Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 531360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7320 am: 12. August 2017, 12:46:46 »
Ach Mensch der stellt sich aber auch blöd an. Krank schreiben lassen - so macht man das heutzutage!!  :scherzkeks:

Ganz ehrlich? Ich würd' ihn verkaufen. Den größtmöglichen Preis rausholen und fertig. Wer will ihn denn jetzt noch groß in Dortmund sehen?
Und auffe Tribüne setzen? Das kann man sich bei Summen im 3stelligen Millionenbereich nicht erlauben.. selbst wenn man nicht "drauf angewiesen ist".

Würde mal tippen am Ende trifft man sich irgendwo bei 120+mögliche Boni.. bitter nur, dass bei nem Transfer auch Rennes ordentlich mitkassieren wird.. für die natürlich ein wahrer möglicher Geldsegen.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7321 am: 12. August 2017, 13:11:30 »
Eben... und genau solche Klauseln sollten nicht in einem Vertrag verankert sein... wird der Spieler verkauft für Summe X, isser weg.. ansonsten lehne das Angebot ab.... Punkt. Zitat Ende..

und ja.. Summen im 3 stelligen Bereich sind Utopie.. es sei denn, ein Spieler entwickelt sich so, wie z.B. ein Messi... selbst hier, zweifele ich noch, ob ein MENSCH das wert ist... :schlaumeier:...

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7322 am: 12. August 2017, 13:36:37 »
Dieses Angebot ist doch ein Geschenk für den BVB... hätte ihn schon längst verkauft...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7323 am: 12. August 2017, 13:43:07 »
ja.. und auf der anderen Seite... wer ist der nächst wenn Watzke + Zorc nicht hart bleiben? denke da zuerdt an Pulisic... :geschockt:

Tja.. dann werden wohl die ganzen guten Talente sich Dembele, Modest und Konsorten zum Vorbild nehmen..

Gute Talente - aber (dann) nur in rein sportlicher Hinsicht.

Ich fände es zwar schade - vielen Vereinen täte es aber gut, daran zu denken, ob und und wie sich ein Spieler mit dem Verein identifiziert. Damit andersherum die Fans sich mit diesem Spieler und dem gesamten Verein (noch) identifizieren können... :juggle:
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 13:43:58 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7324 am: 12. August 2017, 14:56:53 »
Angeblich soll Barca das Verhalten von Dembele ja gebilligt oder gar vorgeschlagen haben... tolle Familie...(wenn dem so ist)  :stupid:

dann kann ich auf so eine Familie verzichten..  :keks:

Ist beim Bvb und nicht bei Barca

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7325 am: 12. August 2017, 15:35:44 »
Nu isser auch noch bei uns. Dumm von Barca. Haben sich aber auch keinen Handlungsspielraum gegeben. Coutinho hat nicht gespielt bei Pool. Mal sehen ob der auch noch kommt. Wir brauchen dringend Mittelfeld

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.209
  • Forza Juve
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7326 am: 13. August 2017, 12:45:46 »
Auba hat über Instagram wohl verkündet, dass er gerne zu Milan zurückkehren würde..
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Mikk

  • Gast
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7327 am: 13. August 2017, 12:52:11 »
Wenn ich meinen Job genauso ernst nehmen würde, wie die ganzen Kasper....

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7328 am: 25. August 2017, 22:12:20 »
Gestaffelt zwischen 130 und 140 Mio plus erfolgsabhängige Boni und davon 105 Mio jetzt, das ist schon ein richtig krasser Transfer. Für Rennes gehen zwar noch 20 Millionen ab, aber das ist schon ein heftiger Profit, den wir da an Dembele gemacht haben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er auch noch einen sehr großen Anteil an Champions League und Pokalsieg hatte.
Ich finds jetzt nicht schlimm, auch wenn ich ihn gerne noch ein Jahr bei uns gehabt hätte. Mit mehr als zwei Saisons beim BVB hatte ich aber auch nicht gerechnet, da er das Zeug dazu hat, Weltfußballer zu werden. Das ist dann auch okay, wenn er zu einem Club wie Barca möchte, auch wenn die Art und Weise nicht ok war.
Das Geld kann man jetzt gerne in eine Verdoppelung der Bezüge für Pulisic stecken, der ist eh mein Lieblingsspieler in der Offensive ;)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7329 am: 26. August 2017, 00:24:20 »
Fußball wird zum Spielbrett der Megareichen....  :stupid:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7330 am: 26. August 2017, 08:06:39 »
es schaukelt sich halt schön alles hoch. psg zahlt die fabelsumme von 222mio an barca und schon ist wahnsinnig viel geld im umlauf. das wissen, dass barca rtc geld hat treibt wiederum die summen in die höhe, die an barca gestellt werden. ähnlich wird es dann bei dortmund sein... fussball ist noch mehr eine reine wirtschafts- und geldmaschinerie. da gucke ich mir langsam lieber amateurfussball an  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7331 am: 26. August 2017, 18:46:01 »
Hat Bosz gerade auf Nachfrage von Metzelder zugegeben das es mit einem Dollberg Transfer gut aussieht??? Hahaha....
GREENHILL STARS

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7332 am: 26. August 2017, 19:26:35 »
Haben manche Leute anders interpretiert, habe es nicht gesehen leider. Eventuell lag es an Deutsch als Fremdsprache?

Offline Kuba

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.156
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7333 am: 28. August 2017, 00:19:08 »
Er hatte sich mit Dembele vertan.

Aber über den "Ersatz" freue ich mich sehr.

Yarmolenko! :)

GREENHILL STARS

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7334 am: 24. September 2017, 01:21:14 »
booahhh... wer rechnet denn mit sowas.. 2:0 oder 3:1 war mein Tipp gegen Gladbach.. aber 6 zu eins...  :geschockt: :konfus:... Hammer...

was ein Spiel...  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7335 am: 29. Oktober 2017, 10:17:04 »
Ja der liebe BVB unter Bosz :rolleyes:
Klar war die Abwehrarbeit und Zweikampfführung leicht dilettantisch aber Bosz teilweise anmutende Harakiritaktik ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, dass muss er doch langsam mal einsehen. Pressingresistente und auch pressende Teams können den BVB den Zahn ziehen. Auch bei Ajax wars mehr ein Glücksspiel als alles Andere  :juggle:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7336 am: 04. November 2017, 10:05:31 »
Das wird heute sicher nen harter Abend!!

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7337 am: 04. November 2017, 14:22:26 »
wenn nicht alle mit nach hinten arbeiten... und ich meine ALLE.. dann wird es heute Abend ein Fiasko..  :schlaumeier:


Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7338 am: 04. November 2017, 16:16:03 »
Habe seit Jahren mal wieder Karten für das Derby gekriegt.

Hoffe bis dahin kriegen wir wieder nen bisschen die Kurve, heute ist ja vielleicht der erste Schritt!

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7339 am: 04. November 2017, 20:57:23 »
Bayern hat das Gut gemacht..

Vielleicht sollten wir Hitzfeld reanimieren ...

Solangsam bin ich gegen Bosz und Zorc...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7340 am: 05. November 2017, 12:34:59 »
Ein Spiel das einfach zeigt, das wir deutlich schlechter sind als gedacht.

Werden uns damit abfinden müssen, das es so nicht in Stein gemeißelt ist die Nummer 2. zu sein.
Es wurden gerade in den letzten 2. Jahren zu schlechte Entscheidungen in der Kaderplanung getroffen!


Ich liebe diesen Club trotzdem über alles und finde das es immer noch ein paar tolle Sportler in unseren Reihen gibt.

Glaube nicht, das wir in dieser Saison noch eine große Rolle spielen werden.
Es fehlt einfach Qualität und bei einigen auch der Wille und die Haltung.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7341 am: 05. November 2017, 12:53:35 »
Ja die haben haben verdient gewonnen aber es gab genügend Chancen. Das Selbstvertrauen ist einfach nicht da.

Seit Jahren ist die IV einfach nicht gut genug. Toprak? Komischer Transfer. Symptomatisch als Robben den Ball erläuft obwohl toprak viel viel näher dran ist. Da hätte lewy schon das 3:0 machen müssen.

Bürki sicherlich insgesamt nur ein mittelmäßiger Bundesliga Torhüter. Die außenverteidiger ebenfalls nicht gut genug.

Und die Mannschaft ist auch nicht mehr jung wie immer behauptet wird. Also das ist absolut keine Ausrede mehr.

Auch ich als Bayern Fan hoffe das sie die Kurve kriegen und im Pokal ist alles möglich.. genau wie dann in der Euro League.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7342 am: 05. November 2017, 17:09:39 »
Die Umstellung auf 4-3-3 die Bosz nun mal rigoros spielen lassen will, greift m.Mn. überhaupt noch nicht. 

Denke aber auch, dass wir mit einem gesunden: Reus, Guerreiro Schürrle, Götze, Piszczek deutlich besser stehen und spielen würden..  :peace:

Aber so wird's halt wieder eine Geduldssaison...

Und wer Fan vom geilsten Verein dieser Galaxie ist, der bringt diese Geduld mit...  :grinsevil:... wird schon wieder...  :peace:

 

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.713
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7343 am: 05. November 2017, 17:46:52 »
Ich bin mal gespannt, wie lange da Zorn und Watzke noch zuschauen.... :ja: ;)

Der Einbruch, ist schon ganz schön heftig.

Ganz davon zu schweigen, wie man in der CL spielt.

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7344 am: 25. November 2017, 18:53:41 »
Ein glückliches 4:4 für Dortmund ..10 min länger und man hätte aus einen 4:0 noch 4:5 gemacht . Respekt an Schalke das die nie aufgegeben haben und jetzt muss bvb Bosz rausschmeißen. Alles andere wäre lächerlich ...

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7345 am: 25. November 2017, 19:46:52 »
und nimm Watzke gleich mit... son Grasfresser muss ich auch nicht haben..  :keks:

Morgen ist Mitgliederversammlung... bitte komplett mit Pfiffe... Aber für ALLE..


Schnauze voll von denen...  :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks: :keks:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7346 am: 25. November 2017, 20:01:10 »
Watzke hat einen Riesenverdienst um den Verein. Ohne ihn gebe es den Verein nicht mehr und er hat uns eine extrem erfolgreiche Zeit beschert. Er hat nun bei Bosz scheinbar daneben gegriffen aber diese Entscheidung hat er nicht alleine getroffen. Zudem gab es wenige die sehr skeptisch bei Bosz waren.
Und fang mir nicht mit der Tuchel-Entlassung. Der war einfach nicht mehr tragbar und das weiß auch jeder, der sich genauer mit den Geschehnissen beschäftigt.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7347 am: 25. November 2017, 20:39:49 »
Coolsson!.... von TT spreche ich gar nicht...

schau Dir einfach nur die Einwechselungen von Bosz an....  :geschockt: :konfus: :konfus: :geschockt: das geht ja mal gar nicht :keks:... Watzke... Jaaaaa...

toller Hecht.. klasse jaa.. er hat uns gerettet?... stimmt!...  PLUS die 2.5 Mio von Bayern... aber egal..

Du darfst soo ein Spiel nicht noch verlieren... dass passiert nicht mal in der C Jugend...

nee Cooolsson..... nee komm!!! so nicht...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7348 am: 25. November 2017, 20:51:07 »
Coolsson!.... von TT spreche ich gar nicht...

schau Dir einfach nur die Einwechselungen von Bosz an....  :geschockt: :konfus: :konfus: :geschockt: das geht ja mal gar nicht :keks:... Watzke... Jaaaaa...

toller Hecht.. klasse jaa.. er hat uns gerettet?... stimmt!...  PLUS die 2.5 Mio von Bayern... aber egal..

Du darfst soo ein Spiel nicht noch verlieren... dass passiert nicht mal in der C Jugend...

nee Cooolsson..... nee komm!!! so nicht...

Bosz habe ich auch nicht in Schutz genommen. Da stimm ich mit dir überein.
Watzke für eine Fehlentscheidung bei der Trainerwahl vom Hof jagen zu wollen ist mir aber völlig schleierhaft. Er hat in der Vergangenheit deutlich mehr richtig als falsch gemacht und ist eben für die Erfolge maßgeblich verantwortlich. Natürlich muss er nun auch die Verantwortung für den scheinbaren Fehlgriff Bosz übernehmen, aber das tut er auch. An Bosz alleine liegt es zudem auch nicht, die Spieler müssen das mindestens genau so stark verantworten. Und die Erfolge der Vergangenheit abtun und dann auch noch mit der Fabel vom Hoeneß um die Ecke zu kommen, als BVB-Fan, das ist mir völlig unbegreiflich. Die Details sind dort schon ewige Male diskutiert und klar gestellt worden. Der Steuertrickser Hoeneß hat es auch da nicht so mit der Ehrlichkeit gehabt ;)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.015
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #7349 am: 25. November 2017, 21:38:04 »
Aaach mann... Coolsson.. :motz: Du verstehst mich falsch  :wall:... was hab ich mit U.H und Konsorten zu tun?? Von denen sprech' ich doch überhaupt  nicht.. die interessieren mich gar nicht z.Zt..

ach was solls.. kein Bock mehr zu diskutieren....

keine Ahnung, wo wir mit den Verantwortlichen am Ende landen... :juggle:

Nur eines noch:  Einmal BvB.... immer BvB..  :peace: