Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Fankneipe => Die pure Realität => Thema gestartet von: Nelsinco Muntz am 15. März 2012, 17:18:37

Titel: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 15. März 2012, 17:18:37
Ich will mal sehen ob es außer Too-Moe und mich noch weitere Eishockeyfans gibt.

Ich als gebürtiger Düsseldorfer drücke natürlich der DEG die Daumen!!!

Und nun gehts in die 1. Play-Off Runde:

DEG : Iserlohn 4:1
Augsburg : Kölner Haie 1:5


heute findet das 2. Spiel der best-of-3 Serie zwischen Köln und Augsburg statt

morgen folgt das Spiel in Iserlohn
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: IzzOOzzI am 15. März 2012, 17:21:11
Ich bin seit nun fast 15Jahre Fan der Eisbären Berlin! :zustimm:

Mein bestes Highlight war mal der Besuch des Deutschland-Cups :ja:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 15. März 2012, 17:24:01
ah cool.

war auch schon bei 2 Auswärtsspielen bei den Eisbären =)

Finde sie eig sehr sympathisch =)
Im Gegensatz zu Krefeld oder Iserlohn

^^
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: IzzOOzzI am 15. März 2012, 17:27:49
ah cool.

war auch schon bei 2 Auswärtsspielen bei den Eisbären =)

Finde sie eig sehr sympathisch =)
Im Gegensatz zu Krefeld oder Iserlohn

^^
:lach: :lach:
Sympathien sind immer gut! :ja:
War auch schon bei den Scorpiens (sind ja nicht so weit weg von mir).

Will so gerne mal nach Berlin! :wall:

Am besten Berlin vs Mannheim! :verweis:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 15. März 2012, 17:32:13
mit wem sympathisierst du so außer EBB? ^^
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Ralph Wiggum am 15. März 2012, 18:20:34
Kloten Flyers (bin da auch öfters) und Fribourg Gotteron

ebenfalls grosse Sympathien für die Eisbären Berlin, leider noch nicht die Gelegenheit gehabt ein Livespiel zu verfolgen.
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: IzzOOzzI am 15. März 2012, 18:30:40
mit wem sympathisierst du so außer EBB? ^^
Keinen! :lach:
Müsste ja eigentlich mit Hamburg sympathisieren (da gleicher Großsponsor etc :scherzkeks: ).
Aber als Fußball-Bremen-Fan :rofl:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Robben2011 am 15. März 2012, 20:00:30
Ich persönlich verfolge die Deutsche Liga nicht. Dafür die NHL und die Schweizer Liga. In der Schweiz habe ich Sympathien für den HC Davos sowie HC Ambrì Piotta. In der NHL habens mit dir New York Islanders angetan.
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 17. März 2012, 10:10:33
Die DEG steht anch einem 4:7 in Iserlohn im Viertelfinale  :gitarre: :gitarre: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Nun gehts gegen Ingolstadt
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 05. Mai 2012, 16:05:21
Detschland startete mit einem 3:0 (1:0;1:0;1:0) in die WM gegen Italien
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 13. Mai 2012, 17:09:07
Wie kann man nur sooo schlechte Kommentatoren in einer WM(!!!!!!!) einsetzen???

Der Spieler bekommt Spieldauerstrafe ( quasie gelb-rote Karte - ein Spiel sperre) und der redet ganze Zeit von Matchstrafe (vergl. rote Karte - Sperre wird verhandelt)

UNd IMMER bei Spielverzögerung redet er von Absicht, was hier KEINE Rolle spielt.... Sobal ein Spieler den Puck über die Bande spielt und der Puck nicht abgefälscht war gibt es 2 Minuten.... eigentlich nicht soooo schwer  :motz: :motz: :motz:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 14. Mai 2013, 07:55:45
Wer hat es mitbekommen heute Nacht? Mal wieder ein Thriller in der NHL und dann auch noch mein Team!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Eastern Conference Quarterfinale zwischen den Boston Bruins und Toronto Maple Leafs


Nach 6 Spielen stand es 3:3 also musste die Nacht Spiel 7 entscheiden.

Boston spielte zu hause, spielte schwach und war eigentlich schon draussen. 10 Minuten vor Ende des 3. Drittels führte Toronto mit 4:1. Hortons Treffer zum 4:2 schürte eine kleine Hoffnung. Doch die Minuten vergingen und Torontos Fans feierten schon in Boston. 1:22 vor dem Ende der Anschluss. Lucic fälschte einen Schuss von Chara unhaltbar ab. 4:3!!!! Boston nahm den Keeper raus und riskierte alles. Nur 31 Sekunden nach dem Anschlusstreffer kam Patrice Bergerons grosser Auftritt. Aus dem Gewühl heraus behielt er die Übersicht, schoss nicht gleich sondern wartete bis der Torhüter lag und lupfte den Puck oben rein. Der Ausgleich eine Minute vor Ende des Spiels. Das hiess Overtime. Und da war es nach knapp 6 Minuten wieder Patrice Bergeron, der einen Nachschuss zum umjubelten Sieg für die Bruins traf! Einfach geil!

alle Tore (http://www.nhl.com/ice/boxscore.htm?id=2012030147)
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Coolsson am 14. Mai 2013, 08:11:10
Und ich habs in Kanada mit Einheimischen geschaut. Die waren maechtig angefressen. Unfassbare Partie.
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 14. Mai 2013, 08:31:57
das kann ich mir gut vorstellen!  :mrgreen:

warst du selber auch eher der kanadische Fan oder hast du dich heimlich gefreut?
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Al3x am 14. Mai 2013, 19:36:59
hab gerade die Zusammenfassung gesehen.. das hätte ich wirklich gern Live gesehen :respekt:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Coolsson am 14. Mai 2013, 21:45:12
das kann ich mir gut vorstellen!  :mrgreen:

warst du selber auch eher der kanadische Fan oder hast du dich heimlich gefreut?

Ich war da eigentlich relativ unparteiisch. Ich war vorher in Boston, liebe die Stadt und hab daher damit symphatisiert. Bin auf der anderen Seite nun auch schon ne Weile in Kanada und ein Fan des Landes, was auch wieder zu Symphatien fuehrte. War also ziemlich unentschlossen bzw. ein wenig sensationsgeil, konnte mit dem Ausgang also leben ;)
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 14. Mai 2013, 23:10:08
Auf jeden Fall war es historisch! Noch nie in der Geschichte der NHL kam ein Team das im 7. Spiel mit drei Toren hinten lag noch zurück und gewann am ende das Spiel!
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 14. Mai 2013, 23:46:55
Auf jeden Fall war es historisch! Noch nie in der Geschichte der NHL kam ein Team das im 7. Spiel mit drei Toren hinten lag noch zurück und gewann am ende das Spiel!
falsch... ich habs geschafft.. mit LA. gegen.. glaube Anaheim auf der Plasi 2.....  nach 0-6 Rückstand noch 7-6 im OT... :jubeln: :jubeln: 4mal Wayne Gretzky, 2mal Pavel Bure, 1mal Joe Sacic.. war meine 1. Reihe.. Pavel war mein absoluter Lieblingsspieler der NHL..   
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2013, 10:00:02
er heisst Sakic!  :lach:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 15. Mai 2013, 10:18:01
er heisst Sakic!  :lach:
ach jaa.. mnja, ist ja auch schon ewige Zeiten her..  :verweis: müsste mir eigentlich mal wieder das neuste NHL für Plasi 3 zulegen..  :ja:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Frutti am 15. Mai 2013, 10:24:53
er heisst Sakic!  :lach:
ach jaa.. mnja, ist ja auch schon ewige Zeiten her..  :verweis: müsste mir eigentlich mal wieder das neuste NHL für Plasi 3 zulegen..  :ja:

ist geil spiele nur mehr das...FIFA 13 liegt im Keller :mrgreen:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2013, 10:25:26
Ist nicht so gut! 94 ist immer noch das Beste!  :mrgreen:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2013, 10:27:12
er heisst Sakic!  :lach:
ach jaa.. mnja, ist ja auch schon ewige Zeiten her..  :verweis: müsste mir eigentlich mal wieder das neuste NHL für Plasi 3 zulegen..  :ja:

ist geil spiele nur mehr das...FIFA 13 liegt im Keller :mrgreen:

