Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3690 am: 12. Februar 2012, 15:22:57 »
yessssss  :jubeln: geiles spiel  :jubeln: :jubeln:

verdient 4:2 gewonnen  :jubeln: :bia:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3691 am: 12. Februar 2012, 18:43:11 »
:jubeln:

Endlich mal wieder ein erfreuliches Wochenende. :bia:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3692 am: 12. Februar 2012, 21:13:33 »
Dazu doch ein ganz ansehnliches Spielchen  :bia:


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3693 am: 12. Februar 2012, 21:35:25 »
:jubeln:

Endlich mal wieder ein erfreuliches Wochenende. :bia:

 :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3694 am: 18. Februar 2012, 00:35:42 »
So dann Karlsruhe hat wieder gepunktet und auch sonst werden die anderen Gurken ab sofort gegen Hansa spielen, so dass für uns nur noch Siege zählen!

Nicht mehr lange und es geht gegen die Alemania... und mein Glückspulli habe ich nach der Hinrunde weggeworfen, also muss nun der Sieg ohne Aberglaube her.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3695 am: 19. Februar 2012, 14:58:11 »
Was war das denn von Auer. Sicherlich strittig aber auch klar in den Tw gelaufen.


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3696 am: 19. Februar 2012, 16:00:58 »
0:0 wobei man sagen muss das Hansa doch im großen Ganzen die bessere Mannschaft war.
Ich glaube 65% Ballbesitz sprechen da schon für sich.
wenn nächste Woche noch ein Dreier gegen Ingolstadt rein kommt, dann sieht es auch wieder besser aus :-)


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3698 am: 20. Februar 2012, 21:00:55 »
Geiles Ding gewesen. Voll vera... :-)
Der wusste garnicht was er sagen sollte


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3699 am: 20. Februar 2012, 22:23:47 »
0:0 wobei man sagen muss das Hansa doch im großen Ganzen die bessere Mannschaft war.
Ich glaube 65% Ballbesitz sprechen da schon für sich.
wenn nächste Woche noch ein Dreier gegen Ingolstadt rein kommt, dann sieht es auch wieder besser aus :-)
Besser mit Sicherheit auch vom Torschussverhältnis her, aber was nützt es wenn wir in der momentanen Situation nicht gewinnen... Es zählen nur noch Siege!

Ich hoffe so sehr, dass gegen Ingolstadt (auch wenn ich gegen diese Burschen nur schlechte Erinnerungen habe) ein Dreier folgt, dann sieht die Hansa-Welt schon wieder etwas entspannter aus. Ich will mit den HaFas im Mai den Nichtabstieg feiern!!!!!! :bia:

http://www.krone.at/Videos/Sport/Fanreporter_geht_Matthias_Holst_voll_auf_den_Leim-Faschingsscherz-Video-312332
Wirklich genial!!!! Arvid ist wirklich ein prima Fanradio-Typ und hat es hoffentlich sportlich genommen. ;)
« Letzte Änderung: 21. Februar 2012, 00:22:06 von HaFaFa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3700 am: 21. Februar 2012, 16:27:29 »
Ihr habt ja fiese Spieler! :scherzkeks: :lach:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3701 am: 24. Februar 2012, 22:20:21 »
Es ist wirklich sehr sehr schade, dass wir uns immer selber um den Lohn bringen. ;(

Gut gespielt, den Sieg verdient gehabt, nur zählt das alles nicht, wenn die anderen wieder freudig nach Hause fahren dürfen und wir wieder angesäuert ins Wochenende gehen dürfen...

"Viele schreiben uns jetzt ab, aber wir stehen auf und werden da punkten, wo keiner mit uns rechnet." - Zitat Wolfgang Wolf
Das will ich hören!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3702 am: 25. Februar 2012, 13:47:27 »
i hope so

das war so unglaublig typisch mal wieder

2 Geschenke 0Pkt.

in der ersten Halbzeit hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen wenn wir einen Elfer bekommen hätten
das ding von Pelzer war nicht astrein
aber egal
der Gusche hat ein super Kopfballtor gemacht :zustimm: (jetzt muß er nur noch ins richtige treffen :lach:)
spass beiseite ich hoffe der kann das verarbeiten
sieht zwar echt mieß aus aber Rostock hat schon ganz andere Situationen gemeistert
jetzt mal die 3.Liga ausgeblendet
die Mannschaft ist stark genug um noch die nötigen Punkte einzufahren
davon bin ich eigtl. überzeugt
schon deshalb weil Wolf da ist der in wirklich sehr kurzer Zeit es vollbracht hat ein wenig Hoffnung in mir aufblühen zu lassen
hab schon vor dem Wechsel zu uns ne Menge von Wolf gehalten
leider hat er nicht so viel Zeit :juggle:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Stippie

