Dortmund hat eine enorm junge Truppe (glaube ist die 4t jüngste). Das da Leistungsschwankungen drin sind ist normal und muss man, wenn man auf Jungespieler baut mit einplanen. Daher finde ich es gut, wie die Mannschaft sich präsentiert aktuell, aber es werden auch Wochen kommen, wo es nicht läuft und da ist man eben als Mannschaft/Trainer und als Fan gefragt die Mannschaft zu pushen. Und ob wir am Ende 4 oder 5 werden ist wurscht. Wichtig ist der Platz 5 und da "kloppen" sich noch ganz andere Mannschaften drum.
Und vom Potenzial vielleicht, aber mental ist die junge Mannschaft eben noch nicht ganz soweit für Platz 5 im Gegensatz zu den anderen Mannschaften. Daher piano... wenn man 6 wird, dann ist das eine aus meiner sicht guten Leistung, denn man bestättigt das Ergebnis der letzten Saison. Und so sollte man denken.
Die Finanzen scheinen ja ganz stabil wieder zu laufen. DIe "Großverdiener" sind ja wohl nur noch Kehl und Weidenfeller. Daher...
Habe gestern bereits geschrieben, wen ich abgeben würde eventuell. Tinga, Feulner, Hajnal und zwei Stürmer (Valdez und Rangelov) weg. Dafür punktuell nochmal nachlegen (Rosenthal, Hoogland und einen Stürmer vllt Lewa. Dazu vllt mal bei Pauli nach Naki erkunden. Guter Junge und der will in die Buli ;D)