Ja FIFA 13 ist langweilig, wenn man nur gewinnt machts och keinen Spass mehr!  :lach:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Al3x am 15. Mai 2013, 10:31:43
er heisst Sakic!  :lach:
ach jaa.. mnja, ist ja auch schon ewige Zeiten her..  :verweis: müsste mir eigentlich mal wieder das neuste NHL für Plasi 3 zulegen..  :ja:

ist geil spiele nur mehr das...FIFA 13 liegt im Keller :mrgreen:

Ja FIFA 13 ist langweilig, wenn man nur gewinnt machts och keinen Spass mehr!  :lach:

musst eben mal in Liga 1 kommen dann gewinnst nicht nur :verweis:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2013, 10:36:14
Bin ich ja!  :motz:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 17. Mai 2013, 11:58:30
Und die Bruins siegen weiter!  :jubeln:

1:0 Führung im Play-Off HF gegen die Rangers!
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: DragonMarc am 19. Mai 2013, 20:41:35
Hopp Schwitz hopp  :schal:

Bisher läufts ja gut im WM-Finale  1:0 Führung gegen die Schweden
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Bombali am 19. Mai 2013, 20:59:38
Sverige  :jubeln: :grinsevil: :peace:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: guertler1 am 20. Mai 2013, 10:53:26
Hopp Schwitz hopp  :schal:

Bisher läufts ja gut im WM-Finale  1:0 Führung gegen die Schweden

Schade, aber ist eigentlich verdient für die Schweden. Die Schweizer hatten ein gutes Turnier gezeigt. Nur schade dass der "Heimfluch" zum ersten Mal seit 1986 gebrochen wurde  :verweis: :scherzkeks:

Noch was: MVP = Josi  :jubeln: :jubeln: :schal:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 20. Mai 2013, 11:06:07
War schon stark, was die Schweizer da abgezogen haben! Schweden ist auch erst durch die Sedin Brüder und Loui Eriksson zu weltmeisterlicher Form aufgelaufen. In der Vorrunde lief es ohne die NHL Stars noch nicht so gut!

Achja die Bruins führen jetzt 2:0 gegen die Rangers  :jubeln:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: guertler1 am 20. Mai 2013, 11:12:27
Ja die Sedin's waren echt Klasse. Die können schon den Unterschied ausmachen. Natürlich ist das 5:1 etwas hoch ausgefallen, aber die Schweizer hatten auch zu wenige Chancen erspielt. Gerber machte zudem im Tor eines der schwächeren Spiele, aber das Rotationsprinzip bei den Schweizern im Tor war nicht mehr als Fair, da auch Berra ein tolles Turnier spielte.  :verweis:

Die NHL Stars der Schweizer hatten leider nicht so einen grossen Einfluss, welche später dazu gestossen waren :nein: Aber die 7 "Neulinge" im Team machten Top Spiele. Mal schauen, welche Spieler in den nächsten Jahren den Sprung in die NHL versuchen werden.
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: guertler1 am 20. Mai 2013, 11:13:51
Hopp Schwitz hopp  :schal:

Bisher läufts ja gut im WM-Finale  1:0 Führung gegen die Schweden

Noch einen Hinweis. Schweiz kommt nicht von schwitzen  ;) Wenn Du Schweiz in "Mundart" meintest, dann schreib doch Bitte "Schwiiz" oder wie der Innerschweizer Kanton "Schwyz"
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 20. Mai 2013, 11:16:30
Leider werden die deutschen Spieler immer weniger in der NHL. Hecht und Sturm sind weg. Goc wird vermutlich auch zurückkehren. Sulzer hat sich bislang nicht wirklich durchgesetzt und Torhüter Greiss spielt zwar jedesmal wenn er spielt stark, kommt aber nur aller 10 Spiele zum Einsatz! Haben wir im Augenblick also nur Denis Seidenberg bei den Bruins der dort auch Star ist!
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Al3x am 20. Mai 2013, 11:22:32
Ja die Österreichischen sind auch rar  :juggle:
Aber eine Hoffnung haben wir ja noch, den Thomas Vanek bei Buffalo der Star ist :lach:
Nödl und Grabner sind auch noch dabei aber naja.. leider nicht viele
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: guertler1 am 20. Mai 2013, 11:22:43
Da sind es bei den Schweizern etwas mehr, die wohl bleiben werden. So einen richtigen Star haben wir aber nur mit Mark Streit bei den Islanders oder Jonas Hiller bei den Anaheim Mighty Ducks.

Bärtschi spielt AHL, Diaz spielt so ein wenig mit, Josi ist am Aufkommen, Niederreiter spielt mal besser mal schlechter, Schneider, Sbisa und Weber sind Spieler von vielen. Aber was klar ist, die Schweizer Spieler sind in der NHL immer mehr. Macht echt Spass so. Und nach der ersten Medaille seit 60 Jahren könnten da noch ein paar dazu kommen  :ja:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 22. Mai 2013, 07:50:57
3:0 Bruins  :jubeln:
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 21. Juni 2013, 09:14:29
In der Finalserie der NHL steht es nach 4 Spielen zwischen den Chigago Blackhawks und den Boston Bruins 2:2!
Titel: Re:Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 25. Juni 2013, 09:23:59
 ;(

Glückwunsch an Chigago Blackhawks zum Gewinn des Stanley Cups!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 09. Oktober 2014, 08:56:38
Die NHL startete in der Nacht in die neue Saison.


Die Bruins schlugen im ersten Spiel gleich die Philadelphia Flyers mit 2:1!  :jubeln: :jubeln:

Favoriten in dieser Saison sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Also Pittsburgh, Boston und Chicago. Hoch gehandelt werden aber auch die San Jose Sharks und die Calgary Flames. Ich persönlich bin auf Leon Draisaitl gespannt. Deutschlands grösstes Eishockeytalent hat bei den Edmonton Oilers unterschrieben und in der Vorbereitung ganz starke Spiele abgeliefert!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Frutti am 14. Oktober 2014, 06:59:04
Spielt keiner von euch NHL auf der PS 4
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Oktober 2014, 10:52:18
doch ich, aber auf der 3
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 18. Oktober 2015, 19:23:02
und die DEG gewinnt das rheinische Derby gegen Die Haie mit 2:1 =))
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Frutti am 18. Oktober 2015, 19:39:51
doch ich, aber auf der 3

pffff 4  :zustimm:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 18. Oktober 2015, 19:50:16
doch ich, aber auf der 3

pffff 4  :zustimm:

NHL 16?
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 30. Oktober 2015, 09:35:49
Die neue NHL-Saison ist ja nun schon wieder ein paar Spieltage alt. So richtig konnten bislang nur Montreal und Dallas glänzen. Viele renommierte Teams hatten doch offensichtliche Startschwierigkeiten. Meister Chicago beispielsweise nur Platz 6 in der Central Division. Aus deutscher Sicht gibt's Licht und Schatten und seit letzter Nacht ein förmliche Explosion.

Schatten: Denis Seidenberg (Boston) - steht seit zwei Tagen erst wieder im Mannschaftstraining, nach einem Bandscheibenvorfall, Christian Ehrhoff - nach mäßigem Start mit den LA Kings, hat sich das Team gefangen und steht derzeit auf Platz 1 der Pacific Division (6 Siege in Folge), Ehrhoff erzielte dabei 2 Assists.

Licht: Thomas Greiss (NY Isländers) - kam bereits auf 5 Einsätze und konnte davon 3 mal als Sieger vom Platz gehen. Bislang der bessere Keeper bei den Isländers, Tobias Rieder (Arizona) - Granatenstart des deutschen Stürmers mit 3 Toren und 2 Assists nach 4 Spielen, zu letzt aber seit 5 Spielen ohne Scorerpunkt, was sich auch an den Ergebnissen des Teams wiederspiegelt.

Explosion: Leon Draisaitl (Edmonton) - wurde zu Saisonstart ins Farmteam rückversetzt. Gestern wurde er wieder ins Team zurückgeholt und bedankte sich in seinem ersten Saisonspiel gleich mit zwei Treffern. Nachdem es nach dem ersten Drittel noch 3:0 für Montreal stand, verkürzte der German Gretzky im zweiten Drittel auf 1:3. Im Schlussdrittel glich Edmonton auf 3:3 aus, ehe Draisaitl 1 Minute vor dem Ende, mit seinem Treffer zum 4:3, das Spiel zugunsten der Oilers entschied. Chapeau!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 21. November 2015, 11:09:20
Draisaitl nach 10 Spielen mit 7 Toren und 10 Assists! Platz 1 in der Effektivitätsstatistik!  :respekt:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Frutti am 22. November 2015, 12:38:50
doch ich, aber auf der 3

pffff 4  :zustimm:

NHL 16?

sicher...geil das Game viel besser als FIFA
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Mai 2016, 20:37:40
Sehr geil!!

Deutschland gleicht gegen Kanada nach 0:2 Rückstand auf 2:2 aus. Noch ein Drittel!

Ganz starke Vorstellung bisher!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 12. Mai 2016, 20:39:38
Und ich hab Kanada >5 Tore Unterschied getippt  :wall:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Mai 2016, 20:41:05
Kanada ist das trotzdem noch zuzutrauen!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: MF am 12. Mai 2016, 20:45:05
Aber 5 im letzten Drittel, daran glaube ich nicht...
Ja, die WM macht richtig Spaß, klar gerade mit dem Spiel der Deutschen, aber auch sonst.  :zustimm:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Mai 2016, 20:48:26
Vielleicht holen wir ja wenigstens einen Punkt, das wäre schon ne Sensation! Aber auch so eine knappe Niederlage wäre nicht das verkehrteste, kommt j a doch am Ende vielleicht auf das Torverhältnis an. Bislang haben ja alle doch relativ hoch gegen Kanada verloren!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 12. Mai 2016, 21:59:15
Schade am Ende ist es dann doch noch ein 5:2 geworden. Aber die erste Mannschaft die Kanada von Anfang bis Ende gefordert hat!  :respekt:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: MF am 13. Mai 2016, 15:41:02
Hahaha, die USA schaffen bei zweiminütiger 5-3 Überzahl gegen Ungarn kein Tor. :lach:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2016, 12:55:48
Heute 15:15 also gegen die USA. Wenn wir so spielen, wie zuletzt gegen Kanada und Belarus, dann glaub ich sogar an einen Punkt.  :zustimm:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 15. Mai 2016, 16:44:27
2:2 nach 2/3 .. Wie gegen Kanada auch ,.. Sieht ganz gut aus nur die vielen Strafminuten für die deutsche Mannschaft sind mir Zuviel. Bereits 14:4 Strafminuten ,...hmm
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: MF am 15. Mai 2016, 17:00:01
gefühlt immer einer weniger...
was ist mit den usa los? kein favorit? spielen die stars noch in der nhl?
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 15. Mai 2016, 17:34:40
3:2 Sieg und 3 pkt gegen USA ! Platz 3 ist drinn  :respekt:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 15. Mai 2016, 17:49:15
Sehr geil, 30 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer. Endlich mal das Scheibenglück auf unserer Seite gewesen.

Und ja, viele Stars spielen noch in den Playoffs. Auch bei den Kanadiern noch einige, wobei die schon ganz schöne Bomben mit an Bord haben.
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: MF am 15. Mai 2016, 19:56:37
Was für ein geiles Ende  :jubeln:
Kanada spielt dennoch toll, aber den Amerikanern merkt man das Fehlen deutlich.
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 16. Mai 2016, 11:16:08
Heute noch ein Sieg und wir werden Gruppndritter!  :verweis:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 16. Mai 2016, 11:52:55
Gegen Ungarn ein Muss !
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 16. Mai 2016, 11:54:33
Die Ungarn haben bessere Ergebnisse als gedacht. Zuletzt sogar die Weissrussen geschlagen! Es sollte sicher ein Sieg werden, es ist aber kein Selbstläufer. Hoffe ja das Draisaitl endlich mal auf Touren kommt.
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 16. Mai 2016, 13:01:39
Ja und ich denke Platz 3 würde heißen es geht gegen Tschechien oder Schweden. Russland wird dank des Ausrutscher von Tschechien auf Platz 1 schaffen und gegen USA spielen . Gegen Tschechien oder Schweden wäre sogar Halbfinale möglich aber wir wollen ja die Kirche mal im Dorf lassen  :scherzkeks:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 16. Mai 2016, 22:39:42
4:2 Arbeitssieg gegen starke Ungarn. Platz 3 in der Gruppe!  :respekt:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 17. Mai 2016, 21:53:39
Nun also gegen den Gastgeber Russland. Das wird wohl nicht zu packen sein. Aber ab Viertelfinale war klar, das kein einfacher Gegner mehr kommt. Trotzdem eine sehr gute WM für unsere Mannschaft. Haben als Mannschaft richtig gut zusammen gefunden. Freue mich dann schon auf die nächste (heim)WM.
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 18. Mai 2016, 19:14:19
Nun also gegen den Gastgeber Russland. Das wird wohl nicht zu packen sein. Aber ab Viertelfinale war klar, das kein einfacher Gegner mehr kommt. Trotzdem eine sehr gute WM für unsere Mannschaft. Haben als Mannschaft richtig gut zusammen gefunden. Freue mich dann schon auf die nächste (heim)WM.

Ja das stimmt. Ich denke auch Jetz ist Schluss aber das ist auch ok. Im Eishockey sind wir noch lange nicht soweit um uns mit Kanada , Russland oder Finnland zu messen aber ich hab das Gefühl es wird immer besser . Und wir haben auch immer mehr Deutsche in der NHL was natürlich sehr schön zu sehen ist ;) . Hoffentlich können wir die russen genauso ärgern wie Kanada ,..
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 18. Mai 2016, 22:10:53
Ärgern wäre auf jeden Fall schon ein erfolg. Denke auch, dass es in den nächsten Jahren bergauf geht. Da wächst eine neue Generation heran, die sehr hungrig ist. Die Nachwuchsarbeit in den entsprechenden Trainingszentren ist mittlerweile auch professionalisiert und das sieht man an der Lauftechnik dem Tempo etc. Wenn dann noch der Instinkt und das Verständnis hinzukommt, wirds was.

Schön zu sehen das Tom Kühnhackl auch gerade die Playoffs aufmischt!  :verweis:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 19. Mai 2016, 19:52:13
geil... 1-0 und kurz vor 1/3 Pause noch ein Pfostenschuss....  :wall:

hab leider nur die letzten 5 Min gesehen..  :wall:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 19. Mai 2016, 21:27:13
4:1 gegen Russland in Russland ist völlig okay! Ich denke ein klein wenig geärgert haben wir den Favoriten trotzdem!  :respekt: und Kopf hoch Jungs!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 05. November 2016, 10:53:45
Columbus : Montreal NHL : 10:0  :geschockt:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 16. Februar 2017, 00:24:13
Draisaitl knackt die 50 Punkte Marke. Im Spiel gegen die Arizona Coyotes trifft der Mittelstürmer zum 1:1 und legt zwei Treffer auf. Am Ende 5:2. Die ersten Scorerpunkte im Februar für das deutsche Talent. Der Rekord eines Deutschen in der regulären Saison liegt bei 59 Scorerpunkten, aufgestellt von Marco Sturm, Bundestrainer. Ist bei noch knapp 20 Spielen aber für Draisaitl machbar!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 10. Mai 2019, 10:51:31
Heute beginnt die Eishockey WM in Slowakei.

16:15 Uhr
Finnland
Kanada
-
-
16:15
Russland
Norwegen
-
-
20:15
Tschechien
Schweden
-
-
20:15
USA
Slowakei



 :jubeln: :jubeln:

Auf gehts RUSSLAND!!!!!!! und DEUTSCHLAND!!!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Le Fiorin am 21. Mai 2019, 14:47:31
4:2 Sieg gegen Finnland! Ganz starkes Spiel der Deutschen gerade eben!
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 24. Mai 2021, 19:40:28
Deutschland -  Canada 2:0....  :geschockt:.. was ne geile WM von D.  :jubeln: :jubeln: aber gut.. 1. Drittel..  :juggle:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 24. Mai 2021, 20:16:54
Puhh. 3 gg. 5 zwei Min . lang überstanden..  :respekt:

und wieder 3 gg 5..  :keks:

Ende 2. Drittel.. WAS ein Kampf...
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 24. Mai 2021, 21:27:06
Jaaaa… 3:1 und noch 2 Min..
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 24. Mai 2021, 21:31:28
SSSSiiiiiggggg…  :respekt: :respekt: :respekt: :bia: :bia:

Die beste Leistung seit Jaaaahhhhrrrennnn…  :zustimm: :bia: :bia:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 26. Mai 2021, 16:31:01
geil.. 2:1 Deutschland gg. Kasachstan..  :jubeln: :bia: :bia:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 26. Mai 2021, 16:57:30
Penalty Kasachstan.. 2:2...  :keks:


3:2 Kasachstan.. und ca. 3.Min. noch..  :keks:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: NewWayOut am 28. Mai 2021, 09:03:09
Leider bisher nur jeweils das letzte Drittel gegen Kanada und Kasachstan gesehen, aber ich wurde nicht enttäuscht! Sowohl vom Einsatz, als auch von der spielerischen Leistung war das schon ziemlich gut! Auch wenn die Kanadier nicht in Bestbesetzung antreten, ist das immernoch ein starkes Team! Andersrum war die Niederlage gegen Kasachstan dafür umso unerwarteter und auch unnötig. Gegen Finnland wird das morgen wohl auch wieder ein heißer Tanz!  :bia:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 28. Mai 2021, 15:16:05
Japp, Finnland wieder ein anderes Kaliber. wenn wir allerdings so spielen, wie gegen Canada.. ist da auch was machbar..  :juggle:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 28. Mai 2021, 17:00:09
Letztes Drittel.. Ausgleich von Kasachstan.. gegen Team Canada.. aber gut, iss ja nicht schwer..  :lach:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 28. Mai 2021, 17:14:22
3:2 Canada.. Man.. da bekomm ich gleich wieder Lust, mein letztes NHL Game raus zu kramen..

Da spielte ich Vancouver in der 1. Reihe mit: Roy/Belfour im Tor - Abw: Paul Coffey/Ray Bourque und im Sturm mit: Forsberg - Sakic + Pavel Bure...  :grinsevil:...  :rofl: :rofl: :lach: :lach:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 29. Mai 2021, 19:26:38
1:0 Finnland.. Powerplay Reihe von Portäön Rangers..  :lach:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 29. Mai 2021, 20:13:57
Tooooorrrr Korbi Holzer 1:1...
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 29. Mai 2021, 21:08:26
 :keks:...
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 31. Mai 2021, 15:51:33
Puhh.. drittelpause gegen die USA 0:0..  :zustimm:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: Rauschi am 01. Juni 2021, 14:32:04
Heute endscheidungsspiel gegen Gastgeber...... und mit Fans ab Heute ^^ :wall:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: NewWayOut am 01. Juni 2021, 14:36:07
So stark in den ersten 3 Spielen auch gepunktet wurde.. So schlecht ist die anschließende Ausbeute. Ist ja nicht so, dass sie plötzlich schlechter spielen. Aber die Chancenverwertung ist definitiv verbesserungswürdig...
Wenn dann heut auch noch Fans dazukommen, wird es gegen den Gastgeber nicht wirklich leichter. Ohman  :juggle:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 01. Juni 2021, 15:02:38
Bin auch gespannt auf heute Abend.. 19:15 glaube ich.. :gruebel:

Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 01. Juni 2021, 19:20:30
 :jubeln: :jubeln:..1:0 Peterka..  :bia: :bia:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 01. Juni 2021, 19:27:45
Toooorrrr 2:0 Noebels…  :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 01. Juni 2021, 20:13:21
 :wall:.. 2:1
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 01. Juni 2021, 21:26:13
Yeeeesssss... 1/4 Finale..

geiles Spiel wieder...  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: NewWayOut am 02. Juni 2021, 09:42:06
Top! Nun sogar noch Gruppendritter geworden und damit den Russen aus dem Weg gegangen. Gegen die Schweiz wird es wohl ein sehr ausgeglichenes Spiel werden..
Aber das Highlight wird Kanada - Russland im Viertelfinale!  :ja:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 03. Juni 2021, 17:22:44
 :jubeln: :jubeln: was ein Spiel.. Ausgleich sek vor Schluss..  :jubeln: :jubeln:

Ab jetzt ist es Glück..  :juggle:
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 03. Juni 2021, 17:37:01
Boooaaahhh meine Nerven...
Titel: Re: Eishockey Fan-Thread
Beitrag von: bodo09 am 03. Juni 2021, 17:45:27
JIIIIIHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA     :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Halbfinaaaaaale oho...  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: