Autor Thema: Gladbach - Diskussionsthread  (Gelesen 253088 mal)

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
Re:Gladbach - Diskussionsthread
« Antwort #2640 am: 05. Oktober 2012, 08:17:58 »
Klar läuft es im Moment sehr schlecht, aber ohne Favre ständen wir heute da, wo Köln jetzt spielt und wir würden uns neidisch die Euro-League Spiele der anderen anschauen und um den Aufstieg bangen.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2641 am: 05. Oktober 2012, 09:19:06 »
ich mache mir sorgen um unsere Mannschaft da enfach unsere Abwehr super schlecht spiel zur Zeit..... :wall: :motz:

Wir bekommen zZ einfach zu viele Gegentore... :wall: :wall: :ja:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #2642 am: 05. Oktober 2012, 12:22:55 »
Eure Jungs werden schon wieder in Tritt kommen.. da bin ich mir sicher,, :zustimm: :peace:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2643 am: 05. Oktober 2012, 13:33:17 »
Klar läuft es im Moment sehr schlecht, aber ohne Favre ständen wir heute da, wo Köln jetzt spielt und wir würden uns neidisch die Euro-League Spiele der anderen anschauen und um den Aufstieg bangen.

hab ich gesagt favre raus? nein, ich habe nur gesagt - und das ist in meinen augen mehr als legitim - das nun er gefragt ist, und sonst kaum jemand. er hat letzte saison - das zu recht - all das lob für die supersaison bekommen, und dann ist er nun ebenso logischerweise für die momentan dramatisch schlechten auftritte verantwortlich.

und genau da sehe ich momentan kein konzept. ich bin mir sicher ihm wird etwas einfallen, aber momentan wirkt er extrem uninspiriert

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2644 am: 05. Oktober 2012, 15:00:23 »
ging auch gar nicht gegen deine Aussage.
War gestern im Stadion und besonders auf dem Heimweg waren die Meinungen wieder auf Bildzeitungs-Niveau:
"Genau wie bei Hertha! Der Eberl muss jetzt schnell handeln!"
"Das ganze Geld von Reus zum Fenster raus für 3 Durchschnittsspieler..."
...

Genau die, die vor der Saison gesagt haben, dass wir wieder locker um die Champions-League-Plätze mitspielen, weil Favre verlängert hat.
Die meisten quatschen eh nur noch, was ihnen die Bild in der Mittagspause vorkaut.

Ich kann mich nur wiederholen. Wir hätten auch mit Bochum die Liga tauschen können.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2645 am: 05. Oktober 2012, 22:33:40 »
hab ich gesagt favre raus? nein, ich habe nur gesagt - und das ist in meinen augen mehr als legitim - das nun er gefragt ist, und sonst kaum jemand. er hat letzte saison - das zu recht - all das lob für die supersaison bekommen, und dann ist er nun ebenso logischerweise für die momentan dramatisch schlechten auftritte verantwortlich.

und genau da sehe ich momentan kein konzept. ich bin mir sicher ihm wird etwas einfallen, aber momentan wirkt er extrem uninspiriert

...bitte 5 EUR ins Phrasenschwein...

Eure Jungs werden schon wieder in Tritt kommen.. da bin ich mir sicher,, :zustimm: :peace:

:ja:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2646 am: 07. Oktober 2012, 18:45:40 »
Wichtiger Sieg heute für uns..... :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2647 am: 07. Oktober 2012, 20:27:08 »
gottseidank.

und dabei hatte mats heute einen rabenschwarzen tag, aber wenn frankfurt nur einmal übers tor schiesst reicht sowas trotzdem....

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #2648 am: 07. Oktober 2012, 22:19:54 »
Ganz wichtiger Sieg. Tolle Tore und eine stabilere Defensive bis auf MATS. Der stand heute neben sich. Ist aber zum Glück nix passiert.
Hoffentlich gibt das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele  :ja: Damit wir uns wieder im Mittelfeld etablieren und weit weg von den Abstiegsrängen sind  ;)

Geniales Tor von Arango und schön das Luuk nun auch regelmäßiger trifft. Das ist gut für ihn.

Offline rancor

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #2649 am: 07. Oktober 2012, 23:22:47 »
 :zustimm:

...und ich hab freitag abend noch arango ausgetauscht bei meinem managerspiel nach seinem tollen auftritt gegen die Türken  :wall:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball

Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2650 am: 20. Oktober 2012, 23:24:27 »
und die nächste klatsche....

kann es sein das kamps nach bailly nun auch ter stegen versaut? der ist ja total nbeben der spur, was ist nur mit dem los?

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #2651 am: 20. Oktober 2012, 23:40:06 »
und die nächste klatsche....

kann es sein das kamps nach bailly nun auch ter stegen versaut? der ist ja total nbeben der spur, was ist nur mit dem los?

:grinsevil:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2652 am: 27. Oktober 2012, 14:37:43 »
ok, 30 minuten grotte, 60 minuten engagierter kampf, daher geht das 2:0 imho in ordnung. nun steht aber mit h96 der nächste hammerbrocken auf dem tableau. ein punkt wäre schon wahnsinn, aber mit einer knappen neiderlagen mit viel kampf wäre ich auch nicht unzufrieden, h96 ist diese saison nicht unser maßstab.

ps : es wird selten so einfach sein wie diese saison auf die cl-plätze zu hüpfen

ps : luuk fällt wohl mind. 6 wochen aus.....
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, 14:57:42 von El Olli »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2653 am: 28. Oktober 2012, 19:37:36 »
boah, was ein spiel. erste halbzeit total ausgeglichen, dann 2 saublöde vermeidbare gegentore, und dann in 20 minuten in h96 das ding zu drehen - hammer. das team lebt noch, nur bitte de camargo nicht mehr bringen, der ist und bleibt ne pfeife.

arangoooooal

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #2654 am: 28. Oktober 2012, 19:55:46 »
 :respekt: und GW zum Sieg :zustimm: und allgemein Spiele zu drehen scheint in Mode zu kommen :lach:

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2655 am: 28. Oktober 2012, 19:56:11 »
Tolle Moral bewiesen. Im Fußball ist so viel Kopfsache, das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.
Ganz schlimm sind aber viele Kommentare bei Facebook zum 2:0 für Hannover.
Jeder 2. schreibt da sowas wie: "Versager", "Absteiger", "Favre raus" usw.
Allerbeste Erfolgsfans auf BILD-Niveau!

Kritik ja, aber konstruktiv.

Deshalb in GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten!!!

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2656 am: 28. Oktober 2012, 20:18:22 »
erm, selbst wenn wir verlorne hätten wären wir nicht auf einem abstiegsplatz gewesen, wahrscheinlich alles drecks-fc-fans...

DragonMarc

• Gast
« Antwort #2657 am: 28. Oktober 2012, 20:22:56 »
wahrscheinlich alles drecks-fc-fans...
tsts :zzz:

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2658 am: 23. November 2012, 07:52:31 »
Was ein schlechtes Spiel gegen Limassol, aber am Ende hats ja doch gereicht.
Ich habe in letzter Zeit viel über de Camargo gemeckert, aber gestern hat er aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.
Respekt, so gefällt mir Igor endlich wieder  :zustimm:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2659 am: 23. November 2012, 12:23:09 »
und ich habe mörder kopfschmerzen weil ich michj so aufgeregt habe.

zum glück steht die iv recht sicher, so kam kein einziger schuss auf den kasten vom tw

hochneukirch, was meinst du warum ter stegen momentan so erschreckend schwach ist? nerven? normale formschwankung? uwe kamps?

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #2660 am: 23. November 2012, 14:12:06 »
hochneukirch, was meinst du warum ter stegen momentan so erschreckend schwach ist? nerven? normale formschwankung? uwe kamps?

Ich vermute mal folgendes:
MATS ist selber mit der steilen Formkurve der letzten 2 Jahre ganz gut zu Recht gekommen. Aber von den Fans und besonders von den Medien stieg der Erwartungsdruck enorm mit der Nominierung zur Nationalelf. Dann kam die Premiere gegen die Schweiz, die voll in die Hose ging.
MATS war erstmal raus aus der Nationalelf. Er selber, Fans und Medien wollten ihn aber schnell wieder dorthin haben. Besonders die Medien haben sehr sein modernes Torwartspiel (letzer Feldspieler) gelobt. Und mit dieser Spielweise wollte er zurück in die Nationalelf. Darauf hatten sich in der Bundesliga aber mittlerweile einige Stürmer eingestellt und ihn so zu Fehlern gezwungen. Wenn du als Torwart zehn Mal den Stürmer ausspielst, aber der den Ball beim elten Mal erwischt und dadurch fast ein Tor fällt, bleibt am Ende nur dieser 1 Fehler vom Torwart in Erinnerung. MATS hat es in letzter Zeit aber auch übertrieben mit seinen offensiv Aktionen. Und wenn sowas nicht mehr klappt, dann geht auch die Sicherheit bei Flanken und Standardts verloren. Das wiederum wirkt sich auch auf die Abwehr und auf die ganze Mannschaft aus.

Gestern gegen Limassol hat MATS wieder so offensiv gespielt, nach der 2. oder 3. mißratenen Aktion von ihm, ging ein Raunen durchs Stadion und die ersten Pfiffe waren zu hören. Dies ging bis zur Pause so weiter. Zum Pausenpfiff des Schiris stimmten einige Zuschauer mit ein, auch gegen MATS. Der merkte das, klatsche und zeigte den Daumen zur Nordkurve. Auf seinem Gesicht konnte man die Ironie sehen. Uwe Kamps ist sofort zu ihm geeilt, hat ihm etwas gesagt und hat ihn in die Kabine begleitet. Ich denke mal, Uwe hat gespürt, dass hier das Verhältnis von MATS und einigen pfeiffenden Fans plötzlich angespannt war und man wollte keine Wiederholung der Logan-Bailly-Geschichte.

MATS kam ruhig und konzentriert aus der Kabine und hat mit seinem Offensiv-Spiel wie bisher weitergemacht. Das Raunen und die einzelnen Pfiffe fingen wieder an. Die Stimmung fing bei einigen Fans an zu kippen. Irgendein Zeichen muss von der Bank (Favre oder Kamps) gekommen sein, denn ab der 60. oder 65. Minute an, blieb MATS ungewohnt nah an seinem Tor und argierte nicht mehr als letzer Mann. Was der Abwehr gut tat. Am Ende hat MATS wieder gut gehalten und strahlte wieder eine gewisse Sicherheit aus.

Mit dem Sieg ist der aufkeimende Ärger erstmal wieder weg, aber ich finde MATS sollte sich wieder auf seine klassischen Torwart-Aufgaben konzentrieren, andererseits sollte kein Fan die eigene Mannschaft oder eigene Spieler auspfeiffen, weil die Leistung (im Moment) nicht stimmt.
Besonders bei jungen Spielern oder bei Spielen auf der Kippe geht das meistens nach hinten los.

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2661 am: 25. November 2012, 00:56:26 »
Ich glaube und hoffe, dass es wegen dem Nationalelf-Debüt ist, welches voll in die Hose ging.
Natürlich setzt das einem jungen Spieler zu, zumal er danach auch nicht mit zur EM durfte.

Er muss nur langsam wieder seine alte Form zurückkriegen, wovon er aktuell noch zu weit weg scheint.
Ansonsten muss es einfach an Uwe Kamps liegen, wenn der Junge nicht mehr auf die Beine kommt.

Das Spiel am Donnerstag war bis zu den Einwechslungen grottig und das hat einen echt nervös gemacht.
Dank Igor haben wir jetzt aber sogar das Weiterkommen gesichert. Zum Glück nahm der Abend ein gutes Ende.

Wenn wir etwas stabiler wären, könnten wir schon wieder locker unter den Top 5 sein. Durch die schwankenden Leistungen wird es wohl beim Mittelmaß bleiben, sofern sich da nicht noch etwas tut. Ein Sieg gegen Augsburg ist enorm wichtig. Und danach müssten wir beim Heimspiel auch mal nachlegen.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #2662 am: 15. Dezember 2012, 14:55:03 »
so, ein fanatstisches fussballjahr 2012 neigt sich dem ende. pokalhalbfinale, cl-quali, 2 spieler zur em. dann 3 harte abgänge, schlechter start in der liga mit bösen klatschen, aber dann defensiv gefangen und jahresabschluss irgendwo top10 mit wenig abstand zu den internationalen plätzen, dazu noch überwintern in der euroliga.

unterm strich seit 1996 das beste jahr das ich als gladbach fan erleben durfte, und besonders froh stimmt mich das mats wieder in klar aufsteigender form ist, und xhaka und luuk noch nicht annähernd zeigen konnten was sie wirklich draufhaben. denn hinten und in der mitte passt es momentan, nur vorne ist noch viel viel luft vorhanden.

die liga ist spannend wie nie, hier ist imho wirklich alles möglich von platz 12 bis platz 4. und el ist sowieso unvorhersehbar.

ich hatte nach 6 spieltagen in der liga wirklich schiss, aber es hat sich alles wieder gelegt und ich freu mich auf die rückrunde.

allen borussenfans schöne tage!

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2663 am: 29. Januar 2013, 21:12:47 »
Der Start ins neue Borussen-Jahr ist bisher auch geglückt  :jubeln:

4 Punkte aus 2 Spielen sind eine gute Ausbeute. Die Leistung ist nicht glanzvoll, aber durchaus solide und es kommt was Zählbares dabei rum.
Ich hoffe, dass wir in Nürnberg auch mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren. Ein Sieg wäre sehr sehr gut.

Wenn es so weiter geht, haben wir gute Chancen auch in der nächsten Saison international dabei zu sein.

Ich freue mich natürlich schon auf die Spiele gegen Lazio. Das ist ein schweres, aber nicht unlösbares Los. Dafür aber attraktiv. Was will man mehr  :jubeln:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #2664 am: 30. Januar 2013, 12:21:10 »
Ich will dass sich der Xhaka in den Arsch klemmt und nicht abhauen möchte, sobald er zum ersten Mal etwas Gegenwind bekommt. Finde den echt mühsam, aber das zeigt seine Charakterschwäche. Ist halt "leider" kein richtiger Schweizer  :motz:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2665 am: 30. Januar 2013, 23:43:42 »
Der muss auf jeden Fall mehr Leistung zeigen und scheint sich im Training nicht gut genug aufzudrängen.
Die ersten Auftritte für uns waren ziemlich übel nach der Sommerpause. Er ist noch jung und braucht vllt noch etwas Zeit.
Hoffentlich schöpft er sein Potenzial noch bei uns aus  :ja:

Offline guertler1

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Nationaltrainer Schweiz
« Antwort #2666 am: 31. Januar 2013, 08:36:39 »
Ich find es einfach krass, wie schlecht er sich entwickelt hat. Beim FC Basel 1893 und in der Nationalmannschaft ist es ihm gelaufen wie nix. Auch der Weltmeistertitel hat den Jungen damals beflügelt. Nun spürt er zum ersten mal etwas Gegenwind und schon sind alle Andern Schuld. Der hat mir bei Basel besser gefallen als der Shaqiri, jetzt ist aber der Shaqiri, obwohl klarer Ersatzspieler, einiges mehr gereift. Hoffe dass er bei Lucien nicht auf "Granit" beisst  :stupid:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2667 am: 10. Februar 2013, 14:41:21 »
Karneval in Gladbach beim 3 - 3 gegen Leverkusen.

Eine katastrophale erste Halbzeit war das. Selten dämliche Fehler im Spielaufbau und überhaupt keine Ordnung im Mittelfeld, von Impulsen ganz zu schweigen.
Dank Wollscheid gehen wir dann auch noch mit 1-0 in Führung  :lach: Das war kaum zu fassen. Danach wurde es ein ansehnliches Spiel und richtig spannend mit vielen Toren.
Wenn wir uns nicht weiterhin dumme Fehler erlaubt hätten, wäre sogar ein unverdienter Sieg drin gewesen. So konnte in der 2. HZ aber wenigstens die offensive etwas mehr überzeugen, so dass wir auch
auf insgesamt drei Treffer kamen.

Alles in allem natürlich ein mehr als schmeichelhafter Punkt. Die Moral hat aber gestimmt.

Donnerstag geht es nun erstmal gegen Lazio in´s Stadion. Hoffentlich sehe ich dann eine bessere Leistung und vllt sogar einen Sieg  :bia:

Offline phan7om

• Lebende Legende
« Antwort #2668 am: 10. Februar 2013, 14:47:02 »
Wer es noch nicht kennen sollte: Ein sensationelles Video über die Zeit von unserem Marco bei der einzig wahren Borussia. Danke Marco! Da kommt Wehmut auf.

Offline Harder

• Lebende Legende
« Antwort #2669 am: 20. März 2013, 00:38:10 »
Gast   00:35:48   Druckt das Thema "Gladbach - Diskussionsthread".

:lach: