Sotorios Kyriakos für ein Spiel gesperrt
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball Bund (DFB) hat auf Grund des Feldverweises am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg, den Frankfurter Spieler Kyriakos wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Spielsperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Eintracht Frankfurt hat dem schriftlichen Verfahren und der Sperre zugestimmt.
quelle:
www.eintracht.defür mich kommt der grieche Kyriakos einfach nur auf klimowicz zu, will ihn umdrehen um ihm ein paar takte zu sagen und der läßt sich fallen und schlägt und tritt bei hinfallen auf Kyriakos ein ohne ihn aber wirklich zu treffen.
am besten wäre gewesen, Kyriakos läßt sich bei dem versuchten tritt von klimowicz einfach fallen und fordert ne rote karte für diesen! das wäre dann unsportlich clever gewesen.
sone scheisse... und die herren vom dfb sehen das hundertmal in zeitlupe machen bei klimowicz nix (hat der schiri ja nicht gesehen) und drücken dem Kyriakos die mindeststrafe rein (das hat der schiri nämlich falsch gesehen und auch falsch entschieden), anstatt ihn freizusprechen... wenn das ne tätlichkeit war, die einen 90kilo-mann zu boden wirft, dann gibts vor jeder ecke hundert tätlichkeiten...
wenn wir in zukunft einfach nur beurteilen... war da garnix oder war da nen bisl was... dann kommen wir nie zu gerechtfertigten roten karten. solche entscheidungen schüren den hass auf die schiris als vertreter von sinnlosen regeln, die nicht sie selber aufstellen, sondern der verband für den sie tätig sind. darüber sollten sich alle beteiligten im klaren sein. diese haben ja wahrscheinlich auch noch regelkonform entschieden, weil ja nicht garnix war, sondern der grieche den argentinier berührt hat... also war die rote keine fehlentscheidung, sondern einfach nur zu hart.
Ergo: mindeststrafe
Begründung: unsportliches Verhalten
das eine spiel sperre ist für mich absolut ungerechtfertigt und dokumetiert die handlungsunfähigkeit des dfb nach einer schiedsrichterentscheidung! als club hätte ich die strafe allerdings auch akzeptiert ohne in revision zu gehen um nicht noch zusätzlich für unruhe zu sorgen. diese sinnlosen regeln sind ja irgendwo so niedergeschrieben und jeder muss sich daran halten. aber es traut sich keiner da mal was dran zu ändern...