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3703 am: 26. Februar 2012, 21:56:31 »
i hope so

das war so unglaublig typisch mal wieder

2 Geschenke 0Pkt.

in der ersten Halbzeit hätten wir uns aber auch nicht beschweren dürfen wenn wir einen Elfer bekommen hätten
das ding von Pelzer war nicht astrein
aber egal
der Gusche hat ein super Kopfballtor gemacht :zustimm: (jetzt muß er nur noch ins richtige treffen :lach:)
spass beiseite ich hoffe der kann das verarbeiten
sieht zwar echt mieß aus aber Rostock hat schon ganz andere Situationen gemeistert
jetzt mal die 3.Liga ausgeblendet
die Mannschaft ist stark genug um noch die nötigen Punkte einzufahren
davon bin ich eigtl. überzeugt
schon deshalb weil Wolf da ist der in wirklich sehr kurzer Zeit es vollbracht hat ein wenig Hoffnung in mir aufblühen zu lassen
hab schon vor dem Wechsel zu uns ne Menge von Wolf gehalten
leider hat er nicht so viel Zeit :juggle:

typisch....ja.
ich find' es gut, dass du noch so viel Optimismus in dir hast.
Bei mir ist der seit Freitag doch um einiges geschrumpft.
Wir haben wirklich gut gespielt, ein 3:0 zur HZ wäre sicher auch drin gewesen und dann alles gut...
Es ist um so ernster, wenn die Jungs gut spielen aber dennoch nicht gewinnen, denn dann gibt es kaum
Steigerungen...
Nun muss ein unerwarteter Sieg her...
...und beim Tor war ich grad pieseln..tzzz...

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3704 am: 03. März 2012, 07:29:48 »
egal was am Ende bei rumkommt...ich werde immer zur Kogge halten :jubeln:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3705 am: 04. März 2012, 13:38:33 »
hansa  :wall: wieder nen gegentor nach ner standardsituation... meine fresse schlafen sie denn jedes mal?!  :motz: :wall:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3706 am: 04. März 2012, 13:44:54 »
Perthel hat aber das 1:1 gemacht

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3707 am: 04. März 2012, 13:48:24 »
Perthel hat aber das 1:1 gemacht

ja da hat perthel wohl von braunschweig abgeguckt!  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3708 am: 04. März 2012, 14:56:12 »
aber pelzer meine herren, dass der immer noch fleißig in der 2.liga eingesetzt wird  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3709 am: 04. März 2012, 15:02:38 »
Da fehlen mir auch absolut die Worte.

Perthel hinten Links und Jordanov/Weilandt über rechts kommen lassen

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3710 am: 04. März 2012, 15:58:15 »
aber pelzer meine herren, dass der immer noch fleißig in der 2.liga eingesetzt wird  :juggle:
seh ich fast so

vom Willen erstklassig aber physisch keine Hilfe in der 2.Liga :nein:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3711 am: 04. März 2012, 18:47:18 »
egal was am Ende bei rumkommt...ich werde immer zur Kogge halten :jubeln:
Ich auch, obwohl es heute wieder bitter aus ging. Gut gespielt und nicht mal einen Punkt entführt. Wir sollten bereits jetzt für die 3. Liga planen, das würde meines Erachtens den Start in der nächsten Saison etwas erleichtern. Wenn es dann trotzdem noch klappt mit dem Klassenerhalt umso besser.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3712 am: 11. März 2012, 01:20:49 »
Nachher heißt es wieder hoffen.

Vielleicht geht ja noch was, habe immer noch vor nicht abzusteigen.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3713 am: 11. März 2012, 14:00:10 »
ach pelzer  :juggle: :wall:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3714 am: 11. März 2012, 14:41:42 »
Nachher heißt es wieder hoffen.

Vielleicht geht ja noch was, habe immer noch vor nicht abzusteigen.

ich hoffe ja auch noch, aber irgendwann müssen sie halt punkten...

