Das Spiel werde ich wohl lange nicht vergessen, sowas sieht man nicht alle Tage.
1. Halbzeit: sehr hektischer Beginn mit viel Gestocher und ständig herumspringendem Ball. Dann gewinnt 96 zunehmend die Oberhand und kommt endlich auch mal vors gegnerische Tor. Von Poltawa ist wenig bis nichts zu sehen - fast keine gefährlichen Situationen.
Dann das sehenswerte 0:1 durch Moa Abdellaoue und dann gibt's Chancen am Fließband für Hannover. Kurz vor der Pause das 0:2 durch Pander, und ich wünsche mir, dass die Halbzeitpause ausfällt.
Wie recht ich doch haben sollte...
Eigentlich hätte man nun von einem lockeren Sieg für 96 ausgehen sollen. 0:4, 0:5 - selbst das hätte ich nicht ausschließen wollen. Poltawa war der Inbegriff an Harmlosigkeit. Schlimmstenfalls rechnete ich mit einer langweiligen 2. Hälfte, wo nichts mehr passiert bzw. Poltawa irgendwann noch den Ehrentreffer macht.
Es sollte noch viel schlimmer kommen...
2. Halbzeit: das krasse Gegenteil. Poltawa dreht auf, legt los wie die Feuerwehr und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:2.
Danach Poltawa weiterhin sehr stark - wie ausgewechselt. Dazu kommt, dass bei 96 nun überhaupt nichts mehr zusammenläuft. Es brennt mehrfach lichterloh im Strafraum, unglaubliche Fehlpässe und beste Torchancen für Poltawa...
Wenn 96 mal den Ball hat, ist er spätestens 10 Sekunden später wieder beim Gegner...
Immerhin muss man 96 zu Gute halten, dass sie weiterhin gekämpft haben. Gute Chancen zum 1:3 gab es aber nicht. Mit viel Glück rettet Hannover das 1:2 über die 90+4 Minuten und dürfte hoffentlich eine Lektion gelernt haben: Wer zur Pause 2:0 führt und scheinbar überlegen ist, hat das Spiel noch lange nicht gewonnen...
Was soll's: der erste Sieg in der Gruppenphase ist eingefahren. Mit 4 Punkten ist 96 nun Zweiter der Gruppe, hinter den punktgleichen Lüttichern, die mal eben Kopenhagen mit 3:0 besiegt haben.
96 muss nun als nächstes zu Hause gegen Kopenhagen ran - und unbedingt gewinnen. Dann darf man sich ggf. auch zwei Auswärtsniederlagen in Kopenhagen und Lüttich leisten (glaube nicht, dass dort was zu holen ist) und zum Schluss nochmal gegen Poltawa gewinnen. Dann könnte 96 gute Chancen aufs Weiterkommen haben.
Gruß, Eaglesson