Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 531138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6810 am: 01. Juni 2016, 18:47:32 »
Die Meldung glaubst du doch aber nicht wirklich oder? Die Bild hat die Summe übrigens kurz nach Veröffentlichung wieder entfernt ;) Andere Quellen sprechen von bis zu 12 Millionen, was schon deutlich realistischer ist.

Edit: Hier bspw. die bei Bayern immer gut informierte SZ, die sich auch auf eine Recherchen stützt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-rodes-karriereknick-fuehrt-ihn-nach-dortmund-1.3015369
« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 18:58:41 von Coolsson »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6811 am: 01. Juni 2016, 19:43:24 »
Hab mich auch erst erschrocken, als ich es gelesen habe...  :konfus: :geschockt:

aber um die 12 Mille?  Kann ich mit leben..




Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6812 am: 01. Juni 2016, 19:48:40 »
Der Prakti bei der Bild hat es halt mit Rodes Alter verwechselt...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6813 am: 01. Juni 2016, 19:52:50 »
Der Prakti bei der Bild hat es halt mit Rodes Alter verwechselt...
hab ich dann auch so bei Westline gelesen..  :lach:

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6814 am: 02. Juni 2016, 09:18:37 »
Der Prakti bei der Bild hat es halt mit Rodes Alter verwechselt...

Na für nen 12 Jährigen wären 25 Millionen dann noch schlimmer gewesen.  :scherzkeks:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6815 am: 02. Juni 2016, 10:15:32 »
In ein paar Jahren sind wir da sicher angelangt ;)

Gündogan für 27 Millionen zu ManCity sind nun auch endlich fix. Bin gespannt wer der Ersatz sein soll, Rode ist es laut mehreren gut informierten Journalisten nicht. Ist nun die Frage ob wir ihn intern durch Castro ersetzen, ob einer der gehandelten Spieler (Tielemans, Ziyech langfristig Mangala, Torres) kommt oder ein ganz anderer.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6816 am: 02. Juni 2016, 13:15:50 »
Man hat jetzt mit Rode, Weigl, Bender und Sahin 4 Spieler für 2 6er Positionen, würde mich Wundern, wenn man Sahin da jetzt wieder einen vor die Nase setzt.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6817 am: 02. Juni 2016, 13:19:47 »
Sahin hat mir nach seiner Verletzung nicht mehr gefallen. Glaube nicht das er sich bei Tuchel durchsetzten wird . Dann Castro schon eher .

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6818 am: 02. Juni 2016, 13:49:06 »
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Dragovic (Bartra), Piszcek - Weigl, Rode - Dembele, Götze, Castro - Aubameyang

A - Bei Toprak werden wir uns bei der Ablöse nicht einig, da wartet der BVB noch ein Jahr. Denn Toprak will zu uns. 12 Mio. werden da nächstes Jahr fällig (AK).

B - Reus wird wohl länger fehlen, und Micky hat seinen Vertrag NICHT verlängert...egal was Watzke gesagt hat. Micky ist kein Lewa, der einfach weiter macht. Geht wohl zu Arsenal für knapp 35 Mio. Tendez, auch Micky verlässt uns.

C - Falls Micky geht, ist klar was passiert...ob es den BVB Fans nun passt oder nicht. Götze kommt zurück....er hat seinen Berater gewechselt weil der ihn unbedingt nach Liverpool verschachern wollte...er aber in JEDEM Fall zum BVB will. Und für seinen Ex-Club die Ablöse noch drücken will.

D - Kagawa und Sahin werden glaube ich nicht in den A Plänen von Tuchel ne Rolle spielen.

E - Unsere Offensive wird ein neues Gesicht bekommen. Und es wird mehr rotiert. Passlack und Pulisic werden öfter zum Zug kommen. Und auch Merino wird mit Weigl, Rode rotieren...auch ein Ginter und Castro können auf der Sechs aushelfen. Da wird NIX mehr passieren.

F - Ich glaube das wir noch zwei Innenverteidiger holen werden. Und Ginter nach Gladbach wechselt auch wenn ich es schade fänd. Subotic bleibt auch beim BVB da das Gehalt noch passt und er garnicht weg will, denke er nimmt den Kampf an. Das ihn die meisten Borussen schon abschreiben....

G - Im Sturm hoffe ich nach der EM auf eine Pressekonferenz. In der Ibrahimovic vorgestellt wird, wir wären doch die Herausforderung und Aufgabe nochmal für ihn, mit dem jungen Team dahinter. Reus - Götze - Aubameyang - Ibra. Bei uns bräuchte er auch nicht viel laufen...das wäre mal nen Leader :D
Aber ich befürchte es bleibt ein Traum.

Was ich zum Ausdruck bringen will...es werden aktuell 30 Namen spekuliert rund um den BVB und an jedem zweiten Spieler der Liste hat auch noch Liverpool interesse....die Berater wollen ihre Ware interessant machen...nicht mehr und nicht weniger. An zwei von 10 Gerüchten ist auch tatsächlich was dran...

Das der BVB ein anderes Gesicht haben wird, das dürfte uns Allen klar sein.
Ich finds interessant...und bin auf die Arbeit gespannt...

Also lehnt Euch einfach zurück und geniesst die EM die bald startet.

In fünf, sechs Wochen sind wir schlauer was den Kader des BVB angeht.
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6819 am: 02. Juni 2016, 14:04:57 »
Man hat jetzt mit Rode, Weigl, Bender und Sahin 4 Spieler für 2 6er Positionen, würde mich Wundern, wenn man Sahin da jetzt wieder einen vor die Nase setzt.

Bender spielt in der IV, nicht auf der 6...

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6820 am: 02. Juni 2016, 14:39:18 »
Man hat jetzt mit Rode, Weigl, Bender und Sahin 4 Spieler für 2 6er Positionen, würde mich Wundern, wenn man Sahin da jetzt wieder einen vor die Nase setzt.

Bender spielt in der IV, nicht auf der 6...

Aber doch wohl eher als Notlösung?!
Gesetz dem Fall Subotic, Sokratis und Ginter bleiben.
Stimmt Castro hab ich sogar noch vergessen, also 5 Leute für 2 Positionen, denke einfach nicht das, da noch was gemacht wird. Ibrahimovic, wäre für die Liga natürlich perverse.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6821 am: 02. Juni 2016, 14:55:43 »
Bender wird dauerhaft in der IV gesehen von Tuchel, nicht als Notlösung.

Merino haben wir auch noch auf der 6, dann hast du wieder deine 5 ;)

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6822 am: 02. Juni 2016, 17:42:34 »
Ibrahimovic  :rofl:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6823 am: 02. Juni 2016, 19:28:06 »
Ibrahimovic  :rofl:

Natürlich ! Wenn er auf 2/3 seines Gehaltes verzichtet dann kann ich es mir auch vorstellen aber der würde eher zu Bayern gehen wenn Lewa zu Madrid geht oder er geht zu ManU oder man City

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6824 am: 02. Juni 2016, 19:28:16 »
Kuba gilt allgemein ganz gut informiert beim BVB!

Den Thielesman würde ich gerne sehen wollen beim BVB! Kann auhc den offensiven part spielen!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6825 am: 02. Juni 2016, 19:52:38 »
Ja, der Tielemans wäre auch mein Favorit gewesen, er war auch bestimmt Teil der Überlegungen...

Vertut Euch aber bei dem Rode nicht....er ist "erst" 25 und kann unter Tuchel vll. noch ne Stufe höher gehen. Finde ihn solide und auch menschlich soll er top sein, passt daher ja auch viel besser zu uns.

Denke wenn Tuchel nicht schon 5-6 blutjunge Spieler hätte mit denen er auch plant (Dembele, Weigl, Passlack, Pulisic, Merini, Mor, Mangala und wer sonst noch kommt...keine Ahnung) hätte man bei Tielemans ernsthaftes Interesse bekundet. Aber neben einen Weigl (ja, er kann schon was, aber immer noch sehr jung) noch son jungen stellen...da passt ein Rode schon besser. Auf jeden Fall....

Und mit Ibra Jungs, hat die Wirkung hier nicht verfehlt....

Ich bin immer noch ein Fußballromantiker und erinner mich gerne an die Zeit als wir aus der Not heraus mit zwei 19j. alten IV in eine neue Zukunft gestartet sind....der Rest ist bekannt.

Ob wir nach den Abgängen von wichtigen Spielern die es ja aktuell gab und vll. noch kommen werden, wieder um Platz 2 kämpfen, oder vier...oder was weiß ich, keine Ahnung....eines weiß ich jedoch.
Das ich mich auf Spielzüge zwischen Pulisic, Dembele, Weigl, Auba und Co. freue....
Klar, träumen viele noch von Meisterschaft und Co., aber der Umbruch war fällig...das Team hat super harmoniert ja, aber in wichtigen Momenten fehlte doch etwas. Was genau, welß ich nicht...aber es war immer zum greifen nah.

Dieser unbändige Wille....glaube der fehlte mir, weil viele schon mit ihrer Zukunft beschäftigt waren, was sie denn bald mal machen wollen....

Jungs die dankbar und stolz sind für den BVB zu spielen, und das auch zum Ausdruck bringen, sind mir um Weiten lieber als Spieler die sich jede Woche aufs Neue fragen wo sie denn mehr verdienen können in Zukunft...
Klar, geht es bei den Jungs ums Geld, aber wenn ich doch zu einem Team gehöre was funktioniert und ich meinen Platz im Team und den Herzen der Fans gefunden habe....und ich mich wohl fühle....warum muss mir dann ein Berater sagen, das ich wo anders hin will?

Nur weil ich es mal wieder nicht geschafft habe einen Titel zu holen?

Der BVB steht über allem, die Geschichte, die Menschen hier....wer hier nicht Fußball spielen will, kann gehen. Man sollte NIEMANDEN aufhalten.....

So, jetzt aber genug. Sommerloch und so...hahahaha
GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6826 am: 02. Juni 2016, 20:59:38 »
Ja, der Tielemans wäre auch mein Favorit gewesen, er war auch bestimmt Teil der Überlegungen...

Vertut Euch aber bei dem Rode nicht....er ist "erst" 25 und kann unter Tuchel vll. noch ne Stufe höher gehen. Finde ihn solide und auch menschlich soll er top sein, passt daher ja auch viel besser zu uns.

Denke wenn Tuchel nicht schon 5-6 blutjunge Spieler hätte mit denen er auch plant (Dembele, Weigl, Passlack, Pulisic, Merini, Mor, Mangala und wer sonst noch kommt...keine Ahnung) hätte man bei Tielemans ernsthaftes Interesse bekundet. Aber neben einen Weigl (ja, er kann schon was, aber immer noch sehr jung) noch son jungen stellen...da passt ein Rode schon besser. Auf jeden Fall....

Und mit Ibra Jungs, hat die Wirkung hier nicht verfehlt....

Ich bin immer noch ein Fußballromantiker und erinner mich gerne an die Zeit als wir aus der Not heraus mit zwei 19j. alten IV in eine neue Zukunft gestartet sind....der Rest ist bekannt.

Ob wir nach den Abgängen von wichtigen Spielern die es ja aktuell gab und vll. noch kommen werden, wieder um Platz 2 kämpfen, oder vier...oder was weiß ich, keine Ahnung....eines weiß ich jedoch.
Das ich mich auf Spielzüge zwischen Pulisic, Dembele, Weigl, Auba und Co. freue....
Klar, träumen viele noch von Meisterschaft und Co., aber der Umbruch war fällig...das Team hat super harmoniert ja, aber in wichtigen Momenten fehlte doch etwas. Was genau, welß ich nicht...aber es war immer zum greifen nah.

Dieser unbändige Wille....glaube der fehlte mir, weil viele schon mit ihrer Zukunft beschäftigt waren, was sie denn bald mal machen wollen....

Jungs die dankbar und stolz sind für den BVB zu spielen, und das auch zum Ausdruck bringen, sind mir um Weiten lieber als Spieler die sich jede Woche aufs Neue fragen wo sie denn mehr verdienen können in Zukunft...
Klar, geht es bei den Jungs ums Geld, aber wenn ich doch zu einem Team gehöre was funktioniert und ich meinen Platz im Team und den Herzen der Fans gefunden habe....und ich mich wohl fühle....warum muss mir dann ein Berater sagen, das ich wo anders hin will?

Nur weil ich es mal wieder nicht geschafft habe einen Titel zu holen?

Der BVB steht über allem, die Geschichte, die Menschen hier....wer hier nicht Fußball spielen will, kann gehen. Man sollte NIEMANDEN aufhalten.....

So, jetzt aber genug. Sommerloch und so...hahahaha
:zustimm:... Klasse Beitrag Kuba!!!!... Vor allem aber der letzte Absatz...  :zustimm:... und damit meine ich nicht das Sommerloch...

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6827 am: 03. Juni 2016, 11:15:08 »
Götze hat seinen Berater gewechselt weil er ihn transferieren wollte egal wohin..

Götze will bei Bayern bleiben.

Ist doch auch logisch. Die spielerberater werden prozentual an der Ablöse beteiligt also wurde jetzt im Sommer auf einen Wechsel hingearbeitet..



Einzige Hoffnung sind die Aussagen rummeniges zu Götze..


Ansonsten bin ich sehr gespannt was beim BVB passiert und Ibra  :rofl:  :rofl: kostet dann so viel wie die anderen 10 Zusammen

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6828 am: 03. Juni 2016, 11:18:08 »
Ich wäre schon froh wenn wir Emre Mor und Orel Mangala noch bekommen....

Finds gut das wir sowas noch können, und Tuchel freie Hand gelassen wird.
Anstatt eines Götze könnte man sich auch einen Schürrle vorstellen....der bei WB wirklich fehl am Platz wirkt. Was er kann hat er ja in der Rückrunde einige Male angedeutet.

Ja Ibra als Kopf so ner jungen wilden Truppe...omg. Wir würden elendig viele Trikots verkaufen, und die BVB Spiele würde in die ganze Welt übertragen werden.... :lach: :lach:
GREENHILL STARS

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6829 am: 03. Juni 2016, 11:22:08 »
 :rofl:

Mangala dürfte teuer werden und Mor haben bisher wenige auf dem Schirm. Bin gespannt wie das nach der EM aussieht. Wird aber auch vom abschneiden der Türkei abhängen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6830 am: 03. Juni 2016, 18:00:29 »
Bartra soll laut Mundo Deportivo für 8 Millionen kommen, nur der Medizincheck fehle noch... Traue dem Braten noch nicht, aber das wäre in meinen Augen ein guter Transfer. Toprak für 25 Millionen würde vom Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen nicht stimmen.

Mangala hat seinen Transfer indirekt via Twitter ebenfalls bestätigt. Rode ist nur noch eine Frage der Zeit. Scheint als würden wir innerhalb weniger Tage 3 Transfers eintüten. Zudem sieht es bei Mor und Guerreiro ja auch nicht schlecht aus.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6831 am: 03. Juni 2016, 18:22:13 »
Ja, denke auch das es gut sein kann, das diese 5 Transfers realisiert werden. 3 davon sogar sehr wahrscheinlich.  :ja:
GREENHILL STARS

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6832 am: 03. Juni 2016, 19:44:44 »
Bartra ist einfach nur schlecht  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6833 am: 03. Juni 2016, 20:18:17 »
Bartra - wieso?
Auf Wiedersehen in Halle


Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6834 am: 03. Juni 2016, 20:46:24 »
Bartra - wieso?

Langsam, oft mit falschen Stellungsspiel, nicht die beste Technik, immer die größte Fehlerquelle bei Barca... kein Wunder das die den für das Geld verschenken...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6835 am: 03. Juni 2016, 21:00:47 »
Falls er dann kommt, kann er bei uns ja besser werden. Weigl war auch schlecht bevor er zu uns wechselte.... ;)

Oder Pisczek mit Hertha damals...hab ich mich gefragt was das bloß soll.....

Lewa war in seinem ersten Jahr bei uns auch grottig...LEWANDOOFSKI und so...

Jeder hat seine Chance verdient.  :peace:
GREENHILL STARS

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.746
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6836 am: 03. Juni 2016, 21:15:26 »
Das einzig gute an Bartra ist die AK von 4 Millionen, aber soll er der Hummelsersatz sein?  :scherzkeks:

Gegen schnelle Spieler im 1vs1 hat er aber zu 90% das Nachsehen, das Paradebeispiel dürfte hier wohl der "Zweikampf" gegen Bale damals sein.
Aber gut, für die BuLi sollt's reichen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6837 am: 03. Juni 2016, 22:56:15 »
Bartra soll übrigens sowohl laut Weßling (der Westen) und Tittmar (SPOX) nicht der Hummels-Ersatz sein. Scheint als wäre das eher der Subotic-Ersatz, in meinen Augen ein sehr guter. Bin gespannt wozu er mit Spielpraxis in der Lage ist, wenn er sich durchsetzen sollte.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.163
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6838 am: 03. Juni 2016, 23:44:33 »
Das einzig gute an Bartra ist die AK von 4 Millionen, aber soll er der Hummelsersatz sein?  :scherzkeks:

Gegen schnelle Spieler im 1vs1 hat er aber zu 90% das Nachsehen, das Paradebeispiel dürfte hier wohl der "Zweikampf" gegen Bale damals sein.
Aber gut, für die BuLi sollt's reichen.

Gegen Bale sehen nicht ganz viele gut aus :D

Lasst Euch doch überraschen was Susi, Aki und Thomas noch für uns aus dem Hut zaubern...

Und Hummels Ersatz? Den wird es nicht geben. Toprak wird es nicht....Dragovic auch nicht...Mustafi auch nicht....mmmhh...vll. entdecken die ja iwo nen neuen Hummels um 19,20 Jahre rum. Das wäre cool. ;)
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #6839 am: 04. Juni 2016, 00:11:08 »
Der junge Hummels möchte bei seinem abstiegsbedrohten Mäzen-Spielzeug bleiben.