Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

braini

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4170 am: 23. November 2013, 18:16:18 »
die ausschnitte waren schon genial, war das gesamte spiel auch so ?  :gruebel:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4171 am: 23. November 2013, 19:46:56 »
Phuuuuuuu,... Sieg der Hansa!
Clever gemacht! Gut in der Abwehr gestanden und dann blitz schnell nach vor gespielt! Oder sehr gut gepresst!
Am Ende ist der Sieg vielleicht etwas glücklich da Hansa wenig für das eigene Spiel gemacht hat und den Schiri auf seiner Seite hatte! ;)
Kulisse war natürlich Bombe! Nur warum ihr erst 10minuteb später ins Stadion seit?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4172 am: 23. November 2013, 20:24:33 »
Schiri auf Hansaseite? Wie kommst du zu der Erkenntnis?

Also von den Chancen her wäre ein 5:2 für Hansa auch in Ordnung gewesen. Leipzig hat heftig gepresst, aber Hansa hat das wirklich sehr gut gelöst und so stand man dann defensiv bei Leipzig oft zu schlecht.

braini

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4173 am: 23. November 2013, 20:48:15 »
also waren die ausschnitte besser als das spiel, ok

des, glaube war gegen rb gerichtet

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4174 am: 23. November 2013, 21:15:23 »
Es war ein gutes Spiel. Beide Teams sehr engagiert.

Ansonsten war es Protest gegen RB und das was sie da treiben.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4175 am: 23. November 2013, 21:32:27 »
Wow was für ein Spiel ... intensiv und packend von der ersten bis zur letzen Minute mit Gänsehautfaktor :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Es waren also nicht nur die Ausschnitte gut.
Und dann solch eine Stimmung im Stadion .. war eigentlich noch nie soooo stolz darauf Fan vom richtigen (!!!) Verein zu sein.
Einfach nur eindrucksvoll ... der Einmarsch nach den vorher angesagten 7 minuten und sofort das Stadion in Rostocker Hand  :mrgreen:
Der Support einfach nur hammer und Respekt das auf Pyro und Ausschreitungen komplett verzichtet worden ist   :respekt:
Zum Spiel ... unsere jungs hinten sehr sicher und kompakt und nach vorne schnell und überfallartig über die Außen. Im Mittelfeld haben Peko und Haas früh den Gegner gestört.
RB natürlich spielerisch mit leichten Vorteilen jedoch ohne Konzept gg. unsere gut gestaffelte Abwehr (Weidlich heut richtig stark).
Und was mich erstaunte Rasenball in der Abwehr extrem konteranfällig da sie sehr hoch standen. Daraus resultierend dann auch der 1:0 Führungstreffer.
Davor hatten sie allerdings schon Glück bei Leos 35m Knaller. Nach der Pause drängt RB nach vorne und mittendrein in diese Drangphase dann das umjubelte 2:0 durch El Johan.
Danach liess sich Hansa geschickt zurückfallen und wusste mit teilweise sehr gefährlichen Kontern zu gefallen. Blödes Gegentor durch einen wie man anerkennen muss geschickt geschossenen Freistoß in die kurze Ecke.
Lzp natürlich jetzt am Drücker mit einigen sehr guten Chancen (Frahn, Poulssen) und einem evtl. nicht gegebenen Elfer obwohl man das im Stadion in Echtzeit net so wirklich gut sehen konnte.
Und irgendwann nach gefühlten 100min war dann endlich Schluss und der Sieg unter Dach und Fach  :jubeln: :jubeln: :jubeln:


PS: Das Freilassen des Gästeblocks in den ersten 7min war ein Zeichen der Ablehnung des Produktes RB

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4176 am: 23. November 2013, 21:36:34 »
ja war ein gutes Spiel, nach 30 Minuten haben beide Mannschaften alle taktischen Zwänge abgelegt, danach war es ein richtig gutes Drittligaspiel. Entscheidend war sicher die Verletzung von RBs Keeper nach nur 9 Minuten. Sah für mich wie Kreuzbandriss aus. An den anscheinend schon diagnostizierten Innenbandriss glaube ich nicht. Die Reaktion des Keepers lässt was anderes vermuten. RBs Ersatzkeeper hatte an beiden Treffern seine Aktie mit dran gehabt. Aber ich glaube alles in allem ist der Sieg für Rostock schon nicht unverdient. Am Ende hätte es eigentlich 3:1 stehen müssen.

Das alles mal so aus Leipziger Sicht!  :winken:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4177 am: 23. November 2013, 21:41:00 »
Wow was für ein Spiel ... intensiv und packend von der ersten bis zur letzen Minute mit Gänsehautfaktor :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Es waren also nicht nur die Ausschnitte gut.
Und dann solch eine Stimmung im Stadion .. war eigentlich noch nie soooo stolz darauf Fan vom richtigen (!!!) Verein zu sein.
Einfach nur eindrucksvoll ... der Einmarsch nach den vorher angesagten 7 minuten und sofort das Stadion in Rostocker Hand  :mrgreen:
Der Support einfach nur hammer und Respekt das auf Pyro und Ausschreitungen komplett verzichtet worden ist   :respekt:
Zum Spiel ... unsere jungs hinten sehr sicher und kompakt und nach vorne schnell und überfallartig über die Außen. Im Mittelfeld haben Peko und Haas früh den Gegner gestört.
RB natürlich spielerisch mit leichten Vorteilen jedoch ohne Konzept gg. unsere gut gestaffelte Abwehr (Weidlich heut richtig stark).
Und was mich erstaunte Rasenball in der Abwehr extrem konteranfällig da sie sehr hoch standen. Daraus resultierend dann auch der 1:0 Führungstreffer.
Davor hatten sie allerdings schon Glück bei Leos 35m Knaller. Nach der Pause drängt RB nach vorne und mittendrein in diese Drangphase dann das umjubelte 2:0 durch El Johan.
Danach liess sich Hansa geschickt zurückfallen und wusste mit teilweise sehr gefährlichen Kontern zu gefallen. Blödes Gegentor durch einen wie man anerkennen muss geschickt geschossenen Freistoß in die kurze Ecke.
Lzp natürlich jetzt am Drücker mit einigen sehr guten Chancen (Frahn, Poulssen) und einem evtl. nicht gegebenen Elfer obwohl man das im Stadion in Echtzeit net so wirklich gut sehen konnte.
Und irgendwann nach gefühlten 100min war dann endlich Schluss und der Sieg unter Dach und Fach  :jubeln: :jubeln: :jubeln:


PS: Das Freilassen des Gästeblocks in den ersten 7min war ein Zeichen der Ablehnung des Produktes RB

Zwei Sachen dazu: Der Elfer war auch keiner, auch wenn es für mich in Realtime auch stark danach aussah, aber das war mehr gewollt als getan, also kein Elfer.

Zweitens die Aktion der Hansa-Fans ... naja, kann man geteilter Meinung sein, ich finds eher Panne. Ohne irgendwelche Sponsoren wäre Rostock nichts, absolut gar nichts, n Furz auf der Landkarte, genau wie jeder andere Verein auf dieser Welt. Der eine gibt halt mehr Geld und der andere weniger! Ich finde es toll das es  verschiedene Konzepte im Fussball gibt und das auch verschiedene erfolgreich sind!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4178 am: 23. November 2013, 21:54:54 »
Fände es auch OK, wenn man von unten als Verein angefangen hätte und nicht einfach einem anderen Verein das Startrecht für eine höhere Liga abgekauft hätte.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4179 am: 23. November 2013, 21:58:53 »
kann sein, aber wenn man die Möglichkeiten hat warum nicht. Das ist doch bei uns auf Kreisniveau das Gleiche. Da wird eben eine SG gebildet, um eine Klasse höher spielen zu können.

Übrigens gleiches passiert gerade in Schottland mit den Glasgow Rangers!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4180 am: 23. November 2013, 22:09:16 »
Zum Thema Kommerzialisierung will ich mich hier net mehr äußern. Das hab ich im dafür entsprechenden Thread bereits getan.
Wenn einige meinen das die totale Einverleibung durch einen Großkonzern und der Verlust der eigenen Identität der richtige Weg ist .. da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist er es nicht .. und wie sich heut eindrucksvoll gezeigt hat bin ich da nicht der Einzige  :mrgreen:


Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4181 am: 23. November 2013, 22:12:35 »
Zum Thema Kommerzialisierung will ich mich hier net mehr äußern. Das hab ich im dafür entsprechenden Thread bereits getan.
Wenn einige meinen das die totale Einverleibung durch einen Großkonzern und der Verlust der eigenen Identität der richtige Weg ist .. da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich ist er es nicht .. und wie sich heut eindrucksvoll gezeigt hat bin ich da nicht der Einzige  :mrgreen:

da musst du mir sagen welche Identität RB Leipzig hat? Keine! Ohne RB würde es diesen Verein nicht geben. Sorry das noch nicht jeder Verein eine 100 jährige Tradition hat.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4182 am: 23. November 2013, 22:16:42 »
Zwei wirklich geschichtsträchtige Vereine in Leipzig haben es in 20 Jahren nicht geschafft, sportlich auch nur irgendwas zu erreichen und das ist traurig. Beide Teams hatten die Wahl mit RB zusammen zuarbeiten. Beide haben sich dagegen entschieden, was ich durchaus okay finde und der Tradition gezeugt ist. Leider werden beide Vereine auch die nächsten 20 Jahre nicht höher spielen, als sie es jetzt tun!

Ich finde es gut, dass endlich mal jemand im Osten angefangen hat, der Geld hat, der ein Konzept hat und der auch die Ausdauer hat so ein Projekt durchzuziehen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4183 am: 23. November 2013, 22:25:33 »
Na ich meinte die Identität vom SSV Markranstädt denn wie du so schön sagstest hat RB ja keine.
Finds übrigens auch schade das es die beiden Leipziger Tradtionsvereine nicht geschafft haben bzw. mittlerweile in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
Wenns nur n' normale Zusammenarbeit gewesen wäre im Rahmen von normalen Sponsoring und es zu keiner kompletten Einverleibung bzw. Übernahme erfolgen sollte dann hätten garantiert sowohl die Lokisten als auch die Chemiker sich nie gg. eine Zusammenarbeit entschieden.

PS: Joa das ist auch das einzig positive das das Brausegeld hier im Osten landet ... Steuern werden natürlich trotzdem nur im Ösiland gezahlt
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 22:30:10 von superbursche »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4184 am: 23. November 2013, 22:32:40 »
Makranstädt war nur Trojas Pferd, leider gab es keine andere Möglichkeit für den Einstieg in die Sächsische Fussballordnung!

Hier für alle die es interessiert die Fakten der Vereinsgründung:

Im Jahr 2006 unternahm Red Bull erstmals den Versuch, im Leipziger Fußball Fuß zu fassen. Der Einstieg beim FC Sachsen Leipzig scheiterte jedoch an der verweigerten Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes wegen namensrechtlicher Unstimmigkeiten und an Fanprotesten.[3] Der DFB befürchtete eine zu große Einflussnahme des Investors.[4]

Da die Vereine unterhalb der Regionalliga nicht mehr dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegen, wurde daraufhin am 19. Mai 2009 der eigenständige Verein RB Leipzig gegründet. Dieser sollte das Startrecht des SSV Markranstädt für die Oberliga und zusätzlich die ersten drei Männermannschaften sowie das Seniorenteam des Fünftligisten übernehmen. Die erste Männermannschaft wurde samt Trainerstab komplett übernommen.[5] Auf Drängen des Sächsischen Fußballverbandes übernahm RB Leipzig auch die jeweils erste Mannschaft der vier ältesten Jugendabteilungen des insolventen FC Sachsen Leipzig.[6]

Nachdem der Nordostdeutsche Fußballverband am 13. Juni 2009 der Übertragung des Oberliga-Spielrechtes zustimmte und den Vereinsnamen genehmigte, startete RB Leipzig schließlich zur Saison 2009/10 anstelle des SSV Markranstädt in der Süd-Staffel der Oberliga Nordost.[7] Dabei nahm der Verein den Spielbetrieb zunächst ohne offizielles Vereinswappen auf, da das vorgeschlagene Wappen wegen der Ähnlichkeit zum Red-Bull-Unternehmenslogo vom Sächsischen Fußballverband abgelehnt wurde.[8] Das Sponsorenlogo befindet sich dennoch als Trikotwerbung auf den Spielertrikots und das abgelehnte Wappen wurde zeitweise unter anderem auf Fanartikeln verwendet.[9]
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4185 am: 23. November 2013, 22:34:24 »


PS: Joa das ist auch das einzig positive das das Brausegeld hier im Osten landet ... Steuern werden natürlich trotzdem nur im Ösiland gezahlt

yoooo leider, aber zum Glück gibt's in Sachsen auch ein Financial Fairplay, und in den Topf zahlt am meisten RB ein, ein Geld was allen kleinen Vereinen über die Sportförderung zu Gute kommt!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4186 am: 24. November 2013, 06:34:04 »
Naja, also ich bin da bei dir Bursche! Aber so richtig los ging das Spiel eben erst ab der 25-30Minute.
Der Sieg war aus meiner sicht etwas glücklich! Von einem 5:2 hab ich da jetzt mal nix gesehen. Natürlichh hatte Hansa einige gute Kontergelegenheiten!

Das Frahn Ding sah im Stadion schon nach Elfer aus. Am Ende kann Hansa sich nicht beschweren wenn es den gibt! Gab es aber nicht! Ansonsten waren da sooo viele Dinger bei, die auf Hansa seite direkt gepfiffen wurde und bei RB fleißig durch laufen ließ. Erinnere da nur an Poulsen, der kurz nach der HZ von drei Mann gezerrt und gerupft wurde und nix passierte und keine 30sek. später fällt ein Hansa spieler über die eigene Beine und bekommt das Ding!
Das war mir etwas zu offensichtlich und das sehe ich nicht als RB Sympatisant sonder aus Sicht eines ehemaligen SR!

Am Ende muss man sagen, war das Feeling im Stadion sehr geil! Was davor abging absolut bekloppt und hat nix mit Supporten eines Vereines zu tun! Das sind aber nicht nur HansaFans sonder genug andere Bekloppte bei!

P.S.: Auch LOK Leipzig, mit seiner ach so großen Tradition, hat sich damals bei Vereinen das Startrecht für höhere Ligen erkauft! Das ist bei anderen Vereinen, in der gesamten Republik verteilt ein gängiges Mittel.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4187 am: 24. November 2013, 09:21:43 »
Alleine in den letzten 15 minuten gab es 5 Großchancen für Hansa. Aber ist auch wurscht, denn es gab ein 1:2.

Und bei Frahn hat mich gewundert, dass der Schiri nicht den Allerwertesten in der Hose hatte wie bei Ioannidis, dem er völlig zu recht Gelb gezeigt hat, ebenfalls Gelb zu zeigen, die Frahn für diese lächerliche Aktion allemal verdient. Einzig die Aktion mit Poulsen bewerte ich als Fehlentscheidung gegen RB - da hast du recht. Aber sein ausgefahrener Ellenbogen gegen Weidlich wurde ja auch nicht gepfiffen. Aus meiner Sicht wirklich ein besonnener Schiri, der das Spiel immer im Griff hatte und keinen Einfluss aufs Ergebnis genommen hat.

P.S.: Auch LOK Leipzig, mit seiner ach so großen Tradition, hat sich damals bei Vereinen das Startrecht für höhere Ligen erkauft! Das ist bei anderen Vereinen, in der gesamten Republik verteilt ein gängiges Mittel.

Ich hab da gerade gegoogelt und nix zu gefunden. Hast du da ne Quelle zu?
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 11:03:52 von Enno00 »

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4188 am: 24. November 2013, 09:26:04 »
ich konnte leider nur die zusammenfassung sehen :/ aber es hat mich ungemein gefreut, als ich das ergebnis hörte. gegen leipzig, die auf platz 2 standen auswärts ein 2:1 - klasse!  :jubeln:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4189 am: 24. November 2013, 09:53:33 »
Nach langem mal wieder Auswärts unterwegs gewesen.
War mal richtig gut.


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4190 am: 24. November 2013, 12:33:49 »
Alleine in den letzten 15 minuten gab es 5 Großchancen für Hansa. Aber ist auch wurscht, denn es gab ein 1:2.

Und bei Frahn hat mich gewundert, dass der Schiri nicht den Allerwertesten in der Hose hatte wie bei Ioannidis, dem er völlig zu recht Gelb gezeigt hat, ebenfalls Gelb zu zeigen, die Frahn für diese lächerliche Aktion allemal verdient. Einzig die Aktion mit Poulsen bewerte ich als Fehlentscheidung gegen RB - da hast du recht. Aber sein ausgefahrener Ellenbogen gegen Weidlich wurde ja auch nicht gepfiffen. Aus meiner Sicht wirklich ein besonnener Schiri, der das Spiel immer im Griff hatte und keinen Einfluss aufs Ergebnis genommen hat.

P.S.: Auch LOK Leipzig, mit seiner ach so großen Tradition, hat sich damals bei Vereinen das Startrecht für höhere Ligen erkauft! Das ist bei anderen Vereinen, in der gesamten Republik verteilt ein gängiges Mittel.

Ich hab da gerade gegoogelt und nix zu gefunden. Hast du da ne Quelle zu?

Die erste Männermannschaft nahm ihren Spielbetrieb in der niedrigsten Liga, der 3. Kreisklasse (damals 11. Liga), auf. Die anderen Mannschaften (Frauen und Nachwuchs) konnten in ihren Spielklassen verbleiben. Trainer Rainer Lisiewicz (Oberligaspieler bei Lok von 1968 bis 1978) musste vor Saisonbeginn 2004/05 eine neue Männermannschaft zusammenstellen. Bei Sichtungstrainings bewarben sich über 100 VfB-Fans, von denen er 25 Spieler für die 11. Liga auswählte. Der neue Verein wurde bereits nach kurzer Zeit zum Kultverein unter den ehemaligen VfB-Fans. Wegen des für die niedrigste Spielklasse großen Zuschaueransturms berichteten die Medien deutschlandweit, was im Ergebnis noch mehr Besucher ins Bruno-Plache-Stadion lockte. Mittelfristig wollte der Verein wieder dort spielen, wo der Vorgänger VfB zuletzt auflief: in der NOFV-Oberliga. Um die Zeit auf Kreisebene (11. bis 8. Liga) abzukürzen, bemühte sich der Verein noch 2004 um eine Fusion mit Vereinen aus der fünftklassigen Landesliga Sachsen bzw. sechstklassigen Bezirksliga Leipzig. Erst der dritte Fusionsversuch brachte den Zusammenschluss mit dem SSV 52 Torgau. Zwei Torgauer Mannschaften hatten zuvor eine Fusion beschlossen, wodurch ein Startplatz in der siebtklassigen Bezirksklasse Leipzig frei wurde. Die Fusion empfanden beide Seiten als fair, der 1. FC Lok behielt Name und Spielstätte, im Gegenzug unterstützt er den neuen Torgauer Verein finanziell.


Da ging es damals von Liga 11 direkt in Liga 7!
:keks:
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 12:35:00 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4191 am: 24. November 2013, 12:50:37 »
Das hatte ich nicht mitbekommen. Aber dann ist ja das Schachern mit Startplätzen in höheren Ligen rund um Leipzig zumindest eine Tradition im Fussball. :mrgreen:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4192 am: 24. November 2013, 13:15:50 »
nicht nur rund um Leipzig!  :mrgreen:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4193 am: 24. November 2013, 17:26:33 »
So nochmal zum Spiel ... also fand den Schiri auch sehr souverän auch wenn man sicher die eine oder andere Entscheidung anders hätte pfeifen können im Nachhinein. Und nach Studium diverser Fernsehbilder wars auch kein Elfer für RB.

@Fio
naja ist aber schon n' Unterschied ob ich von der 11. in die 8.Liga oda ob von Null auf Fünf.
Aber hast schon recht das ist auch vielerorts der Fall nicht nur in Leipzsch.

Aber wie dem auch sei .. gestern hat auf jeden Fall der Fussball gewonnen :jubeln:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4194 am: 24. November 2013, 17:59:32 »
Ja da gebe ich dir recht. Das Spiel war eines zweier Mannschaften die ganz oben hingehören. Und so ganz nebenbei hat es auch noch zum Saisonrekord Zuschauer gereicht.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4195 am: 24. November 2013, 18:06:03 »
Stimmt und wird wohl auch uneinholbar bleiben der Zuschauersaisonrekord .. denn es kommt nicht alle Tage eine Mannschaft wie der FCH der den gesamten Osten mobilisiert :respekt:
Frühestens in einem Jahr die Dynamos...
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 18:06:53 von superbursche »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.481
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4196 am: 24. November 2013, 18:09:28 »
Na schauen wir mal, Duisburg hat ja auch noch Kapazität
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4197 am: 25. November 2013, 21:21:04 »
na der MSV hat seine "Derbies" aber auch schon weg .. von daher wird der vorgestrige Saisonrekord wahrscheinlich bestehen bleiben.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4198 am: 29. November 2013, 16:15:10 »
So morgen kommts zum zweiten Ostderby der Saison gg. die Rot Weißen aus der thüringischen Landeshauptstadt.
Nach dem überzeugenden Auftritt in Leipzig darf man auf ein echt interessantes Spiel gespannt sein.
Drück unsern Jungs auf jeden Fall fest die Daumen das die 3 Punkte to hus bleiben und auf 15k Zuschauer im Ostseestadion.
Für alle die wie ich leider net live im Stadion mit dabei sein können überträgt N3 morgen live ab 14:00 Uhr.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4199 am: 29. November 2013, 16:17:33 »
Chemnitz, Halle :zustimm: