Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 595752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1440 am: 09. Juli 2008, 00:29:35 »
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380593/

ein offensiver Mittelfeldspieler ist da. was sagt ihr dazu? :zustimm:
Soll ja ein guter sein.Weis noch nicht. :juggle:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1441 am: 09. Juli 2008, 12:14:43 »
Na das ist doch mal was.
Ein aktueller dänischer Nationalspieler.
Hoffe das er viel positives mitbringt.
Da muß sich ja einer von den Manager tierisch rein gekniet haben
um ihn in die zweite Liga zu locken.


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaCh

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.515
  • Geschlecht: Männlich
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1442 am: 09. Juli 2008, 15:59:34 »
irgendwie scheint mir dat alles nicht sauber zu sein
da wechselt ein Spieler von einem Top-Club aus Dänemark, wo er dann auch international hätte spielen können,
zu einem 2.Liga Verein aus Schland
komisch komisch
es lebe der Spielerberater
aber mal schauen wie er auf dem Rasen so ist
FK Pelister Bukovic

Übernahme der Vereinsgeschäfte bei Berwick in der 7. Saison
Aufstieg in die schottische Liga 2A in der 9. Saison
Vereinswechsel zu FK Pelister Bukovic in der 10. Saison
nationaler Pokalsieg Saison 14, 31, 33, 34, 37, 42, 44, 47, 48 & 49
Meistertitel Sasion 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 29, 33, 35, 41, 46, 47, 48 & 49
CC-Titel Saison 20
EC-Titel Saison 25
CC-Titel Saison 34

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1443 am: 10. Juli 2008, 19:56:02 »
von der Position her genau der richtige Mann!

hoffentlich sorgt er endlich mal wieder für ansehnlichen Fussball...

die ablöse soll ja bei rund einer Mille liegen!?

jetzt noch Yelen für gutes geld verkloppen und den Streit um Dum gewinnen, dann seh ich schon wieder optimistischer in die zukunft
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1444 am: 10. Juli 2008, 21:49:03 »
naja die daten unter transfermarkt.de sehen nicht gerade rosig für retov aus... als offensiver mittelfeld spieler hat er in 49einsätzen in der liga 4 tore geschossen und 2 vorlagen... also nicht gerade der oberhammer  :rolleyes:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1445 am: 11. Juli 2008, 09:14:33 »

ja dat hab ich auch gehört, aber wenn er das spiel ordentlich gestaltet und den Kern immer richtig anschießt, dann passt das schon.

Sicherlich spricht die Statistik nicht für ihn aber ich denke das sollte man beurteilen wenn man ihn live gesehen hat.

Übrigens werden die ersten beiden AUswärtsspiele Duisburg und Freiburg am Montag ausgetragen, also is da die erste Möglichkeit  :zustimm:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1446 am: 20. Juli 2008, 20:37:32 »
Das ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich weiß nicht wo ich es sonst kund tun kann. Ich werde Empor Rostock als Manager zum Saisonende verlassen. Es würde mich freuen wenn sich ein Hansa Symphatisant an den Verein macht und ihn weiter zu Ruhm und Ehre führt. Ich mache es so frühzeitig bekannt, damit sich nicht jemand noch jetzt eine WS eintritt und er damit nicht zum Wunschverein kann.

Wer genauere Informationen zum Verein haben möchte, kann sich gerne per Pm bei mir melden.

Offline Mac Thomson

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.578
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1447 am: 21. Juli 2008, 22:23:15 »

Das ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich weiß nicht wo ich es sonst kund tun kann. Ich werde Empor Rostock als Manager zum Saisonende verlassen. Es würde mich freuen wenn sich ein Hansa Symphatisant an den Verein macht und ihn weiter zu Ruhm und Ehre führt. Ich mache es so frühzeitig bekannt, damit sich nicht jemand noch jetzt eine WS eintritt und er damit nicht zum Wunschverein kann.

Wer genauere Informationen zum Verein haben möchte, kann sich gerne per Pm bei mir melden.

oha... man jetzt hab ich ja was gelesen! aber ich kann schottland noch nicht verlassen  :cry:
Schottland 1
FC Preston

Meister Saison 19,32,33 Pokalsieger Saison 19,27,30
EC-Sieger Saison 26

Killer_Thom

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1448 am: 21. Juli 2008, 22:30:46 »
Zitat
Ich werde Empor Rostock als Manager zum Saisonende verlassen.
:motz:
jetzt wo ich was am aufbauen bin wird mein Verein frei  :cry:
jetzt kann ich netmehr schlafen ;(

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1449 am: 21. Juli 2008, 23:03:59 »
was für eine überschwengliche Freude :rolleyes:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1450 am: 21. Juli 2008, 23:15:25 »
Ich werde Empor Rostock als Manager zum Saisonende verlassen.

Gibt es auch einen Grund für deinen Entschluss, ist ja ziemlich schade... ?!

Tja und vor 4 Saisons hätte ich den Schritt vielleicht gewagt und in Rostock angeheuert, aber nun hänge ich viel zu doll an meinem jetzigen Klub. Hoffentlich findet sich ein würdiger Nachfolger!!
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1451 am: 21. Juli 2008, 23:26:47 »
Der grund ist ganz einfach. ich habe damals in England mit Harrow von ganz unten angefangen und habe das abbrechen müssen, weil es um rostock sehr schlecht stand.

Resettet zum Saisonübergang wegen DM , Platz 18 und als ich ungefär Zat 25 übernommen hatte, hatte mein Vorgänger nicht mal werbeverträge abgeschlossen. Dann bin ich über die zweite Liga gegangen und habe das Team dort aufgabeut und das ganze Vereinsgelände hoch geschraubt. Jetzt halte ich den Verein für einen der TOP Vereine bei KSM, aber ich war nie der jenige der mit dem TOp Verein nach unten schauen will, sondern habe immer noch das verlangen meine Gurkentruppe nach oben zu führen.

Das ist mit den schwierigeren bedingungen noch attraktiver für mich geworden und daher werde ich diesen Schritt gehen. wahrscheinlich wird es dieser Verein http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3616 und ich will ihn nur mit eigenen Jugend- und Amateurspielern aufbauen. ich weiß das es etwas verrückt ist, aber das reizt mich nunmal gerade mehr, als das team zusammen zu halten. Zumal die rahmenbedingungen echt gut sind.

Die Jungs sind noch verliehen

Marin José Ferreira Gonza   MIT      21   79   88   SK Bursa   37   nein   -   -
Ben Lukas Fievez   ABW      24   86   99   ES Siena   37   nein   -   -
Agiou Monogios   MIT      19   76   81   FK Atlantas Kupiskis   37   nein   -   -
Kasim Sinanovic   STU      22   77   89   ES Siena   37   nein   -   -
Owen Fleming   STU      22   85   92   ASV Ermelo   54   nein   -   -

Dazu verhandel ich noch um ein paar jüngere Spieler, also wird das Team absolut top sein und der neue Manager kann aus dem vollen schöpfen.

Einziges Problem wird sein, dass drei Spieler im team noch intern. Sperren haben :lach:

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1452 am: 24. Juli 2008, 16:00:59 »
Neuigkeiten von der Kogge.
Wir haben einen neuen Kapitän
Gledson trägt in der neuen Saison die Binde.

Gruß HaFaCPW  :winken:


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1453 am: 24. Juli 2008, 20:12:35 »
Das ist mit den schwierigeren bedingungen noch attraktiver für mich geworden und daher werde ich diesen Schritt gehen. wahrscheinlich wird es dieser Verein http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3616 und ich will ihn nur mit eigenen Jugend- und Amateurspielern aufbauen. ich weiß das es etwas verrückt ist, aber das reizt mich nunmal gerade mehr, als das team zusammen zu halten. Zumal die rahmenbedingungen echt gut sind.
Wirklich ein mutiger Schritt und bringt den Spielspaß sicher wieder in Fahrt, aber manchmal ist es auch sehr interessant, ein bestehendes gutes Team zu Ruhm und Ehre zu führen und es zusammen zu halten. Weil wenn ich das richtig sehe, hat Rostock noch nicht wirklich nen Titel geholt, außer natürlich den Pokalsieg, aber in der Meisterschaft und auch international kam leider noch nicht viel und da hoffte ich unter deiner Führung, dass es klappt bzw. das Rostock ein Name bei KSM wird.

Mich beschleicht einfach das Gefühl, dass du aufgrund der derzeitigen Situation lieber das Handtuch wirfst, als dich der Herausforderung zu stellen und den Klub aus Nordirland den du dir da ausgesucht hast ist schon ne Granate, hätte man den nicht nach Antrag bei den TMMods oder Admins auch als Zweitklub haben können, weil den will bestimmt in den nächsten 100 Jahren keiner haben... und ich bin mir fast sicher, dass du diesen Klub nach 4 Saisons wieder verlässt... fasse dies einfach als Motivation auf. ;D

Auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltekraft bei deinem neuen Klub und für Rostock wünsche ich mir einfach nen guten Nachfolger!!


Gruß HaFaFa

EDIT: Aus Nordirland natürlich! ;D
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 20:59:29 von HaFaFa »
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1454 am: 24. Juli 2008, 20:33:18 »
Ich kann natürlich nicht versprechenen, was in 4 Saisons oder so ist.

Aber um Empor braucht man in der aktuellen Situation wirklich keine Angst haben. Hoffe nicht das es sich arrogant anhört, aber das Stadion ist nahezu perfekt ausgebaut, vor allem in der Platzverteilung. Mit meinem aktuellen Image von 69, dass nach bisherigen Saisonverlauf auf 78 steigen wird, sind jedes Heimspiel ca 10 Mio Einnahmen drin. Was nicht gehen wird, ist das Team komplett mit den Leihspielern zusammen zu halten. Aber das team wird mit 1 Torhüter, 8 Verteidigern, 6 Mittelfeldspielern und 5 Stürmern im Erstligaformat übergeben. Hier besteht zusätzlich die Möglichkeit Geld zu aquirieren. Die Spieler werden es auf eine Stärke bei optimaler Aufstellung von etwa 1170 bringen und dazu ca 1,5 MRD wert sein.

wenn ich es richtig kalkuliere wird es mindestens 80 Mio aus den Werbeverträgen geben, dazu ca 200 Mio (nur Liga) aus den Einnahmen aus dem Stadion. Wenn es noch einen intern Platz gibt, wird es nochmal mehr. Dazu kommen die Zusatzeinnahmen von z.B FSS. also sind durchschnittlich 5 Mio je Zat für Gehälter da. Mit jedem Pflicht Heim Spiel stehen nochmals immer 150.000 mehr je Zat zur Verfügung.

Also der neue Manager kann einige Jahre von der Substanz leben, aber er wird sich wie andere manager auch auf die neuen Gegebenheiten einstellen müssen.

Meintewegen kannst mal bei den TM-Mods anfragen, ob es deine Lösung gibt, dannwürde ich mich weiter an beide vereine machen ;)

mein neuer Verein kommt aus Nordirland. Und mit dem Nachfolger habe ich den selben Wunsch und deshlab bin ich auch diesen Weg gegangen es hier öffentlich zu machen :zustimm:

 

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1455 am: 25. Juli 2008, 10:36:18 »
ach hafa, wer in moldawien "rumgurkt", wo die hälfte der vereine sowieso managerlos ist, darf darüber eigentlich gar nix sagen (gefühle etc.)  :lach: :P


nunja zurück zum thema... also die wahl von gledson zum kapitän hat mich ein wenig überrascht, weil man ja so laute dinge während des spiels von ihm nicht "gehört" hat... na ma gucken aber irgendwie war ja auch klar, das pagel seinen "ziehsohn" zum kapitän bestimmt wenn er unter die ersten 3kommt ^^ ich hät mir unter den 3en eher rathgeb vorgestellt, da sien einsatz meistens  vorbildlich ist aber er ist ja vize ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1456 am: 25. Juli 2008, 10:44:28 »
naja eine richtige Autorität haben wir ja nicht auf dem Platz. So einen richtigen Leader gibt es bei hansa nicht mehr. aber ich bin ehct gespannt, wie die jungen Spieler sich so anstellen und ob sie sich denn weiter entwickeln werden.

Offline HaFaCPW

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.222
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1457 am: 25. Juli 2008, 10:48:27 »
@In Flamy  Verwechsel HaFaFa nicht mit mir.
Ich denke das HaFaFa in Mazedoniens erster Liga kaum managerlose Vereine hat.  ;) ;D


FK Sileks Injevo


Moldawischer Meister Saison 14 und 15
Mazedonischer Meister Saison 17, 18, 27, 28, 30, 31
Moldawischer Pokalsieger Saison 15
Mazedonischer Pokalsieger Saison 17, 18, 30; 32
Sieger HaFa-Pokal Saison 11 und 17

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1458 am: 25. Juli 2008, 10:50:49 »
@In Flamy  Verwechsel HaFaFa nicht mit mir.
Ich denke das HaFaFa in Mazedoniens erster Liga kaum managerlose Vereine hat.  ;) ;D

ach verdammt, diese zum verwechseln ähnlichen namen  :lach:
gut... dann gilt das für hafacpw auch wenn du nicht involviert bist  :lach: ;D
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

fchansa

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1459 am: 14. August 2008, 14:35:39 »
...nach langem Suchen wurde heute LÜBZER PILS als neuer Hauptsponsor vorgestellt.

über die Zahlen ( ca. 800.000 EUR für diese Saison) wird bisher nur gemunkelt. fraglich ist für mich wie der Premiumvertrag weitergeführt wird?

naja auf jedenfall haben wir keine leere Brust mehr, und ein regional ansässiges Unternehmen das schon ewig als Premiumsponsor
bei Hansa tätig ist und mit dem sich viele Hansafans aus dem ganzen Osten anfreunden können.

14.08.2008 - 12:32
Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa 

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa Rostock. Das Engagement des zur Carlsberg Deutschland Gruppe gehörenden Unternehmens beim Rostocker Zweitligisten ist zunächst auf die Bundesliga-Saison 2008/2009 befristet.

„Wir freuen uns, dass wir eine so starke Marke als Hauptsponsor gewinnen konnten und dass mit Lübzer ein Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern auf die Hansa-Brust kommt. Damit rücken zwei „Leuchttürme“ unseres Landes noch enger zusammen“, so Ralf Gawlack, Vorstand Marketing des F.C. Hansa. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz und den Rostocker Club verbindet eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit 1997 unterstützt die Brauerei den F.C. Hansa und ist seit 2001 offizieller Premiumpartner des Vereins. 

„Ich bin davon überzeugt, dass die Ausweitung unseres Engagements bei den Hansa-Fans und Bierliebhabern auf große Sympathien stößt. Es zeigt unsere große Verbundenheit, die wir gegenüber der Region und dem Verein empfinden“,  erklärt Willi Horn, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz.

Jörg Croseck, CEO der Carlsberg Deutschland GmbH, betont, dass das Trikotsponsoring positiv zur Markenstrategie der Premiummarke passt. „Lübzer zählt heute schon zu einer der größten Biermarken in den ostdeutschen Bundesländern. Von dem Logo auf der Brust des F.C. Hansa Rostock versprechen wir uns noch einmal eine Steigerung der Sympathie- und  Bekanntheitswerte, besonders südlich von Brandenburg. Die Carlsberg Deutschland Gruppe, zu der neben Lübzer und Carlsberg auch Holsten, Duckstein und Astra gehören, unterhält überdies Fußballbundesliga-Partnerschaften zum Hamburger SV, FC St. Pauli, Energie Cottbus und Hertha BSC. Für den F.C. Hansa Rostock dürften sich damit  genügend spannende Konstellationen für ein Freundschaftsspiel anbieten.“

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz produziert seit 1877 Bier in der Region Mecklenburg-Vorpommern und zählt zu den modernsten Braustätten in den neuen Bundesländern. Mit 220 Mitarbeitern stellt die Brauerei einen wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region dar.

quelle: www.fc-hansa.de


gruß fchansa  :winken:

 

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1460 am: 14. August 2008, 14:39:11 »
na gut, das wir jetzt den selben Ober-Sponsor wie Pauli haben... :lach:


Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1461 am: 14. August 2008, 16:19:31 »
so sieht das trikot aus:



gar nicht mal soooo übel, also besser als kia und kik allemal  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1462 am: 14. August 2008, 19:56:51 »


Jedem das Seine, mir aber nen Rostocker!! :D
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1463 am: 14. August 2008, 20:01:38 »


Jedem das Seine, mir aber nen Rostocker!! :D

 :lach:

naja am besten hät ichs gefunden, wenn hansa für ne bestimmte lübzer sorte werbung gemacht hätte:

Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1464 am: 18. August 2008, 20:27:55 »
Der Rafati verpfeifft uns schon wieder :motz: :motz:

fchansa

  • Gast
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1465 am: 18. August 2008, 23:37:43 »
F.C. Hansa mit Punkteteilung in Duisburg



 Der F.C. Hansa bringt vom Auswärtsspiel beim MSV Duisburg einen Punkt mit nach Hause. Trotz zweimaligem Rückstand erreichen die Hanseaten am Ende ein 2:2 (1:1) Unentschieden.

Zwei Veränderungen hat Trainer Frank Pagelsdorf im Vergleich zum Pokalspiel in Kiel vorgenommen. Enrico Kern kehrt nach überstandener Grippe in den Hansa-Sturm zurück, so dass Kevin Schindler ins rechte Mittelfeld rückt und Fin Bartels dafür auf der Bank Platz nimmt. Dort findet sich auch Orestes wieder, für den Benjamin Lense in die Innenverteidigung wechselt, während Dexter Langen als rechter Verteidiger agiert.

Bereits mit Hilfe ihrer ersten Standardsituation markieren die Gastgeber das 1:0. Nach einem abgelockten Grlic-Freistoß können die Hanseaten das Leder zunächst nicht aus der Gefahrenzone befördern. Als Kern dann bewusst den Ball zur Seite befördern will, wird sein Schuss abgefälscht und landet genau vor den Füßen von Ede. Dessen Querpass muss der frei stehende Wagner dann nur noch über die Linie schieben.

Mit der frühen Führung im Rücken erspielen sich die Duisburger weitere Torchancen. Per Flachschuss trifft Kouemaha den linken Pfosten (8.), einen Wagner-Schuss pariert Jörg Hahnel (15.), Christian Rahn rettet gegen Kouemaha (19.) und einen weiteren Kouemaha-Schuss lenkt Hahnel zur Ecke (26.). Bis zu diesem Zeitpunkt ist auf der Gegenseite nur ein einziger Torschuss der Hanseaten zu verzeichnen. Als Retov von der Strafraumgrenze abzieht, kann MSV-Keeper Starke jedoch parieren (11.).

Nach gut einer halben Stunde tragen die Hanseaten dann zwei gefährliche Angriffe über die rechte Seite vor. Als Schindler flach zur Dorn passt, kann Brzenska gerade noch klären (32.). Und als Retov erneut Schindler schickt und dieser dann auf den langen Pfosten flankt, trifft Kern den Ball per Kopf nicht voll (33.). Mehr Glück haben die Hanseaten dann in der 40. Minute, als Retov flankt und Gledson zurück in die Zentrale köpft. Regis Dorn reagiert am schnellsten und spitzelt den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie. Dabei bleibt es bis zum Seitenwechsel, da Wagners 18-Meter-Schuss nur an die Latte knallt (44.).

Drei Minuten nach Wiederbeginn haben sich die Duisburger die Führung zurückerobert. Makiadi setzt sich gegen Rahn durch und steht plötzlich frei vor Hahnel, den er mit einem Schuss ins linke untere Eck bezwingt. Kurz darauf hat Regis Dorn nach Retovs Eckball den Ausgleich auf dem Fuß, seinen knallharten Volleyschuss wehren die Duisburger aber mit vereinten Kräften auf der Torlinie ab (55.). Eine weitere Minute später bedient Enrico Kern per Kopf Regis Dorn, der aus drei Metern Torentfernung einköpfen will. Dabei wird er von Avalos umgerissen, was Schiri Rafati mit Roter Karte und Foulelfmeter ahndet, den wiederum Enrico Kern zum 2:2 verwandelt.

Aus ihrer Überzahl konnten die Hanseaten in der Folgezeit nur wenig Kapital schlagen, obwohl mit Mario Fillinger und Fin Bartels zudem zwei frische Mittelfeldspieler ins Team kamen. Rostocker Torchancen gab es zunächst nur nach Standards. Retovs Eckball rutscht Gledson knapp über den Scheitel (73.), Schindlers Kopfball nach Rahn-Freistoß kann Starke parieren (75.). Beim Spielaufbau dagegen wirken die Hansetaen oft unsicher und ängstlich, mit Fehlpässen lädt man zudem den MSV zu Gegenangriffen ein. So bleibt die Schlussviertelstunde zwar spannend, am 2:2 Unentschieden ändert sich aber nichts mehr.

Torfolge: 1:0 Wagner (4.), 1:1 Dorn (40.), 2:1 Makiadi (48.), 2:2 Kern (57., Foulelfmeter)

 
gruß fchansa  :winken:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1466 am: 18. August 2008, 23:45:26 »
im moment noch mehr schatten als licht, mancherorts zu viele individuelle schwächen  :rolleyes: aber dorn, hat mir ganz gut gefallen... aber diese fehlpässe (man könnte fast von kraftlosem fuss reden), ablegen mitm kopf etc. ... da sind schon 4stürmer aufm platz und dann kommen trotzdem so wenig chancen heraus bzw. wurden herausgespielt und auch in überzahl... auch aus der hinteren reihe gabs nur ein wirklichen schuss.... aber nunja erstes spiel und nicht mit ner niederlage begonnen, ist schon mal was ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1467 am: 19. August 2008, 08:19:32 »
im moment noch mehr schatten als licht, mancherorts zu viele individuelle schwächen  :rolleyes: aber dorn, hat mir ganz gut gefallen... aber diese fehlpässe (man könnte fast von kraftlosem fuss reden), ablegen mitm kopf etc. ... da sind schon 4stürmer aufm platz und dann kommen trotzdem so wenig chancen heraus bzw. wurden herausgespielt und auch in überzahl... auch aus der hinteren reihe gabs nur ein wirklichen schuss.... aber nunja erstes spiel und nicht mit ner niederlage begonnen, ist schon mal was ^^

die Unsicherhietb nach dem 1:0 war deutlich zu sehen und vor allem ein rahn ist auf hinten links gnadenlos überfordert. Wenn wir dort keinen mehr holen, werden wir über diese positiopn viele Punkte abgeben.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1468 am: 20. August 2008, 15:23:34 »
im moment noch mehr schatten als licht, mancherorts zu viele individuelle schwächen  :rolleyes: aber dorn, hat mir ganz gut gefallen... aber diese fehlpässe (man könnte fast von kraftlosem fuss reden), ablegen mitm kopf etc. ... da sind schon 4stürmer aufm platz und dann kommen trotzdem so wenig chancen heraus bzw. wurden herausgespielt und auch in überzahl... auch aus der hinteren reihe gabs nur ein wirklichen schuss.... aber nunja erstes spiel und nicht mit ner niederlage begonnen, ist schon mal was ^^

die Unsicherhietb nach dem 1:0 war deutlich zu sehen und vor allem ein rahn ist auf hinten links gnadenlos überfordert. Wenn wir dort keinen mehr holen, werden wir über diese positiopn viele Punkte abgeben.

jop aber komisch, dass rahn auf dieser position mal zum nationalspieler wurde  :rolleyes: naja ich hoffe pagelsdorf hört mal mit diesen "experimenten"/umstellungen auf, z.b. lense in der iv und langen auf rechts und dafür orestes auf der bank genauso wie schindler anstatt bartels (wobei mir schindler halbwegs gefiel) so kann sich die mannschaft nie richtig einspielen/abstimmen etc.
und die gelben trikots sind doch wohl echte augenbeißer!  :stupid:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock News
« Antwort #1469 am: 20. August 2008, 15:27:21 »
im moment noch mehr schatten als licht, mancherorts zu viele individuelle schwächen  :rolleyes: aber dorn, hat mir ganz gut gefallen... aber diese fehlpässe (man könnte fast von kraftlosem fuss reden), ablegen mitm kopf etc. ... da sind schon 4stürmer aufm platz und dann kommen trotzdem so wenig chancen heraus bzw. wurden herausgespielt und auch in überzahl... auch aus der hinteren reihe gabs nur ein wirklichen schuss.... aber nunja erstes spiel und nicht mit ner niederlage begonnen, ist schon mal was ^^

die Unsicherhietb nach dem 1:0 war deutlich zu sehen und vor allem ein rahn ist auf hinten links gnadenlos überfordert. Wenn wir dort keinen mehr holen, werden wir über diese positiopn viele Punkte abgeben.

jop aber komisch, dass rahn auf dieser position mal zum nationalspieler wurde  :rolleyes: naja ich hoffe pagelsdorf hört mal mit diesen "experimenten"/umstellungen auf, z.b. lense in der iv und langen auf rechts und dafür orestes auf der bank genauso wie schindler anstatt bartels (wobei mir schindler halbwegs gefiel) so kann sich die mannschaft nie richtig einspielen/abstimmen etc.
und die gelben trikots sind doch wohl echte augenbeißer!  :stupid:

ich würde Schindler drin lassen, aber im Sturm, dafür gehört Kern auf die Bank. und Orestes für Lense iat ja klar
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 16:39:37 von Enno00 »