Offline Stippie

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3715 am: 14. März 2012, 09:31:46 »
Quelle: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-Gruende-fuer-den-Absturz,158601.html


Die Gründe für den Absturz
Noch vor acht Monaten war die Stimmung im Rostocker Umfeld grandios. Zuversichtlich blickten die Verantwortlichen und Anhänger trotz finanzieller Altlasten in die Zukunft. Eine junge hungrige Mannschaft, dazu ein prominenter Neuzugang im Form eines Phantoms und die Hoffnung auf kommende Erstligazeiten. Die Bedingungen an der Küste sind dafür durchaus vorhanden. Ein recht modernes Stadion, super Trainingsbedingungen und eine hoch angesehene Jugendakademie. Von der Euphorie ist allerdings nichts mehr viel übrig. Ein existenzieller Angstzustand bestimmt derzeit die Mecklenburger Gemütslage. Eine Verbesserung ist nicht wirklich in Sicht, die Mannschaft spielt zwar couragiert, aber erfolglos. Fünf Gründe für die schwache Saison der Rostocker.

1. Saisonvorarbeit- ertraglos und destruktiv.

Die Phrase „nachher ist man immer schlauer" wird derzeit wohl auch Rostocks Manager und Kultfigur Stefan „Paule" Beinlich beschäftigen. Besonders der damalige „Transfercoup" Marek Mintal (15 Einsätze, 4 Tore) dürfte dem sportlichen Verantwortlichen schwer im Magen liegen. Als Leitfigur verpflichtet konnte der ehemalige Bundesligatorschützenkönig nur selten das Rostocker Spiel in eine positive Richtung lenken. Die Gründe dafür sind vielfältig- zum einen ist da der Zahn der Zeit der am Slowaken nagt. Die Spritzigkeit aus vergangenen Zeiten ist altersbedingt einfach nicht mehr da. Zudem fehlen ihm die entscheidenden Bälle aus dem Mittelfeld.
Auch weitere Neuverpflichtungen gingen in die Binsen. Dominic Peitz (Mittelfeld, 12 Einsätze, ein Tor) wirkt wie ein Fremdkörper, Pavel Kostal (Abwehr, 10 Einsätze) plagt sich bereits die ganze Saison mit Verletzungssorgen herum und Tino Semmer (Angriff, 17 Einsätze- ein Tor) ist ein Totalausfall. Einzig Timo Perthel zeigte bisher mehr Licht als Schatten. Problemzonen wie insbesondere die mangelhaft besetzten Außenverteidigerpositionen wurden nicht in Angriff genommen. Ein Großteil des schmalen finanziellen Limits für Marek Mintal zu veranschlagen, war im Nachhinein ein großer Fehler. Zwar kann niemand was dafür dass das Slowakische Phantom so häufig verletzt war, doch seine Verletzungsanfälligkeit war allseits bekannt.


2. Der schwache Saisonstart

Die Erwartungen im Rostocker Umfeld waren wie bereits geschildert vor dem Saisonstart hochgesteckt. Demzufolge ernüchternd war der Saisonstart gegen den vermeintlich unterlegenen Gegner aus Paderborn. Die verdiente, aber unnötige Niederlage gegen das Überraschungsteam aus Westfalen war Gift für die junge Mannschaft. Mögliche Siege gegen Dresden, Bochum, Aachen und Ingolstadt wurden kläglich verschenkt. Vor allem gegen die Alemannia und dem VFL Bochum wurden reihenweise Hochkaräter versiebt. Ein früher Sieg hätte die Saison in eine komplett andere Richtung lenken können. Das fürs Selbstbewusstsein so eminent wichtige Erfolgserlebnis blieb aus.

3. Peter Vollmann & der Casus Pannewitz

Peter Vollmann hat herausragendes an der Ostseeküste geleistet. Aus dem nichts formte er eine konkurrenzfähige Mannschaft die schließlich souverän den Aufstieg erspielte. Der Werbeslogan eines regionalen „Gerstensaft-Hersteller", „Sympathisch Hanseatisch" traf auch auf den grauhaarigen Übungsleiter zu. Während ein Großteil des Umfelds bereits in Träumereien versank, wurden allerdings auch vereinzelt kritische Stimmen laut, die Peter Vollmann die Kompetenzen für das Unterhaus nicht zutrauten. Zudem sah die Zweitligabilanz des Erfolgscoachs bereits vor Saisonbeginn ziemlich mager aus. Taktische Sperenzchen, kaum nachvollziehbare Personalentscheidungen und ein nicht vorhandenes spielerisches Konzept nährten „nach und nach" die Kritiker.
Zwei schwerwiegende Fehler des erfahrenen Trainers wirken sich noch derzeitig aus. Dadurch dass er erneut Sebastian Pelzer ins Kapitänsamt berief schuf er dem Linksverteidiger eine hohe Lobby im Team. Der zwar charakterlich starke Pelzer, der Führungspotenzial und jede Menge Einsatzwillen mit sich bringt, ist allerdings sportlich untauglich für die 2. Bundesliga. Gleiches gilt für Spieler wie Michael Wiemann oder Peter Schyrba, die dennoch unter Peter Vollmann lange zum unangefochtenen Stammpersonal gehörten.
Auch das Verhalten mit dem Problemprofi Kevin Pannewitz ist äußerst zwielichtig und diskutabel. Pannewitz, bekannt für Diskoexzesse und Gewichtsprobleme ist sportlich unentbehrlich für die Hanseaten- Die Gewichtsdebatte die von Peter Vollmann stark forciert wurde, schwächte die Mannschaft nachhaltig. Sportlich ist der Jungprofi über jeden Zweifel erhaben, was allerdings seine Disziplinlosigkeiten nicht rechtfertigt- nichts destotrotz war die mediale Behandlung des Themas durch Peter Vollmann fragwürdig. Die Wochen vor seiner Entlassung entwickelten sich zur viel zitierten Posse, lange scheute sich Beinlich seinen kongenialen Aufstiegspartner zu entlassen. Die Entlassung nach dem 0:3 in Fürth am 17. Spieltag kam nach dem Empfinden der Experten viel zu spät.


4. Formschwäche &Verletzungspech


Björn Ziegenbein, Mohammed Lartey und Tobias Jänicke sorgten in der Aufstiegssaison für Furore. Doch in dieser Spielzeit ist der Wurm drin. In der Hinrunde hingen alle Drei gleichzeitig im Leistungstief, lediglich Jänicke fand unter Neutrainer Wolf zur alten Form zurück. Die beiden anderen Mittelfeldakteure standen im neuen Jahr noch gar nicht für die Hanseaten auf dem Rasen. Zudem fehlte Marek Mintal zu Beginn der Saison lange verletzt. Der neue verpflichtete Abwehrchef Pavel Kostal ist im neuen Jahr ebenfalls verletzungsbedingt ohne Einsatz.

5. Unerfahrenheit und Leichtsinn

Notgedrungen besteht die Rostocker Elf hauptsächlich aus Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. Torwart Kevin Müller, Stephan Gusche, Tom Weilandt, Edisson Jordanov oder Tobias Jänicke sind nur einige der Jungspunde im Rostocker Team. In der Rückrunde zeigt sich verstärkt die Unerfahrenheit im Abstiegskampf. Kevin Müller, in der Hinrunde sicherer und souveräner Rückhalt sieht bei vielen der letzten Gegentreffern nicht gut aus, Stephan Gusche leistete sich mit dem Eigentor gegen Ingolstadt einen bitteren Blackout (kostete den Sieg und den Sprung auf 15. Tabellenlatz) und die Offensivkräfte nutzen ihre viel Torchancen nicht. Häufig kosten individuelle Schnitzer wichtige Punkte, Punkte die dringend benötigt werden. Die Mannschaft wurde von Wolf und den Neuzugängen Marek Janecka und Freddy Borg zwar stabilisiert, doch allein gegen Dresen, Bochum, Aachen, Ingolstadt und Braunschweig ließ die Mannschaft kumuliert 9 Punkte liegen(errechneter Wert).

Fazit: Die Mannschaft ist angeknackst und am Boden. Gedroschene Phrasen und Durchhalteparolen helfen nicht mehr. Es braucht ein Wunder und einen Trainer, der endlich mehr aufs sportliche setzt und nicht auf vereinsinterne Reputation.

Offline Warvirus

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Männlich
    • Kitee PS
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3716 am: 14. März 2012, 18:38:22 »
einfach nur schade, ich hoffe sie drehn das noch alles und schaffen den nicht-abstieg.

sonst kann ich wieder kaum nen spiel sehn.


Kitee PS
Finnland Liga 1

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3717 am: 16. März 2012, 23:55:23 »
Quelle: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Die-Gruende-fuer-den-Absturz,158601.html

Wirklich treffend dargelegt!

Am Sonntag geht es nun gegen den KSC, vor Jahren ein Erstligaduell und nun Drittliganiveau... daran kann man erkennen, dass Söldnervereine weiterhin Oberhand gewinnen werden und Traditionsvereine mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden werden.

Dennoch wünsche ich mir noch mal einen letzten Sieg in dieser Seuchensaison!

Also alle Daumen drücken und mit ein wenig Glück die Punkte einfahren.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3718 am: 17. März 2012, 15:11:01 »
Also alle Daumen drücken und mit ein wenig Glück die Punkte einfahren.

wenn nicht jetzt, wann dann? :flehan:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3719 am: 18. März 2012, 15:05:58 »
weilandt  :stupid:
manchmal.........
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.