVs haben.

Und ich finds auch richtig alle schon vor der Vorbereitung zu holen, damit sie von Anfang an dabei sind.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #48 am: 28. Dezember 2006, 06:55:20 »
jau, nun noch einen stürmer, dazu den marin hoch und es könnte sich endlich mal was nach oben bewegen...
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Bombali

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #49 am: 10. Januar 2007, 16:45:29 »
Hi Gladbacher, ich brauche eine dringende Auskunft von Gladbach Insidern. Baumjohann, was wird der vorraussichtlich für eine Rolle spielen ? Will Heynckes den erstmal bei den Amateuren spielen lassen oder hat der ne Chance sich ins Team zu spielen ?

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #50 am: 16. Januar 2007, 12:12:24 »
alo baumhojann wird zuerst zu kurzeinsätzen kommen ( meist als ersatz für insua ), spätestens zur neuen saison hat er dann wohl nen stammplatz
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #51 am: 27. Januar 2007, 18:52:12 »
meine fresse, da spielen sie endlich mal gute testspiele, schlagen sogar anderlecht - und lassen sich dann wieder von cottbus abschlachten.

wenn das am dienstag nix wird mit nem dreier sehe ich wirklich schwarz
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Marcus

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #52 am: 28. Januar 2007, 12:47:05 »
Keine Sorge Olli am Dienstag spielt Gladbach wieder Auswärts ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #53 am: 28. Januar 2007, 13:46:39 »
lol?

vfl - nbg ist sicher nicht auswärts - oder verstehe ich da einen witz ned?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Marcus

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #54 am: 28. Januar 2007, 14:03:01 »
Ich habe mich  vertan. Ich meinte Zuhause, wenn Gladbach gewinnt, dann Zuhause ;)
mein gott was ist mit den jansen passiert. Ist der schwanger???
ganz schön Pumelig geworden ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #55 am: 28. Januar 2007, 14:54:15 »
lange verletzt - aber bisserl pummelig sah der immer schon aus
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline phan7om

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.025
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.ksm-soccer.eu
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #56 am: 29. Januar 2007, 22:26:50 »
Nach dem Debakel am Samstag weiss man gar nicht mehr, was man sagen soll.

Ich war eigentlich dagegen schnell wieder einzugreifen und den Jupp zu schmeissen.
Aber so langsam glaube ich doch, dass es zu einem Großteil an ihm liegt.

Wie kann es sein, dass etliche Verletzte zurückkommen, man viel Selbstvertrauen tanken konnte in der Vorbereitung. Spieler wie Degen und Sonck kämpften sich von der Bank in die Startelf, da erwartet man, dass die heiss sind und zeigen wollen, was sie können.

Und was kommt dann raus? Totaler Mist, Angsthasenfussball, Verunsicherung und null Spielfreude.

Spielschwache Cottbuser schaffen es problemlos mit Teamgeist, Einsatz und Spielfreude uns unsere Grenzen aufzuzeigen. Das kann doch nicht wahr sein.

Da ich kaum glaube, dass wir gegen Hans - den Unsterblichen was holen und die Luft immer dicker wird, sollte man nun handeln.

Der Heynckes hat wirklich Ahnung und ist auch eine echte Raute, aber irgendwann können einen auch Sympathien nicht mehr retten.
Die Mannschaft hat er super zusammengekauft, davon bin ich überzeugt, aber er demotiviert eher als er motiviert und bringt keinen Teamgeist und keine Spielfreude ein. Daher sollte es so laufen:

Jupp zum Präse machen und den ekligen Schleimer von Königs ausm Verein werfen. Den Sprücheklopfer.
So hat er immer noch Einfluss auf Spielerkäufe, denn davon hat er sehr viel Ahnung.
Er hat ja auch den Großteil des Schalker Kaders zusammengestellt, der heute noch erfolgreich spielt, aber auch da schaffte er es nicht die Mannschaft richtig aufzustellen und zu motivieren.

Und der Jos wird neuer Chefcoach. Von dem halte ich viel.
Dann bin ich sicher, dass wir ganz schnell da unten raus sind.

Marcus

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #57 am: 30. Januar 2007, 09:01:27 »
Ich habe Samstag schon ein paar gute Ansetze gesehen, sogar Kahe hat gut gespielt. Aber mit so einer bunten Truppe kann man doch nix holen. Wieviel Nationen standen da auf dem Platz 10?  Bei den Potenzial an Jugendspieler die Gladbach hat würde ich lieber da ein hoch ziehen, aber Gladbach gibt ja seine besten Jugendspieler lieber ab Broich, Voronin Schlaudraf um nur einige zu nennen.

Wenn ich den Name Jupp Heynckes höre denke ich immer an Eintracht Frankfurt. Wie der damals die besten Spieler einfach so aussotiert hat. In Madrid hatte der doch auch nix zu sagen, da hat die Manschaft die Titel geholt. Hinterher haben Sie Ihn doch rausgeschmissen. Mein Kumpel meint, die beste Lösung wäre der Peter Neururer. Zumindest könnte der die Talfahrt stoppen. der denkt doch das der immer noch im Skilift sitzt , dabei rasst der schon den Berg hinunter.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2007, 15:48:28 von Marcus »

doublepi

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #58 am: 31. Januar 2007, 11:02:59 »
Gladbach trennt sich offenbar von Heynckes

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_824705.html

Alusinojen

  • Gast
Re: Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #59 am: 31. Januar 2007, 12:41:22 »
ist doch ne feine sache für die gladbacher!
heynkes hat bisher nicht viel gerissen bei seinen stationen als bundesligatrainer.
jetzt wird es aufwärts gehen mit der borussia :ja: