ter Stegen wäre tatsächlich mal einer für die Nachfolge von Weidenfeller. Das gute ist: Wer außer wir sollte das Geld und den Bedarf dafür haben, wenn es kein ausländischer Club wird? Die finanzstarken und zugleich sportlich attraktiven Vereine Bayern und Bayer sind jeweils langfristig auf dieser Position sehr gut besetzt. Alle anderen sollten Probleme haben, die Ablöse zu stemmen. Bei uns wäre es natürlich nichts für den Sommer 2012, aber für den Sommer 2013 könnte ich mir das durchaus vorstellen, wenn wir am Ende dieser Saison wieder auf einem Champions-League-Platz stehen sollten.
Das hängt natürlich auch davon ab, ob er sich in den Fokus internationaler Clubs spielt, aber selbst wenn, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ein 20-jähriger deutscher Keeper nach England oder sonst wohin wechselt.
Fazit: Es wäre eine logische Konsequenz.
@Lanti: Reus hat 17 Millionen gekostet und dann soll ter Stegen 22 kosten? Wohl kaum. Torhüter sind preislich immer niedriger anzusiedeln. Leno ist fast genauso stark, hat diese Saison sogar Champions-League gespielt und hat - meine ich - etwa 8 Millionen gekostet. Die würde ter Stegen toppen, aber nicht um 14 Millionen...