Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 590569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4560 am: 06. August 2015, 11:06:51 »
richtig, sympathischer mann!  :ja:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4561 am: 06. August 2015, 11:26:44 »
Haha, zu geil.
Wobei, wenn ich den Sport1 Artikel dazu lese, dann denkt man natürlich an das Foul an Reus und dann ist die Aussage gar nicht mehr so witzig. Ich denke allerdings immer noch, dass Erdmann Reus nicht verletzen wollte...

Viel Erfolg im Pokal!

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4562 am: 07. August 2015, 16:36:16 »
So morgen gehts endlich mal wieder ab in die Heimat und sonntags ist dann Hanse Sail und Hansa angesagt  :ja:
Vielleicht gelingt ja die Überraschung gg. die Betzebuben aus Lautern .. wird auf jeden Fall wieder geile Stimmung werden im nahezu ausverkauften Ostseestadion (leider werden nur weit unter 1000 Gästefans erwartet).
Für alle Kurzentschlossenen ... es gibt eigentlich nur noch Stehplatzkarten und es könnte passieren das die Tageskassen nicht mehr öffnen werden.
Also unbedingt im Vorverkauf zuschlagen .. gibt z. b. auch einen Hansa Stand auf der Sail oder im Hotel Sportforum direkt neben dem Stadion wo man Karten erwerben kann.



« Letzte Änderung: 07. August 2015, 16:37:30 von superbursche »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.160
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4563 am: 09. August 2015, 21:19:37 »
Der Sieg heute war glücklich, weil die Rostocker über 120 Min. die besseren Chancen hatten und auch so ein riesen Spiel gemacht haben. :respekt: :zustimm: Sensationell die Hansa-Fans vor dem Elfmeterschießen mit dem Hansa-Lied (auch so kam eine phantastische Stimmung rüber, auch von den laut Sky ca. 1.000 FCK-Fans) und da habe ich als FCK-Fan so Gänsehaut bekommen!! :respekt: Respekt von meiner Seite an Hansa und seine Fans und viel Glück in der 3. Liga! :zustimm:

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4564 am: 09. August 2015, 21:22:10 »
Der Sieg heute war glücklich, weil die Rostocker über 120 Min. die besseren Chancen hatten und auch so ein riesen Spiel gemacht haben. :respekt: :zustimm: Sensationell die Hansa-Fans vor dem Elfmeterschießen mit dem Hansa-Lied (auch so kam eine phantastische Stimmung rüber, auch von den laut Sky ca. 1.000 FCK-Fans) und da habe ich als FCK-Fan so Gänsehaut bekommen!! :respekt: Respekt von meiner Seite an Hansa und seine Fans und viel Glück in der 3. Liga! :zustimm:
Dankö! :bia:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4565 am: 10. August 2015, 00:28:16 »
bitter, ssooooooooooooooo bitter... die (klar) bessere mannschaft gewesen und dann im elfmeterschießen raus...  :nein:
geiles spiel der mannschaft, geiler support / geiles abfeiern der fans vor ort.  hammer :respekt: :jubeln: :respekt: klasse pokalspiel, leider nicht mit dem richtigen ausgang  :willnicht:
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 00:38:02 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4566 am: 10. August 2015, 06:59:34 »
echt ne bittere Geschichte, Ziemer tut mir wirklich leid, aber ich hoffe das Umfeld wird ihn schnell wieder aufbauen, schließlich hat er Hansa letzte Saison mit seinen Toren gerettet.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4567 am: 10. August 2015, 11:00:34 »
ja ziemer, die "ärmste sau"... aber ich habs im urin gehabt, als ziemer zum elfer antrat. zu mir habe ich dann gesagt, dass er verschießt und so kam es dann auch  :wall:
das geld für das erreichen der nächsten runde hätte man gut gebrauchen können... ich hoffe, dass die mannschaft diesen einsatz/leidenschaft/spielweise in die liga mitnehmen, dann wird mir nicht bange. leider heißt liga aber alltag, so dass die pokalleistung wohl eher "einmalig" bleibt. wir werdens sehen  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4568 am: 10. August 2015, 16:24:17 »
Joa kann dem gesagten hier nicht mehr viel hinzufügen .. letztendlich sowas von bitter da Hansa über 120min das überlegene Team leider ohne die nötige Konsequenz im Abschluss so dass am Ende die weitaus glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
Ziemer als tragische Figur ... hatte die letzten 15min nach seiner Einwechslung auch nicht so wirklich ins Spiel gefunden und ich hatte ähnlich wie Flamy auch n' ungutes Gefühl als er zum Elfer antrat.
Aber die Stimmung im gesamten Stadion sowas von geil (da konnten nicht mal die Ostderbies letzte Saison mithalten) .. da hat man den Pokalentzug gespürt und die Leidenschaft auf den Rängen sprang auf die Akteure auf dem Rasen über.
Wir auf der Nord mit Unterstützung der beiden Steherecken gefühlt teilweise fast noch lauter als die Süd - und die war gewohnt brachial, beim Forza FCH supportete diesmal das gesamte Stadion und nicht wie sonst üblich nur die Süd, da wurden teilweise Einwürfe frenetisch gefeiert - einfach nur geil gewesen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Zum Spiel Hansa mit verdammt viel Einsatz und teilweise beängstigend gutem Pressing - zwischen der 10. und 30.min wurde fast jeder zweite Ball erobert - dabei aber auch strukturiert nach vorne spielend.
Hat echt Spaß gemacht der Mannschaft zuzusehen .. leider wurden die sich ergebenden Chancen nicht genutzt.
Kaiserslautern fand überhaupt kein Mittel um ins Spiel zu kommen - einer selbst ernannten Spitzenmannschaft der 2. Liga überhaupt nicht würdig und extrem schwache Vorstellung (oder war Hansa so stark  :scherzkeks:).
Aber Lautern letztendlich mit dem notwendigen Glück bzw. eher schon Dusel das sie sich bis ins 11m Schiessen gerettet haben mit dem dann ja bekannten und so bitterem Ausgang  :geschockt:
Nach dem Spiel sagte noch ein alter Hansafan im vorbeigehen zu mir das er noch nie so eine schöne Niederlage gesehen hat.
Hoffe das dieser Kampf und diese Leidenschaft auch im Ligaalltag abgerufen werden damit wir endlich mal eine ruhige Saison erleben werden.
Das wir langfristig ganz woanders hingehören hat das gestrige Spiel mehr als deutlich gezeigt ... glaub die Lauterer waren von der Stimmung auch ziemlich beeindruckt :mrgreen:

Kleine Anekdorte am Rande als während der HZ die anderen Ergebnisse angezeigt worden sind kam Jubel auf als bekannt wurde das der HSV von Carl Zeiss rausgeworfen wurde  :respekt:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4569 am: 15. August 2015, 23:47:05 »
was für ein spiel...
das 0-1  :motz: :wall: rückpässe neben das tor  :schlaumeier:
1-1 und 2-1 schön von jänicke, 3-1 toll rausgespielt

 :zustimm:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4570 am: 20. August 2015, 22:55:56 »
Bickel wechselt nach Paderborn... Schade, sage ich als Außenstehender. Was meint ihr?

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4571 am: 20. August 2015, 23:41:27 »
die nachricht habe ich eben gerade gelesen und doch, ich muss gestehen, ich bin ein geschockt.
er war ein sehr sehr wichtiger spieler für hansa und mit ihm hätte einiges nach oben gehen können. schade, dass er die entwicklung bei hansa nicht mitmachen will und der chance erlag, 2.liga zu spielen und ggf. als sprungbrett in die 1. zu nutzen... mmmhh, angeblich sollen 300.000 fließen. daneben fällt ziemer weiter aus. dieses geld muss man für verstärkungen nutzen jedoch zeigen diese 300.000 nicht den wert, den bickel für hansa hatte... MANNNNNN  :motz: :wall:

nunja, es muss weiter gehen. hoffentlich kann die mannschaft den abhang verkraften. dann erst mal links jänicke und om gottschling/baumi
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4572 am: 21. August 2015, 06:48:53 »
bin auch ein wenig enttäuscht aber damit wahr zu rechnen da er ja ne Ausstiegsklausel besaß...der Zeitpunkt wahr jetzt halt sehr überraschend :|


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4573 am: 21. August 2015, 07:06:50 »
es sind je 300.000 und sein wohl gar nicht so schlechtes Gehalt. Da sind jetzt wirklich zwei Leute drin. Zumindest sein möglicher Ersatz hat ja mit Andrist schon vorgespielt. Der wäre wohl sogar, wenn er denn fit ist, ein Upgrade zu ihm. Bickel ist halt ein Sensibelchen, was immer zwischen Genie und Wahnsinn wandelt. mal knallt er Freistöße und Ecken raus und dann kommen sie mal wieder nicht in den 16er. Von daher zwar schade, aber nicht so dramatisch wie ich finde. 300.000 sind ja auch schon 10% vom Gehaltsbudget bei Hansa.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4574 am: 21. August 2015, 09:56:50 »
Scheisstag gestern für Hansa .... erst Ziemers (erneute) Verletzung und dann noch der Abgang von Bickel.
Nicht die Tatsache das er irgendwann mal geht sondern der Zeitpunkt war für mich überraschend und ich konnt es anfangs erst gar nicht glauben  :geschockt:
Da denkt man man hat eine einigermaßen schlagkräftige Truppe beisammen und es wird eine Saison ohne Abstiegssorgen und dann das  :wall:
Also kommt zur Stürmersuche jetzt auch noch ein (offensiver) Mittelfelder dazu ... da wird Herr Klein wohl bald zwei Telefone brauchen.

PS: Unser Auswärtsspiel morgen in Osnabrück beginnt schon um 13:30 Uhr wegen der Liveübertragung im NDR.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4575 am: 21. August 2015, 10:26:22 »
naja man bedanke auch, dass bickel erst 24 ist und noch ne gewisse entwicklung (stabilität...) vor sich hatte... nun man kann nichts machen. schauen wir mal, was klein und co noch so bis transferfensterende ausm hut zaubern.
bzgl. andrist, er gilt als schwalbenkönig und ist "schon" 27...
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4576 am: 21. August 2015, 10:27:22 »
Transferfenster bis 31.08.
... habt ihr echt gedacht, dass es dann nur Zu- + Abgänge bis Ende Juli gibt  :gruebel:
BuLi wird es auch noch 10 tage heiss gehen ...
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4577 am: 21. August 2015, 10:29:24 »
natürlich nicht aber es geht ja im den verlust dieses spielers... möglichkeiten eines abgangs von einem 3.ligisten zu höherklassigen gibt es ja immer! ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4578 am: 21. August 2015, 10:34:57 »
und unter uns ... 300k dürfte in Liga 3 (wie von Enno angedeutet) ein sehr guter Batzen Geld sein.
Klar ist der Spieler ein Verlust ... sonst wäre kaum so eine Summe bezahlt worden   :mrgreen:

Und so wie der KSC oder auch Paderborn zu den UK-Angeboten nicht nein sagen konnten, so konnte ein klammer Verein wie Hansa es auch nicht  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4579 am: 21. August 2015, 11:30:51 »
und ich finde den verlust nicht so gravierend. Bickel ist gut wenn es Vertrauen bekommt und die Mannschaft um ihn herum passt. Mit Bickel wären wir letztes Jahr abgestiegen, nur dann Bauman/Klein sind wir noch drin. Andrist hat in der Schweizer 1.Liga ne gute Quote und den ruf Schwalbankönig hat er weil er als jüngerer Spieler da mal ein dämliches Interview gegeben hat. Nach dem Motto, dass Schwalben cool sind und er sie gerne nutzt. Jetzt haben wir wieder finanzielle Spielräume für Verpflichtungen. Ablöse, Gehalt Bickel und auch erst mal Gehalt Ziemer, die zumindest beide die Topverdiener bei uns waren. Da sollte also noch was gehen mit neuen Spielern.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4580 am: 21. August 2015, 23:29:31 »
Geld kann Hansa immer gebrauchen, die Ablösesumme für Bickel wird vermutlich zum Großteil für Strafgelder aufgewendet... dennoch finde ich den Abgang zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unglücklich, zu mal es gerade den Anschein hatte, dass Hansa sich so langsam fängt und vorne gut drauf ist.

