Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3570 am: 22. November 2011, 09:09:05 »
sehe ich auch so,
war zwar ein hartes einsteigen aber in der 8ten Minute kann man es bei Gelb belassen
so stand der Schiri gleich im Mittelpunkt und hat unnötig unruhe rein gebracht
war ja auch so schon unruhig genug

insg. wäre ein 1-1 ok gewesen
Hansa hat gut gegengehalten und st.Pauli ist so recht in der Offensive nix eingefallen
da musste dann halt ne Standart her halten

wenn Hansa in jedem Spiel so kämpft dann könnte es was werden mit dem Klassenerhalt
Mintal und Blum waren wohl mit die besten bei Hansa
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Bluedragon

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3571 am: 22. November 2011, 17:44:12 »
Es wurde vor 2 (so glaube ich) Saisons die Direktive ausgegeben, beim Einsatz des Ellenbogens beim Kopfball rigoros rot zu zeigen. Da dies erstens oft zu schweren Kopfverletzungen führt und zweitens gerne als verstecktes Foul eingesetzt wird.
Hat jemand nochmal die Szene per Video? Würd gerne nochmal drüberrutschen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3572 am: 22. November 2011, 17:57:19 »
Drei Spiele Sperre für Weilandt :wall:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3573 am: 22. November 2011, 19:18:14 »
Bereitet euch der Beschuss des Gästeblocks denn keine Sorgen!?
Auf Pauli wird da nicht viel zukommen, war ja "nur" nen Sturm des Stadions von ~ 50 Mann
und Pyro im eigenen Block is ja mittlerweile standart, aber die Süd hat immerhin den Block beschossen...

Darüber mach ich mir jedenfalls Sorgen  :juggle:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3574 am: 22. November 2011, 20:29:24 »
Bereitet euch der Beschuss des Gästeblocks denn keine Sorgen!?
Auf Pauli wird da nicht viel zukommen, war ja "nur" nen Sturm des Stadions von ~ 50 Mann
und Pyro im eigenen Block is ja mittlerweile standart, aber die Süd hat immerhin den Block beschossen...

Darüber mach ich mir jedenfalls Sorgen  :juggle:
Die meisten Raketen kamen aber von der Ost, von der Süd habe ich nur ein bis zwei gesehen, zumal dort auch ein Netz zum Gästeblock ist.

Aber egal, das Beschießen von gegnerischen Fans mit Raketen usw. ist nicht zu tolerieren, das war ein ganz schwacher Auftritt...

Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3575 am: 23. November 2011, 13:02:35 »
Bereitet euch der Beschuss des Gästeblocks denn keine Sorgen!?
Auf Pauli wird da nicht viel zukommen, war ja "nur" nen Sturm des Stadions von ~ 50 Mann
und Pyro im eigenen Block is ja mittlerweile standart, aber die Süd hat immerhin den Block beschossen...

Darüber mach ich mir jedenfalls Sorgen  :juggle:

Du diskutierst doch pro Pyro in einem anderen Thread.  :gruebel:

Ich gehe deshalb schon länger nicht mehr zu Spielen. Und faktisch ist es immer Schwachsinn, ob nun im eigenen oder gegnerischen Block so ein Rotz gemacht wird. Hansa wird dadurch noch finanziell kollabieren.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3576 am: 23. November 2011, 14:35:07 »
Nee nee, da gehts ja um Ultras generell...
Ihr habt euch hier über eine rote Karte aufgeregt (hat mal jemand n Link?),
jedoch finde ich die möglichen Konsequenzen nach dem Pyro viel schlimmer
und da ihr darüber kein Wort verloren habt, habe ich mal gefragt, wie ihr es seht.
Allerdings hat Hansa zZ sportlich genug Stress, da muss man keinen Nebenschauplatz eröffnen.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3577 am: 23. November 2011, 15:00:24 »


etwa ab 0:35

für mich ne klare Rote, da er den Ellbogen eindeutig nach oben nimmt und somit voller Absicht mMn. Gab schon rote Karten für harmlosere Ellbogen-Schläge (u.A. unabsichtliche)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3578 am: 23. November 2011, 15:14:40 »
Hatte ich doch schon gesehen, ich finde es ist durchaus rotwürdig

Bluedragon

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3579 am: 23. November 2011, 18:24:46 »
Ich glaube, ich hab selten so ne klare Rote gesehen. Hat ich s doch richtig in Erinnerung: Ball zu hoch, Spieler merkts, geht kaum hoch zum Ball und streckt den Ellenbogen schräg nach oben.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3580 am: 23. November 2011, 19:36:46 »
Um möglichst hoch zu springen, setzt man die Arme ein. Aus meiner Sicht standen sie einfach ungünstig zu einander. Man kann ihm sicherlich vorwerfen, dass er in der Situation überhaupt zum Kopfballduell geht.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3581 am: 23. November 2011, 20:46:44 »
na ist halt das "problem" das er aus der bewegung kommt und hochspringt und sich dazu noch "wegdreht", da gibt das ganze noch nen härteren touch... aber man braucht ja jetzt nicht drüber zu diskutieren. schiri hat rot gezeigt, spieler hat sperre... muss man halt ohne weilandt auskommen, ich hoffe er lernt aus sowas :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3582 am: 23. November 2011, 21:05:24 »
Der Hauptsponsor beendet nach der Saison sein Engagement...

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3583 am: 23. November 2011, 22:04:39 »
Der Hauptsponsor beendet nach der Saison sein Engagement...
War zu vermuten, wurde ja bereits mehrfach angedroht.

Mit der roten Karte ist blöd gelaufen, aber da jetzt eine Wissenschaft draus zu machen, ob nun gerechtfertigt oder nicht finde ich schon nen bisschen weitreichend. Wie Flamy so schön sagt, der Schirri zeigt rot und damit ist das Thema durch. Dass er damit evtl. früh das Spiel entschieden hat kann man so sehen, finde aber die Leistung trotz einem Mann weniger umso beachtlicher. Darauf lässt sich aufbauen und die Geschichte mit den "Fans" bekommen wir auch noch in den Griff. Die Entwicklung wird vermutlich wie folgt aussehen:

- Personallisierte Eintrittskarten
- Ausschluss von Auswärtsfans bei Sonderspielen (z. B. Dresden, Pauli, Berlin, Kotzbus)
- Schließung der Südtribüne

Und natürlich müssen alle wahren Hansa-Fans auch in gewisser Weise Zivilcourage zeigen.

Was wir aber überhaupt nicht gebrauchen können, ist die Pseudomoral und die Gutmenschen-Kommentare anderer Vereinssympatisanten, die selbst in der Vergangenheit mit Fehlverhalten geglänzt haben. Das Fingerzeigen auf andere ist immer einfach, aber bei den Problemen mit Hilfe zu unterstützen fehlt komplett.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3584 am: 23. November 2011, 22:09:37 »
Die personalisierten Karten, auch im Heimberich finde ich bei 15-20.000 Zuschauern ziemlich problematisch, aber gut, is i-wie machbar.
Ausschluss der Gästefans hatten Hansa ja schon, nutzt aber in diesem Fall nix.
Schließung der Süd: die Leuchtkugeln kamen ja auch von der Ost, is also schwierig...

Zivilcourage halte ich da für schwierig, die stecken doch alle unter einer Decke.
Ich hoffe dennoch, dass Hansa die Sache irgendwie in den Griff bekommt,
allerdings muss man sportlich langsam was zählbares einfahren!

edit: den Ausschluss der Gästefans halte ich hier für falsch.
Klar die Pauli-Fans haben "etwas" gezündelt, dafür bekommen die schon ne kleine Strafe,
Hansa-Fans haben sich aber provozieren lassen und mit Pyro geantwortet,
die Sache mit den Bananen wird der DFB wohl nicht so groß aufziehen.
Was hatte es damit eigentlich auf sich? Ost-West oder Braune Affen?
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 22:12:12 von MF »

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3585 am: 23. November 2011, 22:46:00 »
Was hatte es damit eigentlich auf sich? Ost-West oder Braune Affen?
Keine Ahnung, ich glaube eher Richtung Gastgeschenk für arme Westdeutsche. ;)

Auswärtsfans ausschließen bezieht sich doch nicht nur auf das Stadion. Anreise muss kontrolliert erfolgen, Zuwegung zum Stadion muss beschützt werden, Einlasskontrollen müssen gewährleistet werden.

Folge:
- hunderte Polizisten
- Straßensperrungen
- Anwohnerproblematik
- überforderte Ordner
- unzählige Steuergelder
- beschädigte Bahnhöfe, Busse und Züge

Das könnte alles durch den Ausschluss von Gästefans verhindert werden.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3586 am: 25. November 2011, 18:47:34 »
sehe union zur zeit vorn

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3587 am: 25. November 2011, 18:49:49 »
:ja: Ja leider...

Hoffen wir mal auf Besserung.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3588 am: 25. November 2011, 18:50:49 »
sollten so spielen, dass auch der sponsor nicht nur auf die anderen dinge schaut
ein sieg bringt da vllt mehr als die krawallmacher

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3589 am: 25. November 2011, 18:52:09 »
Das wäre schön, wenn wir uns sportlich mal wieder von einer guten Seite zeigen. Aber nun erst mal Eckball.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3590 am: 25. November 2011, 18:53:36 »
wenn heute nix passiert und veolia bleibt, dann ist eine sache wenigstens vom tisch

aber erstmal weiter schauen

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3591 am: 25. November 2011, 19:09:45 »
Halbzeit, wieder 0:0, aber es wurde zum Ende hin ein bisschen besser.

Aber lieber sollen sie heute mal schlecht spielen und 1:0 gewinnen.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3592 am: 25. November 2011, 19:16:40 »
waren es 5 minuten, glaube ja, wenn se das mitnehmen in hz 2, dann passt es

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3593 am: 25. November 2011, 19:22:53 »
0:1

Es darf nicht wahr sein. :nein:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3594 am: 25. November 2011, 19:23:28 »
so wie union erste hz, so war dies irgendwie klar, leider

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3595 am: 25. November 2011, 19:26:10 »
Wenn du unten stehst, hast du auch kein Glück... Pfosten und Latte. Das gibt es nicht...
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3596 am: 25. November 2011, 19:28:07 »
0:2 ;(
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3597 am: 25. November 2011, 19:28:56 »
ding ist gelaufen, denke ich

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3598 am: 25. November 2011, 19:29:33 »
Jupp, das Ding ist durch.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #3599 am: 25. November 2011, 19:41:08 »
macht doch keinen spaß da zuzusehen