Autor Thema: FC Hansa Rostock  (Gelesen 590751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4650 am: 16. November 2015, 17:09:00 »
So zwar immer noch kein neuer Vorstandsvorsitzender in Sicht nach dem sonntäglichen Bewerbungsmarathon dafür wurde im Landespokal pflichtgemäß die nächste Runde erreicht.. dies sogar vor einer erstaunlichen und nicht unbedingt zu erwartenden Kulisse von knapp 5000 Zuschauern  :zustimm:  :respekt:
http://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/souveraen-ins-halbfinale-id11218176.html

Leider gibts neben dem positiven Pflänzchen auch wieder eine Hiobsbotschaft .. der Gebührenbescheid des DFB für das Verhalten der Chaoten ist eingetroffen.
15.000 € Geldstrafe + 15.000 € in die Stadionsicherheit und was am schwersten wiegen dürfte - ein  Komplettausschluss der Zuschauer(= Geisterspiel) auf Bewährung als Damoklesschwert für die nächsten 9 Monate.
Angesichts unserer Finanzlage besonders vor dem drohenden Einnahmeausfall eines kompletten Spiels sicherlich eine ziemlich harte aber letztendlich verdiente Strafe.
Hoffe nur das die Fanszene mal 9 monate die Finger still halten und auf jegliche völlig unnötige "Schwanz"vergleiche verzichten kann .. allein mir fehlt der Glaube  :keks:
http://www.liga3-online.de/hansa-15-000-euro-strafe-und-geisterspiel-auf-bewahrung/

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.033
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4651 am: 16. November 2015, 21:43:56 »
Leider gibts neben dem positiven Pflänzchen auch wieder eine Hiobsbotschaft .. der Gebührenbescheid des DFB für das Verhalten der Chaoten ist eingetroffen.
15.000 € Geldstrafe + 15.000 € in die Stadionsicherheit und was am schwersten wiegen dürfte - ein  Komplettausschluss der Zuschauer(= Geisterspiel) auf Bewährung als Damoklesschwert für die nächsten 9 Monate.


 :geschockt:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4652 am: 17. November 2015, 05:57:44 »
Heimspiele gegen DD und MD sind durch, da hauen se sich auswärts außerhalb vom Stadion...
Ich denke 9 Monate sind machbar, auch für Hansa.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4653 am: 18. November 2015, 11:28:45 »
Heimspiele gegen DD und MD sind durch, da hauen se sich auswärts außerhalb vom Stadion...
Ich denke 9 Monate sind machbar, auch für Hansa.
Naja bin da eher skeptisch .. aber lass mich da gern positiv überraschen.

Gestern abend wurde jetzt auch der neue Vorstandsvorsitzender "präsentiert" ... finde der junge Mann hat eine faire Chance verdient und zumindest einer mit Wirtschafts- und Sportsachverstand und frei vom Rostocker Klüngel.
Hoffen wir mal das nun endlich die notwendige Ruhe einkehrt und wir uns den wichtigen Dingen - Realisierung der Ausgliederung sowie Sanierungskonzept (!!!) - zuwenden können.
http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/markus-kompp-ist-neuer-vorstandsvorsitzender-id11236751.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4654 am: 01. Dezember 2015, 17:11:12 »
Die Serie von 13 (!!!) sieglosen Spielen in Folge wurde am Samstag durchbrochen .. endlich !!!
Auch wenns mal wieder nicht schön anzusehen war durften die knapp über 7000 Rostocker Fans im heimischen Ostseestadion in der 87. min komplett ausrasten als doch noch das schon nicht mehr für möglich gehaltene 1:0 fiel.
Diesmal gelang es auch sogar die Führung über die Zeit zu retten so dass man als Hansafan das erste Mal seit Wochen abends nicht aus Frust sondern aus Lust saufen konnte ... mh der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt war echt lecker  ;)
Durch den Sieg konnte Baumann auch nochmal (vorerst) seinen Posten retten..jetzt darf sich darauf allerdings nicht ausgeruht sondern muss weiter nachgelegt werden denn die Konkurrenz hat ebenfalls gepunktet.

PS: Erfreulich auch das Cellos Fitness für 30 min gereicht hat ... macht Hoffnung das er auch bei den Hallunken zumindest als Joker zur Verfügung steht.

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/1-0-hansa-kann-doch-noch-siegen-id11349731.html

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4655 am: 04. Dezember 2015, 16:44:47 »
So morgen gehts ab ins KWS - Hansa beim Gastspiel in HAL unterstützen  :ja:
Vlt. gelingt ja ein ähnliches Spiel wie vor einem Jahr mit dem umjubelten Siegtreffer durch Hüsing in der 91.min ...ich persönlich hätte nichts dagegen  ;)
Bin mal gespannt auf das Auftreten der Mannschaft und ob der Sieg letzte Woche nur eine Eintagsfliege war oder jetzt vlt. doch eine Serie gestartet wird.

PS: Gestern wurde die Umsetzung des Sanierungskonzeptes beschlossen mit einigen doch sehr harten Einschnitten (10 Geschäftsstellenmitarbeiter entlassen, Wegfall der Nixzahleraktion für die Kids)..aber letztendlich unumgänglich damit das strukturelle Defizit verkleinert wird.

 http://www.fc-hansa.de/news/fc-hansa-rostock-stellt-sanierungskonzept-vor-sofortige-umsetzung-der-konsolidierungsmassnahmen.html

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4656 am: 05. Dezember 2015, 23:58:06 »
gegen halle 2:0 verloren... tja und wie immer so ist, der trainer muss gehen - baumann ist weg dazu auch klein, was für ein schleudersitz  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4657 am: 06. Dezember 2015, 08:38:33 »
echt schade, aber es fehlen einfach die siege  :|

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4658 am: 06. Dezember 2015, 08:52:50 »
ja, es war einfach zu wenig... bei transfermarkt.de habe ich gelesen, dass rudi bommer ein kandidat auf die nachfolge ist... ach, man bräuchte wohl bei den mannen eine art "junger" klopp, der die spieler mitreißen kann...
schon ein böser abstieg, den hansa da über jahre hingelegt hat  :/
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4659 am: 06. Dezember 2015, 09:56:37 »
oh man, das 0-1 ist aber auch wirklich bitter.

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4660 am: 06. Dezember 2015, 10:00:07 »
ja das sind halt alles diese individuellen gurken, die hansa ein ums andere mal zu fall bringen  :wall:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4661 am: 07. Dezember 2015, 12:38:40 »
So das wars für die Herren Baumann und Klein.
Nach dem Auswärtsauftritt in Halle wurden beide beurlaubt.
Zum Spiel nur soviel .. nach krassem individuellem Fehler durch Erdmann Hansa wie gelähmt und ohne jegliche Ideen im Offensivspiel.
Halle auch nicht viel besser allerdings mit einem klaren taktischem Konzept (teilweise echt krassem Pressing ) und sehr ballsicher.
Ein nächster Fehler führte dann folgerichtig mit dem 2:0 für die Hausherren.
Nach den Einwechslungen gabs dann so eine Phase von der 55. bis 70. min wo man im Stadion das Gefühl hatte das evtl. doch noch was geht.
Aber letztendlich fehlte das Glück (Pfostenfreistoss von Andrist und Lattenkopfball) und die nötige Konsequenz um ein Tor zu erzielen.

Nach Aussage der SVZ soll der neue Chefcoach noch diese Woche vorgestellt werden .. bin mal gespannt wer sich dieses Amt "freiwillig" antut  :gruebel:
Der Posten des Sportdirektors soll auch aus wirtschaftlichen Gründen vorerst nicht neu besetzt werden.
http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/neuer-coach-in-dieser-woche-id12140311.html

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4662 am: 08. Dezember 2015, 07:54:02 »
Christian Brand ist der Neue, gerade in Regensburg entlassen, hat früher mal bei Hansa gespielt.
Mir sagt er nix.

http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/christian-brand-wird-hansas-neuer-chef-trainer-id12148491.html

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4663 am: 08. Dezember 2015, 09:32:27 »
Und wieder nen Ex geholt, der irgendwo frisch rausging ^^

Halte von sowas nicht viel, wenn es kein echter Knaller ist ....
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.442
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4664 am: 08. Dezember 2015, 09:38:56 »
Null Kontinuität! Rostock ist das Dresden der 90ziger!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4665 am: 08. Dezember 2015, 09:44:42 »
Sehe da Kontinuität ... immer bergab ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4666 am: 08. Dezember 2015, 14:15:47 »
Mensch mensch .. da hatte man ja nicht mal Zeit zu spekulieren wer es denn nun werden könnte schon wurden vollendete Tatsachen geschaffen.
Christian Brand solls nun also richten .. naja bin mal gespannt ob er es schafft der Mannschaft neues Leben einzuhauchen.
Vielleicht ist es ja diesmal so das ein woanders geschasster Trainer voll bei uns einschlägt ... bisher wars ja leider immer nur umgekehrt so (siehe Vollmann jetzt in Ahlen).

Sehe da Kontinuität ... immer bergab ^^
Tja Mulle leider hast du damit total recht  :keks:
Wenn man vor 3 Jahren noch dachte der Abstieg aus der 2.Liga ist der Tiefpunkt darf man mittlerweile um den Klassenerhalt in der dritten zittern .. oh man Hansa wo bist du hingekommen.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4667 am: 08. Dezember 2015, 14:25:20 »
Ach mach dir nix draus ... Union ist auch bald wieder auf dem Niveau angekommen ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4668 am: 08. Dezember 2015, 15:24:07 »
Ach, ihr habt Sorgen... Wenn ich gerade lese, dass in Babelsberg die Fans sammeln, damit die 1. ins Winter-TL fahren kann, dann fehlen mir die Worte. Haben ja alle nicht so schon genug gespendet und reißen sich dort den Arsch auf.  :motz: :wall: :stupid:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4669 am: 08. Dezember 2015, 15:41:37 »
Wofür brauchen die TL?
Sind ü10 Grad in Berlin   :lach: :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4670 am: 08. Dezember 2015, 15:45:39 »
Jan/Feb dann halt, aber ich sehe es auch so...

Im Umland wird schon n Verein Rasenheizung haben und Testspielgegner werden sich auch finden,
fahren se halt nach Leipzig und trainieren dort :D Was für ein lächerlicher Haufen

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4671 am: 08. Dezember 2015, 16:00:37 »
und nachmittags können sie in ner Halle von ner Schule :grinsevil:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4672 am: 08. Dezember 2015, 16:02:47 »
Im Prinzip schon, ist ja erstmal Kondi etc. Und dann kicken se halt auf Kunstrasen, sollen sich nicht so haben!

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4673 am: 09. Dezember 2015, 12:02:22 »
Ach mach dir nix draus ... Union ist auch bald wieder auf dem Niveau angekommen ^^
Na bis dahin dauerts aber noch bisschen und außerdem werden sie sich schon wieder fangen.
Apropos Union .. da erinner ich mich doch noch an ein 9 Tore Spiel vor einiger Zeit mit unglücklichem Ausgang für Hansa. Laut Aussage einiger Unionfans wolltet ihr uns damals sogar gewinnen lassen .. hat leider nur nicht so recht geklappt  :keks:

Ach, ihr habt Sorgen... Wenn ich gerade lese, dass in Babelsberg die Fans sammeln, damit die 1. ins Winter-TL fahren kann, dann fehlen mir die Worte. Haben ja alle nicht so schon genug gespendet und reißen sich dort den Arsch auf.  :motz: :wall: :stupid:
Naja nichts anderes macht Hansa im Prinzip .. mittlerweile schon in der dritten Auflage  :gruebel:
http://www.fc-hansa.de/news/meine-bande-fuer-hansa-30-jetzt-bande-buchen-und-im-hansa-trainingslager-werben.html

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4674 am: 09. Dezember 2015, 12:07:36 »
Oha, kaum zu glauben.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4675 am: 11. Dezember 2015, 12:30:59 »
So langsam ist es an Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten ... die Feier zum 50. Vereinsgeburtstag wird verschoben  :gruebel:
http://www.sport1.de/fussball/3-liga/2015/12/hansa-rostock-verschiebt-feier-zum-50-jaehrigen-bestehen
Wahrscheinlich ist das Datum im Verein erst seit paar Wochen bekannt..ich mein n' runden Geburtstag feiert man ja auch schon mal n' Jahr später oder es fällt ganz aus wie die Feierlichkeiten zum Stadiongeb. letztes Jahr :stupid:
Man man .. macht bald keinen Spaß mehr hier :keks:
Zum Glück ist das Auswärtsspiel in Bremen erst am Sonntag .. da kann man sich dann wenigstens net mehr das WE versauen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 12:31:51 von superbursche »

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Mazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4676 am: 11. Dezember 2015, 16:05:52 »
Na herzlichen Glückwunsch... gut, dass ich bereits Karten gekauft habe, die auch nicht billig waren. :motz:

Tja und nun :gruebel: Ich wohne nun mal nicht in Rostock und kann vermutlich am neuen Termin nicht. Können die Karten zurückgegeben werden? Ist darüber schon etwas bekannt?

Das nervt alles. :<
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
3x Meister mit HB Murtino (Mazedonien) | Saison 15, 16, 25
5x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Mazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51
1x 2. Liga Meister mit Wick Welfare FC (Schottland) | Saison 3

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4677 am: 11. Dezember 2015, 17:49:55 »
auf der HP steht nichts, sehr seltsam.

edit: jetzt habe ich doch was gefunden, kannst sie zurückgeben
http://www.fc-hansa.de/news/jubilaeumsfeier-hansa-forever-wird-auf-2016-verschoben.html
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 18:07:50 von MF »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4678 am: 11. Dezember 2015, 18:16:52 »
Die verschieben wegen beschissener Stimmung ein Fest und rechnen dabei mit, dass das bestimmt für schlechte Stimmung unter den Fans sorgen wird. Was für ein cleverer Zug. :lach:

    St. Pauli

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.420
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Hansa Rostock
« Antwort #4679 am: 11. Dezember 2015, 18:22:45 »
sowas dummes habe ich auch noch nie gehört. dadurch entstehen doch bestimmt höhere kosten.