Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 598158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4260 am: 11. April 2014, 12:50:04 »
Da es sportlich momentan nicht so viel positives zu berichten gibt hier mal eine erfreuliche news

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-rostock-kann-auf-schuldenschnitt-hoffen-id6233696.html

PS: Und Thomas Brdaric verlässt die TSG .. wär doch mal ein Mann für Hansa in der nächsten Saison.
Obwohl denk mal er wird eher zum FCM wechseln .. leider  :keks:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4261 am: 11. April 2014, 13:23:05 »
Erfreulich?

was könnte man mit 2,6 Mios alles sinnvolles finanzieren. Ich empfinde das als Frechheit. Zumal man weiterhin gnadenlos Geld verbrennt bei Hansa.  Keinen Cent Steuern sollte es dafür geben.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4262 am: 11. April 2014, 23:29:24 »
So traurig es ist, ist es dennoch die Wahrheit. Es gibt noch genügend andere Vereine die keinen Deut besser sind als Hansa, dennoch wurde in den letzten Jahren dermaßen viel Geld vernichtet. Wenn ich da an die ganzen Trainerabfindungen denke, wird mir ganz schlecht. Dann kommen noch die ganzen Strafen durch die Hirnkranken hinzu... usw.

Das hartverdiente Geld der Allgemeinheit, soweit es der Staat überhaupt jemals (zurück)bekommen hätte, darf nicht in die Subvention eines Fußballvereins gesteckt werden. Aber Brot und Spiele sind den Damen und Herren, die den Staat vertreten, anscheinend sehr wichtig.

Wenn wir die Kohle nicht mehr haben, Insolvenz anmelden und gut ist. Ich hab kein Problem damit, wenn in Rostock der Handball, Basketball oder was weiß ich, mehr in den Fokus kommen. Bisher ging immer sehr vieles an Hansa und wie wurde das gedankt, mit Rotzfußball...

Trotzdem werde ich bis zum bitteren Ende, Hansa-Anhänger bleiben!! Habe mein Schild doch nicht abgeschraubt, einmal FCH immer FCH!!!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4263 am: 14. April 2014, 12:17:57 »
Über die Bedingungen des Zustandekommens des Schuldenschnittes bin ich auch alles andere erfreut, denn generell bin ich gg. staatliche Subventionen von Wirtschaftsunternehmen (und das ist nun mal der FC Hansa).
Jedoch hat sich das Land mehr oder weniger "erpressen" lassen mit der damaligen Situation beim FCH als es die Bürgschaft in Höhe von 2,6 Mio übernahm.
Man kann aber von ausgehen das es das letzte Mal sein wird wo der FCH auf staatliche Hilfe hoffen konnte .. bei den sportlichen Ergebnissen in letzter Zeit auch vernünftig und nachvollziehbar.

@MacHaFaFa
Hast dein Schild eigentlich immer noch dran ?!?
« Letzte Änderung: 14. April 2014, 12:18:44 von superbursche »

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4265 am: 16. April 2014, 19:27:44 »
und dann nur bis Ende der Saison
das sieht sehr nach Kontinuität auf dem Trainerstuhl aus
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4266 am: 16. April 2014, 19:31:27 »
Dirk Lottner :eek: :motz:

Da wurde aber eine Sahneschnitte verpflichtet... so einen Blödsinn muss man nicht verstehen. :stupid:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Bluedragon

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4267 am: 16. April 2014, 19:35:18 »
Beim Lottner war man zu seinen Kölner Zeiten schon froh, wenn er nach Spielen in Interviews nen einigermaßen geraden Satz fertig brachte. Vom Bergmann zum Lottner, man fragt sich wirklich, was sich die Verantwortlichen bei euch so denken.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4268 am: 17. April 2014, 07:57:04 »
und dann nur bis Ende der Saison
das sieht sehr nach Kontinuität auf dem Trainerstuhl aus

Jup seh ich genauso ... dann hätten sie auch Juri für die 4 letzten Spiele als Interim einsetzen können und in "Ruhe" einen neuen Trainer für die nächste Saison zu suchen als so einen Schwachsinn zu fabrizieren  :stupid:
Zum Thema Kontinuität wär ich ja schon mal froh wenn ein Trainer mal wieder n' komplette Saison überstehen würde   :keks:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4269 am: 20. April 2014, 19:32:41 »
@MacHaFaFa
Hast dein Schild eigentlich immer noch dran ?!?
Es ist ja eigentlich ein Nummernschild-Verstärker und ja, es ist noch dran. Nach dem tollen Sieg gestern. :lach:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4270 am: 21. April 2014, 12:11:13 »
@MacHaFaFa
Hast dein Schild eigentlich immer noch dran ?!?
Es ist ja eigentlich ein Nummernschild-Verstärker und ja, es ist noch dran. Nach dem tollen Sieg gestern. :lach:
  :zustimm:

Ohja war echt n' Bombenspiel *Ironiemodus aus*
Hier mal n' interessantes Interview mit einem ziemlich bekannten Rapper und bekennenden Hansa Fan
http://www.liga3-online.de/marteria-im-interview-dankbar-sein-fur-das-was-man-erlebt-hat/
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 12:12:05 von superbursche »

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4271 am: 24. April 2014, 15:51:13 »
So wollte es mir ja eigentlich diese Saison nicht mehr antun .. aber grad eben 4 Karten fürs Spiel gg. Brauseball aus dem Briefkasten geholt.
Auch wenn die sportlichen Chancen als eher gering einzuschätzen sind gehts dann halt doch darum ein Zeichen zu setzen gg.über dem fragwürdigen Konstrukt namens RB.
Für alle Unentschlossenen also Arsch hochnehmen und ab Samstag auf ins Ostseestadion !!!

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4272 am: 24. April 2014, 21:41:59 »
So wollte es mir ja eigentlich diese Saison nicht mehr antun .. aber grad eben 4 Karten fürs Spiel gg. Brauseball aus dem Briefkasten geholt.
Auch wenn die sportlichen Chancen als eher gering einzuschätzen sind gehts dann halt doch darum ein Zeichen zu setzen gg.über dem fragwürdigen Konstrukt namens RB.
Für alle Unentschlossenen also Arsch hochnehmen und ab Samstag auf ins Ostseestadion !!!

Was heißt antun. Ich habe eine Jahreskarte. Ich nenne das diese Saison.
Ort der Begegnung. Mit Profifußball hat es ja sonst nichts zu tun.
Ich gehe quasi aus Gewohnheit jedes Wochenende ins Stadion.


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4273 am: 27. April 2014, 10:38:11 »
Das war definitiv DER Tiefpunkt gestern ... diesmal nicht das Geschehen auf dem Rasen denn die Mannschaft hat getan was sie konnte - mehr war bzw. ist diese Saison leider nicht drin - und mit bisschen Glück wär evtl. ein Unentschieden drin gewesen.
Was mich jedoch dermaßen an*** ist das Verhalten einiger sog. "Fans" in der 2. HZ.
Schnell wurde klar warum der Support komplett eingestellt wurde und auf der Süd teilweise schätzungsweise 100-200 Mann fehlten :stupid: :stupid: :stupid:
Das eigene Stadion zerlegen und Ausschreitungen anzuzetteln entspricht natürlich voll dem Motto AFDFCH .. vor allem nach dem letzten DFB Urteil  :wall: :motz: :wall: :motz:
Und das sollen die "wahren" Fans des FC Hansa sein .. da krieg ich gelinde gesagt nur übelsten Brechreiz.
Hoffe das alle Gewalttäter idenfiziert werden und mit den entsprechenden Strafen (Stadionverbot, Schadensersatz) belegt werden.
Und keiner brauch hinterher über die wahrscheinlich nun unvermeidbaren Konsequenzen (endgültige Schließung der Süd) rumheulen .. nein das haben wir uns jetzt mehr als redlich verdient !!!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4274 am: 27. April 2014, 11:19:10 »
Als der Moderator gestern meinte, dass eine Vielzahl von Fans den Block verlassen hat, habe ich schon mit sowas gerechnet, aber die Sanitäranlagen des eigenen Stadions zerlegen und damit rumwerfen...  :stupid:

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4275 am: 02. Mai 2014, 18:16:42 »
Der Maßnahmenkatalog des Vereins nach den Vorkommnissen auf der Süd letzte Woche

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41389



Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4276 am: 02. Mai 2014, 19:11:55 »
ich hoffe, dass der Verein endlich diese typen in Griff bekommt
die haben bei Hansa nichts zu suchen
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4277 am: 06. Mai 2014, 09:33:46 »
ich hoffe, dass der Verein endlich diese typen in Griff bekommt
die haben bei Hansa nichts zu suchen
  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Im und außerhalb des Stadions solls ja diesmal ruhig zugegangen sein jedoch gabs wohl wieder n' Zwischenfall auf dem Schweriner Hbf  :keks:
Allerdings mit unterschiedlichen Betrachtungsweisen im Tagesspiegel ist die Rede davon das Hansa Anhänger die Rangeleien angefangen haben während der Kicker schreibt das Hertha Fans die Auseinandersetzung begonnen haben.
Die Wahrheit wird wie so immer dazwischen liegen ...

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4278 am: 09. Mai 2014, 23:26:38 »
Vollmann wird kommen, Lottner geht wieder und Vester ist auch bald weg. Man was haben wir für einen Personalverschleiß...

Zu unseren treuen Anhängern, die gerne mal mit Keramikzeug um sich werfen und ihre Gesichter, wahrscheinlich weil sie Ziege-Akne haben, habe ich mir vorgenommen nix mehr zu schreiben.

Ich hoffe nur, dass morgen noch mal ordentlich auf den Putz gehauen wird und unsere Jungs die 50iger Marke klar machen.

AFDFCH!!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4279 am: 12. Mai 2014, 10:44:34 »
Endlich ist die Saison zuende .. unsere tolle Heimserie ohne einen einzigen Heimsieg in 2014 hat immerhin auch gehalten   :wall:
Somit sind wir wenigstens schlechtester Ostclub  :keks:
Kann ja dann nächste Saison nur besser werden .. obwohl schlimmer gehts immer  :scherzkeks:


Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4280 am: 12. Mai 2014, 12:02:55 »
Das kann ja nächste Saison was werden:

Dresden
Cottbus
Erfurt
Halle
Chemnitz
Neustrelitz (evtl.)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4281 am: 12. Mai 2014, 12:14:04 »
die 3.liga hat es nächste saison ordentlich in sich...ja da ist ordentlich zunder drin :/
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4282 am: 12. Mai 2014, 12:39:25 »
Das kann ja nächste Saison was werden:

Dresden
Cottbus
Erfurt
Halle
Chemnitz
Neustrelitz (evtl.)

Jup da bleibt dann für uns wahrscheinlich diesmal nur der Platz als 7. "bester" Ostverein  :keks:

Bluedragon

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4283 am: 12. Mai 2014, 13:50:09 »
Ich weiß nicht, aber ist der Tabellenplatz wirklich so eine Enttäuschung bei euch Rostockern?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4284 am: 12. Mai 2014, 14:01:35 »
Ich weiß nicht, aber ist der Tabellenplatz wirklich so eine Enttäuschung bei euch Rostockern?

Zur Winterpause Dritter, am Ende Dreizehnter ist schon enttäuschend. Kein Heimsieg in 2014 ebenso. Dazu das Pokalaus im Landespokal gegen einen Fünftligisten.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4285 am: 12. Mai 2014, 14:07:51 »
Na an n' durchwachsene Ligasaison hat man sich ja mittlerweile schon gewöhnt .. auch wenn man diesmal nach der Hinrunde wirklich auf mehr gehofft hat  :keks:
Das Schlimmste und für mich persönlich am enttäuschendsten ist allerdings das wiederholte Aus im Landespokal gg. NB !!!

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4286 am: 12. Mai 2014, 18:36:09 »
naja, zur Halbserie waren sie noch oben dran, aber dann kam der verdiente Abrutsch
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4287 am: 12. Mai 2014, 19:03:01 »
Haben aber auch die Hinserie über ihren Zenit gespielt! Das muss man schon sagen.
So leid es mir für Hansa tut, aber ein Platz unter den besten 5 wäre nicht drin gewesen. 13ter ist natürlich enttäuschend.

Nun heißt es mal, den eigenen Nachwuchs noch mehr einzubinden. Da spielen tolle Leute sagt man und die werden aber anscheind nicht rangeführt?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Bluedragon

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4288 am: 12. Mai 2014, 20:51:40 »
Ok, klingt nach ziemlichen Abschwung. Und v.a. die Niederlage gegen den 5.Ligisten, die ich vergessen hatte, war sicher ne große Enttäuschung.

Eine Frage hab ich noch: Lags vielleicht an hausgemachten Problemen wie Trainerentlassungen, Lizenzprobleme etc., dass dieser Abschwung so zustande kam?

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4289 am: 13. Mai 2014, 16:55:41 »
...
Nun heißt es mal, den eigenen Nachwuchs noch mehr einzubinden. Da spielen tolle Leute sagt man und die werden aber anscheind nicht rangeführt?

Ja stimmt einer der wenigen ausnahmslos positiven Erscheinungen des Vereins ist die Nachwuchsarbeit..die ist nämlich seit Jahren auf Erstliganiveau und das trotz der eher bescheidenen Finanzlage  :respekt:
Hauptproblem ist eigentlich das sobald die Jungs das Profialter erreicht haben von vielen anderen Vereinen dementsprechende Angebote bekommen und da Hansa mit Aussicht auf Dritte Liga nur bedingt punkten kann zumal es finanziell für die Burschen auch viel lukrativer ist woanders zu spielen.
Trotzdem gelang es diese Saison ein paar sehr vielversprechende Talente wie Krause, Christiansen (vom Potential her ähnlich wie Toni Kroos damals), Pägelow, Kühnemann einzubinden. Hoffe das der Weg fortgeführt wird und um Christiansen ein schlagkräftiges Team aufgebaut wird, dem wirklich mal die Zeit gegeben wird sich 1-2 Saisons zu entwickeln.
Leider wird dies wieder an den zu hohen Erwartungen des Umfelds scheitern da man bei Hansa nie die Geduld dafür aufbringen wird dies wirklich mal durchzuziehen.

Ok, klingt nach ziemlichen Abschwung. Und v.a. die Niederlage gegen den 5.Ligisten, die ich vergessen hatte, war sicher ne große Enttäuschung.

Eine Frage hab ich noch: Lags vielleicht an hausgemachten Problemen wie Trainerentlassungen, Lizenzprobleme etc., dass dieser Abschwung so zustande kam?

Dafür gibts mehrere Ursachen zum einen an der immer noch hohen Erwartungshaltung des kompletten Umfelds (nach der Hinserie liebäugelten ja viele schon wieder mit dem Aufstieg  :stupid:), zum anderen an der fehlenden Inkonstanz im sportlichen Bereich. Es fehlt an einem ganzheitlichen Konzept und jeder neue Trainer der kommt will erstmal alles anders machen wie der Vorgänger.
Dies ist natürlich trotzdem keine Erklärung das die Mannschaft in der Rückrunde so eingebrochen ist..weiss nicht obs im mentalen Bereich lag mit irgendeinem Anflug von Selbstüberschätzung oder was da genau im Trainingslager in Spanien los war.
Dann hat sich auch herauskritallisiert das die Mannschaft über keinen Führungsspieler verfügt der in den entscheidenden Momenten einfach mal die Richtung vorgibt und die Mannschaft mitreißen kann.
Denk mal die Lizenzprobleme dürften nur peripher hierfür verantwortlich sein da im finanziellen Bereich im letzten Jahr Fortschritte gemacht worden sind.