Bei bestem Fussballwetter gings Samstag mittag auf nach Halle...vorher noch mit paar befreundeten HFC Fans getroffen und dann zusammen ins KWS.
Darum diesmal auch nicht im Gästeblock sondern auf der Gegentribüne. Vor dem Anpfiff zum Gästeblock rübergelugt und festgestellt, dass der zwar gut gefüllt aber im Gegensatz zu den Vorjahren nicht restlos voll war.
Schätzungsweise ca. 1000 Hanseaten waren vor Ort um unser Team zum Sieg zu schreien.
Insgesamt die Zuschauerzahl sehr enttäuschend .. nur knapp 8700 wollten das Ostderby sehen.
Bei der Aufstellung gabs dann doch die ein oder andere Überraschung .. Ziemer (zurecht) auf der Bank und Wannenwetsch von Beginn an im defensiven Mittelfeld.
Zum Spiel .. Hansa erwischte einen guten Start stand hinten kompakt und immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen nach vorn.
Der Freistoß von Andrist und Wannes Schuss in der 8.min der grad so von Gjasula 1m vor der Torlinie entschärft worden ist waren Ausdruck der hanseatischen Überlegenheit in der Anfangsphase.
Im weiteren Verlauf kam der Gastgeber zu mehr Spielanteilen und Chancen..besonders Gjasula wusste als Spielmacher und Ballverteiler zu gefallen.
Schuhen jedoch auf der Hut und parierte den Distanzschuss von El Helwe. So gings dann torlos in die Kabinen.
Der Start in die 2.Hälfte gestaltete sich furios .. erst der HFC mit n' großen Chance zum Führungstreffer und im direkten Gegenzug durch einen mustergültigen Konter DIE Riesenchance für Platje nach Flanke von Andrist.
Sein Kopfball zwar gg. die Laufrichtung von Bredlow doch der HFC Keeper konnte mit n' starken Reflex klären.
In der 61.min rückte dann der Mann in Schwarz in den Focus...Herr Zwayer entschied nach einem Rempler im Mittelfeld völlig übertrieben
auf gelbe Karte für Gardawski..da unser Kapitän schon in der 1.HZ bereits für ein taktisches Foul eine Gelbe kassiert hatte wusste ich sofort was das heisst..Gelb Rot
Selbst viele Hallenser konnten die Entscheidung nicht nachvollziehen...
Hier hätte man durchaus ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl zeigen können .. aber als BL Schiri scheint man sich ja in den unteren Ligen mittels Karten profilieren zu müssen
Nun war natürlich klar das hier das unentschieden unbedingt mit nach Hause genommen werden sollte..mit viel Kampf und Einsatz gelang es auch defensiv sehr sicher zu stehen und kaum Chancen zuzulassen.
Der HFC viel zu einfallslos und offensiv zu harmlos.
Kurz vor Schluss rettete Schuhen dann mit 2 starken Reaktionen den verdienten Auswärtspunkt.
http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/in-halle-ein-0-0-erkaempft-id14554411.html