Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 595414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #150 am: 11. Januar 2006, 14:50:33 »
Unser Enrico Kern

Enrico Kern: Ein neuer Erzgebirgler an der Küste

Manchmal nimmt das Glück wirklich ganz eigenartige Wege. Zum Beispiel die „Ehe“ zwischen dem F.C. Hansa und seinem neuen Stürmer Enrico Kern. Hansa ist ja als SC Empor eigentlich in Lauter im Erzgebirge aus der Taufe gehoben worden. Enrico Kern stammt auch aus dem Erzgebirge, aus dem Nachbar-Dorf Schneeberg…
Hansa und Kern, das müsste allein von der Herkunft also schon passen.

Der verheiratete Stürmer wurde am 12.03.1979 geboren, begann bei der BSG Wismut Schneeberg, kickte später für den heutigen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (von Juli 1997 bis Juni 1998), spielte dann bei Zweitligist Tennis Borussia (11 Spiele von 1998 bis 2000), wechselte 2001 zu den Profis  von Werder Bremen, machte dort aber kein Spiel und ging danach zu Werders Amateuren, wo er 25 Spiele und drei Tore zu Buche stehen hatte. Von dort ging der Schützling des Beraters Wolfgang Fahrian, einem ehemaligen deutschen Nationaltorwart, 2002 zu Waldhof Mannheim zum zweiten Mal in die 2. Liga, absolvierte 28 Spiele, erzielte zwei Tore. Nun folgte ein Gastspiel bei LASK Linz in Österreich, bis das einstige Team von Nationalspieler Mario Basler den Angreifer zu SSV Jahn Regensburg holte.

Insgesamt hat Enrico Kern mittlerweile in seiner Karriere in Deutschland 39 Zweitliga-Spiele (6 Tore) und 55 Regionalliga-Begegnungen (22 Tore) auf dem Konto.

Bekannt wurde Enrico Kern vor allem in den Spielzeiten 1999/2000 als er für die deutsche Jugendauswahl elf Mal auflief, Treffer am Fließband erzielte, aber eine schwere Knieverletzung seine Karriere zeitweilig stoppte. Bis dato galt Kern als eines der größten Talente des deutschen Fußballs und als ein Junge mit eingebauter Tor-Garantie. Sein erstes Spiel machte er 1999 gegen Kuwait, sein letztes 2000 gegen Kroatien. Aber danach musste sich das Talent erst einmal wieder hinten anstellen.

In dieser Zeit trug der Stürmer die Rückennummern 28, 30, 12 und mittlerweile die 17 in Regensburg. Eine Glückszahl. Denn  in Regenburg machte Enrico Kern noch einmal richtig auf sich aufmerksam. Der 1,88 m große und 80 kg schwere Angreifer ist „Rechtsfuß“ und der Star von „Jahn“.

In der Meisterschaft gelangen ihm in den beiden vergangenen Serien 19 Tore in 30 Spielen, im Pokal vier Treffer in zwei Jahren.
Allein in dieser Saison war Enrico in 16 Spielen 14 Mal erfolgreich und damit erfolgreichster Spieler von Jahn-Trainer Dariusz Pasieka. Das Fachmagazin „kicker“: „Mit 14 hat Enrico Kern beinahe die Hälfte aller 30 Jahn-Tore erzielt. Wie wichtig der hoch gewachsene Stürmer ist, zeigt die Ausbeute ohne ihn. Dreimal fehlte er wegen eines Bänderrisses, Regensburg gelang dabei insgesamt nur ein mickriges Törchen.“

„Kern ist für uns fast unersetzbar", befand in der Zeitschrift auch Trainer Dariusz Pasieka. So sollte der schuss- und kopfballstarke Angreifer, der sich auch für Defensivaufgaben nicht zu schade ist, über das Vertragsende im Juni 2006 hinaus gehalten werden.
Pasiekas „taktische Warnung“: „Bei uns ist Kern jemand. Woanders muss er wieder von vorne anfangen…“ Aber da hatte Pasieka wohl die Rechnung ohne die Konkurrenz gemacht. Zwar konnte man die Drittligisten aus der eigenen Regionalliga wie Augsburg, Koblenz und die Bayern-Amateure abwimmeln, aber der Druck der höherklassigen Konkurrenz wurde zu den Weihnachtsfeiertagen 2005 immer stärker. Hansa-Lizenzchef Herbert Maronn kannte die Fakten um den Torjäger natürlich auch: „Wir hatten und haben Enrico schon über einen längeren Zeitraum beobachtet.“ So einen Jungen wie Kern wollte auch Cheftrainer Frank Pagelsdorf für den eigenen Sturm. Aber auch die Konkurrenz war hellwach. „Ein interessanter Spieler", so Offenbachs Trainer Hans-Jürgen Boysen. „Kern ist sicher eine Überlegung wert, aber eben nur eine von vielen“, befand auch Aues Coach Gerd Schädlich.

Fakt war, was Jahn-Manager Jenö Rauch in den letzten Wochen oft sagte: „Wir schwächen uns gegen die Liga-Konkurrenz nicht selbst. Wir werden bis an die Schmerzgrenze gehen. Wenn Enrico Kern aber höherklassig spielen kann, wollen wir ihm auch nicht die Karriere vermasseln…“ Man hielt in Regensburg Wort.
Jetzt hat Hansa das Rennen um Kern, der auch Motorsport und Golf liebt, gewonnen.  Nun wünscht man dem Jungen, der die gleichen Wurzeln wie der Rostocker Verein hat, eine Musterehe!
Frank Pagelsdorf hat jetzt mit Marcel Schied, Rade Prica, Toni Di Salvo oder Magnus Arvidsson auf jeden Fall mehr Alternativen und Kern  bringt aus Bayern hoffentlich seinen „Torriecher“ für die 2. Liga an die Küste mit...

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #151 am: 11. Januar 2006, 14:54:17 »
es sind übrigens 28 spieler und 22 davon 1979 und jünger zumindestens lt. transfermarkt.de
« Letzte Änderung: 11. Januar 2006, 14:54:49 von holgi1979 »

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #152 am: 11. Januar 2006, 15:01:31 »
Stimmt...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #153 am: 12. Januar 2006, 17:28:21 »
ja wenn sie hansa nicht gleich irgendwie weg gekauft werden, hat der kader schon ne gewisse zukunft bzw. erfolgsaussicht  :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #154 am: 16. Januar 2006, 13:30:09 »
Der FC Hansa hat heute einen weiteren Spieler verpflichtet.

Djordjije Cetkovic

verstärkt die Kogge.
Die Transferaktivitäten für die Winterpause sind damit abgeschlossen

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #155 am: 17. Januar 2006, 09:28:47 »
jup, ma gucken ob die neuen die offensive beleben können...
nachm testspiel gegen den fc bayern am mittwoch werden wir schlauer sein  :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #156 am: 22. Januar 2006, 22:53:49 »
Gegen Offenbach mal endlich gewonnen. Kern mit Einstandtor. Die Tendenz zeigt nach Oben.
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #157 am: 22. Januar 2006, 23:17:54 »
Toller 3:1 Erfolg unser Kicker am Bieberer Berg!!
Der FC Hansa ist mit einem Erfolgserlebnis in die Zweitliga-Rückrunde gestartet. Der 3:1 Auswärtssieg bei den Offenbacher Kickers war der dritte volle Erfolg im vierten aufeinander folgenden Auswärtsspiel.

Zuschauer 8719 Zuschauern am Bieberer Berg.

Torfolge: 0:1 Kern (7.), 1:1 Dorn (24.), 1:2 Schied (62.), 1:3 Gledson (66.)

10. Hansa Rostock 25:22 Tore / 25 Punkte

Es sieht so langsam wieder ein wenig besser aus, die Tabelle ;).
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #158 am: 23. Januar 2006, 00:25:46 »
Sehr schönes Ergebnis.

Nächste Woche gehts gegen die Löwen, die heute ihren Trainer gefeuert haben. Vielleicht gibt es wieder einen Dreier...

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #159 am: 25. Januar 2006, 13:11:09 »
naja hansa hat nicht schön gespielt und wir waren knapp dran an einer niederlage aber diesmal war das "glück" auf unserer seite

sonntag gehts gegen 1860, ich hoffe der aufschwung durch den neuen trainer kommt erst im spiel danach!
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #160 am: 29. Januar 2006, 20:57:09 »
Hochverdiente 3:1 Revanche gegen die Löwen

Der FC Hansa hält weiterhin Kurs in Richtung der Aufstiegsränge. Zum dritten Mal in Folge gewannen die Rostocker ein Punktspiel mit 3:1 Toren, nachdem auch der TSV 1860 München im Ostseestadion hochverdient mit diesem Ergebnis bezwungen wurde.

Zuschauer: ca. 17.000 im Ostseestadion

Torfolge: 1:0 Kern, Enrico (22.); 2:0 Schied, Marcel (62.); 3:0 Rydlewicz, René (74.); 3:1 Hofmann, Steffen (90.)

8. Hansa Rostock - 28:23 Tore / 28 Punkte

Der Aufwärtstrend geht weiter, es bleibt zu hoffen, dass am Mittwoch auswärts die Dresdner geschlagen werden, nur dann können wir endlich an die Spitzengruppe anschließen!!!! :ja:


 

 
« Letzte Änderung: 29. Januar 2006, 21:28:11 von hafafa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #161 am: 29. Januar 2006, 21:20:38 »
Hochverdiente 3:1 Revanche gegen die Löwen

Der FC Hansa hält weiterhin Kurs in Richtung der Aufstiegsränge. Zum dritten Mal in Folge gewannen die Rostocker ein Punktspiel mit 3:1 Toren, nachdem auch der TSV 1860 München im Ostseestadion hochverdient mit diesem Ergebnis bezwungen wurde.

Zuschauer: ca. 17.000 im Ostseestadion

Torfolge: 1:0 Kern, Enrico (22.); 2:0 Schied, Marcel (62.); 3:0 Rydlewicz, René (74.); 3:1 Hofmann, Steffen (90.)

8. Hansa Rostock - 28:23 Tore / 28 Punkte

Der Aufwärtstrend geht weiter, es bleibt zu hoffen, dass am Mittwoch auswärts die Dresdner geschlagen werden, nur dann können wir endlich an die Spitzegruppe anschließen!!!! :ja:


 

 


sehr richtig geiler sieg. wenn ich mir die tabelle anschaue, sind wir nach einem sieg in dresden schon 4. das wäre ne coole sache. da wär nur noch zu hoffen, dass greuther fürth sein nachholspiel verliert und wir wäre bis auf 2 punkte dran

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #162 am: 30. Januar 2006, 17:29:45 »
ja und endlich treffen die stürmer ^^
geile tor fast geiler als das andere  :jump:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Uli

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #163 am: 30. Januar 2006, 20:21:53 »
Also das die drei hafas aus Schottland noch nicht hier gepostet haben wundert mich ... ;)  :D

Macht mal Werbung.  :ja:

MfG Uli

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #164 am: 30. Januar 2006, 21:22:50 »
Also das die drei hafas aus Schottland noch nicht hier gepostet haben wundert mich ... ;) :D

Macht mal Werbung. :ja:

MfG Uli

@Uli: Schaue dochmal nen paar Einträge höher, wer hat sich denn da wohl verewigt??? (einer der HaFa`s und zwar ich!!!!!)

