Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 597868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2910 am: 16. April 2010, 11:41:20 »
ja morgen is showtime!

schade dass ich arbeiten muss und so nicht rechtzeitig zum Anpfiff im Ostseestadion sein kann!

natürlich drück ich die daumen
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.536
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2911 am: 17. April 2010, 13:10:05 »
1-0 führung!  :zustimm:

Juffo

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2912 am: 17. April 2010, 14:57:08 »
 :geschockt:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2913 am: 17. April 2010, 15:02:16 »
Ganz bitter.
Trotz frühen Tor fäöngt man sich in HZ 2 direkt anch dem Anpfiff und direkt vor dem Abpfiff zwei Tore, die Hoffnungen gen rettenden Platz ad absurdum führen.
Klar sind noch 3 Spiele ... aber Rostock is dat einzige Team da unten, wo die Tendenz nur nach unten zeigt  :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2914 am: 17. April 2010, 15:03:12 »
 :nein: :nein: :nein:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2915 am: 17. April 2010, 21:34:56 »
Ich bin sprachlos...

und täglich grüßt das Murmeltier.

;( ;(
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2916 am: 18. April 2010, 00:00:58 »
ich glaube das wars mit Profifußball in Rostock...
Liga 3 kommt...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2917 am: 18. April 2010, 00:03:24 »
ich glaube das wars mit Profifußball in Rostock...
Liga 3 kommt...
die Hoffnung stirbt zuletzt
ausserdem ist die 3.Liga ebenfalls Profifussball :mrgreen:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2918 am: 18. April 2010, 00:35:42 »
ich glaube das wars mit Profifußball in Rostock...
Liga 3 kommt...
die Hoffnung stirbt zuletzt
ausserdem ist die 3.Liga ebenfalls Profifussball :mrgreen:
die 3te Liga ist Kommerz, aber kein Profifußball... :keks:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2919 am: 18. April 2010, 00:52:06 »
wie du meinst


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2920 am: 18. April 2010, 08:10:47 »
Wir haben doch noch drei oder eher sogar fünf spiele.

Selbst ein Abstieg würde doch gar nicht so schlecht sein. Wir würden endlich diesen Vorstand los werden und dann scheint ein Beinlich durchaus bereit zu sein, im verein aktiv zu werden. Darin besteht auch eine Chance und wir können dann wirklich auf die Jugend setzen.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2921 am: 18. April 2010, 12:08:40 »

oh man hoffentlich reicht es noch für die relegationsspiele... aber ob wir das ding hinbekommen.

2mal in Folge in der Nachspielzeit verlieren, das kriegt der Trainer nicht so schnell aus den Köpfen!

aber egal wie es ausgeht, ich denk ma Beinlich kommt auf jeden Fall zur neuen Saison und Porno-Rene fliegt oder kriegt ne andere Stelle im Verein!
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2922 am: 19. April 2010, 10:35:51 »
Neues Deutschland vom 19.04.2010
 
Hansa droht Absturz in die Drittklassigkeit
 

Durch die 1:2-Heimniederlage gegen FSV Frankfurt rutschen die Rostocker auf den Relegationsplatz
 
Für Horst Klinkmann ist der Weg durch die Ehrenloge beschwerlich. Immer wieder nestelt jemand an seinen Ärmeln, hält ihn fest, bittet ihn, noch einmal aktiv zu werden, für Ordnung zu sorgen, nun, da alles den Bach runter geht. »Junge komm bald wieder«, diesen Spruch hört er nicht zum ersten Mal. Der 74-Jährige würde, wenn er könnte, aber er kann nicht, Klinkmann muss auf seine Gesundheit achten. Mehr als vierzig Jahre prägte er Hansa, als Gründungsmitglied, später als Chef des Aufsichtsrates. Inzwischen symbolisiert er die Sehnsucht der Fans, die Nostalgie, die seinen Klub umgibt. Der FC Hansa, der sich von 1995 an ein Jahrzehnt in der Bundesliga hielt, hat nicht mehr viel, worauf er stolz sein kann.

Am Samstag schritt Klinkmann durch die Rostocker Arena, mit gefrorenem Blick, er konnte kaum sprechen, als habe ihm jemand sein Lebenswerk geraubt. Zum zweiten Mal in einer Woche hatte der FC Hansa nach einer Führung 1:2 verloren, zum zweiten Mal triumphierte der Gegner in der Nachspielzeit, erst Karlsruhe, nun der FSV Frankfurt. Die Rostocker, die müde und uninspiriert spielten, sind erstmals in dieser Saison auf den Relegationsplatz gefallen, an der Schwelle zur Dritten Liga. »Nie hätte ich gedacht, dass es so schnell bergab gehen würde«, sagt Klinkmann. »Das ist sehr traurig.«

Für Klinkmann war Hansa stets Projektionsfläche: Seht her, auch wir im Nordosten können mit dem wohlhabenden Westen mithalten! Ihm war klar, dass der Verein nicht ewig in der höchsten Klasse mithalten würde, zu groß ist der wirtschaftliche Standortnachteil. Aber zweite Liga? »Dafür sollte es reichen.« Für den Absturz gibt es keine Ausreden: Missmanagement, Konzeptlosigkeit, der Klub scheint sich leidenschaftlich in den Ruin zu wirtschaften. Von einem Funktionär mit Format fehlt jede Spur.

Der Lebensentwurf gleicht einem Würfelspiel. Es wird so lange geschüttelt, bis eine andere Zahl erscheint – der Würfel bleibt jedoch immer derselbe. Trainer Andreas Zachhuber wurde von Assistent Thomas Finck beerbt. Dem fehlte die Lizenz, also folgte ihm Torwarttrainer Marco Kostmann. Vorstandschef Dirk Grabow wurde zum Rücktritt gedrängt, darf aber als Finanzchef weiter werkeln – auf dem wichtigsten Posten. Manager ist René Rydlewicz. Er hatte in der glorreichen Zeit schöne Freistoßtore für Hansa erzielt. Dass er mit der Rotlichtszene in Verbindung gebracht wurde, dass ihm Erfahrung in Betriebswirtschaft und Management fehlte, spielt scheinbar keine Rolle. Ob die Telefonanlage der Geschäftsstelle nur auf Ortsgespräche programmiert ist? Wie sonst ist zu erklären, dass die Rostocker personelle Innovation wie kaum ein anderer Klub meiden?

Für eine Revolution ist es zu spät. Der FC Hansa muss die Gehälter von vier entlassenen Führungskräften zahlen, von zwei Trainern, einem Manager, einem Marketingchef. Auch in dieser Spielzeit wird das Defizit bei zwei Millionen Euro liegen. Die Verbindlichkeiten betragen rund 6,5 Millionen. Können die Rotationsgelüste zu Lizenzproblemen führen? Ist die erstklassige Infrastruktur mit Stadion und Nachwuchsakademie in der dritten Klasse, in der Erträge und Aufwendungen mehr als halbiert werden, überlebensfähig? Vorstandschef Jörg Hempel verweist auf den neuen Hauptsponsor und 19 Spielerverträge, die auch nach Abstieg Gültigkeit besäßen. Hempel wird nach der Saison seinen Posten räumen, der Aufsichtsrat muss einen neuen Vorstand bestellen. Die Chaostage werden weiter gehen.

»Und Ihr wollt Hansa Rostock sein?«, schrien tausende Fans nach dem Spiel. Horst Klinkmann hatte denselben Gedanken, nur ist das Schreien nicht seine Art.

leider sehr treffend beschrieben...
« Letzte Änderung: 19. April 2010, 10:36:23 von Mac Thomson »
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2923 am: 19. April 2010, 20:32:37 »
Jepp, sehr guter Artikel!!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2924 am: 19. April 2010, 21:10:07 »
da steht fast alles drin, was ein als Hansa Fan so durch den Kopf geht
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline Happyguck

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2925 am: 21. April 2010, 13:41:44 »
Hier mal etwas aus der Gerüchteküche: http://fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=11878
VC Horsens Start in DK 3C. Ziel: Mit eigenen Nachwuchsspielern in die 1. Liga.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2926 am: 21. April 2010, 14:37:02 »
tut mir echt leid .. aber wir (FCK) müssen am Freitag gegen euch gewinnen ...

hoffe das ihr dennoch den Nichtabsiteg schafft!  :ja:

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2927 am: 21. April 2010, 20:44:41 »
tut mir echt leid .. aber wir (FCK) müssen am Freitag gegen euch gewinnen ...
Viel Spaß dabei, auf eine Niederlage mehr oder weniger kommt`s ja nicht mehr drauf an...

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in Liga 1, vielleicht sieht man sich ja irgendwann im Oberhaus mal wieder, waren schon gute Spiele in der Vergangenheit!!!

Zum Thema Pieckenhagen: Egal was in der Sommerpause passiert, es muss was passieren und den Martin mochte ich schon immer sehr, vielleicht passt Beinlich ja auch noch irgendwie ins Team und Breitkreutz kommt auch noch an Bord, dann haben wir ja die Guten wieder alle dabei. Aber ob sich dann etwas bessert???? Das Problem wird auch in Zukunft sein, wir haben keine Kohle, die Fans machen ihr eigenes Ding, die Spieler identifizieren sich in keinster Weise mit Rostock und Hansa und die alte Garde zieht im Hintergrund weiter die Fäden.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 20:45:15 von HaFaFa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.517
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2928 am: 22. April 2010, 08:16:30 »
das mit dem Geld ist immer leicht gesagt, man sollte aber nicht vergessen das der Etat für die 2. Liga im Moment recht hoch ist
ich denke mal so zw. 5 - 10 Stelle in der Liga   :verweis:
vielleicht ist der Wasserkopf einfach zu groß  :stupid:
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2929 am: 23. April 2010, 18:53:35 »
Was halte ich denn jetzt davon? Wieder eine 1:0 Pausenführung. Das dritte Mal in Folge mit Führung nach Halbzeit eins. Zuletzt gab es aber am ende immer null Punkte.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2930 am: 23. April 2010, 19:54:23 »
GW an Hansa zum Sieg in Kaiserslautern :respekt: und nun hoffe ich das Rostock auch in der 2. Liga bleibt :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2931 am: 23. April 2010, 20:31:26 »
GW an Hansa zum Sieg in Kaiserslautern :respekt: und nun hoffe ich das Rostock auch in der 2. Liga bleibt :zustimm:

soll ich dir und deinen Lauterern das jetzt ach wünschen? :lach:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2932 am: 23. April 2010, 20:32:40 »
Frankfurt morgen gegen Augsburg. ich hoffe augsburg holt die Punkte. Hoffentlich erinnert sich Möhrle noch an Hansa :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2933 am: 23. April 2010, 20:54:04 »
geil geil, richtig geil  :jubeln:
ein sieg gegen den tabellenersten  :lach: :jubeln:

dann hoffen wir mal, dass augsburg seine position feststiegen bzw. direkt aufsteigen will und dann sollte gegen den fsv ein sieg drinne sein :flehan:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2934 am: 23. April 2010, 22:07:14 »
Schön Schön Schön!!! :jubeln:

Nun heißt es sich heute noch ein wenig freuen und ab morgen wieder hoffen, dass alles doch noch ein gutes Ende nimmt.

Auf Hansa!! :bia:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2935 am: 23. April 2010, 22:11:32 »
Die Rostocker haben bessere Stimmung gemachr als die Lautrer :respekt:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2936 am: 23. April 2010, 22:53:36 »
Hammer  :geschockt:  :respekt: an die Kogge!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2937 am: 23. April 2010, 23:03:45 »
GW an Hansa zum Sieg in Kaiserslautern :respekt: und nun hoffe ich das Rostock auch in der 2. Liga bleibt :zustimm:

soll ich dir und deinen Lauterern das jetzt ach wünschen? :lach:

 :lach: wir machen den Aufstieg dann spätestes in Koblenz klar, aber vtl. schon am So. wenn sich Frankfurt und Augsburg Remis trennen :scherzkeks: :grinsevil:

Rippa07

  • Gast
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2938 am: 24. April 2010, 00:54:10 »
GW an Hansa zum Sieg in Kaiserslautern :respekt: und nun hoffe ich das Rostock auch in der 2. Liga bleibt :zustimm:

soll ich dir und deinen Lauterern das jetzt ach wünschen? :lach:

 :lach: wir machen den Aufstieg dann spätestes in Koblenz klar, aber vtl. schon am So. wenn sich Frankfurt und Augsburg Remis trennen :scherzkeks: :grinsevil:

HANSA ROSTOCK,,, SCHALALA LALALA HANSA ROSTOCK !!!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:FC Hansa Rostock
« Antwort #2939 am: 24. April 2010, 08:06:33 »
GW an Hansa zum Sieg in Kaiserslautern :respekt: und nun hoffe ich das Rostock auch in der 2. Liga bleibt :zustimm:

soll ich dir und deinen Lauterern das jetzt ach wünschen? :lach:

 :lach: wir machen den Aufstieg dann spätestes in Koblenz klar, aber vtl. schon am So. wenn sich Frankfurt und Augsburg Remis trennen :scherzkeks: :grinsevil:

Ehrlich gesagt wäre mir da ein Augsburger Sieg lieber :zustimm:

aber Lautern wird es schon packen...