Bickel ist sicherlich keine Perle, aber für die 3. Liga ein guter Spieler und er hätte uns sehr geholfen. Ich finde den Weggang daher sehr schade.

Bin gespannt, ob es nun schnell adäquaten Ersatz gibt.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4581 am: 22. August 2015, 09:22:53 »
der probespieler andrist - http://www.transfermarkt.de/stephan-andrist/profil/spieler/59991, der beim trainerteam einen sehr guten eindruck hinterlies, könnte nach oz-infos als "ersatz" verpflichtet werden  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4582 am: 22. August 2015, 17:58:07 »
Nach den doch recht turbulenten Tagen hat die Mannschaft heut genau die richtige Antwort gegeben ... Auswärtssieeeeeeeeeg  :jubeln:
Zwar ein wenig glücklich aber letztendlich nicht unverdient.
Geiles Tor von Dorda .. 30m Hammer unhaltbar genau in den Winkel und das mit dem "schwachen" rechten  :respekt:
Der Auswärtsmob bis auf den Aussetzer zu Spielbeginn mit einer gewohnt beeindruckenden Vorstellung..Heimfans nur sehr selten zu hören gewesen :zustimm:
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 17:58:49 von superbursche »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4583 am: 24. August 2015, 08:15:37 »
zusammenfassung sieht nach nem tollen Spiel aus.
welcher aussetzer zu anfang?

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4584 am: 24. August 2015, 10:15:33 »
zusammenfassung sieht nach nem tollen Spiel aus.
welcher aussetzer zu anfang?
unseren Block hat die Schweigeminute nicht interessiert und Lärm gemacht


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4585 am: 26. August 2015, 21:18:44 »
0-1 gegen die Kickers, schade.

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4586 am: 27. August 2015, 07:40:03 »
ja leider die Pille mal wieder nicht über die Linie bekommen :keks:

ansonsten gutes Spiel unserer Jungs :zustimm:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4587 am: 27. August 2015, 15:04:40 »
Schade unglücklich verloren gestern und den bzw die Torwarte berühmt geschossen  :keks:
Das Ding wollte/sollte einfach nicht rein gehen ... und die Kickers mit so ziemlich ihrem einzigen konstruktiven Angriff mit dem Tor.
Auf der Gegenseite war die Kiste irgendwie wie vernagelt und zum Schluss auch zu ungetüm gg. dann nur noch 10 bzw 9 Mann.
Zuschauerzahl mit 17.000 unter der Woche einfach nur  :respekt:
PS: Mitgliedervorverkauf für die beiden Ostderbies im Herbst (FCM und Dynamo :ja:) startet am morgigen Freitag.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4588 am: 29. August 2015, 11:28:38 »
Hansa ist nach der Suche nach einem weiteren Stürmer fündig geworden.
Maik Luckowic kommt von der Weser auf Leihbasis für ein Jahr an die Ostsee.
Er schoss letztes Jahr die Werder Bubis mit 13 Toren zum Drittligaaufstieg kam jedoch in dieser Saison bisher noch nicht zum Zuge.
Ist zwar nicht der Hochkaräter den wir aufgrund Cellos Ausfall im Sturm bräuchten aber ich lass mich sehr gern positiv überraschen.
http://www.liga3-online.de/perfekt-hansa-rostock-leiht-sturmer-maik-lukowicz-aus/

Leider gabs auch noch wieder eine Hiobsbotschaft ... Grupe mit erneuten Kreuzbandriss im gleichen Knie wie vor einem Jahr  :geschockt:
Oh man was hat der Junge nur für ein Pech .. alles Gute Tommy für die (langwierige) Genesung !!!

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4589 am: 31. August 2015, 08:16:37 »
« Letzte Änderung: 31. August 2015, 10:38:44 von Stew »


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s