Gruß HaFaFa
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Uli

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #165 am: 31. Januar 2006, 15:11:04 »
Ooops.. Zu schnell gescrollt. ;)

 ;D

MfG Uli

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #166 am: 31. Januar 2006, 22:33:54 »
Das Nachholspiel wurde wieder abgesagt. Dresden ist nicht in der Lage einen Fussballplatz zur Verfügung zu stellen :rofl: :rofl:

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #167 am: 01. Februar 2006, 08:08:29 »
mist, na eigentlich auch egal. schlagen tun wir sie eh. ob nun heute oder an einem anderen tag

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #168 am: 01. Februar 2006, 13:42:05 »
normalerweise sacht man ja: lieber heut als morgen ^^

aber es ist schon mistig... die sollen sich mal ne rasenheizung anlachen die dresdener notfalls drehen sie mehr hand am dynamo :)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.515
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #169 am: 04. Februar 2006, 18:42:33 »
Ich finde es absolut schlecht für die Liga wenn die Spiele andauernd verschoben werden. Wenn diese Teams keine Rasenheizung haben, sollten die Spiele max. einmal verschoben werden und wenn es dann immer noch nicht geht muß halt woanders gespielt werden. Im Fall Dresden würde mir da spontan Leipzig oder Berlin einfallen und Braunschweig hätte die Möglichkeit in Wolfsburg oder Hannover zu spielen. Nichts ist schlimmer als dieses hin und her im Moment. Es gibt Leute die nun schon 2 mal in der Woche Urlaub genommen haben um nach Dresden zu fahren und alles für nichts.

Gruß HaFaCh!
( Hansa Fan Christian )
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #170 am: 05. Februar 2006, 14:56:07 »
ich hoffe nur hansa kommt deshalb nicht ausm tritt  :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #171 am: 05. Februar 2006, 22:05:12 »
Hansa-Fans randalieren wegen Spielabsage in Stendal
 
Neun Autos angezündet - Hooligans richten mehrere hunderttausend Euro Schaden an
 
Anhänger des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock haben am Sonntagmittag am Stendaler Bahnhof randaliert und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bei den zwei Stunden andauernden Ausschreitungen wurden nach Polizeiangaben vier Beamte verletzt, einer davon schwer. Der Sachschaden soll sich auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Die Chaoten setzten fünf Einsatzwagen der Polizei sowie vier Privatwagen von Bahnangestellten in Brand. Drei mutmaßliche Gewalttäter wurden festgenommen.

Die Krawalle brachen aus, als die rund 450 per Zug anreisenden Hansa-Fans kurz vor Erreichen des Bahnhofs Stendal von der wetterbedingten Absage des Auswärtsspiels bei Eintracht Braunschweig erfuhren. Noch in der Bahn rasteten die Gewalttäter nach Polizeiangaben aus. Die Polizei rief mehrere Hundertschaften zusammen, auch aus Berlin und Niedersachsen.

«Wir haben nicht mit einem solchen Gewaltpotenzial gerechnet», sagte der Sprecher Polizeidirektion Stendal, Joachim Albrecht, der dpa. Ursprünglich sollten die Rostocker Anhänger in Stendal lediglich umsteigen. Darauf sei die Polizei vorbereitet gewesen, sagte ihr Sprecher. Mit dem, was sich dann im Zusammenhang mit der Spielabsage entwickelte, habe aber niemand gerechnet. Es habe deshalb einige Zeit gedauert, bis Verstärkung anrückte. «Wir sind über diese Brutalität gegen die Beamten erschrocken», sagte Albrecht. Die Einsatzkräfte hätten sich einem regelrechten Steinhagel ausgesetzt gesehen.


Ich lasse das mal unkommentiert so stehen!!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #172 am: 06. Februar 2006, 17:04:48 »
Moin.
Ich verurteile die Ausschreitungen auf`s schärfste.
Das hat nichts mehr mit Fan sein zu tun.
Aber es kann nicht sein das sie sämtliche Spiele es so kurz vorher verlegen.
War eigentlich schon mindestens fünf Tage vorher bekannt, das der Platz in einen nicht so guten Zustand ist.
Es ist mittlerweile schon das dritte mal und es kostet jedesmal viel Zeit und Geld für nichts.
Die Frauen mögen das auch nicht wenn die Männer so oft weg sind!

