Find ich immer lustig wie Männer die Kriterien anwenden, die sie bei Frauen kritisieren, die Männerfußball gucken. Aussehen in dem Fall.
Aber ganz ehrlich: Jetzt hab ich mir zusammen mit Kumpels nach dem CL-Finale die erste Hälfte des Eröffnungsspiels angesehen (Das ja wohl neben den Gastgeberkriterium auch nach dem Können der Mannschaft ausgelost wurde) und muss sagen, dass zu den Male davor der Sport Frauenfußball immer nocht stinklangweilig ist, da kaum Tempo, kaum taktisches Vermögen, 80% über hohe Bälle aus dem Mittelfeld, und somit sich kaum etwas zum Besseren entwickelt hat.
Würde ich mir Formel 1 ansehen, würde ich ähnlich denken. Es gibt eine Spitze, die ganz ansehnlich kicken kann, aber der ganz große Rest spielt auf unterem Niveau.
Und dann nervt dieser Hype dazu. Wo wenig ist und trotzdem riesig die Werbetrommel gerührt wird (bei dieser WM nun vielleicht nicht so, vielleicht ist dass auch nur noch die Nachwirkung der Frauen-WM Werbung zu jener in Deutschland), da denkt man eben schnell, dass das aus politischen Gründen passiert. Zwanziger, der alte Demagoge, fand ja auch imagegerecht den Frauenfußball toootal duffte und hat den Frauen nach der gewonnen WM ein Teeservice als Prämie schenken lassen..
Kennt sich jemand besser aus und sagt, dass das alles nur Vorurteile sind, denn..?