Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sculp

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #240 am: 16. August 2006, 15:45:29 »
der neuanfang wird der Anfang vom ende sein. denn die dortmunder leben meiner Meinung nach mal wieder total über ihre verhältnisse. wenn die sich diese saison nicht für den Internationalen Wettbewerb qualifiziren dann geht der selbe schuldenkram wieder von vorne los.
Man hat zwar Rosicky für ca. 10 mios verkauft aber ob das ausreicht??? :/

zum spiel bei den bayern kann ich nur sagen, das dortmund so nicht oben mitspielen wird.
man hat mit frei und valdez stürmer verpflichtet die in ihrer spielanlage sehr ähnlich sind. pienaar wird es schwer haben rosicky gleichwertig zu ersetzen, deswegen werden die dortmunder auch noch tinga für 2,5 mio holen. na ja wenn die investitionen sich am ende der saison nicht rächen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #241 am: 16. August 2006, 16:19:19 »
Du hast null Ahnung von den Finanzen. Tut mir leid, dass man dir das so sagen muss, aber das Gehaltsbudget ist glaub ich im Vergleich auf Platz 9 der Liga... Wir haben einen richtig billigen Kader und die Schulden sind fast komplett abgebaut. Im nächsten Jahr wird der BVB wohl wieder Gewinn machen und das ohne eingeplante Einnahmen aus dem internationalen Geschäft... Es wird nicht mal mit mehr als der 1. Runde im DFB-Pokal gerechnet.

Watzke ist denke ich zusammen mit Hoeneß der fähigste Manager der gesamten Liga und BVB-Fan durch und durch. Der Vorstand handelt überlegt und absolut perfekt!

brauzer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #242 am: 19. August 2006, 22:49:33 »
schade war wohl heute wieder nix mit unserer Borussia was :-( schöne chancen von Valdez und auch Pinee hat gut gespielt aber man merkt halt noch das die Abwehr nach wie vor SCHEISSE ist, muss man einfach so sagen.


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #243 am: 20. August 2006, 10:30:14 »
Aber im Großen und Ganzen sieht es nicht schlecht aus. Wenn das Team weiter so spielt, werden wir punkten. Heute hätten wir ja auch locker gewinnen können ^^ Dass sich die 4 Neuzugänge nach den paar Wochen nicht schon perfekt eingespielt haben, ist ja total normal!

mike15

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #244 am: 20. August 2006, 10:34:31 »
schade war wohl heute wieder nix mit unserer Borussia was :-( schöne chancen von Valdez und auch Pinee hat gut gespielt aber man merkt halt noch das die Abwehr nach wie vor SCHEISSE ist, muss man einfach so sagen.


es habn mit Metzelder, Wörns und Kehl auch 3 Defensivspieler gefehlt...
also, ich bin da ganz zuversichtlich, wenn die so weiterspielen, dann ist ein Uefa-Cup Platz locker drin  :ja:

und die neuen haben sich ja schon ganz gut eingefügt, mehr kann man da eh net erwarten nach so kurzer Zeit! Vor allem Valdez hat mir sehr gefallen!

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #245 am: 20. August 2006, 13:56:39 »
schade war wohl heute wieder nix mit unserer Borussia was :-( schöne chancen von Valdez und auch Pinee hat gut gespielt aber man merkt halt noch das die Abwehr nach wie vor SCHEISSE ist, muss man einfach so sagen.


es habn mit Metzelder, Wörns und Kehl auch 3 Defensivspieler gefehlt...
also, ich bin da ganz zuversichtlich, wenn die so weiterspielen, dann ist ein Uefa-Cup Platz locker drin  :ja:

und die neuen haben sich ja schon ganz gut eingefügt, mehr kann man da eh net erwarten nach so kurzer Zeit! Vor allem Valdez hat mir sehr gefallen!

Ein echter Chancentod! :P
Aber ein sehr symphatischer finde ich, wie der sich immer maßlos geärgert hat nach seinen vergebenen Chancen, der hat echte Leidenschaft!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #246 am: 20. August 2006, 18:33:07 »
schade war wohl heute wieder nix mit unserer Borussia was :-( schöne chancen von Valdez und auch Pinee hat gut gespielt aber man merkt halt noch das die Abwehr nach wie vor SCHEISSE ist, muss man einfach so sagen.


es habn mit Metzelder, Wörns und Kehl auch 3 Defensivspieler gefehlt...
also, ich bin da ganz zuversichtlich, wenn die so weiterspielen, dann ist ein Uefa-Cup Platz locker drin  :ja:

und die neuen haben sich ja schon ganz gut eingefügt, mehr kann man da eh net erwarten nach so kurzer Zeit! Vor allem Valdez hat mir sehr gefallen!

Ein echter Chancentod! :P
Aber ein sehr symphatischer finde ich, wie der sich immer maßlos geärgert hat nach seinen vergebenen Chancen, der hat echte Leidenschaft!

Das ist auch das, was wir brauchen. Sein Auftreten hat mir sehr gefallen und mit dem Abseitstor hat er schon gezeigt, dass er auch treffen kann ... ^^ Bei seinem Pfostentreffer hat er sich die Chance prima herausgespielt und er ist nur sehr knapp gescheitert...

brauzer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #247 am: 22. August 2006, 07:55:34 »
ja sicher, frei und valdez gefallen mir beide, da kann man noch eine menge erwarten im zusammen spiel und sich auf einiges freuen AAAABER, andere teams treffen die Tore und bei uns sieht es schlecht aus, das ist der unterschied.

Hoffe das mit Tinga (von dem ich sehr viel halte) endlich wieder stabilität in die Abwehr kommt bzw das Defensive Mittelfeld kommt, denn ich hab jedesmal schweis auf der Stirn wenn der Gegner richtung unserer Abwehr läuft.


Dennizli

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #248 am: 23. August 2006, 14:47:12 »
Hm der Auftakt war nicht so gut also gegen Mainz musste einfach gewonnen werde aber man braucht so einen richtigen Knipser. Beide Stürmer (Valdez und Frei) passen perfekt zueinander müssen halt nur noch tore machen hehe.
Dortmund packt Platz 5 die sind hammer dieses Jahr. Ich wünsche mir mal das Dortmund einmal mit vollem Kader spielen kann sowas gabs schon lange nicht mehr !

Lincoln

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #249 am: 23. August 2006, 16:37:09 »

Veröffentlicht am 22.08.2006 um 14:38 Uhr
Quelle: dpa

Dortmund leiht Delron Buckley an FC Basel aus

   Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat
Stürmer Delron Buckley bis zum Saisonende an den Schweizer
Erstligisten FC Basel ausgeliehen. Das bestätigten beide Clubs am
Dienstag, nachdem der südafrikanische Nationalspieler die
medizinische Untersuchung in Basel bestanden hatte. Der Schweizer
Vizemeistzer hat sich zudem eine Kaufoption zusichern lassen. Der 29
Jahre alte Angreifer war vor einem Jahr mit der Empfehlung von 15
Saisontoren von Arminia Bielefeld zum BVB gewechselt und hatte bei
den Borussen einen Vertrag bis 2009 erhalten.

Für den VfL Bochum, Bielefeld und Dortmund bestritt Buckley
insgesamt 167 Bundesligaspiele und erzielte 25 Tore. In Dortmund
konnte er in 28 Erstliga-Einsätzen (kein Tor) nicht überzeugen und
spielte nach den Verpflichtungen von Nelson Valdez und Alexander Frei
in den Überlegungen von Trainer Bert van Marwijk keine Rolle mehr.

«Für beide Seiten ist der Wechsel die beste Lösung», sagte BVB-
Sportdirektor Michael Zorc. Basel übernimmt das volle Gehalt von
Buckley und muss zudem eine erfolgsabhängige Leihgebühr an den BVB
entrichten. Buckleys Rückennummer 7 übernimmt der brasilianischer
Neuzugang Tinga, der am Dienstag in Dortmund das erste Training
absolvierte.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #250 am: 23. August 2006, 16:56:24 »
Ja, sehr gut für den BvB, dass wir noch einen Abnehmer gefunden haben... Ist aber schon seit Tagen klar

brauzer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #251 am: 24. August 2006, 10:03:10 »
zeit wurde es, der war bis jetzt nur verschenktes gehalt

Narinho

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #252 am: 26. August 2006, 23:53:59 »
Paulo César Fonseca do Nascimento

1996-1999: Grêmio-RS
1999-2000: Frontale Kawasaki - Japan
2000: Botafogo-RJ
2000-12/01/2004: Grêmio-RS
13/01/2004-21/12/2004: Sporting Lisboa - Portugal
21/12/2004-185/08/2006: Internacional-RS
19/08/2006: Borussia Dortmund - Germany




Guter Kauf !!! So kommt Dortmund langsam wieder nach vorn.  :respekt:

BJK

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #253 am: 27. August 2006, 00:04:08 »
hmm weiss nicht ob er einschlägt hab ihn heute spielen gesehen scheint nur durschnitt zu sein
warum konnte er sich nicht bei Lissabon durschsetzen ??
die portugisiche liga ist ja wohl schlächter als die deutsche
und bvb voll stärker als befica naja meine meinung zu tinga

Dennizli

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #254 am: 27. August 2006, 13:34:40 »
SAUBER ! Endlich erster Sieg und endlich ging auch was mit dem Sturm.
Tinga muss man Zeit geben aber man hat schon gesehen dass er zweikampfstark ist.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #255 am: 28. August 2006, 16:42:05 »
Und jetzt ist Odonkor auch noch weg für 6,5 mios!
Ich finde das Ok, in Betis spielt er wenigstens und wir brauchen Ihn ja für die EM-Quali und
6,5 mio finde ich schon ordentlich
Wir stehen jetzt sogar wieder im Plus
3 für Tinga, 4 für Frei und 4,7 für Valdez sind 11,7 mio.
6,5 für Odonkor , 10 für Rosicky und 250000 für den Türke sind 16,75 mios
Heißt wir haben 5,.05 million erwirtschaftet.
Naja es soll ja angeblich noch Heiko Westermann aus Bielefeld kommen.
Mal sehen was draus wird!

doublepi

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #256 am: 28. August 2006, 16:50:18 »
Naja es soll ja angeblich noch Heiko Westermann aus Bielefeld kommen.
Mal sehen was draus wird!

:eek: also das wäre ja wirklich noch nen topmann für die dortmunder und ne reisenschwächung für bielefeld! soll er noch vor ablauf der transferfrist kommen? woher hast du die info?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #257 am: 28. August 2006, 17:07:57 »
Naja es soll ja angeblich noch Heiko Westermann aus Bielefeld kommen.
Mal sehen was draus wird!

:eek: also das wäre ja wirklich noch nen topmann für die dortmunder und ne reisenschwächung für bielefeld! soll er noch vor ablauf der transferfrist kommen? woher hast du die info?

Westermann ist eher als Ersatz für Metzelder gedacht, falls dieser seinen auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet. Auch trotz des zusätzlichen Geldes aus Sevilla und der erneuten Verletzung Metzelders wird Westermann wenn überhaupt erst 2007 kommen... Im Gespräch ist auch Manuel Friedrich...

doublepi

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #258 am: 28. August 2006, 17:18:13 »
Naja es soll ja angeblich noch Heiko Westermann aus Bielefeld kommen.
Mal sehen was draus wird!

:eek: also das wäre ja wirklich noch nen topmann für die dortmunder und ne reisenschwächung für bielefeld! soll er noch vor ablauf der transferfrist kommen? woher hast du die info?

Westermann ist eher als Ersatz für Metzelder gedacht, falls dieser seinen auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet. Auch trotz des zusätzlichen Geldes aus Sevilla und der erneuten Verletzung Metzelders wird Westermann wenn überhaupt erst 2007 kommen... Im Gespräch ist auch Manuel Friedrich...

sind beides super verteidiger mit zukunft, meiner meinung nach! dortmund war hinten schon immer stark! hoffentlich schlägt alex frei ein, dann ist bei dortmund in dieser saison mehr drin als zuletzt!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #259 am: 28. August 2006, 22:59:36 »
Odonkors Wechsel perfekt
 
Dortmund/Sevilla – Seit Montagabend um 21.05 Uhr ist die Fußball-Bundesliga erheblich langsamer geworden: David Odonkor, der schnellste Profi der Eliteklasse, machte seinen Wechsel von Borussia Dortmund zum spanischen Erstligisten Betis Sevilla perfekt.


Odonkor unterzeichnete nach dem medizinischen Check und zähen abendlichen Verhandlungen wie erwartet in Sevilla einen Fünf-Jahresvertrag, der ihm jährlich 1,4 Millionen Euro netto bescheren soll. Borussia Dortmund kassiert rund 6,5 Millionen Euro Ablöse für den 22-jährigen Nationalspieler, der bei der WM erst im letzten Moment ins Aufgebot von Jürgen Klinsmann gerückt war, jedoch sofort zum Publikumsliebling avancierte.

"Ich freue mich sehr, dass sich Betis für mich entschieden hat und brenne schon darauf, mich bald in der spanischen Liga gegen Klubs wie Real Madrid oder Barcelona beweisen zu können", erklärte Odonkor Montagabend im Gespräch, "ich habe in Dortmund durch die neu eingekauften Stürmer einfach keine Chance mehr für mich gesehen."


Quelle: www.westline.de

Sehr schön :) Und ind er nächsten Transferperiode wird das Geld wohl wieder im sportlichen Bereich investiert (hat Watzke angedeutet) :)

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #260 am: 28. August 2006, 23:12:13 »
Langsam aber sicher wird Dortmund sogar mir symphatisch. ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #261 am: 28. August 2006, 23:15:36 »
Langsam aber sicher wird Dortmund sogar mir symphatisch. ;)

Versteh ich nun nicht? Weil sie Odonkor verkauft haben, werden sie dir symphatisch? Hälst du nicht viel von ihm?

Juffo

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #262 am: 28. August 2006, 23:18:34 »
Langsam aber sicher wird Dortmund sogar mir symphatisch. ;)

Versteh ich nun nicht? Weil sie Odonkor verkauft haben, werden sie dir symphatisch? Hälst du nicht viel von ihm?

Nein, so wollte ich es nicht ausdrücken. Mir sind sie dadurch symphatisch, dass sie einen Topmann verkauft haben (was sie ja auch selber wissen, dass er Potenzial hat) und zwar auch aus dem Grunde, weil sie gesehen haben, dass er sich in Dortmund nicht mehr durchsetzen kann. In Sevilla hingegen kann er dann gute Chancen auf einen Stammplatz haben und sich weiterentwickeln. Ich glaube nicht, dass Vereine wie Bayern hätten Odonkor gehen lassen.
Zudem ist mir Dortmund in letzter Zeit sehr wegen ihrer Transferpolitik symphatisch. Die "tollen" stars wie Rosicky usw. raus, nicht mehr auf die ganzen Brasilianer setzen, sondern auf weitgehend junges, noch nicht so bekanntes, aber dennoch gutes Blut.

Marcus

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #263 am: 30. August 2006, 13:25:16 »
Das wird sich wohl bis Donnerstag entscheiden ob Westermann kommt,
wäre auch nicht schlecht, weil Metze sehr Verletzungsanfällig ist und Wörns
ist ja auch langsam am Zenit angelangt 1,2 Saison vielleicht noch, da muss
man früh genug rüsten und Westermann ist erst 23!
Der kann sich dann schonmal mit Brenska, Amedick, Metze und Wörns warm spielen!

Ich finde das als Dortmundfan schade das Odonkor gewechselt ist, aber persönlich
finde ich es gut. Der Junge muss sich ja  auch weiterentwickeln, mit 30 ist der nicht
mehr so schnell und dann ist auch auf einmal schluss. In Sevillia bekommt er seine
Spielpraxis und internationale Erfahrung. Die er uns dann mit Sicherheit bei der EM 2008
zeigen wird.
« Letzte Änderung: 30. August 2006, 13:32:25 von Marcus »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #264 am: 30. August 2006, 14:25:37 »
Man kann sich ja auch ein Betis Sevilla-Trikot mit Odonkor hinten drauf holen. Das Trikot ist schick ^^

Dennizli

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #265 am: 30. August 2006, 22:03:49 »
Freut mich für Odonkor ! Gute Entscheidung hätte ich auch gemacht obwohl ich Dortmund Fan bin.
Mich freut es persönlich auch dass jetzt endlich mal deutsche ins ausland gehen..

brauzer

  • Gast
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #266 am: 31. August 2006, 12:24:35 »
ich hielt von Odo nicht viel, der war schnell und davon lebte sein spiel, aber was nützt mir die schnelligkeit, denn nach wenigen spielen haben sie die gegenspieler darauf eingestellt und er hat keine chance mehr.
Die decken ihn dann eng oder stellen immer ein bein raus und schon is Odo ausgeschaltet.

Wenn man bedenkt für welches Geld er gegangen ist hat Dortmund das einzig richtige getan.

Schaut doch mal, nen FREI und nen VALDEZ zusammen bekommt man für Odo's ablöse.

Wenn man nun von dem Geld die Abwehr stärkt für die Zukunft dann wird es eine richtig geile Zukunft.

Also echt knapp 7 Mille für Odonkor is fast bisschen zu hoch gewesen deshalb Mund abwischen und weiter gehst *G*

Marcus

  • Gast
Spiel
« Antwort #267 am: 20. Oktober 2006, 22:27:47 »
SO schlecht habe ich Dortmund noch nie gesehen...
total verkrampftes Spiel..nur Fehlpässe und dann noch mit ein Punkt belohnt..wofür???
Zu den Auswechslung Mein Gott da konte man nur mit den Kopf schütteln
Ricken für Valdez und Degen für Tinga, der Bert muss Blind gewesen sein.
Ich dachte der nimmt Pienaar raus für Valdez und FehlpassKringe für Degen.
und hoffentlich spielen wir nie wieder Freitag Abend!
mal sehen was Dienstag gegen Hannover rausspringt!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #268 am: 20. Oktober 2006, 22:33:19 »
Freitags ist echt immer ein Krampf und außerdem auch immer, wenn wir die Chance auf nen guten Platz haben. Letztes Jahr haben wir immer dann gepatzt, wenn es möglich war Platz 5 zu erreichen und dieses Jahr war es die 4. Möglichkeit zwischenzeitlich Tabellenführer zu werden und immer gabs nen Rückschlag. Langsam fange ich an an den Motivationsfähigkeiten von Bert zu zweifeln. Eine Rückkehr von Hitzfeld wäre da vielleicht eine Option...

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Neuanfang
« Antwort #269 am: 21. Oktober 2006, 10:57:34 »
Hab mich gestern mal wieder ins Stadion geschleppt und ich wurde genauso enttäuscht wie gegen Hannover.

In diesem Threat hab ich ja BvM gelobt, mittlerweile zweifel ich gewaltig. Anscheinend erreicht er die Mannschaft nicht mehr bzw. ist diese falsch zusammengestellt. Klar ist Fussball Tagesgeschäft, aber das war gestern ein Offenbarungseid.

Jeder Mannschaftsteil ein Desaster - vor allem im Mittelfeld läuft gar nichts, wirklich nichts. Der einzige der Leistung gebracht hat war der Ebi - auf den ist echt Verlass. Die Neuverpflichtungen sind bis jetzt keine Verstärkungen. Der Tinga ist zwar ganz gut, aber viel zu langsam. Valdez kämpft zwar wie ein bekloppter, trifft aber keinen Möbelwagen. Der Frei ist für mich die größte Enttäuschung. Der braucht schon eine halbe Minute um bei einem einfachen Pass den Ball unter Kontrolle zu kriegen.... und Pinaar ist eine Bratwurst.

Gestern waren wieder 75k LEute im Stadion und dann sowas  :nein: Man Borussia - seit knapp 4 Jahren nun schon Rumpelfussball, mit vielleicht einer Handvoll guter Spiele zwischendurch.

Quo vadis BVB???