Gruss CPW


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #173 am: 06. Februar 2006, 17:15:22 »
ich verurteile die krawalle auch aufs schärfste.

einen großteil der vorkommnisse muß sich hier allerdings der dfb anheften. er ist nicht schuld daran, dass es ausschreitungen gab. daran sind die täter natürlich selbst schuld. vielmehr ist er dafür verantwortlich, in diesem fall die möglichkeit zu den ausschreitungen gegeben zu haben. mal ehrlich, es war, wie mein vorschreiber bereits meinte, lange bekannt, dass mit einer spielabsage zu rechnen ist. warum prüft man nicht einen tag vorher noch den platz, gerade wenn es eh kritisch ist und sagt das spiel ab. dann setzt sich niemand in den zug und es kommt zu keinen ausschreitungen. aber der dfb ist numal immer etwas langsam...

schade ist an der ganzen aktion, das wir hansa-fans nun wieder als schläger dastehen wegen solcher idioten. und das image des vereins hat auch gut gelitten.

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.515
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #174 am: 06. Februar 2006, 17:36:43 »
Für mich sind das keine Hansa-Fans!!!!!!!!!
Ich verabscheue diese Tat!
Sicher kann man ein Spiel auch früher absagen, das ist aber kein Grund so zu reagieren.
Sie sollten so hart verurteilt werden wie es nur geht. Stadionverbot für lange Zeit ist eh klar.
Solche Leute haben beim Fußball nichts zu suchen!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2006, 19:30:26 von hafach »
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #175 am: 06. Februar 2006, 17:40:04 »
das ist vollkommen richtig. ich meine auch nicht, dass es dann ein grund wäre so zu reagieren, bloß weil es nicht rechtzeitig abgesagt wurde. es wäre jedoch vermeidbar gewesen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #176 am: 06. Februar 2006, 18:51:39 »
Moin Moin,

1. Für mich sind diese Auswüchse bei einigen Fans unverständlich, das sind keine Hansa-Fans, denn solche Leute schaden dem Verein und ein Fan unterstützt seinen Verein!!! Nur man weiß ja leider nicht genau wie es abgelaufen ist und somit können wir nur spekulieren, ich denke es waren wieder zwei Dutzend Idioten, die diese Situation eskalieren ließen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 450 Fans sich daran beteiligt haben, es würde meine Sympatie zum Fandasein stark schmälern.

2. Ich muss holgi1979 Recht geben, der DFB hätte früher für eine Spielabsage sorgen müssen. Es kann bei den Wetterverhältnissen nicht angehen, das Stadion bzw. den Rasen nicht rechtzeitig auf seine Spielbarkeit zu überprüfen.

3. Ich bin mit der momentanen Situation in der Liga absolut unzufrieden, ich dachte immer 2. Liga ist Profifußball und da kann es nicht sein, dass es Mannschaften gibt die keine Rasenheizung haben, das müsste zur Pflicht im Profifußball werden!!! Denn wenn ich mir Dresden anschaue, haben die noch nicht ein Spiel in der Rückrunde aufgrund der Witterung bestritten, sowas ist Wettbewerbsverzerrung und eine Schande für den Profifußball in Deutschland!! Daher kann ich jeden Fan verstehen, der sich die Zeit und das Geld für Auswärtsspiele nimmt und momentan so oft enttäuscht wird! Es darf nur nicht in so einer ungeheuerlichen Krawallaktion zum Ausdruck gebracht werden.

Gruß HaFaFa
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #177 am: 06. Februar 2006, 19:11:56 »
ich kann euch auch nur recht geben. so was darf nicht passieren. die menschen nehmen alles hin, was mit ihnen gemacht wird und kaum wird ein spiel abgesagt brennen autos. Dieses handeln ist geschehen und muss jetzt schonungslos aufgeklärt werden. ich glaube auch nicht, dass dieses handeln wegen der absage geschehen ist. es war der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. soziale probleme, arbeitslodigkeit, resignation, alkohol, die dresden absagen, usw. menschen, die mit dem rest ihres lebens glücklich sind, machen sowas nicht.

noch was zum DFB. Der DFB ist echt amateurhaft. andere spiele werden viel früher abgesagt, aber hansa war schon immer ein stiefkind des DFB. da gab es ja genügend beispiele in der vergangenheit. ich hoffe bloß, dass unser Verein nicht all zu sehr bestrafft wird. 

holgi1979

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #178 am: 06. Februar 2006, 19:14:20 »
ich persönlich würde es als eine frechheit empfinden, wenn der verein überhaupt bestraft wird. denn der verein kann am wenigsten dafür.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #179 am: 07. Februar 2006, 21:45:25 »
Stellungnahme des Fanbeirates zu den Vorfällen in Stendal

Entschuldigungen zu dem, was dort in Stendal am 05.02.2006 passiert und abgelaufen ist kann es nicht geben, denn ein solches Verhalten von einigen so genannten Fans unseres F.C. Hansa Rostock ist nicht zu entschuldigen. Es handelt sich aus unserer Sicht um das pure Ausleben von aufgestauten Aggressionen in einer noch nie zuvor dagewesenen Art und Weise.

Für uns, den Fanbeirat des F.C. Hansa Rostock, gilt es, die Geschehnisse in und um Stendal möglichst schnell und lückenlos mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufzuklären und aufzuarbeiten. Einige wenige Verirrte dürfen nicht den Ruf der gesamten Fanszene unseres Vereins und den F.C. Hansa Rostock in den Dreck  ziehen, Straftaten begehen und den Deckmantel Hansafan zu sein nutzen wollen. Diese Leute gilt es zu entlarven. Wir als Fanbeirat sind davon überzeugt, dass wir Hansafans gemeinsam den Straftätern die richtige Antwort geben werden.

Auch werden wir versuchen, die Ursachen für diese ungewohnte und außergewöhnliche Aggression zu ergründen und dabei alle Seiten beleuchten.

Der Fanbeirat bedauert zutiefst den entstandenen Schaden und wünscht allen Verletzten gute Besserung und eine sehr schnelle Genesung. Der angerichtete ideelle Schaden ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar, aber es gilt, das möglicherweise entstandene Bild der Hansafans wieder in das richtige Licht zu rücken. Außerdem möchten wir der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Hansafans in Zukunft nicht vorverurteilt werden, denn Hansafans sind in ihrer überwältigenden Mehrheit friedlich und keine Krawallmacher und Randalierer.

Im Ergebnis der heutigen Sitzung haben der Fanbeirat, der Aufsichtsrat und der Vorstand des F.C. Hansa Rostock folgende Maßnahmen festgelegt:

- Beteiligung an den Instandsetzungsarbeiten in und am Bahnhof Stendal
- Wiederbeschaffung des Rollstuhlhubgerätes für Behinderte durch entsprechende Spendenaktionen
- Durchführung von Gesprächsrunden mit den verletzten Beamten der Landespolizei Sachsen-Anhalt sowie der Bundespolizei
- Gesprächsrunde mit Vertretern und Mitarbeitern des Bahnhofs Stendal
- Unterstützung bei der Verhängung von bundesweiten
Stadionverboten auf Lebenszeit bei nachgewiesener Tatbeteiligung

- Durchsetzung von Vereinsausschlüssen für die an den Vorkommnissen beteiligten Personen

Hoffentlich werden diese Punkte auch durchgesetzt und die schuldigen Personen dementsprechend behandelt!
 
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006, 21:48:24 von hafafa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3