Autor Thema: Schweizer Fussball  (Gelesen 23900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #330 am: 03. Oktober 2011, 14:24:36 »
Und wieder die nächste schändliche Nacht im Schweizer Fussball. Diesmal hat es in Zürich einen Knall gegeben.

Schlagzeilen dazu hier:

Blick

20min (Bilder)

20min (Presseschau)

Ich hoffe nur dass die Schweizer Fussballliga endlich durchgreifft und dass die Schweizer Gesetze von den Bundesräten endlich verschärft werden. Fussballchaoten haben nix in Stadien zu suchen.  :motz:

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.991
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #331 am: 04. Oktober 2011, 15:43:56 »
Weil´s ja diesmal auch die Schweiz betrifft: Marcel Koller neuer Teamchef von Österreich!  :zustimm:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #332 am: 05. Oktober 2011, 09:35:56 »
Ohje. Da habt ihr aber ein Ei als neuen Trainer. Ich halte vom Koller gar nix. Natürlich hat er mehrere Saisons hinter einander den Abstieg bei Bochum verhindert, aber sonst hat er nix geschafft. Gut, 1x Meister mit St. Gallen, dann Meister mit GC.. ABer das wars. Sorry. Ist für mich nicht der richtige für die österreichische Nati. Hättet besser einen genommen, der sich mit dem österreichischen Fussball besser auskennt. Vielleicht den Polster :) :)

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.691
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #333 am: 08. Oktober 2011, 18:31:15 »
Die Schweizer sind wie die Österreicher nicht bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine, da MONTENEGRO in der 90. Minute das 2:2 gegen England schoss, zugleich verlor die SCHWEIZ in WALES mit 2:0, somit ist das letzte Spiel gegen MONTENEGRO bedeutungslos!


WILLKOMMEN IM CLUB!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #334 am: 09. Oktober 2011, 18:19:10 »
Naja. Hab auch nichts anderes erwartet. Wenn ich ehrlich bin, wird die Schweiz auch mit der derzeitigen FIFA Weltranglisten Platzierung total überbewertet. Die Schweiz hat zwar Qualitäten, aber die reichen über die Jugendmannschaften nicht hinaus. Zudem war der Umbruch im Team zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gekommen. Die Vorbereitung auf 2014 muss jetzt Vorrang haben, sofern die Schweiz überhaupt teilnehmen kann, bezüglich den Streitereien zwischen FIFA, UEFA, SFV und FC Sion. Da wurde das letzte Wort zwischen dem Krieg Oberwalliser (Sepp Blatter) und dem Unterwalliser (Constatin)...  :rofl:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #335 am: 31. Dezember 2011, 14:24:21 »
Der Schweizer Fussballverband gibt den allmächtigen Fussballgötter der FIFA nach und bestraft den FC Sion mit einem Abzug von 36 Punkten. Zum Einen finde ich dies gut, so können die CH-Nati und der FC Basel 1893 die Internationalen Spiele durchführen (sowie in Trainigslager die Testspiele), zum anderen finde ich es Scheisse, wie die FIFA mit ihrer Macht um sich schlägt. Allerdings muss man dazu sagen, dass sich der Herr Constatin vom FC Sion aufführt wie ein Sonnengott (so wird dieser übrigens im Wallis auch benannt  :stupid: )... Nur ist jetzt noch nicht Schluss. Constatin wird nie aufgeben und ein weiterer "Gerichtskrieg" steht dem Schweizer Fussball bevor.  :nein: :nein:

Stimmen dazu:

Tages Anzeiger

NZZ

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #336 am: 31. Dezember 2011, 16:49:59 »
für den club an sich ist es natürlich schade, aber wer sich den regularien nicht beugt wird halt bestraft. selber schuld sage ich dazu nur.

und es beduetet ja noch lange ned den zwangsabstieg, noch ist die relegation möglich
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #337 am: 05. Januar 2012, 00:52:53 »
hier ein interessanter artikel von 11freunde dazu:
http://www.11freunde.de/international/147583/die_letzte_grosse_schlacht

ich glaube das ist das heißeste ding, was derzeit im fußball läuft.
wenn sion/constantin vor ordentlichen gerichten recht bekommt, ist das bosmann-urteil dagegen ein fliegendreck.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #338 am: 05. Januar 2012, 08:48:00 »
das stimmt, und damit wäre der fussball kaput
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #339 am: 05. Januar 2012, 09:18:18 »
Also ich kann den Constantin schon verstehen.
Es kann doch nicht sein, dass dem Verein Zugeständnisse gemacht werden welche später dann widerrufen werden aufgrund eines angeblich formellen Fehlers.
Auch der 36 Punkte Abzug, wo doch maximal 12 Punkte festgeschrieben sind, ist nicht in Ordnung.

Die FIFA nimmt sich schon einiges raus und ob das Internationale Sportgerichtshof CAS immer die Obejktivität hat muss auch angezweifelt werden.


Für den Sport wäre ein Erfolg von Constantin natürlich kompliziert, da dadurch jeder Sportler sich bis in die höchsten Instanuzen durchklagen könnte.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #340 am: 05. Januar 2012, 09:32:57 »
Aber witzig is doch auch wieso in der Schweiz maximal 12 Punkte Abzug möglich sind.
Da würde ich doch dass ganze Jahr mit einsatzberechtigten Spielern antreten und hoffen, dass ich 13 Punkte vor bin :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

IzzOOzzI

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #341 am: 05. Januar 2012, 10:16:05 »
Die FIFA entwickelt sich immer mehr zu einer Witzfigur.

Ist ja wahre Erpressung, welche da mit dem Schweizer Verband betrieben wurde! :keks:

Ich hoffe Constatin bekommt recht! :zustimm:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #342 am: 05. Januar 2012, 10:25:36 »
Erpressung ist relativ, denn für mich liegen hier eben auch genügend Fehler beim Schweizer Verband vor, fängt bei der Lizenzierung der "Embargo"-Spieler an ...

Die Art und Weise wie es kommuniziert wurde war aber schon ein Debakel ... Pistole auf die Brust :D
...aber wer in D regt sich schon auf bzw interessiert sich dafür, wenn die FIFA "DritteWelt-Länder" ausschliesst, weil die Politik die dortigen Verbandsspitzen abgesägt hat ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #343 am: 05. Januar 2012, 14:32:28 »
Das Problem von der ganzen Sache ist, dass Constatin unendlich Mittel zur Verfügung stehen zum prozessieren.

Das ganze hat ja mit dem Fall El-Hadry angefangen. Danach bekam der FC Sion eine Transfersperre, welche durch den FC Sion angezweifelt wurde, bzw. dann  Transfers über die AG von Constatin getätigt wurden, und somit die Transfersperre umgangen (bereits Grauzone vom FC Sion). Anschliessend wurden die Spieler zunächst nicht lizenziert. Als diese im Wallis erstinstanzlich freigesprochen wurden, spielten die Spieler wieder (bereits zweite Grauzone, da ganz klar geregelt ist, dass Sportvereine, welche unter dem FIFA Reglement stehen (Auch der SFV) nicht vor Zivilgerichte dürfen). Als dann zweitinstanzlich die Spieler wieder gesperrt wurden, zog Constatin vor das Waadtländer Gericht (Wo das CAS den Hauptsitz hat). Selbe Geschichte.

Natürlich hatte Constatin noch nicht genug und wirbelte weiter. Man kann sagen was man will, aber mit Sicherheit versucht Herr Constatin mit allen Mitteln (auch Grauzone) Recht zu bekommen, auch wenn er weiss, Gesetze gebrochen zu haben. Irgend ein V.V.I. gibt dem Herrn Unterwalliser sicherlich recht (vermutlich auch Unterwalliser, da Blatter Oberwalliser). Was aber auch richtig ist, ist das Problem des SFV und der SFL. Beide hatten Fehler gemacht und nicht richtig oder zu milde reagiert und hatten dem Constatin Spielraum für Intepretationen bekommen.

Nun. 36 Punkte find ich 6 Punkte zuviel. 30 Punkte sind OK, da dies die Punkte der Forfaitniederlagen sind, bei welchen min. einer der "nicht spielberechtigten" Spieler auflief. Dass noch 6 Punkte aus dem Cup genommen und in die Meisterschaft übertragen wurde, find ich schlichtweg nicht richtig.

Apropo Erpressung. Constatin hat gegen die FIFA in Zürich Strafantrag wegen Nötigung gestellt :) Mal schauen was die Zürcher Staatsanwaltschaft in diesem Fall entscheiden wird. Was ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit annehme, ist dass der Schweizer Fiskus in Zukunft die FIFA nicht mehr als gemeinnütziger Verein sehen wird und die FIFA "normal" Steuern bezahlen muss. In diesem Fall wird sich die FIFA vom Zürcherberg verziehen und wohl in ein anderer Staat gehen, wo sie noch als gemeinnütziger Verein angesehen werden.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #344 am: 12. Januar 2012, 04:54:34 »
Da gehen sie hin die Zürcher Schandspieler der Vorrunde. Gut, dass ein Ricardo Rodriguez seine Stärken, im Gegensatz zu einem Mehmedi und Djuric, in der Vorrunde hatte, ist erwiesen, doch reicht eine starke Vorrunde schon für die Bundesliga? Ich habe etwas Angst dass der gute Spieler bei den Masseneinkäufe des Quälix Felix untergehen könnte. Hoffe er wird nicht verheizt.

Bei Basel geh ich mal davon aus, dass die Juwele Xhaka und Shaqiri bis im Sommer bleiben, da beide noch mit 2 Spielen in der CL liebäugeln. Und meiner Meinung nach sind die Spiele gegen die Bayern offener denn je.

Sion und Xamax bleiben weiterhin ein Thema für sich, bzw. Tschagajew und Constatin.

Die restlichen Teams verhalten sich normal. YB kauft und verkauft überdotierte Talente untereinander, Luzern möchte einen 2. klassigen Spieler als Yakin Nachfolger bezeichnen, Servette versteht zur Zeit vielleicht eh nur Xamax, Lausanne schläft und GC.. Naja. Man liest nur dass GC seine Sandfussballmannschaft mit nationalen Stars verbessern möchte, aber über das bekannte GC (0:1 Auswärtssieg bei Ajax Amsterdam damals in der CL (sehr sehr lange vorbei)) redet niemand. hmm. was war noch? Waren glaube ich alle Teams  :scherzkeks:

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #345 am: 23. Mai 2012, 21:09:45 »
So um das mal zu aktualisieren.


FC Aarau 4:0 Etoile Carouge, Halbzeit. Aarau wird in die Barrange/Relegation einziehen und dort den FC Sion eine Liga tiefer katapultieren.

2012/2013 wird Aarau wieder in der Super League agieren dürfen.

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #346 am: 23. Mai 2012, 22:18:51 »
7:0 am Ende  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Die Daten für die Relegation sind: Samstag 26.5.2012 und 28.5.2012.
Aarau tritt zuerst im Wallis an, bevor das Heimspiel folgt.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #347 am: 26. Mai 2012, 19:48:13 »
wie geil ist das denn :schal: 5:3 gegen deutschland in der 90.

DragonMarc

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #348 am: 26. Mai 2012, 19:49:57 »
Also der Freistoss zum 5:3 war schon klasse :respekt:

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #349 am: 26. Mai 2012, 19:56:11 »
Was für ne Überraschung, von beiden Mannschaften. Die Schweiz sehr solide, Deutschland hinten einfach schwach, so reissen die an der EURO nix.

Schade das die Schweiz nicht dabei ist.

DragonMarc

  • Gast
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #350 am: 26. Mai 2012, 20:01:14 »
Dieses Spiel darf man auch nicht überbewerten. Die Deutschen sind doch recht lasch zum Mann gegangen.
Wenn dann der Rest voll dabei ist siehts bestimmt wieder erfreulicher aus. Vielleicht hilft die Niederlage ja auch.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #351 am: 27. Mai 2012, 00:27:47 »
Seh ich gleich wie Don Genova. Mich freut das Resultat extrem und vorallem dass die Schweiz 5 Tore gegen Deutschland schiesst (Top 11 Hin oder Her, 5 Tore kassieren gegen die Schweiz ist schwach). Aber man darf nicht vergessen, dass sich die deutschen zur Zeit wohl im härteren Training als die Schweiz befindet, zudem wirklich auch das Team von Deutschland bei weitem nicht so gut eingespielt war, wie die Schweiz. Dennoch, weder die Deutsche noch die Schweizer Abwehr mochte zu überzeugen. Stellen wir uns mal vor, bei den Deutschen hätte Özil vollgas gegeben, Schweinsteiger die genialen Pässe geschlagen und Müller, Gomez usw. etwas mehr gewirbelt hätten. Dann hätte ich auf ein 3:0 der Deutschen getippt. Da merkt man halt schon, dass die Spieler der Bayern ein Herzstück der Deutschen Fussball 11 sind. Nicht gegen Dortmund, aber Hummels war auf verlorenem Pfosten, so schwach war der wohl die ganze Saison nicht. Und Mertesacker? Hat der überhaupt gespielt. So ist es ein Wachrütteln für Deutschland und gut für die Schweizer Psyche. Beide können von diesem Resultat profitieren.  :ja:

Und der Schweizer Kommentator meint wohl immer noch, dass Zieglers Schuss an den Pfosten eine gewollte Passstafette auf Mehmedi war  :gruebel: :motz: :rofl: Leck mich aA haben wir Vollpfosten als Kommentatoren in der Schweiz *heul*
« Letzte Änderung: 27. Mai 2012, 00:29:09 von guertler1 »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #352 am: 27. Mai 2012, 00:32:37 »
Dieses Spiel darf man auch nicht überbewerten. Die Deutschen sind doch recht lasch zum Mann gegangen.
Wenn dann der Rest voll dabei ist siehts bestimmt wieder erfreulicher aus. Vielleicht hilft die Niederlage ja auch.

 :zustimm: und die anderen Gruppengegner waren nicht besser und nur Portugal hat Remis gegen Mazedonien gespielt und Holland und Dänemark verloren :verweis:, aber trotzdem  :respekt: und GW an die Schweiz, verdienter Sieg :zustimm:

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #353 am: 27. Mai 2012, 09:16:52 »
Jap klasse Spiel der Schweiz, trotzdem habt ihr Recht für die EM hat das garnix zu sagen.

Was mich wunderst, ist dass bei den großem Potential in der Quali so versagt wurde, schade da ich den schweizer Fussball sehr mag.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #354 am: 27. Mai 2012, 11:21:06 »
Die Schweiz wird wieder zurück auf den Boden der Realität kommen. Vermutlich schon am Dienstag gegen Rumänien.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #355 am: 31. Mai 2012, 18:05:05 »
Die Schweiz wird wieder zurück auf den Boden der Realität kommen. Vermutlich schon am Dienstag gegen Rumänien.

Ich zitiere mich ja selten gerne, aber hab ichs nicht gewusst  :verweis: :motz:

Offline Robben2011

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.414
  • Geschlecht: Männlich
  • 4 €V€R N€d€®LAnd
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #356 am: 31. Mai 2012, 18:18:35 »
Die Schweiz wird wieder zurück auf den Boden der Realität kommen. Vermutlich schon am Dienstag gegen Rumänien.

Ich zitiere mich ja selten gerne, aber hab ichs nicht gewusst  :verweis: :motz:

Ich dachte es auch. Nur insgeheim hoffte ich natürlich das die Schweiz gewinnt. Das ist aber bei manch anderen Ländern auch so. Gegen die starken gewinnen sie und gegen die "Schlechten" verlieren sie.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.054
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #357 am: 14. Juni 2012, 23:10:21 »
Gattuso wechselt zum FC Sion.

Wollte ja ursprünglich zu den Rangers, aber da sieht's ja leider weniger goldig aus  ;(

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 8.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Schweizer Fussball
« Antwort #358 am: 14. Juni 2012, 23:23:37 »
Habs gelesen. Constatin versucht mit allen Mitteln wieder Erfolg zu erkaufen. Bin gespannt wenn bei Sion der nächste finanzielle Kollaps kommt.