Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2970 am: 13. Mai 2010, 00:41:39 »
Stellungnahme Düsseldorf von der Fanszene Rostock e.V.


Stellt euch vor es ist Fussball und keiner darf hin.

Dieser Slogan war beim Auswärtsspiel gegen St.Pauli im Gästeblock zu lesen und wurde von allen Hansafans sowie vom Verein getragen. Das war für uns der Höhepunkt der positiven Zusammenarbeit mit dem Verein. Und jetzt?

Es sollte ein schönes Wochenende zum Saisonabschluss 2009/2010 werden. Aber es kam alles ganz anders. Wir, die Fanszene Rostock e.V., mieteten für 170 Fans eine sehr schöne Jugendherberge an. Die geplante Schiffsfahrt sprachen wir bis ins letzte Detail mit den Verantwortlichen der Reederei ab. Auch eine Kneipe für alle wurde besorgt. Wir verlegten sogar den Anlegeplatz noch mal,  um so schnell wie möglich nach der Schiffstour in die Kneipe zu gelangen. Darüber freuten sich nicht nur die Fans, sondern auch der Kneipenbetreiber, wir als e.V. und sogar die Polizei. Denn wir alle wollten damit allem Ärger aus dem Weg gehen. Warum dann aber alles im Vorfeld  in den Düsseldorfer Zeitungen ausposaunt wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. 
Über das was nach der Schiffsfahrt passiert ist, wurde bereits ausführlich berichtet und wir möchten darauf nicht weiter eingehen.

Wir, der Vorstand der Fanszene Rostock e.V. möchten uns bei allen entschuldigen, die an diesem Wochenende durch Aktionen einiger Hansafans zu Schaden gekommen sind. Wir bedauern zutiefst, das die von uns organisierten Veranstaltungen so ein Ende genommen haben. Viele unschuldige Fans und sogar Betreuer sind in Polizeigewahrsam genommen worden. Das sind Zustände die wir nicht tolerieren. Wir müssen annehmen, dass einige Fans unsere Veranstaltungen gezielt als Sprungbrett für Gewalttaten benutzt haben. 
Aus diesem Grund wird es bis auf weiteres keine organisierten Reisen oder Veranstaltungen (auch im Fanszene Raum) durch die Fanszene Rostock e.V.  geben.
Wir Fans haben alle etwas gemeinsam. Wir lieben und ehren unseren Verein. Man muss aber auf keinen Fall mit allem einverstanden sein, was die Verantwortlichen oder Angestellten des Vereins seit Jahren  gemacht haben. Es ist unser gutes Recht, aufzustehen wenn wir mit einigen Sachen nicht einverstanden sind. Wir können uns aufregen und unangenehme Tapeten präsentieren wenn es darum geht, dass ehemalige Stasileute im Verein arbeiten, Spieler vor einem wichtigen Spiel oder nach einer Niederlage saufen gehen. Wir können uns auch aufregen  wenn jemand von der Vereinsführung immer von einem Fanhaus spricht, aber nicht einmal die Mitarbeiter der Abteilung  Fanbetreuung kennt, oder mit ihnen über dieses spricht. Das ist alles legitim und gehört zu einer  gesunden Demokratie. Wir dürfen aber nicht zulassen das unser Verein irgendwann am Abgrund steht, weil einige Leute nicht begreifen das es fünf vor zwölf ist und sie mit ihren Aktionen dazu beitragen, dem Verein noch den letzten Schubs zugeben. Wenn dann diese Leute noch behaupten, dass sie alles für ihren Verein tun, ist das die pure Heuchelei.

