Florian Meyer und Marcel Reife in Kombination, das schreit für mich nach dem beschissensten Tag des Jahres. Beides für mich absolute persona non grata... Die gelb-rote Karte gegen Subotic ist eine dermaßige Lachnummer, da bekomm ich n Anfall. Wie in aller Welt kann man diese Entscheidung treffen? Neben allen anderen kleinlichen Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung, die ein Florian Meyer traditionell ohne große Anstrengung vollbringt.
Zu sagen, dass der Platzverweis spielentscheidend war, wäre schlechtes Verlieren. Lautern hat gut verteidigt und hat dann am Ende das Glück des tüchtigen. Dass wir allerdings keinen Mann am Strafraum postiert haben, ist bei 11 Mann auf dem Feld bei uns auch nicht der Fall... Nach 17 Spieltagen 10 Punke Vorsprung auf Platz 2, nach 22 Spieltagen 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Dass jetzt wieder davon geredet wird, dass wir Nerven bekommen, ist die Schattenseite einer konsumentenorientierten Berichterstattung...
Nach einem Sieg gegen Pauli und gleichzeitigen Ausrutschern von Bayer und Bayern gegen den 1.FC Donaueschwingen und dem SV Post Buxtehude sind wir dann wieder der sichere Meister und werden von allen Seiten gelobt, bis Robbery dann Inter Mailand plättet und sich alle Reporter wieder in die holländische Mimose und den Franzosen verliebt haben.