Man kann halt nicht einfach hier hingehen und sagen, dass wir alle wegfegen. Wir spielen morgen auswärts gegen den Dritten der Liga, der zudem eine gute Heimbilanz hat. Ich erwarte zwar einen Sieg, aber da kann man doch nicht sicher sein. Wie unverschämt arrogant wäre das denn? Auch eine Niederlage wäre - auch wenn ich das gar nicht aussprechen mag - möglich. Das sind doch keine Kreisklasse-Kicker...
Dann haben wir auch ein Spiel gegen Gladbach, die sind doch nach meinen Blick auf die Tabelle 4.? Wie respektlos wäre es, einfach davon auszugehen, dass wir die weghauen? Gladbach hat zwei Mal die Bayern geschlagen, auch in München! Da kann man doch nicht jetzt einfach ausschließen, dass wir verlieren könnten.
Zack, bei zwei Bayern-Siegen wären wir dann nur noch 2. und hätten es nicht mehr in der Hand.
Ich weiß, dass das unwahrscheinlich ist. Ich erwarte auch, dass wir Meister werden, weil wir mindestens 7 Punkte holen und das reicht, aber: Man hat Respekt vor den Gegnern in der Bundesliga und das in meinen Augen zurecht. Es ist einfach nur eine Form der Anerkennung der Stärke der anderen Mannschaften erst dann von einem Titel zu sprechen, wenn man uns den wirklich nicht mehr nehmen kann.
Wir wollen den Titel, wir gehen davon aus, dass wir den Titel holen und wir haben die allerbeste Chancen - keine Frage! Wir sind aber noch nicht Meister!