Schieber ist derzeit noch Verhandlungssache. Stuttgart fordert 8 Millionen, was nicht nur angesichts der Vertragssituation ein Witz ist. Watzke soll in den Verhandlungen schon gesagt, dass auf keinen Fall eine 6 vor dem Komma stehen wird. Denke, dass man sich dort auf einen vernünftigen Preis um die 5 Millionen einigt und dann würde ich das eintüten.
Kuba würde ich halten, da er in der vergangenen Saison echt stark gespielt hat und ich ihn derzeit auch in der Startelf für die nächste Saison sehen würde. Wolski kann man ebenso holen, da sollte man dann aber vielleicht direkt über eine Leihe nachdenken.
Auf der Rechtsverteidigerposition haben wir meiner Meinung nach derzeit keinen Bedarf mehr. Wir gehen mit Pisczek und Owomoyela in die Saison, Koch ist für das nächste Jahr zum MSV Duisburg ausgeliehen. Ebenso steht Ginzcek kurz vor einer Leihe an den Kiez, auch um Boyd drehen sich einige Leihgerüchte (Rapid Wien, Eintracht Braunschweig). Bei der Verlängerung von Santana sieht es derzeit wohl sehr gut aus, im Falle einer Unterschrift würde Sobiech sich ein Jahr Greuther Führt anschließen.
Es ist sehr erfreulich, dass wir derzeit in der Lage sind, unsere talentieren Spieler bei ambitionierten Vereinen zu parken, ein sehr gutes Indiz für eine positive Gesamtentwicklung des Vereins.