Mann, war das ein Nervenspiel. hoffe Mittwoch wird es eindeutiger für Gladbach.
Im Mittelfeld war es recht ausgeglichen, 1. Halbzeit sogar etwas Vorteile für Bochum,
aber die letzten 10 Minuten nur noch Spiel auf das Bochumer Tor.
Gladbach hatte aber insgesamt viel mehr Chancen.
Ich stand gestern in der Nordkurve und wollte noch eine kleine Anekdote dazu erzählen.
Beim 1:0 hat sich ein Gladbacher in der Nordkurve eine Platzwunde am Kopf eingefangen.
Soweit ich das erkennen konnte, war er aber recht angetrunken, so dass er sicher auch einen Teil Eigenschuld hatte.
Er ist dann mit einigen anderen ganz nach vorne zum Zaun gegangen und die haben den Ordner um Hilfe gebeten. Dieser hat 2 Sanitäter gerufen, die auch sehr schnell da waren.
Dann kam die Situation, die mich beeindruckt hat.
Das Spiel war aus, die Mannschaft kam auf die Nordkurve zu und der Ordner öffnete das Fluchttor, um die Sanis reinzu lassen.
Da standen tausende feiernde Gladbacher im Block und das Tor zum Spielfeld stand sperrangelweit offen. Die Mannschaft war nur ca. 20 Meter entfernt. Die Sanis haben den Verletzten mitgenommen und die Fans haben das Tor von innen selber wieder zugezogen und weiter gefeiert. Obwohl sicher Hunderte das offene Tor zum Spielfeld gesehen haben, ist keiner auf den Platz gestürmt.
Wenn man da an die Szenen in Frankfurt oder letzte Saison in Berlin denkt... es geht auch anders !!!