Pyrotechnik ist immer ein Thema wenn sich Fanbetreuer, Fanvertreter, DFL und  DFB zu Gesprächsrunden treffen. Dort geht es darum, dass man dieses Mittel des Fandaseins irgendwann einmal wieder legal und kontrolliert einsetzen darf. Dafür werden wir uns auch weiterhin einsetzen. Pyrotechnik heißt aber nicht, das Menschen durch Böller oder explodierende Gegenstände in Gefahr gebracht  und verletzt werden, das der Verein hohe Strafen in finanzieller Form, Geisterspiele, vielleicht sogar Punktabzüge hinnehmen muss und dadurch seine Existenz stark gefährdet ist.
Die Rostocker Polizei möchten wir natürlich auch nicht außen vor lassen. Auch sie ist es, die so manches Mal eine falsche Einstellung an den Tag legt und dazu beiträgt, dass es nicht besser wird. Es wird immer über die Fans geredet, aber nicht mit den Fans gesprochen.

Ihr seht, dass sich alle Seiten an die eigenen Nasen fassen müssen wenn sich was ändern soll.
Noch ein Wort zur Spendenaktion der Fanszene Rostock e.V.  Wir haben diese Spendenaktion in das Leben gerufen, um reinen Gewissens Geld für den Verein zu Sammeln. Die Initiatoren wollten mit dieser Spende den Verein unterstützen und ein positives Zeichen setzen. Es ist schade, dass diese tolle Aktion zur Nebensache geworden ist. Viele haben uns gefragt was man mit dem Geld machen könnte. Das entscheidet natürlich ganz allein der Verein. Wir können nur den Vorschlag unterbreiten, das Geld in das neue Fanhaus zu investieren, um in Zukunft eine bessere Fanarbeit leisten zu können. Damit es in Zukunft wieder ein miteinander geben kann.

Die Fanszene Rostock e.V. ruft alle Fans dazu auf, nicht nach Ingolstadt zu fahren. Wir Fans sollten die Strafe akzeptieren und darauf achten, dass es nie wieder zum Ausschluss von Gästefans kommt. Beteiligt euch bitte nicht an Aktionen die dem F.C. Hansa schaden könnten. Lasst uns die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahrnehmen und für ein Fussballfest im Ostseestadion sorgen.

Da wir vorläufig keine Veranstaltungen mehr durchführen werden, bleiben die  Räume der Fanszene Rostock e.V.  an beiden Spieltagen der Relegation geschlossen. Bitte habt Verständnis dafür.


Vorstand der Fanszene Rostock e.V.

Joachim „Schuppe“ Fischer     
Sebastian „Mumps“ Janz     
Andreas Ahrens

Spendenstand 07.05.2010:
33.223,91 €
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline matzehsv

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 957
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2971 am: 13. Mai 2010, 23:37:07 »
:zustimm:
FC Norderstedt
Sieger 2.und 3.KSM-Elfen-Pokal                   ***nur der HSV***

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2972 am: 14. Mai 2010, 08:31:20 »
bartels zu pauli  :gruebel:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2973 am: 14. Mai 2010, 17:54:34 »
bartels zu pauli  :gruebel:

jup wahrscheinlich wird er nach den relegationsspielen dies verkünden... jedenfalls ist die chance fürn wechsel sehr hoch  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2974 am: 14. Mai 2010, 20:21:14 »
das Spiel kommt nicht auf Sky? :gruebel:

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2975 am: 14. Mai 2010, 20:25:15 »
Dafür das Audi hinter den Ingolstädtern steht, sieht deren Stadion ja sehr sehr provinziell aus.  :lach:

Gott, bitte bleibt in der 2. Liga  :ja: ...könnt dann gerne nächste Saison im Oly ein paar Knaller werfen, mir aus heutiger Sicht auch Wurscht.  ;D

Also, jetzt *daumendrück*

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2976 am: 14. Mai 2010, 20:27:05 »
das Spiel kommt nicht auf Sky? :gruebel:
BR oder NDR, such es dir aus! ;)

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2977 am: 14. Mai 2010, 20:29:46 »
Ich schaus auf BR
aber für was zahlt man Geld wenn das Spiel nur auf Sky Sport HD Kommt :motz:

braini

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2978 am: 14. Mai 2010, 21:02:49 »
dann bezahl doch kein geld, kommt auch so  :jubeln:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2979 am: 14. Mai 2010, 22:08:37 »
ohweia...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2980 am: 14. Mai 2010, 22:19:38 »
Hmm  :| ...noch ist nichts verloren, aber wenn man zuhause nicht noch 2-3 Schippen Kohle drauf legt ... :nein:

Killer_Thom

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2981 am: 14. Mai 2010, 22:30:36 »
da sag ich mal
Willkommen Ingolstadt in der 2ten Liga  :winken:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2982 am: 15. Mai 2010, 01:16:12 »
Ist das bitter, erst dieser Kack-Schiri (Gagelmann) hat noch nie für Hansa gepfiffen, auch heute wieder nicht und dann diese überaus unverständliche Niederlage...

In der 3 Min. gibt der Hans die erste Gelbe gegen Hansa und nicht die Rote wegen Tätlichkeit von Ingolstadt... der Typ hat ja jedes Foul mit ner Gelben zum Anfang gegen Hansa bestraft.

Also der Gagelmann ne glatte 6 und dazu kommt noch das Unvermögen von Hansa offensiv, Bartels hätte ich schon zur Halbzeit ausgewechselt. Der hat ja gespielt bzw. gestolpert, absolut unterirdisch und hat in der nächsten Saison sein Geld in der Tasche bei Sch*** Pauli, aber die Frau im Fanshop geht zur Agentur für Arbeit. Danke Fin!!!!

Manche Spieler haben dieses Leben einfach nicht verdient, entschuldigt, dass ich so direkt bin.

Bin so dermaßen enttäuscht... das Spiel hätten wir nie nie verlieren dürfen!!!!
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 12:24:50 von HaFaFa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2983 am: 15. Mai 2010, 09:24:39 »
Auch wenn der Schiri Rot zeigen muss, fand ich die gelben Karten alle berechtigt.

Außerdem wollen wir nicht wieder eine Hansatugend bringen und alles auf den Schiri schieben. Es war wie immer, die Offensive hat total versagt. Naja und über den Affen Bartels muss man nix mehr sagen, unabhängig ob er nun zu Pauli oder sonstwo hingeht.
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Baracuda 55

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2984 am: 15. Mai 2010, 12:04:29 »
Ich bin auch ziemlich sauer! Was ich da gestern wieder sehen musste ... es ist einfach zum ko...en!
Aber so läuft es ja schon die ganze Saison. Es gab nur wenig gute Spiele von Hansa.
Mir fällt da wieder nur ein Wort ein: Unterirdisch!  :wall:
Offensivleistung gleich null! Mittelfeld gleich null! Abwehr in Ordnung!
Es ist zwar noch alles möglich, aber ehrlich: Ich beschäftige mich schon mit den Anstoßzeiten der 3.ten Liga.
Auf dem so genannten Rasen in Rostock wird es ein 0:0 oder 1:1 geben!
Mir gehen momentan 1000 Gedanken durch den Kopf ... ich finde momentan keine richtigen
Worte, die das wiedergeben, was ich momentan empfinde! Enttäuschung, Wut, Trauer ...
Ich habe Hoffnung aber der Glaube an die Chance ist während der Saison so oft enttäuscht worden.
Wir werden sehen ... ich freue mich nicht auf Montag. Wäre das Spiel nur schon vorbei!

PS: Gagelmann: Wieso bekommt der Ingolstädter, der mit seinem eingesprungenen Foul an Bülow, keine Karte?
Ist ein Witz! Die Tätlichkeit an Johansson ist mit Gelb bewertet worden! Und der Herr in Gelb steht daneben!
Ich lach micht tot. Alle anderen Karten waren tatsächlich berechtigt! Over und aus!

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2985 am: 15. Mai 2010, 12:28:19 »
Mit den Karten sehe ich das ganz genauso, sicher war an der gestrigen Niederlage nicht der Schiri schuld, aber die Kartenverteilung war schon sehr suspekt.

Die Vergleiche stimmten einfach nicht... Hansa bekommt die Karten, die Ingolstädter für gleichartige Fouls nicht und die Karte für Johansson einfach nur lächerlich.

Bis zur nächsten Enttäuschung am Montag. ;(
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2986 am: 17. Mai 2010, 10:05:11 »
Wird das Rückspiel heute irgendwie live im FreeTV übertragen?

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2987 am: 17. Mai 2010, 11:41:45 »
Wird das Rückspiel heute irgendwie live im FreeTV übertragen?

auf N3

ich hab mir gerad Karten geholt, obwohl ich keine Hoffnung habe  :nein:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Killer_Thom

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2988 am: 17. Mai 2010, 13:33:42 »
Zitat
Werder verpflichtet Felix Kroos
Toni Kroos soll sich über Bremens Drittliga-Team für höhere Aufgaben empfehlen.

kann nicht verstehen warum er gehen kann, er könnte auch mit Rostock in der 3ten spielen jetzt spielt er gehen uns  :motz:
wie schaut überhaupt der Spielplan aus in der 3ten wann spielen die  :gruebel:

FC Kuopio

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2989 am: 17. Mai 2010, 18:18:37 »
Zitat
Werder verpflichtet Felix Kroos
Toni Kroos soll sich über Bremens Drittliga-Team für höhere Aufgaben empfehlen.

kann nicht verstehen warum er gehen kann, er könnte auch mit Rostock in der 3ten spielen jetzt spielt er gehen uns  :motz:
wie schaut überhaupt der Spielplan aus in der 3ten wann spielen die  :gruebel:

Am Sonntag. Spiele im Fernsehen wird es nicht mehr geben. Nur noch 2min Ausschnitte,

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2990 am: 17. Mai 2010, 20:00:10 »
Dritte Liga spielt auch von Freitag - Sonntag

FC Kuopio

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2991 am: 17. Mai 2010, 20:08:26 »
Dritte Liga spielt auch von Freitag - Sonntag

Nein

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2992 am: 17. Mai 2010, 20:19:31 »
Los Hansa...du packst dies noch und bleibst damit in Liga 2.  :gut:


Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.351
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2993 am: 17. Mai 2010, 20:21:18 »
Dritte Liga spielt auch von Freitag - Sonntag

Nein

Wie Nein?

Bist du dumm?

Natürlich ist es so und Leibnizsson hat da recht! Immerhin Spielt sein Verein auch in dieser Liga da wird er sowas schon wissen :ja: :peace:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2994 am: 17. Mai 2010, 20:37:46 »
 :geschockt:

1:0 für Ingolstadt.......och nöööö und dies in der 8. Minute schon.

tentakel

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2995 am: 17. Mai 2010, 20:38:24 »
 :wall: :motz: :aerger: :machkaputt:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2996 am: 17. Mai 2010, 20:54:45 »
Schade Hansa, sieht nicht gut aus. Brauchen sie nun 3 Tore (wie international)?

Babelsberg gegen Dresden, Hansa, Jena, Erfurt, Braunschweig, BayernII...

Dass ich sowas noch erleben darf  :jubeln:

FC Kuopio

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2997 am: 17. Mai 2010, 20:55:00 »
Dritte Liga spielt auch von Freitag - Sonntag

Nein

Wie Nein?

Bist du dumm?

Natürlich ist es so und Leibnizsson hat da recht! Immerhin Spielt sein Verein auch in dieser Liga da wird er sowas schon wissen :ja: :peace:

Die Spielen Samsatg und Sonntag. Nix Freitag. Wichtigtuerr

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2998 am: 17. Mai 2010, 20:57:59 »
Halt dich mal zurück, wenn man keine AHnung hat...gab letzte Saison genug Freitagsspiele...

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2999 am: 17. Mai 2010, 20:58:36 »
Dritte Liga spielt auch von Freitag - Sonntag

Nein

Wie Nein?

Bist du dumm?

Natürlich ist es so und Leibnizsson hat da recht! Immerhin Spielt sein Verein auch in dieser Liga da wird er sowas schon wissen :ja: :peace:

Die Spielen Samsatg und Sonntag. Nix Freitag. Wichtigtuerr

Laut Sport1.de gabs fast jeden Spieltrag um 19oo in Liga 3 ein Spiel!!!

@niico: zügeln dich!