so ich hab mal ein bisl im internet gesucht und hab folgendes interview mit Azaouagh gefunden:
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2491724dort sagt er folgendendes:
tagesspiegel: "Hat Schiedsrichter Felix Brych Ihnen denn die Erlaubnis zum Schuss gegeben?"
Azaouagh: "Ja. Der Schiedsrichter hat mich gefragt, ob ich auf die Freigabe warten will, bis er das mit dem Abstand der Mauer geregelt hat. Ich habe ihm gesagt, dass alles okay ist. Dann hat der Schiedsrichter gesagt, dass ich schießen kann. Das habe ich dann gemacht."
und da frage ich mich, wieso der schiri den spieler fragt, ob er das mit der mauer regeln soll. der schiri ist derjenige, der das bestimmen sollte, denke ich. wenn die mauer seiner meinung nach nicht richtig steht, dann stellt er die eben richtig, wie das auch alle anderen schiedsrichter tun. ich habe wie gesagt über zehn jahre jugend- und amateurfussball gespielt und wurde noch nie vom schiedsrichter gefragt, ob der die mauer stellen soll oder ich gleich schießen möchte. das ein freistoss nicht angepfiffen werden muss und grade aus dem mittelfeld heraus auch mal überraschende aktionen entstehen, die zu toren führen kennt man. aber diese situation war direkt vor dem tor mit einer mauer und einem keeper, der die mauer stellt. solche tore dürfen nicht fallen. sowas will ich nicht sehen und das hat auch nichts mit einem sportlichen wettkampf zwischen 22 athleten zu tun. das war eher ein boxerischer tiefschlag. die frankfurter trifft aus meiner sicht keine schuld. sie haben sich normal verhalten, wie jede andere mannschaft es auch tut.
aber wenn wir in den kommenden wochen vermehrt unfaire aktionen von spielern sehen, die das spiel vor einem direkten freistoss anhalten wollen, weil es ja anscheinend vom dfb so gewollt wird, dann braucht sich keiner beschweren. aber dann machen die spieler auch wieder etwas falsch und bekommen gelb. als spieler wird man eben regelmäßig verarscht. aber so ist fussball...