Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3780 am: 22. April 2012, 15:39:51 »
 :wall: :wall: ja da wars wohl endgültig......
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 15:43:19 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3781 am: 22. April 2012, 16:52:29 »
und das an deinem Geburtstag :lach:

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3782 am: 25. April 2012, 07:33:24 »
habs ebend auch bei ostseewelle gehört, dass die stadt nun nichts übernimmt bzw. keine schulden erlassen kann, da selbst verschuldet
vllt. übernimmt das land ja einen teil

steht ja auch schon auf der seite

F.C. HANSA NEWS
24.04.2012 - 21:15
Finanzausschuss stimmt gegen Maßnahmenpaket zur Hilfe des F.C.H.



Der Finanzausschuss der Hansestadt Rostock hat heute die Beschlussvorlage des Maßnahmenpaketes zum Fortbestehen des F.C. Hansa Rostock abgelehnt. Am 9. Mai 2012 erfolgt hierüber die Entscheidung der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock, die allerdings der Empfehlung des Finanzausschusses nicht folgen muss.

„Wir sind enttäuscht über die Entscheidung des Finanzausschusses, hoffen aber, dass die Rostocker Bürgerschaft zugunsten des F.C. Hansa Rostock entscheiden wird, um das Fortbestehen des Vereins zu sichern“, erklärt Bernd Hofmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 07:34:50 von braini »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3783 am: 25. April 2012, 10:58:58 »
was kommt sonst, Insolvenz?

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3784 am: 25. April 2012, 18:35:51 »
was kommt sonst, Insolvenz?

jup, danach siehts dann aus...

2.Bundesliga (25.04.2012 17:45)
Stadt Rostock lehnt Maßnahmenkatalog für Hansa ab
Abstiegskandidat Hansa Rostock muss um seine Zukunft bangen. Der Finanzausschuss der Hansestadt lehnte einen Maßnahmenkatalog zur Unterstützung des Traditionsvereins ab.

Rostock (SID) - Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Hansa Rostock muss um seine Zukunft bangen. Der Finanzausschuss der Hansestadt lehnte einen Maßnahmenkatalog zur Unterstützung des finanziell angeschlagenen Traditionsvereins ab. Diesen hatte Oberbürgermeister Roland Methling als "Rettungsschirm" für den mit rund 16 Millionen Euro verschuldeten letzten Meister der DDR-Oberliga vorgeschlagen. Dieser sah vor, dem Verein mit einer Finanzspritze von 750.000 Euro und einem Teilerlass der 4,5 Millionen Euro Steuerschulden zu helfen. Die endgültige Entscheidung fällt die Rostocker Bürgerschaft am 9. Mai.

"Wir sind enttäuscht über die Entscheidung des Finanzausschusses, hoffen aber, dass die Rostocker Bürgerschaft zugunsten Hansa Rostocks entscheiden wird, um das Fortbestehen des Vereins zu sichern", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann. "Sollte die Bürgerschaft so entscheiden, wäre das das Ende von Hansa Rostock", sagte Hofmann der Ostsee-Zeitung.

Zwar bekamen die Rostocker zwischenzeitlich die Lizenz von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die 2. und 3. Liga erteilt, allerdings nur unter Auflagen. Bis zum 24. Mai (2. Liga) beziehungsweise 1. Juni (3. Liga) muss Hansa die Liquidität für die kommende Spielzeit belegen.
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3785 am: 25. April 2012, 18:47:39 »
Hört sich ja sehr düster an  :nein:

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3786 am: 28. April 2012, 19:09:52 »


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3787 am: 29. April 2012, 08:09:43 »
:zustimm:

Bin eingetragen!

Und heute SIEG!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3788 am: 29. April 2012, 09:14:43 »
hab mich ebenfalls eingetragen :zustimm:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3789 am: 29. April 2012, 09:46:09 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

Wallace

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3790 am: 29. April 2012, 09:50:08 »
ist doch überall so, da ist ein Fussballverein das geringste Übel .....

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3791 am: 29. April 2012, 09:52:56 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3792 am: 29. April 2012, 09:54:22 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ja immer gegen die Wand, das hilft zu neuen Sichtweisen  :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3793 am: 29. April 2012, 10:02:54 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dazu kommt, dass ein Abstieg in die Oberliga auch eine neue Perspektive bietet. Dort kann man mit der guten Jugend, die man zweifelsohne hat, reletiv schnell durchmarschieren und Liga 3 erreichen. Dort kann man dann ohne die vielen Schulden wettbewerbsfähig sein und ordentlich mitmischen. Selbst bei dem Geld was von der Bürgerschaft kommen könnte, würde man doch weiterhin hochverschuldet bleiben und hätte keine wirkliche Perspektive.


Wallace

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3794 am: 29. April 2012, 10:05:38 »
ja entscheidet euch ... soll Europa unser Steuergeld bekommen oder unsere Traditionsclubs ....  :mrgreen:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3795 am: 29. April 2012, 10:13:15 »
ja entscheidet euch ... soll Europa unser Steuergeld bekommen oder unsere Traditionsclubs ....  :mrgreen:

Dummes Geschwätz...

Ein Verzicht auf einen Teil der Steuern, wie es angedacht ist, würde nur zu einem Teilausfall sorgen, da man hofft noch weiterhin die weiteren Einnahmen zu bekommen. Eine Insolvenz wäre ein Totalausfall. Also was ist wohl der größere Effekt fürs Steuergeld?

Und wenn du so diskutierst, solltest mal dein Verhältnis zum FC Barcelona überdenken. 48 Mio Steuerschulden haben die. Geld, das Spanien gut gebrauchen könnte.

Wallace

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3796 am: 29. April 2012, 10:16:41 »
brauchen sie ja nicht, bekommen ja unser Steuergeld bald  :lach:

bin übrigens deiner Meinung ..... betreibe nur Satire mit vielen Smileys  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 10:19:53 von Oiwei I »

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3797 am: 29. April 2012, 10:19:20 »
ja entscheidet euch ... soll Europa unser Steuergeld bekommen oder unsere Traditionsclubs ....  :mrgreen:

Dummes Geschwätz...

Ein Verzicht auf einen Teil der Steuern, wie es angedacht ist, würde nur zu einem Teilausfall sorgen, da man hofft noch weiterhin die weiteren Einnahmen zu bekommen. Eine Insolvenz wäre ein Totalausfall. Also was ist wohl der größere Effekt fürs Steuergeld?

Und wenn du so diskutierst, solltest mal dein Verhältnis zum FC Barcelona überdenken. 48 Mio Steuerschulden haben die. Geld, das Spanien gut gebrauchen könnte.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3798 am: 29. April 2012, 10:22:20 »
Moment aber bei Insolvenz ist mehr Geld weg ..... nämlich alles was verwirtschaftet wurde ...... das darfst du ja nicht auf die Steuergelder beziehen ...... alle Gläubiger verlieren so ihr Geld

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3799 am: 29. April 2012, 10:25:20 »
Ja klar, ich bin halt hin und her gerissen was besser ist. Momentan tendiere zu einer Insolvenz, weil es auch Chancen für die Zukunft bietet.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3800 am: 29. April 2012, 11:32:17 »
also enno ich bin wie du hin- und hergerissen. ich weiß nicht ob eine bürgschaft das heilmittel ist, denn wie du schon sagst bleiben große teile der schulden bestehen sowie die stadt rostock selbst kriegt mehr schulden druff. insolvenz kann da ein gesunder neuanfang sein. dann ist aber fraglich, was mit der jugendabteilung, dem stadion etc. wird. insolvenz wäre da so ein radikaler schnitt, die folgen wären da nicht sooo absehbar.  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3801 am: 29. April 2012, 11:37:06 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dazu kommt, dass ein Abstieg in die Oberliga auch eine neue Perspektive bietet. Dort kann man mit der guten Jugend, die man zweifelsohne hat, reletiv schnell durchmarschieren und Liga 3 erreichen. Dort kann man dann ohne die vielen Schulden wettbewerbsfähig sein und ordentlich mitmischen. Selbst bei dem Geld was von der Bürgerschaft kommen könnte, würde man doch weiterhin hochverschuldet bleiben und hätte keine wirkliche Perspektive.



Tut mir leid enno, so sehe ich es keinesfalls. Ein Aufstieg aus der Oberliga sollte für Hansa machbar sein, allerdings schätze ich die Regionalliga sehr stark ein und glaube nicht, dass man dort mit ner guten Jugend aufsteigt, zumal es ja mit der Regionalligareform dann auch eine Aufstiegsrunde gibt... Desweiteren hängen ja auch zahlreiche Jobs an Hansa und dem Profifussball, man sollte sich eine Insolvenz also genau überlegen. Zumal des bei der Insolvenz ja auch zum Schuldenerlass kommt und die Gläubiger dann gar kein Geld sehen.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3802 am: 29. April 2012, 11:56:17 »
ihr habt 7.015 Mitglieder...wieviel Einwohner hat Rostock???
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3803 am: 29. April 2012, 11:57:59 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dazu kommt, dass ein Abstieg in die Oberliga auch eine neue Perspektive bietet. Dort kann man mit der guten Jugend, die man zweifelsohne hat, reletiv schnell durchmarschieren und Liga 3 erreichen. Dort kann man dann ohne die vielen Schulden wettbewerbsfähig sein und ordentlich mitmischen. Selbst bei dem Geld was von der Bürgerschaft kommen könnte, würde man doch weiterhin hochverschuldet bleiben und hätte keine wirkliche Perspektive.



Tut mir leid enno, so sehe ich es keinesfalls. Ein Aufstieg aus der Oberliga sollte für Hansa machbar sein, allerdings schätze ich die Regionalliga sehr stark ein und glaube nicht, dass man dort mit ner guten Jugend aufsteigt, zumal es ja mit der Regionalligareform dann auch eine Aufstiegsrunde gibt... Desweiteren hängen ja auch zahlreiche Jobs an Hansa und dem Profifussball, man sollte sich eine Insolvenz also genau überlegen. Zumal des bei der Insolvenz ja auch zum Schuldenerlass kommt und die Gläubiger dann gar kein Geld sehen.

Fakt ist eins, bei einer Insolvenz würde es der Stadt deutlichs teurer zu stehen kommen,
desweiteren reden wir glaube ich über 750.000€ die dem Verein fehlen.
Das sind ca. 2/3 die die Jugend allein verbraucht.
Und dafür würde das Geld von der Stadt auch sein.
Wir reden hier über, ich glaube 5 Mios, die Hansa der Stadt irgendwo schuldet.
Es redet aber keiner davon das Hansa jedes Jahr 7 Mios an Steuern an die Stadt bezahlt.
Desweiteren geht es nicht um eine erhebliche Anzahl an Arbeitsplätze, damit ist nicht Beinlich und Co gemeint, sondern vielen kleinen Helfern im Verein.
Diese würden der Stadt auch teuer zu stehen kommen.
Dann geht das Stadion an die Stadt, was wiederrum Kosten für die Stadt bedeutet.
Ich denke Preis Leistung sprechen klar für Hansa.

Das waren nur einige wenige Punkte jetzt.
Es gibt da wohl noch ne Menge mehr pro Hansa.
« Letzte Änderung: 29. April 2012, 12:00:19 von HaFaCPW »


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3804 am: 29. April 2012, 11:59:21 »
ihr habt 7.015 Mitglieder...wieviel Einwohner hat Rostock???

200.000

Teilweise sehr alte Menschen , da Rostock gerne als Altersruhesitz (Ostsee) genommen wird.
Und 20.000 Studenten :-)


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3805 am: 29. April 2012, 12:08:25 »
ihr habt 7.015 Mitglieder...wieviel Einwohner hat Rostock???

200.000

Teilweise sehr alte Menschen , da Rostock gerne als Altersruhesitz (Ostsee) genommen wird.
Und 20.000 Studenten :-)


danke....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3806 am: 29. April 2012, 12:09:38 »
viele fan/mitglieder kommen auch ausm umland...
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3807 am: 29. April 2012, 13:01:50 »
Aber mal ehrlich, findet ihr es richtig das Missmanagement bei Fussballvereinen mit Steuergeldern behoben wird? Ich glaube, würde es nicht unseren FCH betreffen, würden wir das nicht gut finden.

ganz deiner Meinung.....finde ich zum  :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dazu kommt, dass ein Abstieg in die Oberliga auch eine neue Perspektive bietet. Dort kann man mit der guten Jugend, die man zweifelsohne hat, reletiv schnell durchmarschieren und Liga 3 erreichen. Dort kann man dann ohne die vielen Schulden wettbewerbsfähig sein und ordentlich mitmischen. Selbst bei dem Geld was von der Bürgerschaft kommen könnte, würde man doch weiterhin hochverschuldet bleiben und hätte keine wirkliche Perspektive.



Tut mir leid enno, so sehe ich es keinesfalls. Ein Aufstieg aus der Oberliga sollte für Hansa machbar sein, allerdings schätze ich die Regionalliga sehr stark ein und glaube nicht, dass man dort mit ner guten Jugend aufsteigt, zumal es ja mit der Regionalligareform dann auch eine Aufstiegsrunde gibt... Desweiteren hängen ja auch zahlreiche Jobs an Hansa und dem Profifussball, man sollte sich eine Insolvenz also genau überlegen. Zumal des bei der Insolvenz ja auch zum Schuldenerlass kommt und die Gläubiger dann gar kein Geld sehen.

Fakt ist eins, bei einer Insolvenz würde es der Stadt deutlichs teurer zu stehen kommen,
desweiteren reden wir glaube ich über 750.000€ die dem Verein fehlen.
Das sind ca. 2/3 die die Jugend allein verbraucht.
Und dafür würde das Geld von der Stadt auch sein.
Wir reden hier über, ich glaube 5 Mios, die Hansa der Stadt irgendwo schuldet.
Es redet aber keiner davon das Hansa jedes Jahr 7 Mios an Steuern an die Stadt bezahlt.
Desweiteren geht es nicht um eine erhebliche Anzahl an Arbeitsplätze, damit ist nicht Beinlich und Co gemeint, sondern vielen kleinen Helfern im Verein.
Diese würden der Stadt auch teuer zu stehen kommen.
Dann geht das Stadion an die Stadt, was wiederrum Kosten für die Stadt bedeutet.
Ich denke Preis Leistung sprechen klar für Hansa.

Das waren nur einige wenige Punkte jetzt.
Es gibt da wohl noch ne Menge mehr pro Hansa.

damit haste doch meine meinung nur bestätigt, dass ne Insolvenz absolut sinnlos ist!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3808 am: 29. April 2012, 13:34:40 »
union - hansa 0:1

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3809 am: 29. April 2012, 13:38:54 »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A